Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d´Italia 2007 – Die 2.Woche
- Dieses Thema hat 252 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von
ADLOAL aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Mai 2007 um 15:31 Uhr #651333
Wieder ne genitale Etappe. Denke selbst Giro-Kritiker werden am Ende des Jahres sagen, dass es die beste GT war. Also die Etappenverläufe sind richtig spannend. Überhaupt nicht vorhersehbar. Ich habe z.B. zwischendrin gedacht, dass Ricco auf Etappensieg geht und Piepoli zurückfällt um Gibo zu helfen. Der war aber wohl auch einfach zu schlecht.
Perfekt wäre es gewesen, wenn Perez Cuapio gewonnen hätte, leider ist dem hinten raus die Luft ausgegangen. Bestimmt ein Hungerast
Forza Giro!
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
27. Mai 2007 um 15:31 Uhr #651334Mazzos Qualitäten sind besser als Di Lucas aber ich denke nicht so gut dass er eine Minute aufholt.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
27. Mai 2007 um 15:32 Uhr #651335Ach ja:
Nibali 16. oder so mit 7 Minuten Rückstand.
Durchaus nicht schlecht, denn er ist sicher nicht am Anschlag gefahren.27. Mai 2007 um 15:35 Uhr #651336Quote:Original von Radsportverrückt
Mazzos Qualitäten sind besser als Di Lucas aber ich denke nicht so gut dass er eine Minute aufholt.du hast mich falsch verstanden. er muss VOR dem zeitfahren ne minute aufholen. wenn er mit 30sek rückstand ins zeitfahren geht, kann er ins rosane fahren.
27. Mai 2007 um 15:39 Uhr #651337Na ja, vielleicht warten wir erst mal den Mittwoch ab.
Luca Brasi wird Mazzo dann genausowenig Spielraum geben wie Schleck bisher.
Er wird also ohne Vorsprung den letzten Anstieg beginnen, und ob er dann dranbleiben kann, ist mehr als fraglich.27. Mai 2007 um 15:40 Uhr #651338Quote:Original von RüCupcunego ohne kommentar. hat einfach nicht die form.Quatsch. Cunego ist gut in Form. Wer ist denn den Schlussanstieg schneller hochgefahren? Di Luca, klar, Simoni, ja, ganze 6 Sekunden, das war’s dann auch schon. Natürlich ist Damiano nicht in Überform und für den Sieg wird’s woh leider nicht reichen. ;(
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
27. Mai 2007 um 15:41 Uhr #651339Mazzo hat aber eine gute Form. Die vier die meiner Meinung nach überhaupt noch minimal Chancen haben sind Di Luca, Mazzoleni, Simoni und Schleck. Wobei Di Luca für mich der klare Favorit ist. Cunego hat die Form nicht. Keine Chance mehr.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
27. Mai 2007 um 15:43 Uhr #651340ich denke heute hat di luca den sieg klar gemacht. mazzoleni kann schon ne minute gutmachen im ezf auf di luca. mazzoleni ist eigentlich gut im zf. aber ich glaube er wird am mittwoch nochmal an zeit verlieren. di luca lässt ihn nun nicht mehr weg, aber vl wieder jemand anders. muss er ja, falls er wieder isoliert sein sollte. andererseits bis zum schlussanstieg kann ihn seine mannschaft reinfahren und dann ist er normalerweise eh der stärkste. also ich denke mittwoch holt di luca noch einmal etwas zeit raus, so dass mazzoleni nicht mehr gewinnen kann.
27. Mai 2007 um 15:46 Uhr #651341Quote:Original von KaervekQuote:Original von RüCup
cunego ohne kommentar. hat einfach nicht die form.Quatsch. Cunego ist gut in Form. Wer ist denn den Schlussanstieg schneller hochgefahren? Di Luca, klar, Simoni, ja, ganze 6 Sekunden, das war’s dann auch schon. Natürlich ist Damiano nicht in Überform und für den Sieg wird’s woh leider nicht reichen. ;(
ich meinte lediglich, dass cunego nicht die form hat um zu gewinnen. klar ist er in form, sonst würde er beim giro nicht in der top5 rumturnen.
27. Mai 2007 um 15:46 Uhr #651342Quote:Original von Kaervek
Natürlich ist Damiano nicht in ÜberformDas ist es ja gerade:
Was er jetzt zeigt, sind seine Möglichkeiten bei optimaler Vorbereitung.
Dieses Jahr gibt es nun wirklich keine Entschuldigungen.27. Mai 2007 um 16:16 Uhr #651343letztes jahr gab es eigentlich auch schon keine. man muss immer mehr sagen, dass er 2004 auch keine bessere form hatte. simoni war einfach nicht mehr der von 2003 und cunego hatte taktische vorteile, sonst hätte wahrscheinlich honchar den giro gewonnen. zudem war er noch der schnellste an bergaufsprints. wäre er jetzt immer noch abgesehen von di luca und vl ricco‘.
27. Mai 2007 um 16:51 Uhr #651344Muss Breukink Recht geben, damit auch indirekt dem Tilian und Jules Detlef vor 2 Jahren. der mentale Knirps ist nicht ganz so gut wie 04 gedacht. Aber auch nicht ganz so schlecht wie 05. Was er jetzt 06+07 gezeigt hat ist gut, wer jetzt wie Stefu oder RüCup von nicht Ueberform, schlechte Form zu früh in From etc. schreibt… eh?
Di Luca ist in übermegatollersuperform, das ist es. Simoni und der mentale Knips sind in Form, sind gute Fahrer, aber Di LUca ist jetzt in diesem Moment besser.
Wird der mentale Knirps den Giro nie mehr gewinnen? Soweit für der KV nicht gehen, er kann ihn durchaus nochmal gewinnen. Di Luca könnte 08 (wenn nicht schon 07, lechz) voll auf die Tour gehen, wie er so ein Jahr nachdem er Profi geworden ist meinte: Nächstes Jahr gewinne ich den Giro, dann fahre ich auf die Tour…. Grossmaul halt… Wer ist dann noch da? Der mentale Knirps. Und? Simoni wohl noch mit 69 als Co-Favorit am Start, sonst? Mazzoleni? Vielleicht. Ricco‘? Vielleicht. Schleck? Eher nein, eher tourfahrer.
Und Simoni hat heute verloren weil er gestern zu viel gemacht hat, ja ja…. Er hat in der Abfahrt angegriffen, am Schluss auch, zwischendurch ist er nicht schneller gefahren als Herr Di Luca hinten. Im Schlussaufstieg war di Luca sogar schneller. Wo soll er die Körner gelassen haben?
Und natürlich hat Jules Detlef recht wenn er sagt dass man die Zeit nehmen muss wenn man die Möglichkeit sieht, dass heute ein Pellizotti so früh weg war liegt evtl auch an der gestrigen Aktion. Aber schlussendlich ist Di Luca einfach besser als Simoni momentan, da würden auch Basso, Ulle Armstrong Gotti Giovannetti, Escartin, Chioccioli und Echave als HELFER dem Simoni nichts bringen. Vorallem bei einer Ankunft wie heute, sie können Simoni ja nicht gut rauftragen…. Siehe auch Savoldelli 05. Mieses Team, eine absolute Lachnummer, trotzdem hat er gewonnen. Wenn man sich immer nur für den nächsten Tag schonen würde gäbe es immer TdF Rennen. Genau darum meinte ja der KV einer wie Simoni könnte Armstrong in Bedrängnis bringen.. In Topform. Glaubt er immer noch, eben weil Simoni auch mal was riskiert, Faenze 03, gestern, dazu am Agnel die Teamstärke voll ausgenützt.
Nach all dem Lob für unseren Jules Detlef aber jetzt wieder Haue. Gonchar hätte 04 gewonnen? Pff. Mortirolo? Meint Jules Detlef wirklich der mentale Knirps hätte da nicht schneller rauffahren können. Ist der mental Geschädigte wirklich so dämlich dass er immer noch nicht kapiert hat dass mentaler Knirps am Mortirolo einfach nur Cioni nachgefahren ist, dass er sonst nichts machen durfte weil er sonst von Simoni erschossen worden wäre? Mentaler Knirps hätte 04 sowohl nach Bormio als auch nach Presolana oder wie das hiess dem guten Gonchar nochmal eine Packung geben können. Hat er von Simoni im Team profitiert? Einmal ja, dann nicht mehr. Hätte die Flucht ohne Simoni nicht geklappt? Wer weiss, entscheidend waren ja dann Mazzoleni und die vorne, beim wegkommen Simonis Präsenz und man hielt ihn für die grösserer Gefahr. ABer einfach so, tuttelidu, er geht, egal war es dann auch nicht. Simonis Angriff hat man gekontert, den vonm mentalen Knirps nicht, evtl war der mentale Knirps aber auch stärker? Die Leistungen später im Giro lassen jedenfalls darauf schliessen. Kurz gesagt, Jules Detlef lässt sich einmal mehr von seinem Hass verführen die Leistung eines Fahrers nicht zu würdigen.
Leitplanke
27. Mai 2007 um 17:05 Uhr #651345Cunego ist in Form, mehr ist einfach momentan nicht drin. Der ist aber auch erst 26, mit 28, 29 wird er nochmal einen Leistungsschub bekommen. Dann wird er auch nochmal den Giro holen.
Di Luca kann eigentlich nur noch sein schwaches Team das Genick brechen, zumindest am Berg. Glaub ich aber nicht, irgendein anderes Team ist bisher immer eingesprungen wenns eng wurde.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
27. Mai 2007 um 17:10 Uhr #651346Zumal die Etappe zum Monte Zoncolan vorher nicht so schwer ist, da können ihm Pellizotti und Nibali zumindest bis zum vorletzten Anstieg noch helfen bzw den Rückstand zu evtl ausgerissenen Verfolgern (Ricco?) begrenzen.
Und an dem Monsterberg bringen Helfer eh nix!
27. Mai 2007 um 17:13 Uhr #651347Hätte Lampre Di Luca nicht so gut geholfen, hätte er keinen so komfortablen Vorsprung. Die Form von Zottel und Nibali zeigt mittlerweile nach unten.
Trotzdem gewinnt Di Luca.
27. Mai 2007 um 17:22 Uhr #651348@KV:
die etappe, die du meinst, da ist cioni am mortirolo nicht gegangen. das war erst zwei berge später. gut, da ist er dem honchar auch weggefahren. okay 2004 hat cunego mit 2:02 auf honchar gewonnen. aber davon hat er 2:39 nach falzes rausgeholt, als man ihn definitiv nicht hinterhergefahren ist und er die teamunterstützung hatte. das war nicht seiner individuellen stärke zu verdanken. gut, vl hätte er sonst wo anders noch zeit rausholen können. das streite ich nicht ab. man kann das so oder so sehen, aber es wäre sehr eng geworden und ich glaube, dass dann honchar gewonnen hätte. aber das man das auch anders sehen kann und dass das nicht zwingend so sein müsse, will ich gar nicht abstreiten. das hat nichts mit hass zu tun.27. Mai 2007 um 18:40 Uhr #651349Tolle Etappe, leider nicht mit dem erhofften Ausgang. War nicht Simonis Tag, das hat man schon am Giau gesehen und ich denke deshalb hat er Ricco und Piepoli (der wirklich heute auch am dritten Berg noch gut war!) auch weggeschickt. Obs an gestern lag (wo er ja schon wesentlich häufiger im Wind war als di Luca!!) weiß ich nicht. Vermute es aber schon. Aber war trotzdem richtig! Und ich glaube mittlerweile, dieser di Luca wäre so oder so am Berg nicht zu schlagen gewesen. Jetzt muss es darum gehen, Cunego auf Distanz zu halten und sich entweder Schleck oder Mazzoleni noch zu holen. Wird schwer mit dem Zeitfahren am Ende, aber Schleck scheint in Steilstücken schon Probleme zu haben, davon gibts ja Mittwoch genug. Podium war zwar nicht das Ziel, aber achtmal Giro-Podest würd sich ja auch nicht so schlecht lesen.
Ricco muss auch nochmal gelobt werden und könnte zumindest mit 3:39 Rückstand dafür sorgen, dass man abwechselnd Druck auf Schleck und Mazzo ausüben kann. Di Luca scheint das ja wirklich durchzubringen!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
27. Mai 2007 um 18:47 Uhr #651350Quote:Original von Jaja
Tolle Etappe, leider nicht mit dem erhofften Ausgang. War nicht Simonis Tag, das hat man schon am Giau gesehen und ich denke deshalb hat er Ricco und Piepoli (der wirklich heute auch am dritten Berg noch gut war!) auch weggeschickt. Obs an gestern lag (wo er ja schon wesentlich häufiger im Wind war als di Luca!!) weiß ich nicht. Vermute es aber schon. Aber war trotzdem richtig! Und ich glaube mittlerweile, dieser di Luca wäre so oder so am Berg nicht zu schlagen gewesen. Jetzt muss es darum gehen, Cunego auf Distanz zu halten und sich entweder Schleck oder Mazzoleni noch zu holen. Wird schwer mit dem Zeitfahren am Ende, aber Schleck scheint in Steilstücken schon Probleme zu haben, davon gibts ja Mittwoch genug. Podium war zwar nicht das Ziel, aber achtmal Giro-Podest würd sich ja auch nicht so schlecht lesen.Ricco muss auch nochmal gelobt werden und könnte zumindest mit 3:39 Rückstand dafür sorgen, dass man abwechselnd Druck auf Schleck und Mazzo ausüben kann. Di Luca scheint das ja wirklich durchzubringen!
Am Zoncolan wird Mazzoleni noch Zeit verlieren.Wenn es steil wird ist er nicht ganz so stark. In den steilsten Passagen hat er noch fast 2 min. auf di Luca verloren.
27. Mai 2007 um 19:52 Uhr #651351aber er hat ja auch vorher schon kraft investiert im gegensatz zu schleck, cunego und simoni. das wird mittwoch nochmal ein anderes bild geben. aber der sieger ist schon relativ sicher.
28. Mai 2007 um 7:17 Uhr #651352ich glaube ja immer noch, dass Cunego einige Fortschritte im Zeitfahren gemacht hat, so dass er (bei den aktuellen Abständen) Simoni und Schleck durchaus ausreichend Zeit abnehmen kann… Mazzoleni kann ich nicht einschätzen, ob er die letzten Berge noch soooo gut übersteht… kann sein, ich glaube aber nicht… und dann kann Cunego hintenraus noch einiges aufholen. Er fuhr bisher einen unauffälligen Giro… ich denke, sein Formaufbau hat sich inzwischen mehr auf die letzte Woche konzentriert… nachdem er sonst hintenraus Probleme hatte.. abschreiben würde ich ihn nicht, aber klar: Di Luca hat alle Trümpfe in der Hand!
28. Mai 2007 um 11:29 Uhr #651353Quote:Original von Coolman
@KV:
die etappe, die du meinst, da ist cioni am mortirolo nicht gegangen. das war erst zwei berge später. gut, da ist er dem honchar auch weggefahren. okay 2004 hat der mentale Knirps mit 2:02 auf honchar gewonnen. aber davon hat er 2:39 nach falzes rausgeholt, als man ihn definitiv nicht hinterhergefahren ist und er die teamunterstützung hatte. das war nicht seiner individuellen stärke zu verdanken. gut, vl hätte er sonst wo anders noch zeit rausholen können. das streite ich nicht ab. man kann das so oder so sehen, aber es wäre sehr eng geworden und ich glaube, dass dann honchar gewonnen hätte. aber das man das auch anders sehen kann und dass das nicht zwingend so sein müsse, will ich gar nicht abstreiten. das hat nichts mit hass zu tun.Mortirolo: Und wo war der mentale Knirps? Bei Gonchar/Cioni. Dann geht Cioni, der mentale Knirps geht nach. Jeder Trottel hat gemerkt dass er da einfach die stärksten Konkurrenten bewacht hat, vorne Simoni hat fahren lassen. Er ist Gonchar nicht weggefahren, Cioni ist weg, der Knirps halt dem nach. Wäre Cioni schon am Mortirolo weg, wäre der Knirps da mit. So einfach ist das. Wäre Simoni nicht im gleichen Team gewesen, wäre er vermutlich einfach mit dem mit. Bormio das gleiche, er hat einfach den G. bewacht, der hat Simoni wieder geholt, den Spurt hat der Knirps locker dominiert. Falzes, nicht individuelle Stärke, warum hat man ihn dann am Furcia nicht einfach wieder gefangen? Warum, warum?
Hass du weiter.
Leitplanke
28. Mai 2007 um 12:09 Uhr #651354und wer sagt, dass cunego nicht auch cioni und honchar mitrangebracht hätte, wenn er nachgefahren wäre? dann wieder pattsituation, wie so oft bei diesem giro und sprint entscheidet dann. aber man wäre cunego nachgefahren nach falzes. dort hat er die entscheidende zeit gutgemacht. simoni wäre hinterher und dann cioni usw. dann wieder alle zusammen. so ist man sich nicht einige, fährt nicht richtig hinterher, vor allem, weil dann simoni angreift und den anderen dann davonfährt. wieso hat man mazzoleni nicht geholt gestern? weil die favoriten sich oft nicht einig sind und keiner für den anderen arbeiten will.
28. Mai 2007 um 12:15 Uhr #651355Eben, das ist was du nicht verstehst. Mortirolo, Gonchar. Geht nicht schneller. Cioni. Dito. Der mentale Knirps. Geht schneller. Darf aber nicht, wegen Simoni.
Und am Furcia konnten Cioni, Gonchar etc. dem mentalen Knirps nicht folgen, so war das.
Leitplanke
28. Mai 2007 um 12:22 Uhr #65135604 war Cunego ganz klar der Stärkste und konnte dank Cioni Simoni hinterher fahren .
Ohne Simoni im Team hätte er diesen Giro klarer gewonnen .
Gonchar konnte von der Situation Simoni/Cunego profitieren und so zweiter werden.
Es ist ein absoluter Witz zu denken dass er Cunego hätte schlagen können .Di Luca ist Mazzoleni nicht hinterhergefahren weil er ihn als weniger gefährlich als Simoni mit seinen Saunier Bergfahrer einschätzt .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
28. Mai 2007 um 12:34 Uhr #651357@adloal:
das sehe ich schon anders. du hast auch 2005 gesagt, dass simoni am duran nicht hätte angreifen dürfen wegen cunego, obwohl der einfach schwach war. das ist ein absoluter witz.http://www.radsportforum.com/thread.php?threadid=353&sid=&page=7
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.