Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia – 2.Woche – Ansichten, Meinungen und messerscharfe Analysen
- Dieses Thema hat 102 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 7 Monaten von midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Mai 2013 um 6:53 Uhr #568739
Dann beginnt die 2.Woche eben heute. Das Zeitfahren für mich ziemlich rätselhaft. Hab jetzt Phinney und Wiggins im Tipp getauscht (wegen der Fieber-Geschichte). Dahinter eigentlich niemand dem man hier zutrauen könnte das Ding zu gewinnen.
Im Prinzip viele flache Passagen, dann aber auch Wellen und der Schlussanstieg könnte einige enorm viel Zeit noch kosten.
Sonstige Kandidaten für die Top-10 heute: Gretsch, Sergent, Clement.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. Mai 2013 um 16:18 Uhr #731085Rtate da! Auf Cyclingnews… Gazzetta findet der Kv die immer noch nicht.
Toploser:
D. Caruso
Duarte
Bentacur
Kiserlovski
Jeannesson
G. Caruso
Leitplanke
11. Mai 2013 um 16:21 Uhr #731086OK, dann geh ich auch mal zu Cyclingnews. Warum müssen sich ASO und RCS eigentlich jedes Jahr gegenseitig mit Verschlimmerungen der Homepages überbieten? So vor 5 Jahren war das eigentlich bei beiden top, jetzt katastrophal. Ich finde gar nix mehr…
11. Mai 2013 um 16:28 Uhr #731087G.Caruso doch fast 7 gefressen. Da ging das Benzin aus.
Piensé, mientes bastardo
11. Mai 2013 um 16:32 Uhr #731088Dowsett für mich eine Sensation. Völlig unbekannt. Hat halt einen Namen wie ein Bahnfahrer. Aha, kommt von Sky, ist britischer Zeitfahrmeister und hat schon mal ein Tour of Britain-ZF gewonnen. Hätte man eigentlich kennen müssen, aber bei den Briten hab ich nicht so den Überblick. Trotz allem bleibt es eine Sensation.
Kangert eigentlich auch, aber kommen wir zu den wichtigen Fahrern:
Wiggins OK, ohne Defekt hätte er wohl noch gewonnen. Aber er ist auch in seiner Paradedisziplin nicht annähernd in der Form des letzten Julis! Hält sich damit im Rennen, Dienstag wird sehr spannend.
Nibali – der Gewinner des Tages eigentlich. Rosa geholt, nach dem ZF klar vor Wiggins. Er ist jetzt Topfavorit!
Evans – mal wieder mit gutem ZF, hätte ich jetzt so nicht gedacht. Hat ja zuletzt die ZF oft versemmelt. Am Dienstag wissen wir was er am Berg so kann.
Henao – ++++ für die Forumswette. Muss jetzt ein paar Freiheiten kriegen.
Scarponi – auch ein Gewinner, sehr gut gehalten. Alles noch offen für ihn.
Gesink – normal mittlerweile für seine Verhältnisse. Wäre sogar keine Überraschung gewesen wenn er noch 30“ schneller gewesen wäre. Aber Berge ja neuerdings sein Problem.
Hesjedal – er war nie der Zeitfahrgott zu dem er manchmal auch hier gemacht wird. Aber etwas besser hätte ich es dann doch erwartet.
Pozzovivo – top! Bestes ZF seiner Karriere? Hätte gedacht so ein Kurs kann für ihn auch zum Desaster werden.
Santambrogio – hält sich ganz gut im Rennen.
Sanchez – enttäuschend eindeutig!
Intxausti – gar katastrophal. Dazu noch mit Rosa, sowas soll doch beflügeln. Offenbar hat es eher belastet.
Sonst noch erwähnenswert:
Oliveira sehr ordentlich, eben ein guter Zeitfahrer! Garate trotz Fehlstart auch so weit vorne?! Machado kann nicht mal mehr Zeitfahren.
So jetzt sollen aber die Berge kommen!
11. Mai 2013 um 17:08 Uhr #731089Ganz verstehen tut der KV dieses Resultat nciht
Hesjedal… doch ein Verlierer. Ja, kein Zeitfahrgott. Aber wenn man sieht wer noch alles vor ihm ist. Doch eine Niederlage. Oder 11″ auf Pozzovivo gewonnen.
Wiggsi im Prinzip 1′ lahmer als erwartet. Gebt ihm +1’20 (20″ für den Radwechsel“ und vieles passt. 1’30“ auf Nibali, hätte Nibali vor einer Woche wohl unterschrieben. Und der KV hätte eigentlich eher 2’+ erwartet. Aber dann wäre Hesjedal fast 4′ hinten, dass wäre doch unerwartet.
Scarponi+Henao, der KV ist begeistert. Obwohl er ja Uran-fan werden wollte, Henao auch ok Wette mit Pytti ja beide Kanarienvögel!
Leitplanke
11. Mai 2013 um 19:06 Uhr #731090Was denkt nun Wiggo so .. ich meine, der kommt nicht mal auf’s Podium.
Abreise ?
102
11. Mai 2013 um 19:19 Uhr #731091Dowsett doch nicht mega überraschend, 10. beim TA ITT. Sonst ohne Resultat in diesem Jahr. Heute hatte er vielleicht noch einen Windvorteil.
Piensé, mientes bastardo
11. Mai 2013 um 19:19 Uhr #731092Quote:Original von Ventil
Abreise ?nein!
gucken was die erste bergankunft bringt und evtl die teamkollegen unterstützen
Sieg oder Spielabbruch!
11. Mai 2013 um 19:29 Uhr #731093Wiggins bringt wirklich die Teamkollegen ins Spiel. Da ist es noch blöder, dass sie gestern auf ihm warten mussten.
Piensé, mientes bastardo
11. Mai 2013 um 19:30 Uhr #731094Quote:Original von Ventil
Was denkt nun Wiggo so .. ich meine, der kommt nicht mal auf’s Podium.Abreise ?
Hihi vom Übermann zur Abreise nach der ersten Woche
Ich halte ihn für Mental labil, anscheinend Stress im Team (behauptet JCL). Zeitfahr Ergebnis, gemessen an den eigenen Erwartungen, schwach. Muss hier Vorsprung rausholen, macht er aber nicht. Ich sage Abreise und Tour de France.
11. Mai 2013 um 19:32 Uhr #731095Wiggins hatte den Sturz von gestern noch im Kopf. Deshalb dieses Rumgeeiere in den Abfahrten.
Piensé, mientes bastardo
11. Mai 2013 um 19:45 Uhr #731096Weiß nicht, war auf den Etappen zuvor schon nicht immer souverän (abgesehen vom Mannschaftszeitfahren). Aber Sturz + Zeitverlust gestern sicherlich nicht gut für sein Selbstbewusstsein. Hat aber auch in seinem Terrain kaum Zeit gut gemacht. Da muss man dann vielleicht noch einschränken, dass der Wind möglicherweise gedreht hat.
Hmmm
12. Mai 2013 um 9:26 Uhr #731097@ Jaja:
Pozzovivo, dass er hier nicht mehr 6′ oder so verliert keine Überraschung. Letztes Jahr war er schon das ein oder andere Mal nicht so mies (Giro, Slowenien glaub ich nur knapp hinter Brajkovics). Gerade bei solchen Kursen keine Vollwurst mehr.
12. Mai 2013 um 11:56 Uhr #731098Das Zeitfahren gestern war schon sehr speziell ..
102
12. Mai 2013 um 12:10 Uhr #731099Saedelaere
Du verwechselst da was
Die Labilität hat nichts mit mentaler Stärke oder Schwäche zu tun. Wiggins ist mental enorm stark, keine Zweifel. Aber er ist labil .. stimmt. Lässt sich schnell gehen, er ist ein Schwarz/Weiss Mensch.
102
12. Mai 2013 um 15:53 Uhr #731100Spannende Etappe. Wiggins einfach nur peinlich. Der Typ kann null radfahren. Einfach ein vollkommen talentloser Bahnschienenfahrer der bis oben hin aufgepumpt ist. Ein bizzarres Doping-Phänomen, aber als Radsportler nimmt ihn nach diesem Giro wohl keiner mehr ernst.
12. Mai 2013 um 15:57 Uhr #731101Muss Colombia einfach mal loben, gehen bislang alles andere als unter.
Im GK fallen neben Hesjedal noch zwei Verlierer auf:
Weening 8’42“
Aru 17’45“Gab es bei der letzten Tour eigentlich keine Abfahrten? Also bislang hatte ich bei Wiggins noch keine extreme Abfahrtsschwäche im Kopf. Gegen den könnte ja selbst Basso noch Minuten rausfahren
12. Mai 2013 um 16:06 Uhr #731102Dem KV war das auch nie aufgefallen mit Wiggsi. Aber ok, eventuell nur im Regen schlecht genug um abzufallen?
Leitplanke
12. Mai 2013 um 16:48 Uhr #731103das is einfach der Kopf und der Regen im Moment.
so mies kann Wiggsi selbst bei Regen nicht sein.
die letzte Abfahrt heute ging ja dann doch einigermaßen!
12. Mai 2013 um 17:46 Uhr #731104Frank`NFurter mit einem vernichtenden Urteil über Wiggsi
Insgesamt im ersten Drittel doch viel mehr passiert als gedacht, oder? Die Etappen sahen echt bescheuert aus mit den Profilen und dann hagelt es Abstände allenthalben. Davon ja auch nicht nur Wiggsi betroffen auch Hesjedal heute und gestern schlecht. Dafür dachte ich, dass zum beispiel ein Scarpoi bis zum ersten Ruhetag schon richtig zu knabbern hat. MZF und ein langes Einzelzeitfahren. Hat das aber gut gemacht, allerdings auch einmal Zeit verloren.
Mir hat Evans echt gut gefallen. Werde hier noch zum Fan. Bin auf seine Bergform am Dienstag gespannt. Kann er da mithalten dann ja dann…Wetter natürlich blöd. Wäre interessant gewesen zu sehen wie es Wiggo in der ersten Woche ohne Regen gegangen wäre.
Mal gespannt was sie alle morgen so zu sagen haben.
13. Mai 2013 um 9:41 Uhr #731105Ruhetagslyse der Teams:
Garmin: Hesjedal erst so stark, jetzt doch ein mehr oder weniger großes ?. Danielson scheint auf jeden Fall da zu sein als Edelhelfer. Der Erfolg des Teams hängt aber natürlich von Hesjedal ab. Morgen wissen wir mehr.
AG2R: OK bislang, wenn auch noch ohne Erfolg. Pozzo unauffällig, aber seine Etappen kommen. Im GK noch dabei. Betancur offensiv, kann auch noch was werden. Dupont hingegen schon weit zurück.
Androni: Ich finds zu wenig, Pellizotti wäre fürs GK noch OK, Rubiano nicht zu sehen, Sella am Berg unterirdisch. Felline und Rosa mit Lichtblicken.
Astana: Passt alles, Nibali schon jetzt Rosa, Kangert sehr stark. Aru bis auf gestern auch. Team wird schon zur Stelle sein. Geht schließlich nur um den Girosieg und der ist realistischer denn je.
Bardiani: Battaglin hat schon viel gerettet! Im GK wird es wohl eher nix, Pirazzi geht aufs Bergtrikot. Bislang dann doch eher wie in den letzten Jahren offensiv aber eigentlich chancenlos.
Blanco: +++, alle Asse durch die erste Woche gekriegt, jetzt können sie sich in den Bergen beweisen.
BMC: Evans macht einen guten Eindruck, entscheidend jetzt wie es im Hochgebirge aussieht. Santaromita gefällt auch, Phinney krank und im ZF katastrophal.
Cannondale: Erwartet schwierig für sie, Viviani ganz gut gesprintet, aber knapp den Sieg verpasst. Caruso wäre noch im Rennen so für Top-15, halt die Frage was er drauf hat.
Colombia: Besser als gedacht, vor allem in der Breite. Podestplatz für Pantano, Chalapud zu sehen. Alle ständig in der Flucht. OK.
Euskaltel: Fast unsichtbar eigentlich. Sanchez trotz schlechtem ZF noch OK platziert, muss halt jetzt die Karten auf den Tisch legen.
FDJ: Die eigentlich noch unsichtbarer. Dafür haben sie Bouhanni. Jeannesson noch ganz gut, aber jetzt raus.
Katusha: Alle Erwartungen weit übertroffen. Zwei Etappen, Caruso noch dabei. Der Rest hier ist Zugabe.
Lampre: Scarponi trotz ärgerlichem Zeitverlust voll im Rennen, da wird sich auch ab morgen zeigen wohin die Reise hier geht. Niemiec der erwartet starke Helfer.
Lotto: Hansen-Etappe, das macht es schon zu einem Erfolg. De Greef voll auf Kurs.
Movistar: Intxausti trotz Zeitfahrdesaster klar der Lichtblick. Spannend was er hier über drei Wochen so kann. Ah ja, Dowsett natürlich auch ein Lichtblick. Damit alles OK bislang, auch wenn Capecchi und Cobo floppen. Aber Movistar eben immer breit aufgestellt, da kann man Graupen verkraften.
Omega: 2x Cav, Brambilla weit weg, evtl. wird es jetzt besser?! Ich glaub aber nicht so dran.
Orica: Wenig, bzw. Weening…
Radioshack: Kiserlovski gefällt, kann was werden sage ich. Machado :rolleyes:
Sky: Doch schon arg in Not. Wiggins taumelt, liegt aber dafür noch ganz gut. Immerhin haben sie mit Uran und Henao zwei potentielle Ersatzkapitäne. Hoffe nur die verlieren nicht mehr zu viel Zeit wegen Wiggos Abfahrkünsten… Die anderen Helfer überraschend schwach. Cataldo entschuldigt, aber Siotsou und Knees? Siotsou war doch in Form vorher…
Argos: Degenkolb! Sonst eben ein schwaches Team, Ludvigsson weit zurück, immerhin gestern mal was gezeigt.
Saxo: Majka ist wohl da, Rest schwach.
Vacansoleil: Fahren die wirklich mit? Valls hält sich noch überraschend gut, aber geht wohl dann auch für ihn so 20 Plätze noch zurück.
Vini: Santambrogio immer noch in guter Form. Di Luca angrifsslustig, aber nicht belohnt. Rabottinis Tage kommen hoffentlich noch. Etwas dämliche Taktik auf der Hansen-Etappe, aber dem Team ist auf jeden Fall noch ein Etappensieg zuzutrauen.
Fazit: Viele Fragen können erst morgen abend beantwortet werden.
13. Mai 2013 um 13:21 Uhr #731106Jep, viele Fragen erst morgen beantwortet
Die wichtigste fast: Was macht Wiggins, was macht Sky?
Weil nach Pescara hatte er ja auch in den Steigungen Probleme, war auch da mal weg. 1. Wie geht das morgen? 2. Frage natürlich, wie sieht die Skytaktik aus. Zug hoch erstmal? Oder Astana machen lassen? Oder Uran und Henao offensiv fahren lassen? Oder gar Wiggins mit Angriffen?
Liquigas, gestern nicht so stark, am Schluss nur noch Kangert da. Aber Tiralongo und Agnoli sollen gefiebert haben, Aru mal sehen, sollte schon stark genug sein das Team. Aber am stärksten in der Spitze dürfte neben Sky Lampre sein. Scarponi-Niemec-Stortoni-Serpa. ok der STortoni auch hinten weg, Serpa also nr 3. Bah, Blanco in der Spitze türlich auch top, ja ja.
Leitplanke
13. Mai 2013 um 14:56 Uhr #73110713. Mai 2013 um 15:11 Uhr #731108 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.