Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d‘ Italia 2012 – 1.Woche
- Dieses Thema hat 164 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 10 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Mai 2012 um 8:07 Uhr #716571
Leider hab ich mittlerweile die Befürchtung dass Rujano um das GK ganz vorne überhaupt kein Wörtchen mitreden wird. Die Form scheint noch nicht zu stimmen. so erklär ich mir auch die Tatsache dass er schon am Anfang des Anstieges da sinnlos vorne rumgeturnt ist. Hoffentlich wird die Form zu den richtig schweren Bergetappen noch besser, Top 3 aber für mich sicher nicht drin.
13. Mai 2012 um 8:50 Uhr #716572Die Andronis komisch gestern, Sella dann auch noch mit so einem halbgaren Antritt, am Ende haben sie dann keinen in der 11′ Gruppe. Dupont 50′ ist hier hinauf schon relativ viel.
13. Mai 2012 um 10:17 Uhr #716573Pozzovivo zeigt sich. Hat er die letzten Jahre überhaupt nicht getan. Gutes Zeichen, dass es auch mal hier klappt?
@Jaja
Erwartet zähe Etappe? Puuuuh, da hab ich aber viel schlimmeres kommen sehen. Ich frag mich ja generell immer, wer diese Bergankünfte mit 4% Steigung im Schnitt sehen will.heute dürfte sehr sehr geil werden! Ne richtige schicke Rampe da hoch, wie Mende, nur länger, klasse!
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!13. Mai 2012 um 15:30 Uhr #716574Erwähnenswert mal alle die ich nicht unbedingt in der 27“-Gruppe erwartet hätte.
De Gendt – wirklich GK? Ist noch zu früh und bislang zu leicht, aber schaut auf jeden Fall stark aus.
Dam.Caruso – Gestern auch schon dabei, heute am Ende sogar noch gesprintet. Scheint einen Sprung nach vorne gemacht zu haben.
Brambilla – Midas hats im anderen Faden schon gesagt. Auf sowas warte ich eigentlich seit Jahren, aber meist konnten die Colnagos (außer Pozzovivo) sich beim Giro dann nicht vorne zeigen.
Huzarski – Sehr ordentlich, auch hier schauen wie es dan nächstes Wochenende ausschaut. Wohl die 2.GT seiner Karriere mit 31. Vor drei Jahren bei ISD nix im GK, vielleicht ja jetzt?
Garate – fährt doch noch besser als gedacht.
Zeitverlust heute:
Moreno, Stetina, Dupont mit 1’24“. Izaguirre in dieser Gruppe finde ich mal eine positive Erwähnung wert.
Carrara wird offenbar nix, Sella auch mit 5′ heute.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Mai 2012 um 15:51 Uhr #716575Hm, Pozzovivo heut sehe ich ähnlich wie der KV, für die ganz vorderen Plätze (dh 1-5) nahm man ihn noch nicht so richtig wahr, darum auch keiner voll hinterher. Wie gesagt, man kann gespannt sein wie sich das entwickelt.
Sehe bis Sella runter (7:46) noch 56 Leute so halbwegs im GK.
Ivan Santaromita, den muss man auch mal noch erwähnen, hätte den eher mal im Gruppetto erwartet, jetzt ist der da wo Santambrogio eigentlich eher sein sollte bei der Rihs-Truppe.
13. Mai 2012 um 17:23 Uhr #716576Pozzovivo hatte ich für heute auch auf der Rechnung, aber dann hab ich mir gedacht, dass sie bei 5 km Flachstück danach noch viel wieder aufrollen werden. Kam dann wohl anders.
Hab bis jetzt kaum was gesehen vom Giro und so wie es aussieht auch noch nicht viel verpasst und das wird wohl auch noch fünf Tage so weiter gehen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
13. Mai 2012 um 19:02 Uhr #716577Pozzovivo stark! Hoffenlich kann er die Form durchhalten, dann ist was großes möglich dieses Jahr.
Rujano auch heute locker in der Top-Gruppe mitgefahren, dieser Berg wóhl eher was für ihn. Form scheint doch nicht so schlecht zu sein, wie ich aus der Enttäuschung heraus gestern festgestellt habe. Letzte Woche blüht er hoffentlich auf.
13. Mai 2012 um 19:38 Uhr #716578Sicher man ließ Pozzovivo fahren, bei ner Scarponi oder Kreuziger Attacke wäre es ganz anders zur Sache gegangen. Trotzdem recht schnell 45 Sekunden rausgefahren am Berg gehalten und noch ne halbe Minute nach Hause gebracht. Sah schon stark aus. Man hat halt keinen richtigen Vergleich und weiss somit nicht, was es wirklich wert ist. Weitere Geschenke wirds aber wohl erst mal nicht mehr geben. Frage ist natürlich auch wie die Formkurve ist, war ja schon sehr früh in Topform.
14. Mai 2012 um 0:10 Uhr #716579Sum gähnen was für einen schwanzlosen Kack Ihr Hiär schreibt.
P e i n l i c h
102
14. Mai 2012 um 0:30 Uhr #7165801. Woche vorbei, mmhh…
Parcours… eigentlich gut, der KV hat sich gut amüsiert… Gestern besser als erwartet, lag wohl daran dass der letzte KM härter war als Mercogliano, so weit hatte der KV gar nicht gedacht. Heute, oder halt gestern, dafür etwas enttäuschend, Berg härter, aber. Ok, Pozzovivo der Stärkste, gut möglich, alle, auch die Fahrer, hören ja nicht auf ihn zu loben, aber versucht haben es trotzdem nur 2. Pozzovivo und Intxausti, beide kamen auch relativ locker weg. Also irgendwie doch etwas enttäuschend heute…. aber jetzt hat der KV die Lösung endlich.
Die blöde Wochenendfixierung ist’s! Seit ein paar Jahren am Giro… Wochenende=Berge. Bläh… dümmlich. LIeber hat bis gestern wie es war, heute was für Sprinter, dann Montag wieder mittlere Bergetappe, Dienstag nochmal ein Berg, Bergankunft steiler als gestern. Ha!
Sonst..
Hesjedal und Garmin: Einen Tag das Trikot verschenkt… sonst gut, Hesjedal heute im Anstieg immer am Limit.. dachte steckt er lockerer weg, aber evtl die Jagd vorher auch? Team, VdV und Stetina heute weg, der KV dachte wenn schon so „lahm“, dann bleiben die dran… Hesjedal wird nach heute aber beim KV runtergestuft. von C auf D. C Outsider mit Potential nach oben, D Top 10 Fahrer. Sprint, Farrar im Pech… out.
Rodriguez und Kat: Sensationell bisher was das GK angeht, bis auf Moreno heute. Den sah der KV eher als Etappensieger als als Loser of the day. Trotzdem für Rodriguez noch alles superb… Assisi dürfte er Chancen haben rosa zu holen, dann geht er mit Vorsprung in die letzten 10 Tage.. Cervinia dürfte schlussendlich auch nicht so viel passieren… sieht verdammt gut aus irgendwie. Er bleibt aber ein B Fahrer. 2. Reihe eben.
Astana: Kreuziger fährt wie ein A Fahrer.. (Favorit) aber eigentlich ist und bleibt er B, weil wirklich bewiesen dass er auf Sieg fahren kann hat er immer noch nicht. Team da, stark, Tiralongo Etappe, heute Gasparotto wie ein wilder. Seeldrayers und Zeits konnten ja gar nicht arbeiten, als Gasparotto fertig war waren sie es auch… KReuziger nr 1 der A FAhrer… aber er ist eben B. Ha!
Intxausti, Sieger des Tages für den KV. Von D auf C. Team da, Pardilla hält gut mit, Visconti etwas dahinter, aber als Helfer… Diva halt, der KV hat seine Zweifel. Dazu Bruseghin, Samoilau, Team wie erwartet da, die Frage jetzt wie gut Intxausti wirklich ist. Sehr gespannt jetzt.
Basso und LIquigas. Der Kerl kommt so locker und souverän rüber… das Team enorm stark, 4 heute vorne…. Capecchi da, Caruso da, Szmyd offenbar auch. Gut. Aber er bleibt ein Rätsel der Ivan.
Cataldo: Nicht mal so alleine im Team wie erwartet wenn’s schwer wird Pauwels wieder da! Aber irrelevant, für Plazt 10 braucht’s keine Helfermannschaft… gestern enttäuschend, D bleibt er, Top 10 Kandidat.
Furz und Radioshack: Scarponi meinte auch heute, er denke nicht Furz sei sooooooooooooooo überrascht gewesen als er plötzlich doch zum Giro musste. Unauffällig, fährt wie ein B Fahrer, ist er auch. Alles im Plan, das Team gut genug um falls nötig eine Weile zu helfen, Zaugg + Bakelants, Rohregger. Aber das Rennen machen andere.. .falls er rosa holen sollte braucht er max auf 2 Bergetappen ein Team, und die Stelvioetappe ist vorher soft genug so dass er da unten am Stelvio nicht isoliert wäre… Sprint, Bennati out, Fieber, jetzt halt Nizzolo nr 1. Mal sehen.
Sky: Cav Sprint 2 Siege, rot holt aber Goss sagt der KV. Er denkt nicht dass Cav das alles durchfahren kann, obwohl er nicht an seiner Liebe für den Giro zweifelt. GK, Uran und Henao noch da, wie erwartet, bleiben C Fahrer. Vorallem Uran (leider). Henao heute irgendwie immer weiter hinten als Uran, Uran schien lockerer, heisst aber nichts. TEam… die 2 sind das GK TEam
Scarponi und Lampre: Scarponi klarer GK Kapitän, soll Saronni am Processo nochmal bestätigt haben. Prolog mies, MZF gut, gestern überraschend, damit ist er nur noch 14″ hinter Monsieur Basso. A Fahrer. Lampre gefällt auch, weniger sinnlostempo wie teilweise zu Cunegozeiten. Ulissi heute weiter hinten als erwartet.3. Gruppe, 2. ok, 3. nein findet der KV.
Pozzovivo und Colnago: Pozzovivo stark, 1″ hinter Scarponi, hätte man nciht gedacht. Ab Samstag… Einbruch, nein, erwartet der KV nicht, aber dass er alle demontiert auch nicht. Er meinte selbst er sei auch früher in Form als die anderen. Kann gut weiter um Etappen kämpfen, aber sicher keine 45″ in 2 Km oder was das heute war. GK… C Fahrer jetzt, von D. Mehr mit seinem ZF wohl schwer. Und Stilnoten sowieso Abzug, ist ja schrecklich. Dafür Hobbymetereologe und Pianist. TEam… Modolo noch nciht ganz da, Brambilla die Explosion, lag zwar fast irgendwie in der Luft (in der Vorschau sicher das Gegenteil behauptet.. grrr) dafür Berg Locatelli noch gar nichts, aber 1. Saison ok. Pirazzi will wohl mehr flüchten so weit hinten. Von D auf C.
BMC: Phinney!!!!!!!!! Sonst… mmh.. Hushovd out, Ballan unsichtbar, GK Tschopp nr 1, Pinotti shcon jetzt hinten. Wird alles nichts hier. Phinney rettet den Giro und das war’s. Ok, Ballan wird sicher was versuchen, aber Pozzato und Visconti ebenso, und die sprinten besser.
Vacansoleil: De Gendt vorne, nicht soooo überraschend, Lagutin hinten schon eher. Carrara wohl vom Sturz her auch, aber auch sonst….Oh, Larsson war ja in der 2. Gruppe. Cool. De Gendt jetzt E FAhrer, Top 20. Lagutin dafür nicht mehr. Rest, Feillu war nie was. Der Pole flüchtet brav.
Rabo: Garate nr 1.. peinlich. Obwohl der heute vollkommen unerwartet da vorne ist, der war doch nach KV vor 5 Jahre schon fertig…. Slagter bleibt ein E Fahrer. Renshaw und Bos E sprinter. Kein toller Giro, peinliche Fehlplanung das alles. Bringt doch Mollema ihr Idioten.
NetApp: No König, no Wyss, grr, Huzarski dafür wirklich gut. Jetzt ein E Fahrer. Zeigen sich auch offensiv, mehr liegt halt nicht drin. A+S wäre vorallem ohne König immer noch besser gewesen, aber peinlich sind sie nicht. Ok, der Sturz von Schorn heute schon fast:)
Ag2r und Gadret: Mmh…Schlecht. Zu weit hinten. Team, Dupont heute enttäuschend, Bonnafond und Perget auch nicht so gut wie der KV hoffte. Gadret jetzt C Fahrer, runter von B, zu weit hinten. Dupont D von C. Belletti und Montaguti auch noch nciht überzeugend. Klar, Gadret kann am Berg immer noch viel aufholen, evtl auch die Hitze ein Problem, aber ist halt dohc über 2′ hinter Rodriguez, Kreuziger, fast 2′ Pozzovivo..
Rujano und Androni: Siehe Gadret. C jetzt. Ihn hätte der KV heute im Angriff erwartet. Pozzovivo geht, Rujano versucht zu folgen… nicht mal das, unsichtbar heute. Team… Sella enttäuscht weiterhin. Serpa noch mehr. Dafür Jackson und Ochoa mal ganz ok heute. Komisch. Rujano selbst aber irgendwie… gestern fand der KV den noch ok, heute hätte er gehen müssen. Klar, letzte Woche, siehe Gadret und Rujano eher stärker, wenn er da ist, aber halt doch viel Zeit auf viele Fahrer die auch nicht rumstehen werden. Sprint, Ferrari anti Cav, Felline doch kein wirklicher Sprinter, eher Klassiker jetzt doch? Bisher ok er, Rujano heute… mmh..
Lotto: De Clerq, de Greef so irgendwo, wird auch alles nichts.
Nieve: MZF katastrophal halt. Runter auf D… siehe Gadret/Rujano, einfach wiel der Rückstand auf andere B+C Fahrer schon da ist. Izagirre heute wie Stetina… mmh, fast mehr erwartet. Velasco eher positiv, war doch bisher einer der typischen 15 Euskaltelfahrer die im Prinzip gar nichts können???
Viel geschrieben um nichts zu sagen.. .aber genau das ist ja das gute. Nach 8 ETappen hat niemand „blöd“ Zeit verloren. Prolog, MZF, 2 Bergetäppchen, Scarponi-Basso sozusagen gleichauf, Kreuziger, Rodriguez, Pozzovivo etc auch alle da, nur Gadret-Rujano-Nieve wirklich weit zurück. Sehr schön eigentlich. Klar, ETWAS mehr Selektion heute oder gestern wäre ok gewesen, aber so max 30″ … am besten für die 3 hinten:)
Leitplanke
14. Mai 2012 um 6:50 Uhr #716581So mal meine persönliche Bilanz:
Androni: Rubiano klar überstrahlt momentan den eher schwachen Auftritt. Aber genialer Sieg von ihm. Alle anderen bisher wenig, gut Rujano scheint doch nicht schlecht drauf zu sein, in der letzten Woche hoffentlich top. Top 3 sehe ich nicht mehr. Top 5 nur wenn er am Berg bissl stärker als alle anderen ist. Sella nichts eigentlich dachte ich dieses Jahr kommt er nochmal. Ochoa wie erwartet, Jackson eher schwächer. Serpa nichts, aber wohl verletzt und nicht in Form. Ferrari ok bisher, mehr ist halte nicht drin. Hat ja paar gute Siege diese Saison, aber gegen Cav und co. ist halt was anderes, auch wenn ich insgeheim doch n tick mehr erhofft hab. Felline hoffentlich noch auf einer „Klassikeretappe“ vorne zu sehen, im reinenSprint geht das nicht. De Marchi soll im Flachen flüchten.
Pozzovivo/Colnago: Ja Pozzo bestätigt bisher seine Form von Trentino. Hoffentlich hält er die, zweifel bleiben bei mir. Vor allem das Zeitfahren halt noch. Top 5 hoff ich für ihn, aber glauben tu ich fast nicht daran. Brambilla hält bislang gut mit. Modolo ganz ganz wenig bis dahin. Alle anderen kenn ich ehrlich gesagt zu wenig, um ihre Leistung gerecht beurteilen zu können.
Nieve: Hält mit, aber sehr viel Zeitrückstand. Wäre die Form da, wäre er gestern mit Pozzovivo mitgegangen, gelassen hätten sie ihn wohl. Top 10 vielleicht mehr sehe ich nicht. Velasco dafür überraschend gut. Sonst die Basken halt viel am flüchten.
Guardini: Gar nichts!!!! In den Sprints absolut enttäuschend, Form nicht so da. Fehlt vielleicht auch etwas Erfahrung, spielen beide Faktoren hier in die schlechten Leistungen mit rein. Kein von mir aus aussteigen jetzt, kommt eh nicht bis zum ende, da er nicht mit dem Gruppeto mithalten kann.
Henao/Uran: beide noch dabei, Uran scheint etwas stärker, wie der KV schon anmerkte. Top 5 sehe ich bei beiden nicht, letztlich am Berg bisher unsichtbar hoffentlich können sie noch überraschen und was größeres reisen.
14. Mai 2012 um 10:12 Uhr #716582Ich will natürlich niemanden darin beschneiden jetzt schon erste Zwischenfazits zu ziehen….trotzdem scheint mir das im Moment noch sehr gewagt.
Geht es nur mir so, oder fällt auch Anderen auf, dass die ganz konsequente Teamstrategie sich bisher zumindest noch nicht in den Finals gezeigt hat (beim Einholen der Ausreißer, ja).
Wie wird das in der letzten Woche? Was, wenn da ein Rujano oder wieder Pozzovivo oder irgendeiner der lange genug warten konnte einen starken Tag erwischt? Sieht es im Moment so aus, als habe irgendjemend der Favoriten ein Team, die das schnell kontern könnten? Oder schauen sich dann alle wieder etwas bedröppelt an und es folgt eher Einzelattacke um Einzelattacke?
Ich glaube, dass da noch etliche Fahrer Attacken mitten hinein in das noch zu undefinierte Klassement lancieren können und sich plötzlich von Position 10, 15, 20 oder noch weiter hinten ganz nach vorne vöcklern können um dann die Position zäh zu verteidigen. Das Podest jedenfalls ist bisher aus den wenigen Infos über individiuelle Form und Stärke kaum abzuleiten – jedenfalls für mich nicht.
14. Mai 2012 um 11:03 Uhr #716583Hast doch auch gerade ein Zwischenfazit gezogen
Quote:Das Podest jedenfalls ist bisher aus den wenigen Infos über individiuelle Form und Stärke kaum abzuleiten – jedenfalls für mich nicht.
Leitplanke
14. Mai 2012 um 11:40 Uhr #716584raus hier!
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!15. Mai 2012 um 22:38 Uhr #716585bis jetzt gefällt mir der giro sehr gut. allerdings wird es langsam zeit, dass es mal zur sache geht. samstag und sonntag erst schwere bergetappen. etwas zu spät wie ich finde. spannung ist ja kaum noch auszuhalten. gk muss langsam mal konturen annehmen. bisher schleck mein topfavorit, heute aber zeit verloren. weiß jemand was über einen defekt oder ähnliches?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.