Giro d´Italia 2007 – Die 2.Woche

Home Foren Giro d’Italia Giro d´Italia 2007 – Die 2.Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 253)
  • Autor
    Lapébie
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

KV, das kommt davon, wenn man die Halbstarken in den Girobereich lässt. Das war hier 2006 und 2005 viel besser abgeriegelt.

Hoffnungsvoller Tag für alle Märchen-Antidoping-Gläubigen. War aber auch echt genial damals, mit Jalabert und Dietz. Ob wohl der Bölts auch gedopt hat? Der hat doch immer das Aushängeschild für Bodenständigkeit sein müssen.

Na ja. Heute wird jedenfalls ein schlechter Tag für Savoldelli. Er wird wieder über eine Minute verlieren. Top 10 immer noch möglich.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

ADLOAL
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★
        Quote:
        Pellizotti-Di Luca z.B. wer den Giro verfolgt hat kommt momentan nicht darum herum zuzugeben dass man zuerst die 2 aus dem Weg schaffen muss. Der KV ist zu 75% einverstanden. 15% Zweifel ob Pellizotti wirklich so stark ist 10% Di Luca.

Einverstanden , man kommt „momentan “ nicht darum herum , meine Zweifel sind leider ein wenig grösser .
        Obschon ich gerne Pellizotti auch nach Tre Cime noch dort sehen würde , wo er jetzt steht .
        Beim Giro gab es schon oft ähnliche Situationen wie jetzt , dass einer bei den ersten kleineren Bergetappen sehr stark schien , um dann in den rcihtigen Bergen zu scheitern . Könnte auch den beiden so gehen

Vila und Bruseghin sind vielleicht schon heute Abend nicht mehr so weit vorne .
        Sella eher , wobei am Schluss vielleicht knapp in die ersten zehn .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Coolman
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

fährt da nicht gerade schon bruseghin?

enfant terrible
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

Radsportnation Letzeburg…

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

Radsportverrückt
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

10. Etappe: Sieger Piepoli!

Sehr starke Etappe von Di Luca. Hängt alle Favoriten ab und zieht so durch. Sehr starke Form.

Ardila den manche als Sieganwärter im Tippspiel genannt haben war heut in der Ausreißergruppe und fiel als erster am Berg raus. Super schlechte Form!

Cunego scheint in nicht sehr guter Form zu sein. Erstens er konterte nicht den Angriff von Di Luca (nicht ganz so schlimm), aber beim Zielsprint ließ er sich von Ricco und Savoldelli abhängen außerdem konnte er nicht Simoni folgen.

Savoldelli war heut ganz ok.

Simoni: Tendenz Steigend, gute Leistung. Hat sich auch von den Favoriten abgesetzt.

War acuh zu erwarten dass Pinotti sein rosa Trikot verliert.

Kameraführung mal wieder mist! Wie immer!

Fazit: Spannende Etappe mit einigen formzeigenden Leistungen.

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

MaxiHaberl
              Teilnehmer
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

ja also die Etappe sagt zwar sicher noch nichts endgültiges über die Form der Favoriten aus, aber Fingerzeige gibt sie schon. Di Luca ist auf jeden Fall gut in Form und hat mit Pelizotti auch noch nen starken Edelhelfer. Von Cunego hätte ich eigentlich mehr erwartet. Gerade bei diesen noch nicht ganz so steilen Bergen sollten doch eigentlich seine Stärken liegen. Naja mal schaun was da noch kommt. Lampre war o.k., aber auch nicht übermäßig gut. Saunier Duval dagegen heute ziemlich stark. Vorallem von Ricco bin ich beeindruckt. Dass Piepoli so eine Etappe gewinnt, ist jetzt nicht so die große Überraschung. Simoni wird auch stärker und hat meiner Meinung nach auf jeden Fall noch gute Chancen auf den Sieg. Savoldelli war so im Rahmen dessen was ich erwartet habe. Die sehr starke Form von 2005 hat er nicht mehr, aber am Berg kann er dranbleiben und ist ein starker Zeitfahrer, also sollte ne Top5 Platzierung drinsein. Chancen auf die Top5 hat für mich dann vorallem noch Popovych, der auch glaube ich bis zum Ende noch stärker werden wird.
                Also würde ich es nach der 1. richtigen Bergetappe so sehen.
                Siegesanwärter: Di Luca, Simoni, (Cunego)
                gute Chancen auf Top5 haben außerdem: Savoldelli,Popovych, evtl: Ricco, Pelizotti (wenn sie nicht zu viel Arbeit für Simoni/di luca machen müssen).

Retendo
                  • Klassikerjäger
                  • ★★★★★★★

arroyo hat sich ganz gut gehalten, war bis kurz vor schluss noch an cunegos hinterrad, kann top8 werden in mailand wenn er nicht komplett einbricht.

nibali leider heute keinen guten tag aber top20 nach wie vor gut möglich und mehr hab ich am anfang des jahres ja auch nicht erwartet. der jung is ja auch erst 22.

R.I.P. Piti

enfant terrible
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Arroyo wird für einige noch ne harte Nuss werden…

Di Luca saustark. Etwas enttäuschend für mich Mazzanti, soll ja angeblich der Mann fürs GK bei Panaria sein. Kommt aber hinter Sella in Ziel, ist und bleibt für mich ein Klassikerfahrer der Mazzanti, sollte also lieber versuchen Etappen zu holen.

Perez Cuapio holt sich seine obligatorischen fünf Minuten, damit er munter attackieren gehen darf.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

enfant terrible
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Nibali noch hinter Russ im Ziel. Aber ka wieviel der arbeiten musste. Schläck einfach pervers gut…

Coolman
                      Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

jetzt kann man eigentlich noch gar nicht sagen, wer wo landet. es sind noch viele fahrer im gk vor den eigentlichen favoriten. und wer sagt denn das deren form nicht auch noch besser werden kann?

stark fand ich heute: savoldelli, simoni, schleck, arroyo und di luca

mehr erwarten durfte man von: cunego

Coolman
                        Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

okay nun ein paar weiter analysen, die nicht unbedingt auf die favs bezogen sind.

besser als erwartet:
                          sella – kann anscheinend auch mithalten. mal sehen wie es weitergeht.
                          petrov – hat sehr gut mitgehalten heute. auch hier natürlich ein fragezeichen, wie sich das weiterentwickelt.
                          bruseghin – stärker als vila. sollte man auf jeden fall mal nicht auf dem flachen verbraten. vila aber natürlich auch nicht. eigentlich überhaupt keinen, denn cunego war heute nicht so stark wie erwartet. da muss er erstmal sehen, dass er den vorsprung seiner teamkollegen wegbekommt. aber hat natürlich noch seine chance.
                          mayo – hatte schon am anfang des giros das gefühl, dass er gar nicht so schlecht drauf sei. mit dieser leistung kann er bisher zufrieden sein. und vl wird er ja noch besser.
                          yakovlev – fährt bisher sehr solide
                          parra – der kann auch noch eine etappe holen.
                          russ – auch stark.
                          veikkanen – hat auf jeden fall potential.

saunier scheint allgemein auch sehr stark zu sein. ricco, glaub ich nicht, dass er bis zum ende die form hat. aber mit mayo und piepoli hat man noch leute, denen man das zutrauen kann. und auch simoni hat ansteigende form. aber eigentlich müsste das di luca auch haben.

fazit: der giro ist und bleibt spannend. mal schauen, wie es donnerstag weitergeht. leider kann ich das wieder nicht live sehen.

Retendo
                            • Klassikerjäger
                            • ★★★★★★★

randbemerkung:

5 sprinter/anfahrer raus:

Haedo, Henderson, Rojas, Ongarato, Markov

und Napolitano nach seinem Sieg gestern heute Letzter.

Förster dagegen heute mit den „bergfesten“ sprintern ins ziel gekommen ca. 10 minuten vor der mcewen gruppe (aus der napolitano als einziger herausgefallen ist)

R.I.P. Piti

EL CHABA
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

was für eine enttäuschung.

cunego ist heute sehr schwach gefahren. er wirkte sehr müde und die beine waren schwer. nur ein schlechter tag oder passt die form nicht? bin auf seine interviews gespannt. es ist unglaublich, aber ich bezweifel, dass man noch einmal den cunego von 2004 sehen wird. wo waren vila und bruseghin heute? die taktik von lampre verstehe ich nicht. cunego muss doch fühlen, dass er heute nicht die beine hat – wozu dann die tempowechsel vom team? und dann hatte damiano während den letzten km nur noch tiralongo bei sich.

falls es einfach „nur“ ein schlechter tag war, kann man nur froh sein, dass dieser tag nicht während einer schwereren etappe passiert ist und statt sekunden minuten verloren gegangen sind. falls es die fehlende form sein sollte, dann gute nacht …

ich hoffe, dass wir schon am donnerstag einen anderen cunego sehen werden.

Breukink
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Ich lese gerade bei CN, dass Cuno sich die Etappe heute rot angekreuzt hatte…
                                Na ja, das Podium sollte er noch schaffen koennen.

ReinscHeisst
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

also Cunego schien zufrieden zu sein nach der Etappe heute ..

„I felt OK,“ he said of the ride. „I think that I demonstrated to be going well and that the attackers had their chance today. The team did well and we were always there. In other words, I am satisfied. I think the next stages will go even better for me.“
                                  „The Giro is long and it is just starting now. There are still many climbs. How did I finish?“ he asked. „Seventh? Oh, good!“ he concluded with a smile.

Obwohl eig hat er mir heute auch nicht so gut gefallen .. der Tritt war schon ziemlich schwer als DiLuca, Gibo und Schleck vorn weg waren ..

Wenn man sich die Zeitabstände heute anschaut .. wirds richtig spannend zu sehn ob zB ein Simoni, Cunego oder Savoldelli die Zeit auf Noe, Sella, Bruseghin, Vila oder Petrov noch gut machen können ..
                                  Gut Tre Cime und Zoncolon sicherlich 2 Stufen über der heutigen Ankunft zu stellen .. aber so leicht war der Berg auch net .. 8km lang und richtig steil oben raus .. und das nach 250km.

Bruseghin zweitbester Lampre-Mann .. den dürfen die net verheizen für einen Cunego der immer noch 4min dahinter ist.

Popo wieder mal seine Körner zu früh verpulvert .. mal sehn wie es ihm im Hochgebirge geht.

Schleck gefällt mir .. trotzdem ein Fragezeichen .. is das eig seine erste GT ?

Zur Briancon-Etappe .. glaub net das da wirklich was passiert .. minimale Abstände zur Zitadelle rauf !
                                  Kann Delli in der Abfahrt vom Izoard was machen ?
                                  Wär mal wieder an der Zeit einen Kamera-Motorradfahrer zu verblasen :D

EL CHABA
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

das sagt er nach außen hin.

er ist bestimmt enttäuscht.

Coolman
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

denke ich auch. immerhin hat das team geführt, was wohl heißt, dass sie zumindest mit einem etappensieg gerechnet haben. dennoch hat er ja heute auch nicht so viel zeit verloren. wir werden bald sehen, wie es um die form bestellt ist.

Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Höriger Tilian, wir müssen hier wirklich langsam mal aufräumen. Ist ja nicht zum Aushalten was hier teilweise gepostet wird.

Quote:
                                        Wenn man sich die Zeitabstände heute anschaut .. wirds richtig spannend zu sehn ob zB ein Simoni, mentaler Knirps oder Savoldelli die Zeit auf Noe, Sella, Bruseghin, Vila oder Petrov noch gut machen können ..

Sauspannend….Ey, die Spannung bringt mich noch um.

Quote:
                                        jetzt kann man eigentlich noch gar nicht sagen, wer wo landet. es sind noch viele fahrer im gk vor den eigentlichen favoriten. und wer sagt denn das deren form nicht auch noch besser werden kann?

…..?

Leitplanke

Coolman
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

was ist dir denn unklar bärchen?

Veloce stanco
                                          Teilnehmer
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Coolman
                                            was ist dir denn unklar bärchen?

Ich bin jetzt nicht das Bärchen, aber Du hast die Gabe alles und nix in einem Satz zu verpacken, wie kein Zweiter. Wobei ich zugeben muss, das man so relativ selten in ein Fettnäpfchen tappen kann. Ausser beim Kanarienvogel. Aber asiatische Fettnäpfchen sind auch wesentlich komlizierter als die europäischen Varianten.

Mich hat heute dieses olle Ventil an eine Aussage von vor 2 Jahren erinnert. Unglaublich. Man mus einfach vorsichtig sein, was man hier sagt. :D (bzw. schreibt)

Zur Info.
                                            Ich bekomme den Giro nur über den Ticker mit. Sehen kann ich derzeit nichts. Fernseh-Fasten angesagt.

Also, wer von denen, die vor den Favoriten liegen und bei denen theoretisch die Form auch noch besser werden könnte, ist deiner Meinung nach in der Lage aufs Podium zu fahren?

Padschi-Boy, Bruschetta, Arroyo, Sella ?

Padschi und Bruschetta dürfen nicht, dann dieser Arroyo. Wie ist denn der so beim ZF drauf?

Gut, das man hier auch Fragen stellen kann. Äxbärden können sich ja dann drum schlagen, diese zu beantworten.

pompa pneumatica

Kaervek
                                              • Wasserträger
                                              • ★★★★★

Na gut, zwei Bergankünfte bis jetzt gefahren. Erst wenig steil, heute steil.
                                              Mal schauen wie’s im Hochgebirge aussieht, bei den harten Etappen, wenn’s auch mal deutlich über 2000m hinausgeht.
                                              Könnte auf jeden Fall noch interessant werden.

Aber warum war heute die Wurst so gut? War doch hoffentlich nur ein Ausrutscher…

Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

Retendo
                                                • Klassikerjäger
                                                • ★★★★★★★

@veloce
                                                hab arroyo nicht als guten zeitfahrer in erinnerung bin aber jetzt zu faul um ergebnisse zu suchen ;)

da bei echevarri/unzue teams ja in der regel viel wert aufs zeitfahren gelegt wird und er nun schon 2-3 jahre in dem team ist, gehe ich mal davon aus dass er zumindest mit einem simoni mithalten kann.

R.I.P. Piti

RüCup
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

FAVORITENCHECK:

di luca:
                                                  bisher der beste. beide bergankünfte dominiert. wenn er die form von 2005 hat, kann er gewinnen. hab grad nochmal die etappe nach sestriere revue passieren lassen. da hat er am finestre alle aus den schuhen gefahren, und das am vorletzten tag einer GT. abwarten wie es im hochgebirge wird.

simoni:
                                                  dafür das die etappe heute verhältnissmäßig „einfach“ war bis zum schlussanstieg schon sehr gut. die „zu-alt-theorie“ vertrete ich nicht. di luca hat ja schon gesagt, dass er sie alle abhängen würde im hochgebirge in der dritten woche…

cunego:
                                                  schlechter tag oder schlechte form ? abwarten…

savoldelli:
                                                  im rahmen. noch nichts verloren. mal sehen wie es mit dem weitergeht. erste alpenetappe wird einiges zeigen. die ist ja wie für ihn gemacht. also nich wegen den harten bergen, sondern wegen der abfahrt vom izoard…

zu ä. schleck:
                                                  mittlerweile krieg ich schon n bisschen bammel meine wette zu verlieren… aber auch bei ihm gilt, noch nix entschieden, weil man nicht genau weiß wie er über 2000m klarkommt.

FAZIT:
                                                  alles offen.

Lapébie
                                                  Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Coolman
                                                    okay nun ein paar weiter analysen , die nicht unbedingt auf die favs bezogen sind.

besser als erwartet:
                                                    sella – kann anscheinend auch mithalten. mal sehen wie es weitergeht.
                                                    petrov – hat sehr gut mitgehalten heute. auch hier natürlich ein fragezeichen, wie sich das weiterentwickelt.
                                                    bruseghin – stärker als vila. sollte man auf jeden fall mal nicht auf dem flachen verbraten. vila aber natürlich auch nicht. eigentlich überhaupt keinen, denn cunego war heute nicht so stark wie erwartet. da muss er erstmal sehen, dass er den vorsprung seiner teamkollegen wegbekommt. aber hat natürlich noch seine chance.
                                                    mayo – hatte schon am anfang des giros das gefühl, dass er gar nicht so schlecht drauf sei. mit dieser leistung kann er bisher zufrieden sein. und vl wird er ja noch besser.
                                                    yakovlev – fährt bisher sehr solide
                                                    parra – der kann auch noch eine etappe holen.
                                                    russ – auch stark.
                                                    veikkanen – hat auf jeden fall potential.

Pozzovivo – 20. Platz. Mal sehen, wie es weiter geht.
                                                    Mazzanti – Kam noch vor Garzelli rein, könnte noch ne Etappe holen.
                                                    Petacchi – 13 Plätze hinter Förster. Wenn das heute wieder so wird, dann gute Nacht.
                                                    Anton Luengo – 172. Gesamtrang, hat aber auf jeden Fall Potential. Ich hab mir trotzdem sowas schon am Anfang des Giros gedacht.
                                                    Piepoli – Nicht so stark wie gedacht. Hätte erwartet, dass er mindestens 30 Sekunden auf Di Luca rausfahren kann.
                                                    Veloce Stanco – Schreibt sehr solide.
                                                    Breukink – Auch.
                                                    Ventil – Hat auf jeden Fall auch Potential.
                                                    Coolman – Hätte mir mehr von ihm erwartet, ist ja nicht seine erste GT.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Jaja
                                                    Moderator
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Endlich komm ich auchmal dazu was zu schreiben.

War gestern sehr zufrieden mit der Etappe. Piepoli als Sieger gefällt mir, wird auch das Team etwas entlasten.

Di Luca stark OK, aber das war zu erwarten. Hätte natürlich gehofft, Simoni würde ihn halten können, aber bei di Luca setze ich auf die vorhergesagte „schwache Etappe“, auf der er nicht den Giro, aber zumindest den Sieg verlieren wird. Wann die kommt? Keine Ahnung. 2005 hatte er sie ja auch. Erst bärenstark, dann hat er in Limone Piemonte fast drei Minuten auf Überfahrer Basso und knapp zwei Minuten auf die Normalsterblichen Simoni und Rujano verloren. Alle dachten, di Lucas Form zeigt relativ steil nach unten und zwei Tage später fährt er diese Riesenetappe über den Finestre. Also war es ein schwacher Tag der ihn den Giro gekostet hat. Erwarte und erhoffe mir das auch in diesem Jahr.

Andy Schleck fantastisch! Mal schauen wie sich das entwickelt…

Simoni gut! Die kleinen Befürchtungen, das Alter würde in diesem Jahr stärker zuschlagen, sind erstmal ausgeräumt. Er hat bis auf di Luca alle abgehängt, das stimmt mich optimistisch für die nächsten Tage. Das Team ist sehr stark. Piepoli wird loyal bleiben, auch wenn er jetzt ne Minute Vorsprung hat. Der weiß ganz genau, dass er die Probleme kriegt, wenn es über mehrere Pässe geht. Ricco zum Glück nicht stärker und damit wohl auch keine Gefahr für interne Streitigkeiten über das Kapitäns-Wesen. Und Mayo auch noch dabei, naja darauf kann man sich nicht verlassen.

Cunego eine Enttäuschung! Dachte nicht, dass er sich so leicht würde abschütteln lassen. Aber ich geb ja zu, dass ich mich vor dem Fernseher durchaus gefreut habe :D

Achso, Savoldelli gibst auch noch. Wird nicht aufs Podium kommen.

Weitere Erkenntnisse:

Garzelli wie zu erwarten war kein Mann fürs vordere GK.
                                                      Nibali verliert viel, was mich für meine Wette optimistisch stimmt!
                                                      Popovych so mittelmäßig. Hat wohl überdreht anfangs. Kein Podiumskandidat mehr, Top-10 schon.

So nun steigt die Freude auf morgen, aber ich befürchte, das wird eher etwas weniger aufschlussreich. Sicherlich könnte man am Izoard was machen, aber am Tag drauf steht das BZF an. Glaube viele wollen da ihre Kräfte hineinlegen, denn das könnte größere Abstände bringen. Außer jemand hat offensichtlich einen schlechten Tag, dann muss man natürlich fahren. Denke fast ne große Ausreißergruppe (mit Chaucchioli wenn er aufs Bergtrikot noch will!) wird durchkommen und auch gewinnen. Sonst könnte Savoldelli was versuchen in der Abfahrt, oder Cunego gewinnt im Sprint.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 253)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.