Home › Foren › Aktuelle Rennen › Giro di Lombardia 2011
- Dieses Thema hat 274 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 2 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Oktober 2011 um 13:56 Uhr #708752
lombardia natürlich stes auf einem sonntag. wie alle monumente.
kann mich noch gut an letztes jahr erinnern. erst in der kirche gewesen und dann vorm fernseher gilbert-triumpg geguckt
14. Oktober 2011 um 14:00 Uhr #708753Ich stelle dieses Jahr keine Theorien mehr auf, mir reichts fürs 2011.
Aber die Strecke werde ich noch unter die Lupe nehmen. Für mich ist nicht die Frage wie stark Gilbert im Oktober noch ist, sondern wer ihm Paroli bieten kann. Da werden wohl nicht viele in Frage kommen. Vl. der Gorgonzola Sanchez, aber bei dem hat das Ventil keine Ahnung wie die Formkurve ist. Ok, besser keine Analysen mehr.
Letztes Jahr sehr hartes Rennen, bei dem Fuglsang trotzdem himmerhin 4. wurde. Den würde nicht unterschätzen, hat gute Vueltabeinchen. Es heisst Vuelta verdammt und nicht Vülta !!! Eben, 2011 haben gerade mal 34 Fahrer das Rennen beendet. Karastrophale Abstände, 6 Ciclisti schafften es unter 2 Minuten ins Ziel. Morgen Samstag soll es bewölkt sein.
Logisch ist so, alle Monumente immer am Sonntag wie alle Halbschuhrennen am Mittwoch oder durchgehend im Juli. Tippspielregel Nr 1, es darf erst 5 Stunden vor dem Tippschluss gepostet werden. Wer das missachtet fliegt aus dem Forum.
102
14. Oktober 2011 um 15:30 Uhr #708754leicht bewölkt und 13/14 grad sollte es am großen renntag haben morgen/übermorgen.
da wird der favoritenkreis natürlich um einiges größer, gut sagen der erweiterte favoritenkreis.logotürlich ist gilbert immer noch der absolute favorit nummero uno. das problem wird nämlich einfach wie immer sein, um zu gewinnen muss man in gänzlich abschütteln. selbst so ein taktischer schachzug wie bei paolini/moreno wird da nicht gelingen, gilbert lässt sich sicherlich nicht so übertölpeln wie ein nibali und co.
aha, sehe gerade, der wunde punkt bei gilbert könnte die mannschaft werden! nur 5 helferleinchen und diese nicht gerade auf einem vandenbroeck oder vanendert level.
auf de greef wird da wohl sehr viel arbeit zu kommen.sehe eigentlich nur das kaninchen von den anlagen her einen gilbert in lombardia weich zu kochen. aber ist es in der verfassung dazu???
14. Oktober 2011 um 15:48 Uhr #708755Past winners (1st, 2nd, 3rd):
2010 P. GILBERT (BEL) M. Scarponi (ITA) P. Lastras Garcia (ESP)
2009 P. GILBERT (BEL) S. Sanchez (ESP) A. Kolobnev (RUS)
2008 D. CUNEGO (ITA) J. Brajkovic (SLO) R. Uran (COL)
2007 D.CUNEGO (ITA) R. Riccò (ITA) S. Sanchez Gonzalez (ESP)
2006 P. BETTINI (ITA) S. Sanchez Gonzalez (ESP) F. Wegmann (GER)
2005 P. BETTINI (ITA) G. Simoni (ITA) F. Schleck (LUX)
2004 D.CUNEGO (ITA) M. Boogerd (NED) I. Basso (ITA)
2003 M.BARTOLI (ITA) M. Lopeboselli (ITA) D. Frigo (ITA)
2002 M.BARTOLI (ITA) D. Rebellin (ITA) O.Camenzind (SUI)
2001 D. DI LUCA (ITA) G. Figueras (ITA) M. Boogerd (NED)
2000 R. RUMSAS (LTU) F. Casagrande (ITA) N. Axelsson (SWE)
1999 M. CELESTINO (ITA) D. Di Luca (ITA) E. Mazzoleni (ITA)
1998 O. CAMENZIND (SUI) M. Boogerd (NED) F. Puttini (SUI)
1997 L. JALABERT (FRA) P. Lanfranchi (ITA) F. Casagrande (ITA)
1996 A. TAFI (ITA) F. Jeker (SUI) A. Merckx (BEL)
1995 G. FARESIN (ITA) D. Nardello (ITA) M.Bartoli (ITA)
1994 V. BOBRIKE (RUS) C. Chiappucci (ITA) P. Richard (SUI)
1993 P. RICHARD (SUI) G. Furlan (ITA) M. Sciandri (ITA)
1992 T. ROMINGER (SUI) C. Chiappucci (ITA) D. Cassani (ITA)
1991 S. KELLY (IRL) M. Gayant (FRA) F. Ballerini (ITA)
1990 G. DELION (FRA) P. Richard (SUI) C. Mottet (FRA)
1989 T. ROMINGER (SUI) G. Delion (FRA) L. Roosen (BEL)
1988 C. MOTTET (FRA) G. Bugno (ITA) M. Lejarreta (ESP)
1987 M. ARGENTIN (ITA) E. Van Lancker (BEL) M. Madiot (FRA)
1986 G.B. BARONCHELLI (ITA) S. Kelly (IRL) P. Anderson (AUS)
1985 S. KELLY (IRL) A. Van der Poel (NED) C. Mottet (FRA)
1984 B. HINAULT (FRA) L.Peeters (BEL) T. Van Vliet (NED)
1983 S. KELLY (IRL) G. Lemond (USA) A. Van der Poel (NED)
1982 G. SARONNI (ITA) P. Jules (FRA) F. Moser (ITA)
1981 H. KUIPER (NED) M. Argentin (ITA) A. Chinetti (ITA)
1980 F. DE WOLF (BEL) A. Chinetti (ITA) L. Peeters (BEL)
1979 B. HINAULT (FRA) S. Contini (ITA) G. Battaglin (ITA)
1978 F. MOSER (ITA) B. Johansson (SWE) B. Hinault (FRA)
1977 G.B. BARONCHELLI (ITA) J.L. Vandenbroucke (BEL) F. Bitossi (ITA)
1976 R. DE VLAEMINCK (BEL) B. Thévenet (FRA) W. Panizza (ITA)
1975 F. MOSER (ITA) E. Paolini (ITA) A. Chinetti (ITA)
1974 R. DE VLAEMINCK (BEL) E. Merckx (BEL) T. Conti (ITA)
1973** F. GIMONDI (ITA) R. De Vlaeminck (BEL) H. Vanspringel (BEL)
1972 E. MERCKX (BEL) C. Guimard (FRA) F. Gimondi (ITA)
1971 E. MERCKX (BEL) F. Bitossi (ITA) F. Verbeeck (BEL)
1970 F. BITOSSI (ITA) F. Gimondi (ITA) G. Motta (ITA)
1969* J. MONSERE’ (BEL) H. Vanspringel (BEL) F. Bitossi (ITA)
1968 H. VANSPRINGEL (BEL) F. Bitossi (ITA) E. Merckx (BEL)
1967 F. BITOSSI (ITA) F. Gimondi (ITA) R. Poulidor (FRA)
1966 F. GIMONDI (ITA) E. Merckx (BEL) R. Poulidor (FRA)
1965 T. SIMPSON (GBR) G. Karstens (NED) J. Stablinski (FRA)
1964 G. MOTTA (ITA) C. Preziosi (ITA) J. Hoevenaars (BEL)
1963 J. DE ROO (NED) A. Durante (ITA) D. Dancelli (ITA)
1962 J. DE ROO (NED) L. Trapè (ITA) A. Cerato (ITA)
1961 V. TACCONE (ITA) I. Massignan (ITA) R. Fontona (ITA)
1960 E. DAEMS (BEL) D. Ronchini (ITA) M. Fontana (ITA)
1959 R. VAN LOOY (BEL) W. Vannitsen (BEL) M. Poblet (ESP)
1958 N. DEFILIPPIS (ITA) M. Poblet (ESP) M. Van Aerde (BEL)
1957 D. RONCHINI (ITA) B. Monti (ITA) A. Cestari (ITA)
1956 A. DARRIGADE (FRA) F. Coppi (ITA) F. Magni (ITA)
1955 C. MAULE (ITA) F. De Bruyne (BEL) A. Conterno (ITA)
1954 F. COPPI (ITA) F. Magni (ITA) M. De Rossi (ITA)
1953 B. LANDI (ITA) P. Cerami (ITA) P. Molinéris (FRA)
1952 G. MINARDI (ITA) N. Defilippis (ITA) A. Padovan (ITA)
1951 L. BOBET (FRA) G. Minardi (ITA) F. Coppi (ITA)
1950 E. SOLDANI (ITA) A. Bevilacqua (ITA) F. Coppi (ITA)
1949 F. COPPI (ITA) F. Kübler (SUI) N. Logli (ITA)
1948 F. COPPI (ITA) A. Leoni (ITA) F. Schaer (SUI)
1947 F. COPPI (ITA) G. Bartali (ITA) I. De Zan (ITA)
1946 F. COPPI (ITA) L. Casola (ITA) M. Motta (ITA)
1945 M. RICCI (ITA) A. Bini (ITA) G. Bartali (ITA)
1942 A. BINI (ITA) G. Bartali (ITA) Q. Toccacelli (ITA)
1941 M. RICCI (ITA) C. Cinelli (ITA) A. Bini (ITA)
1940 G. BARTALI (ITA) O. Bailo (ITA) C. Cinelli (ITA)
1939 G. BARTALI (ITA) A. Leoni (ITA) S. Crippa (ITA)
1938 C. CINELLI (ITA) G. Bartali (ITA) O. Bailo (ITA)
1937 A. BINI (ITA) G. Bartali (ITA) A. Landi (ITA)
1936 G. BARTALI (ITA) D. Marabelli (ITA) L. Barral (ITA)
1935 E. MOLLO (ITA) A. Bini (ITA) G. Bartali (ITA)
1934 L.GUERRA (ITA) M. Cipriani (ITA) D. Piemontesi (ITA)
1933 D. PIEMONTESI (ITA) L. Barral (ITA) P. Rimoldi (ITA)
1932 A. NEGRINI (ITA) D. Piemontesi (ITA) R. Bertoni (ITA)
1931 A. BINDA (ITA) M. Mara (ITA) G. Firpo (ITA)
1930 M. MARA (ITA) A. Binda (ITA) L. Guerra (ITA)
1929 P. FOSSATI (ITA) A. Zanaga (ITA) R. Di Paco (ITA)
1928 G. BELLONI (ITA) A. Grandi (ITA) P. Fossati (ITA)
1927 A. BINDA (ITA) A. Piccin (ITA) A. Negrini (ITA)
1926 A. BINDA (ITA) A. Negrini (ITA) E. Vallazza (ITA)
1925 A. BINDA (ITA) B. Giuntelli (ITA) E. Vallazza (ITA)
1924 G. BRUNERO (ITA) C. Girardengo (ITA) P. Linari (ITA)
1923 G. BRUNERO (ITA) P. Linari (ITA) F. Gay (ITA)
1922 C. GIRARDENGO (ITA) G. Azzini (ITA) B. Aymo (ITA)
1921 C. GIRARDENGO (ITA) G. Belloni (ITA) F. Gay (ITA)
1920 H. PELISSIER (FRA) G. Brunero (ITA) G. Belloni (ITA)
1919 C. GIRARDENGO (ITA) G. Belloni (ITA) H. Suter (SUI)
1918 G. BELLONI (ITA) A. Sivocci (ITA) C. Galetti (ITA)
1917 P. THIJS (BEL) H. Pélissier (FRA) L. Torricelli (ITA)
1916 L. TORRICELLI (ITA) G. Belloni (ITA) C. Bertarelli (ITA)
1915 G. BELLONI (ITA) P. Ferrari (ITA) G. Garavaglia (ITA)
1914 L. BORDIN (ITA) G. Azzini (ITA) P. Piacco (ITA)
1913 H. PELISSIER (FRA) M. Brocco (ITA) M. Godivier (FRA)
1912 C. ORIANI (ITA) E. Verde (ITA) M. Brocco (ITA)
1911 H. PELISSIER (FRA) G. Micheletto (ITA) C. Van Hauwaert (BEL)
1910 G. MICHELETTO (ITA) L. Ganna (ITA) L. Bailo (ITA)
1909 G. CUNIOLO (ITA) O. Beaugendre (FRA) L. Trousselier (FRA)
1908 F. FABER (LUX) L. Ganna (ITA) G. Gerbi (ITA)
1907 G. GARRIGOU (FRA) E. Azzini(ITA) L. Ganna (ITA)
1906 C. BRAMBILLA (ITA) C. Galetti (ITA) L. Ganna (ITA)
1905 G. GERBI (ITA) G. Rossignoli (ITA) L. Ganna (ITA )Fin
102
14. Oktober 2011 um 16:01 Uhr #708756Gilbert wird nicht gewinnen. Mit seiner Rumpftruppe ist er nach der Madonna allein unterwegs und dann wird er schon vor der Villa Vergano zerlegt. Aus einer nach Sormano/Madonna ausgedünnten Favoritengruppe fährt in der Abfahrt oder im Flachstück eine kleine Gruppe weg, ohne Gilbert, weil kein Mensch so wahnsinnig sein kann mit ihm zu kooperieren (vgl Cancellara, Flandern, Roubaix). Wenn dann in der Gruppe die richtigen Teams vertreten sind ist es gelaufen. Prinzipiell ein Rennverlauf wie beim Amstel oft nach dem Keutenberg, wenig Organisation, viel Teamtaktik und Pokerspielchen. Wie gemalt für Voeckler.
14. Oktober 2011 um 16:33 Uhr #708757Aha, wenn ich Tilchens Liste richtig deute, könnte Gilbert der erste Tripplegewinner seit Fausto Coppi werden, also seit über 60 Jahren.
Ich erwarte nicht zuletzt auf Grund eurer Einschätzung und Prognosen zum Rennverlauf ein viel überraschenderes Rennen
Aus meiner Sicht wurde die geradezu determinierende Eigenschaft des diesjährigen Streckenprofils noch nicht weit genug analysiert und gewürdigt von den hier verkehrenden, eher sehr emotional argumentierenden Foristen.
14. Oktober 2011 um 16:53 Uhr #708758Damit sind sicher die Österreicher gemeint.
102
14. Oktober 2011 um 17:16 Uhr #708759Sanchez wäre eigentlich nach all seinen Podiumsplatzierungen reif für einen Sieg. Vuelta a Burgos guter 4. und in Peking bisschen die Muskeln warmlaufen lassen. Der und Voeckler, natürlich Fahrer die wissen wie man Rennen gewinnt. Daniel „Superstar“ Moreno hat offensichtlich aufsteigende Form, also aufgepasst, auch wenn der Sieg am Donnerstag eher ein dummer Zufall war. +*-9 Mollema auch immer für einen Anfall purer Energie gut. Rodruigez ist müde, auf den würde ich nicht setzen. Dann eher den Löfkvist im auge behalten. Roche ebenso. Zaugg könnte die grosse Überraschung werden, der scheint in Fahrt zu sein. Wenn er nicht für Fuglsang knechten muss.
Eben, klar das Team rund um Giblert nichts besonderes. Und bei dem Rennen sicher ein Riesennachteil. Trotzdem, Gilbert ist Gilbert, ein Ausnahmekönner.
– Sein letztes Rennen für Lotto
– Das Triple ruft
– Erstmals 2 Monumente im selben Jahr möglich
– Gilbert ist aussergewöhnlich willensstark. Wenn er siegen will wird er das auch tun.
102
14. Oktober 2011 um 17:22 Uhr #70876014. Oktober 2011 um 17:54 Uhr #708761Tipp-Analyse:
***** Gilbert, P.
Ist einfach nach den letzten zwei Jahren der Topfavorit, auch wenn die letzten Wochen nicht mehr so überzeugend, bzw. nicht mehr so drückend überlegen waren. Ist schon noch ein Jammern auf hohem Niveau. Das Team könnte aber wirklich ein Problem werden. Wo ist Vanendert?**** S.Sanchez; D.Moreno
Sanchez vergisst man schnell weil der nur sehr selten was zeigt. Form ein ?, aber er hat schon gute Lombardias gefahren, also erwarte ich ihn vorne. Moreno der Mann des Herbstes. Knödel hats gesagt, seit wir über ihn reden gewinnt der ständig*** J.Rodriguez; Uran; Cunego
Ja, Rod. müde wohl, aber unterschätzen darf man ihn nicht. Uran ein ganz heißes Eisen. Ihm liegt das Rennen. 2008 als 21-jähriger sensationell Dritter, die letzten beiden Male nicht so stark, aber dennoch im Vorderfeld. Dieses Jahr aber mit Topform. Cunego keine Ahnung, gewinnt sicher nicht. Hat mir noch nie einen Gefallen getan (ein Cunego-Sieg würde mir Platz 3 im Tippspiel bringen).** Cobo; Mollema; Pozzovivo; Nibali
Einen Vuelta-Sieger muss man hier immer beachten. Fuhr auch in seinem ersten Leben hier schon in die Top-10. Mollema auch richtig heiß im Moment. Ja, vielleicht hätte ich dem mehr Sterne geben sollen. Pozzo mehr aus Prinzip im Tipp. Müsste wohl alleine ankommen um zu gewinnen, wie solls denn gehen? An Nibali glaube ich auch eher weniger, aber die heißen Eisen gingen aus, da kriegt er eben 2*.* Visconti; Santambrogio; Poels; Nieve; Serpa
Sehe hier keinen mit Siegchancen. Am ehesten Nieve wohl. Poels in Vuelta-Form könnte das aber auch liegen.Rebellin hätte ich gerne hier gesehen, aber mit Miche ist das natürlich nicht möglich.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
14. Oktober 2011 um 18:32 Uhr #708762Rebellin hätte mich auch Wunder genommen.
Habe mal die Schlussabfahrt im Gearth durchgespielt, gebracht hat’s aber nichts. Zu viele Strassen in dem Quartier. Könnens längere Geraden sein aber auch X Serpentinen. Und es soll eben doch regnen im Rennen der fallenden Blätter.
Hier noch was gefunden. Der letzte Kilometer. Vom roten Kreis rechts bis zum linken roten X. Also diese rote Linie halt. Keine Lust gehabt den PS hochschalten. Nein, sehe eben, v l. 200 m vor dem roten X.
Zielankunft am Fusse des Lago di Como
Lecco, nicht zu verwechseln mit Lecce das ist ganz unten in Italien. Weiss das Ventil vom Zugfahrplan. Lecco wie die Innerschweiz, also auch Flandern, eben ziemlich ähnlich alles. Ist einfach so.
Hier noch alle Profile. Karten und Kochrezepte rund um IL
102
14. Oktober 2011 um 20:11 Uhr #708763Regen gibts wohl morgen nicht. Allgemein momentan noch mal „Goldener Oktober“ über Europa. Finde beim „Rennen der fallenden Blätter“ braucht es auch keinen Regen für ein spannendes Rennen. So gibt es auf jeden Fall tollere Bilder!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
14. Oktober 2011 um 21:59 Uhr #708764Ist Daniel Martin nun am Start oder nicht ?
Irgendein komisches französisches Schmierblatt meldete den OUT.
102
14. Oktober 2011 um 22:00 Uhr #708765Gute Tippanalyse!
Mmh, ja Rodriguez beim KV mit ***** wohl übertrieben.
Sanchez, mmh, tatsächlich, der war hier schon öfters vorne, der KV dachte sei auch hier meistens nur tourist. Korrigiert sich also, Samuel 3x pro Jahr da. Ardennen, eine GT und Lombardia.
Nibali-Basso: An die 2 glaubt der KV einfach nicht hier.
Tilian, nicht vergessen, hier wollten wir um Harmonie und ein friedliches Forum zu fördern mal beide für den gleichen Fahrer sein, Francesco Masciarelli! Könnten ja Doppelpacken und für Däneler Tinu auch noch gleich unterstützen.
Ah, die Steigung nach KV, google earth
2,2
4,7
6,4
5,8
10,9
Leitplanke
15. Oktober 2011 um 3:46 Uhr #708766Wie kann man im G_earth Steigungs-% ablesen ?
102
15. Oktober 2011 um 6:38 Uhr #708767Scheissi ist heute bestimmt richtig nervös. Für den geht es ja nicht nur ums Tippspiel, sondern auch um nen Haufen Kohle, oder?
15. Oktober 2011 um 6:43 Uhr #708768Sind Sánchez und Nieve schon komplett vom Dünnschiss genesen?
Piensé, mientes bastardo
15. Oktober 2011 um 6:52 Uhr #708769stimmt knödel!
ich kämpf heut an vielen fronten!
an erster stelle natürlich das größte und hochklassigste tippspiel finale aller zeiten! riecht allerdings nach einer schwesterlichen teilung mit sandra. ich hoff allerdings schwer auf urin uran.
knapp dahinter folgt die große gilbert amstel lüttich lombardia schlacht. hopp gilbert! hopp phil! hol das ding nach haus.
und noch kleinere nebenfronten mit einigen weiteren wetttipps zum rennen heute:
vöckler fickt chavanel
uran uriniert auf pozzovivo
gilbert philitiert cunego
roche richtet viscontiauf in den Kampf!
15. Oktober 2011 um 8:27 Uhr #708770Scheißi wird heute reich.
Ab 14:30 Uhr darf man auf die ersten Streams hoffen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
15. Oktober 2011 um 9:55 Uhr #708771Scarponi ist krank und muss Antibiotika nehmen schreibt Team Lampre. Das Kaninchen also nun alleiniger Kapitän.
Scheissi ist einfach gestört
15. Oktober 2011 um 10:02 Uhr #708772reich oder gestört.
heute abend wissen wir mehr.
15. Oktober 2011 um 10:12 Uhr #708773so ich versuch mal etwas überblick in den großen zweikampf zu bringen.
Sandra gewinnt mit:
S. Sanchez
Nibali
Cobo
Van Avermaet
Anton
Hermans
PoelsIch gewinne mit:
Uran
J. Rodriguez
Vogelsang
Lövkvist
Nieve
Duartealles andre wäre dann ein unentschieden!
sandra wie wärs mit einem stechen beim japan cup?
aber das is immer ne ziemliche lotterie. ich wäre dann eher für eine respektvolle und würdevolle teilung des triumphes.
oder willst du das alleine triple?hm, hätte ich vll etwas besser auf Sandra abstimmen müssen das ganze. sandra hat einen trumpf mehr in der hand. aber lövkvist, uran, rodriguez sind denk ich heißer als nibali, anton, cobo, sanchez.
naja abwarten und tee trinken!
15. Oktober 2011 um 11:02 Uhr #708774Laut Radio Tour hat Gilbert das Rennen aufgegeben. :rolleyes:
102
15. Oktober 2011 um 11:08 Uhr #708775Keine Reaktion ?
Heute gibt es Pommes mit Ketchup.
102
15. Oktober 2011 um 11:14 Uhr #708776Schade
Nicht sonderlich stark besetzt die erste Fluchtgruppe. Nach dem Valico di Valcava kommt nun 80 km gähnende Leere.
Roche vs Visconti wäre ich mir nicht so sicher. Roche ist einer wenn der den Anschiss bekommt die Beine hängen lässt. Visconti hängen ist ein Nationalist, der will hier seine Eier ins Rampenlicht stellen.
Mal Webcam suchen, Wetter ?
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.