Giro di Lombardia 2009

Home Foren Aktuelle Rennen Giro di Lombardia 2009

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 60)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Ja ich wollt dich gerade drauf hinweisen dass ein Monumentensieg einen aus dem talentenstatus befördert

Original von ReinscHeisst
      der klügere vogel hat recht!!!

Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von ADLOAL
        Endlich konnte ich meine Signatur ändern.

Ja wirklich eine sehr gute Entwicklung von Gilbert. Hätte ich so nicht erwartet. Aber brauchtest ja nur einen Buchstaben ergänzen und schon stimmt die Signatur wieder.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Ich denke aber um ein richtiger Klassikerheld zu werden muss er im Frühjahr auch noch ein Monument gewinnen!

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Omloop ist ein großes Rennen

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Für mich war Gilbert schon lange ein „Klassikerheld“
              Nun hat er sein erstes Monument und die im Frühjahr
              werden auch noch kommen.
              Schaut doch nur seine Resultate in diesem Jahr.

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Wenn Gilbert so ne Form auch im Frühjahr hat, dann könnte er doch im Prinzip bei allen vier anderen Monumenten auch siegen. Also jetzt nicht gleich hintereinander, aber so peu a peu, eins pro Jahr.

MSR
                2004 14.
                05 6.
                07 21.
                08 3.
                09 23.

Flandern
                07 25.
                08 15.
                09 3.

Paris-Roubaix
                nix

LBL
                07 16.
                09 4.

Paris-Roubaix wird wohl am schwersten. Wird also wohl doch noch ne Weile dauern, bis mal wieder einer wie van Looy, Merckx oder de Vlaeminck alle fünf gewinnen wird.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Mh…ja, für Boonen scheinen Lombardei und LBL etwas zu schwer zu sein…wenn er sich aber weiter in diese „Klassikerrichtung“ entwickelt wird es spannend zu beobachten sein…

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Weiter? Wieso weiter?

Den Quark hört man schon seit Ewigkeiten, aber bis jetzt hat Boonen noch nicht mal einen Versuch gestartet, LBL oder Lombardei zu gewinnen (ich hab jedenfalls kein Ergebnis von ihm bei diesen Rennen gefunden).

Boonens Problem für alle 5 Monumente fängt ja schon in San Remo an. Dort war er 8., 4., 3., nix und 15. in den letzten fünf Austragungen.

Is aber auch verdammt schwer, alle fünf Monumente.

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Natürlich, aber ich denke das Talent hätte Boonen.
                      Schon beeindruckend wie er bei Paris-Tours berghoch(!) von hinten an Gilbert herangewalzt kam und bei der Flandern-Rundfahrt hat er ja auch bewiesen das er theoretisch gute Chancen hätte.
                      Ob er jemals versuchen wird diese zu nutzen ist eine andere Sache…

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Dass der Boonen ganz gut über nen kurzen Berg drüberkommt, hat man ja schon ab und an gesehen, bei seinem WM-Sieg zum Beispiel oder auch am Koppenberg, der wohl da irgendwo in Flandern liegen muss.

Das mit der Flandernrundfahrt war jetzt sicher nur ein Verschreiber von dir, das will ich jetzt mal nicht anlasten.

Aaah, ich glaub jetzt verstehe ich den Satz.
                        Bei der Flandernrundfahrt hätte er bewiesen, dass er das Talent habe, auch bei LBL und Lombardei theoretisch gute Chancen hätte.

Nun gut, ich sage nein. Das hat doch nun nicht wirklich viel miteinander zu tun. Argentin und Bartoli waren die einzigen in den letzten 20 Jahren, die bei allen drei Rennen erfolgreich waren. Die Rennen sind doch sehr verschieden im Prinzip.

Hätte Boonen das Talent dazu? Na vielleicht, eher aber nicht. Er tut auf jeden Fall gut daran, auch weiterhin ein sprintstarker Nordklassiker zu bleiben. Immerhin hat er da oben schon fünf Mal gewonnen und dort seine Unsterblichkeit begründet.

Boonen ist kein Jalabert.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Wo bleibt das Ventil??

Leitplanke

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

das ist hier nun dem ventil wirklich zu blöd..

102

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Aber doch nur, weil der heilige Fabian es auch nicht hinkriegen wird.

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

nein weil das ventil dem kv nicht hörig ist und sich mit dem zeigefinger an die stirn tippt wenn ihr hier schreibt, dass er theoretisch gute chancen hätte, bloss weil er dicke hügel brettern kann..

102

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Ach, Lappi, jetzt wagt der Til es nicht mehr zu sagen dass Fabian das im Gegensatz zu Boonen schaffen kann, nur wegen deines bösen Posts, ohne den hätte er wie vom KV verlangt seinen Fabianpost hingeschmettert!

Leitplanke

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Tja, schade, nun kann sich eben das Ventil an die Stirn tippen und mal nicht die anderen.

Immerhin hat Cancellara noch ne größere Chance, ein drittes Monument zu gewinnen als Boonen, aber mit einem vierten wirds für beide nix.

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

flandern ist wie eine weiche..

flandern-pr-msr
                                      flandern-lombardei-lbl

lbl-lombardei-flandern-msr geht auch, aber knapp.
                                      flandern-pr-msr und lbl oder lombardei geht nicht.

bartoli war ein bärenstarker klassikjäger, ein äusserst erfolgreicher dazu. bartoli hätte es drauf gehabt 4 m zu gewinnen. für ihn war aber msr zu wenig schwer um gegen die dickfaseristen im sprint bestehen zu können.

v denkt bonnen ist lichtjahre davon entfernt bei lbl oder der lombardei vom podium träumen zu dürfen. wie gesagt, solange er bei quick step bleibt, wird sich auch nichts ändern. 3 m für bonnen in griffweite.

cancellara hat 2 m im sack. flandern in griffweite, geschehe was wolle. wenn sich der 5 fache weltmeister in richtung rundfahrt weiterentwickelt, sind 5 m für ihn absolut realistisch. die wm09 war zwar sehr schwer mit 4600 höhenmeter, kann man aber mit den längeren anstiegen wie bei lbl und der lombardei nicht vergleichen.

wer wäre sonst noch ein 5 m kandidat ? gilbert und ballan viellecht, haussler ? sonst sieht das ventil niemanden. alle scheitern am höllenritt von paris nach roubaix.

102

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Ich stimme dem Ventil in dem Punkt zu, dass Flandern zwar wie ne Weiche ist, aber Paris-Roubaix der Schlüssel, um alle fünf Monumente zu gewinnen.

Nachdem ich ein paar Listen durchgeguckt habe, denke ich, dass neben den Genannten auch noch Pozzato in Frage kommt.

MSR hat er schon.
                                        Flandern war er 5., 6., 14., 13. in den letzten 4 Jahren.
                                        P-R war er 09 2.
                                        LBL keine Ergebnisse.
                                        Lombardeirundfahrt 07 19. Wäre aber keine Sensation, wenn er die gewinnt, war ja auch dieses Jahr hoch gehandelt, bevor er Fieber bekam.

Paris Roubaix und Lüttich wohl am schwierigsten, aber er hat schon bei allen fünf Rennen seine Chancen.

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

juan antonio flecha giannoni

2004 gewann er die goldene wurst von zürich. das zeichnet ihn mit l-b-l & lombardisli fähigkeiten aus.
                                          paris-roubaix zweiter (07) und dritter (05). flandern-rundfahrt dritter ( 2008 ). anscheinend kraftvoll und elegant auf jedem parkett. aaaaaaaaber kein siegfahrer !!! auf jeden fall nur ein halber siegfahrer. ach ja ; milano – sanremo 2002 rang 34. ;)

devolder vielleicht noch..

ronde van vlaanderen erster ( 09 & 8 )
                                          paris – roubaix siebter ( 08 )
                                          züri metzgete siebzehnter ( 06 )

die ventile brechen ab. devolder fliegt raus. das ist mir zu wenig..

chavanel ist auch noch so einer der ein bisschen alles kann. aber eben nur ein bisschen, von daher gesehen alles illusionen ausser dem berner !!!!!!

102

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Ich glaube dass Cancellara am ehesten die Fähigkeit besitzt alle Monumente zu gewinnen.

Von seinen Möglichkeiten her ist nach Roubaix und
                                            MSR, Flandern der logische Schritt.
                                            Dazu braucht er nur seine WM-Form und ein wenig Wettkampf Glück.

Später sollten LBL und Lombardei auch noch Möglich sein.

Ich hoffe nur dass er sich nicht überreden lässt, sich auf die Tour
                                            zu konzentrieren.
                                            Der soll schauen dass er so viele Klassiker wie möglich holt und die GT`s
                                            den Spezialisten überlassen.

Ich wette der holt 2010 Flandern und Roubaix !!

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

edvaldboassonhagen.jpg

Edvald Boasson Hagen

so dann will ich auch mal den Jungen aus dem Norden hier reinschmeißen. schöne post-season diskussion, soviel ich mitbekommen habe gehts hier um die 5 heiligen monumente des Radsportes, ich nenns mal, der „Grand Slam des Radsportes“.

Sicherlich tausend mal schwieriger als das Ardennen-Tripel, oder Etappen bei allen 3 GTs in einem Jahr usw. zu gewinnen. Weiß gar nicht obs irgendjemand schon geschafft hat alle 5 zu gewinnen, würde mal ins blaue tippen und Eddy Merckx sagen, aber bin zu faul um nachzublättern in den Archiven..

Zurück zum Norweger Jungen.. bin überzeugt von ihm, scheint ein unglaubliches Talent zu besitzen selbst in so jungen Jahren einfach das richtige zu machen vor allem wenns dem Finish entgegen geht.. sowas nennt man wohl Winner-Mentalität! Kann man nicht lernen, dieses Gen hat man einfach. Boassen Hagen hat mMn dieses Sieger-Gen..

Kann er nun also diesen „Grand Slam gewinnen“.. von seinen Fähigkeiten müsste er es können. Wie Lappi wohl schon richtig kanalysierte, der Schlüssel ist das Pflaster..
                                              ok mal seine Ergebnisse durchforstet, also richtiger Profi dann seit 2008.. 2 Jahre also. Toller Bursche hehe.

2008:
                                              77. Amstel Gold
                                              128. LBL
                                              die anderen 3 nicht gefahren.
                                              dazu..
                                              55. Scheldepreis
                                              32. Nokere-Koerse

2009:
                                              104. Het Volk
                                              47. K-B-K
                                              4. Eroica (!!!!) dickes Ausrufezeichen
                                              94. Mailand-San Remo (hier halt alles für den Bahnfahrer)
                                              26. E3
                                              66. Ronde
                                              1. Gent-Wevelgem (!!!)
                                              62. Paris-Roubaix, hat er nicht Hincapie sein Laufrad gegeben, bzw. definitiv für Hincapie aufgeopfert.

Giro dann:
                                              Mayrhofen 2. im Sprint des Feldes, vor Davis, Pozzato
                                              Chiavenna: das war das verregnete Ding mit der Monster 100km Bergwertung. Wie ein alter Hase hat er da Hunter und Bertolini stehen lassen.
                                              Bergamo mit dem Klassikerfinale durch die Altstadt oben rüber vor Di Luca den Sprint der ersten Gruppe gewonnen!
                                              Anagni am Ende noch 7., aber wahrscheinlich schon platt bei seiner ersten GT.

Polen-Dings auch sehr stark, 2 Etappensiege, 3. Gesamtwertung, Zakopane „Bergetappe“ gewonnen!

25. Cyclassics
                                              Eneco Tour gewinnen
                                              Tour of Britain gewonnen

Wenn ich mir das so ansehe, im nachhinein eigentlich ein unglabliches Jahr für diesen 22jährigen.. hat ja schon fast Er-Niveau!!! Hoffentlich endet er nicht so. :P
                                              Also den Schlüssel besitzt er, muss ihn nur ins richtige Schlüsselloch stecken, soll heißen er kommt übers Pflaster.. Außerdem scheint der Junge eine ziemliche Regenhärte zu haben! Könnte ein richtiger Plus Punkt werden für die Frühjahrs Monumente. Gent-Wevelgem gewonnen, perfekte Vorraussetzungen für P-R und die Ronde. Er kommt sehr gut über kurze Anstiege drüber und besitzt eine außergewöhnliche Sprintstärke dazu! Perfekt für Mailand-San Remo. Wenn er sich dann noch auf die Ardennen Klassiker vorbereiten würde, soll heißen Gewicht verlieren, am Berg schlichtweg stärker werden, er wird sich sicherlich nicht mit Andy Schleck am Falkenfelsen duellieren können, aber mit dem richtigen Team kann da was gehen nach Ans hinauf. Lombardei dagegen fast noch „leichter“ zu gewinnen als Lüttich. Sollte Boasson Hagen richtig zu gewinnen beginnen bei den Monumenten wird wahrscheinlich Lüttich der entscheidende Knackpunkt werden.. nun bei der Diskussion gings um Fahrer die so etwas „unmögliches“ erreichen können.. ich sehe hier Boasson Hagens Chancen deutlich größer ein als von einem Boonen, Pozzato, usw.
                                              Punkt.

Moderator
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Für Flecha sind L-B-L und Lombardei zu schwer. Zürich OK, war aber glaub ich im Sprint einer größeren Gruppe. Zudem einfach zu alt um jetzt noch alle fünf Monumente zu gewinnen…

Devolder scheint nach einer kurzfristigen Mutation zum Rundfahrer nun sämtliche Bergqualitäten wieder eingebüßt zu haben und ein absoluter Nord-Spezialist zu werden.

Würde eigentlich auch sagen, wenn es jmd. schafft, dann wohl Cancellara. Muss aber doch nun wirklich nicht sein…

Gilbert in der Form (und mit den scheinbar stark verbesserten Sprint-Qualitäten) aber auf jeden Fall ein Kandidat für weitere Monument-Siege.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Glaube alle fünf Monumente zu gewinnen wird fast ein Ding der Unmöglichkeit… da kommen nur ganz wenige in Frage: Cancellara, Gilbert und Boasson sehe ich da im Moment. Hincapie hätte man es früher mal zutrauen können aber mittlerweile dürfte da nix mehr gehen

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Wenn Haussler darauf hintrainieren würde, wäre er zweifelsohne ein Kandidat. Hat schon auf jedem Terrain bewiesen das er gewinnen kann.
                                                    Ob er das aber wirklich versucht ist eher unwahrscheinlich…
                                                    Wobei, PRb, MSR und Flandern kann er ja mal eben gewinnen…Dann müsste er sich nur noch auf kurze Hügel konzentrieren ;)

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Wer, wie Merckx, alle 5 gewinnen will, muß sprinten können.
                                                      Also Gilbert, Hagen oder evtl Haussler.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 60)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.