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4. Oktober 2014 um 12:22 Uhr #568954
Neuer Kurs…und der Name natürlich immer noch Il Lombardia. Egal.
Der neue Kurs, der KV befürchtet ändert sich wenig. Auch jetzt ist es vom 2. letzten zum letzten Anstieg zu lange um wirklich was machen zu können. Kürzer als vorher, ja, aber sieht irgendwie doch noch nach Kontrolle bis zum letzten Anstieg in Bergamo aus. Der scheint dem KV zwar etwas kürzer als der der letzten Jahre, aber…. Der KV erwartet also das gleiche wie die letzten Jahre. Die eigentlich gut aussehende Kombi Gallo-Ganda-Berbenno wird wohl einfach nur das Feld verkleinern, halt 30 Fahrer anstatt 50 wie die letzten Jahre. Dann… steil und lang genug für Purito (und hat er die Form?) Valverde?
Peinlich Astana: Ohne Nibali, eine Sauerei eigentlich. Katastrophensaison für Nibali…. wenn man mal die TdF vergisst. Der KV hofft mal fährt 2015 wieder normaler, gute Frühlingsform, gute Herbstform, und das Double soll er auch noch gleich versuchen. So… Idiot. Klar Vino der ihn in Kazakhstan will auch, denke aber ein NIbali in Form, der Lombardia gewinnen kann hätte man schlussendlich doch an den Start genommen. Doppelt peinlich natürlich die Iglinskyaffäre. Der 2. also muss nach den vollkommen idiotischen Extraregeln dieses Extravereins, MPPC, MPCC? ein Rennen auslassen. Lombardia. Nööö, man trickts, Iglinsky gibt noch nichts zu… die Gazzetta erwartet dass er dann am Montag alles zugibt, Team habe damit nichts zu tun, dann darf Astana halt nicht nach Beijing…. Idioten.
Favorit für den KV…. Valverde-Purito falls es doch hart genug ist, wenn nicht dann eine ganze Armada,
Leitplanke
4. Oktober 2014 um 14:32 Uhr #739961Bergamo Alta scheint mir schon kürzer als der letzte Berg aus dem Vorjahreskurs. Auch als noch früher S. Firmino della Battaglia. Kann mir schon vorstellen dass der vorletzte Berg hart gefahren wird und ein relativ kleines Grüppchen den Sieg ausmacht. Für eine siegreiche Attacke am Berbenno erscheint es aber in der Tat zu weit. Bergamo glaub ich auch teilweise mit Kopfsteinpflaster, könnte glitschig werden wenns schifft.
Ist das nun eigentlich der komplette Kurs der früher mal gefahren wurde (z.B. da als di Luca gegen Figueras gewann)? Oder nur das letzte Stück?
Hm Purito, er war zuletzt schon immer da, aber irgendwie hat auch immer was gefehlt. Valverde stand irgendwo hat kürzlich Nachwuchs bekommen, da wird sich auch zeigen wie fokussiert der hier am Weg ist. Vielleicht ja doch eine Überraschung.
4. Oktober 2014 um 17:58 Uhr #739962– Finde die beiden Kurse schon sehr unterschiedlich
– und 2013 deutlich schwerer und tendenziell mit besserem SpannungsbogenBerbennon definitiv zu weit weg und nicht selektiv genug:
http://www.gazzetta.it/Speciali/GiroLombardia/it/Die 7 km mehr, werden durch den deutlich leichteren Beginn mehr als wett gemacht.
5. Oktober 2014 um 13:16 Uhr #739963Es streamt, es streamt!
13 härter, nicht unbedingt insgesamt, Vivione in den Beinen mehr als was man dieses Jahr hat, aber die 3er Kombi Gallo-Ganda-Berbenno aber zusammen wohl eher härter als Muro di Sormano-Ghisallo. Und eben weniger weit vom Ziel. Problem für den KV einfach dass es nur ein kurzer Anstieg ist.
Leitplanke
5. Oktober 2014 um 14:01 Uhr #739964Der KV sieht’s schon kommen, Purito gewinnt und wird die schwierigste Fahrer des Jahres Wahl aller Zeiten. Darum ist der KV heute vielleicht mal für Valverde! Dann ist er’s, klar für den KV.
Leitplanke
5. Oktober 2014 um 14:03 Uhr #739965Gallo-Ganda-Berbenno Kombiantion top.
allerdings Alta Bergamo etwas zu nackt und leicht. Denke fahren nach aktuellen Rennverlauf 60-70 Mann da unten rein.
Perfekt wäre Gallo-Ganda-Berbenno 10-15km weiter weg vom Ziel und dafür kurz vor Alta Bergamo noch so ein 3km Ding mit 6-7%.
Sollte dort in der Gegend ja tausende Strässchen und Hügelchen geben.
5. Oktober 2014 um 14:04 Uhr #739966Was ist dieser Fedi für ein Spinner? Der sollte doch sowas wie ein Sprinter sein?
Feld leider noch riesig, und Berbenno halt der einfachste der 3 Berge…. mmh, doch klar einfacher dann also 14
Leitplanke
5. Oktober 2014 um 14:07 Uhr #739967Wobei… viel grösser als letztes Jahr ist das Feld wohl doch auch nicht?
Leitplanke
5. Oktober 2014 um 14:09 Uhr #739968Andrea glaubs der Sprint-Fedi, entwickelt sich wohl eher so zum Colbrelli-Hügelsprinter. Matteo hingegen sollte der Bergfahrer sein, wenig kam zuletzt.
5. Oktober 2014 um 14:20 Uhr #739969Gäähn…
Hoffenich greift Contador an!!5. Oktober 2014 um 14:24 Uhr #739970bissl bröckelts schon jetzt. aber trotzdem werdens minimum 50 mann in bergamo reinknallen
5. Oktober 2014 um 14:24 Uhr #739971Zaaaaardiiiiniii !!!!
Der grosse Vasil greift an5. Oktober 2014 um 14:27 Uhr #739972Rosa fährt jetzt nach vorne
5. Oktober 2014 um 14:29 Uhr #739973Jetzt sind sie schon oben.
Glaube kaum dass jemand in der Abfahrt angreift.
Feld vlt noch 30-40 Mann jetzt.5. Oktober 2014 um 14:39 Uhr #739974Da fehlt ein richtig schwerer Berg im Finale.
5. Oktober 2014 um 14:47 Uhr #739975Der Fluch schlägt prompt zu.
5. Oktober 2014 um 14:50 Uhr #739976Der Kwiatkowski sah ja ganz gut aus zuvor noch. Selten gesehen dass es einem so den Stecker zieht, mehr oder weniger im Flachen.
5. Oktober 2014 um 15:02 Uhr #739977War ja nicht wirklich flach, da hat sich das Feld doch verkleinert.
Valverde.. hätte fahren müssen. Der KV war zwar überzeugt Albasini hole das im Sprint…. nicht erwartet dass er jetzt mal 250 Km kann, aber offenbar doch. Aber dafür dann im Sprint nicht mehr zu gebrauchen, auch gut.
Valverde… bitter für ihn.
Leitplanke
5. Oktober 2014 um 15:03 Uhr #739978Martin !
Warum fuhren die Deppen ihm nicht nach :rolleyes:
Wollten wohl auf den Sprint warten5. Oktober 2014 um 15:03 Uhr #739979Däneler mit starker Attacke, aber die hinten schon peinlich passiv, so kurz vorm Ziel müssen da einige voll hinterherfahren, Valverde, aber nicht nur der.
5. Oktober 2014 um 15:04 Uhr #739980Der alte Nocentini wird zehnter
5. Oktober 2014 um 15:23 Uhr #739981Starker Wellens aber, schöner Versuch und dann noch 4ter. Könnte schon eine feste Größe für die Ardennen werden in Zukunft.
7. Oktober 2014 um 13:48 Uhr #739982Ich glaube nicht, dass die das Rennen so lassen. Ist ja jetzt wie ein zweites MSR nur eben im Herbst. Viele Fahrer kommen über den letzten Hügel, oder danach wieder ran und dann Massensprint, bzw. einer übertolpelt den Rest (die dann zu recht Tölpel genannt werden dürfen )
Früher zeichnete sich das Rennen dadurch aus, dass es relativ früh schon anspruchsvoll war und sehr viele Helfer zu diesem Zeitpunkt der Saison auch nicht mehr die Form hatten ihren Kapitainen lange zu helfen. Das machte für mich ganz entscheidend den Charme des Rennens aus: die Kapitäne waren deutlich früher als sonst im Kampf Mann gegen Mann. Die 2014er Strecke nimmt der Lombardeirundfahrt jedenfalls für meinen Geschmack zu sehr den Charakter.
7. Oktober 2014 um 14:32 Uhr #7399831. 2. MSR? Nicht mal mit dem zu erwartenden Extrahügel 15 ist MSR so selektiv. Eine 9 Gruppe ist keine Masse.
2. gibt es bei Lombardia kein „früher“ im Sinne von früher war der Kurs so. Hat sich immer wieder verändert, je nach Start-Zielort. Und der jetztige ist zwar nicht superb, aber durchaus im Geiste der Tradition. Vor dem letzten Anstieg waren auch nur noch um die 50 Fahrer im Feld. Bei MSR sind’s vor dem Poggio mehr, und bei der Leccovariante der letzten Jahre dürften es auch jeweils um die 50 gewesen sein.
3. Natürlich lassen sie ihn nicht so. 2015 Start in Bergamo Ziel in Como. 2016 wieder Como-Bergamo, der dann vielleicht wie dieses Jahr. 17 Bergamo-Como. Danach noch unklar, ein neuer Vertrag halt.
Leitplanke
7. Oktober 2014 um 16:55 Uhr #739984Man könnte ja auch mal über den San Marco fahren, wie beim Di Luca Giro anno dazumal als Garzelli die Etappe gewann. Der würde das Feld ordentlich sortieren. Allerdings geht der fast auf 2000m und da kanns im Oktober schon ziemlich kalt sein.
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