Giro d’Italia 2009 – Die 1.Woche

Home Foren Giro d’Italia Giro d’Italia 2009 – Die 1.Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

So viel steiler als Montevergine / Corno alle Scale scheint mir San Martino di Castrozza nicht zu sein. Also eher Di Luca / Cunego-Terrain. Könnte so eine 10-15-Mann Gruppe gemeinsam ankommen (obwohl, damals am Corno alle Scale hat sich Simoni sogar etwas absetzen können, wenn ich mich richtig erinnere).

W Lappi

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Simoni muss… oder Scarponi. Der Unterschied zu Montevergine und Corno ist: a) doch etwas steiler. b) ein harter Berg vorher.

Und eben, Diquigiovanni muss ab morgen angreifen. Simoni ist eigentlich gar kein richtiger GK Fahrer mehr. Er ist Leader, fährt auf GK, aber auch ohne den Tag ohne von 08 reicht das leider nicht mehr für ganz oben auf’s Podest. Wilde Etappenjagd. Und morgen ist eine Bergetappe, so leid es dem KV auch tut. Tut es ihm zwar nicht. Also Simoni und oder Scarponi, wohl mit Serpa oder Rodriguez oder so schon am Croce weg.

Di Luca? Ja, er kann es sich wohl leisten auf den Schluss zu warten. Dann holt er rosa. Aber was dem KV an Di Luca doch gefällt. Er hat nicht nur eine Riesenklappe, er macht auch was. Ok, seine frühen Sprüche als er Profi wurde von Giro gewinnen, dann 1 Jahr später die Tour, ja ja hat eine Weile gedauert, Tour kommt nie. Aber er will nicht rosa er will den Giro in Rom. Der KV kann sich gut vorstellen dass wenn die Diquigiovannis gehen Di Luca gleich mitgeht. Und dann wird man sehen was Liquigas macht, wird auch mitgegangen, wird auf Leipheimer/Sastre/Menchov geschaut, wird Cunego beobachtet?

Siusi ist sicher der härtere Schlussanstieg, aber San Martino ist durch Croce d’Aune vorher ebenso gefährlich.

Und was soll Di Luca Terrain mit nicht steil zu tun haben? Finestre…. steil, Di Luca der stärkste wohl. Di Luca ist kein Savoldelli der die soften Aufstiege braucht, Di Luca in Form ist überall vorne.

Leitplanke

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

buona sera,

habe ein paar fotos vom giro geschossen:

dsc4770.jpg

paulo bettini mit seiner tochter …paolo hat schon ordentlich zugenommen.

dsc4717.jpg

im gespräch mit davide cassani … etwas fachgesimpelt … er meint leipheimer oder basso macht das rennen

dsc4780.jpg

etwas für kv

dsc4813.jpg

etwas für mich

dsc4843.jpg

cavendish mit miss italia und miss giro. und pokal.

Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Zu steil …. klar, zu steil für di Luca hab ich nicht gesagt. Will eher auf einen Sprint raus: da sehe ich eigentlich nur Cunego und evtl. Garzelli die mit ihm da mithalten können. Der Croce D’Aune ist aber durchaus ein Argument.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

@ Chaba
              Danke!
              Ich hatte ihn nicht wiedererkannt. Da kann man so richtig sehen, wie unterernährt die in der Wettkampfphase eigentlich sind.

@ Lapebie
              Lövkvist würde ich nach seinen Leistungen bei der Eroica nicht vorschnell abschreiben.
              Ich bin auf Basso gespannt. Hatte er nicht 06 in einer ähnlichen Etappe alle anderen stehenlassen?

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Montevergine di Mercogliano

17 Km 5%. 2 mal fast ein Km a fast 7% die schwersten Passagen.

Corno alle Scale

Ewig lange, bei Salite sieht man das es da schon Kmlang hoch geht vorher… die richtige Steigung aber sehr kurz… 5 km 450 Hm, also 9% im Schnitt. Vorher zählt kaum weil es halt sehr einfach zu kontrollieren ist wenn immer wieder Flachstücke kommen.

Morgen: San Martino in Castrozza Ja 13,750 Km… etwas mehr als 700 Höhenmter, nicht beeindruckend. Mercogliano II. Unterschied ist: Die ersten 2 Km kann man gleich vergessen.. ganze 60 HM. Bleiben also etwas weniger als 12 Km und 700 Höhenmeter, sind im Schnitt 5,85% oder so. ok, 705 höhenmeter und 11 Km 750 Neterm danut dürften die 6% erreicht sein. Ja, ist kein Mordsanstieg. Aber schwerer als Mercogliano. Nackt, minim, aber eben. Vorher ein schwerer Anstieg, dann einer der schwerer ist als Mercogliano=mehr Angriffmöglichkeiten. Riesenabstände gibt’s nicht, das ist klar. Aber nichts eben auch nicht.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Ist doch sicher allgemein bekannt, daß Vandevelde nach einem Sturz aufgeben mußte, oder?

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Ist leider nur für den Giro ca so relevant wie Russ‘ Aufgabe gestern.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Schöne Photos El Chaba!
                      Aber ich frage mich ob Pellizotti wirklich mit Gel und Haarspray Rennen fährt :D

Ach und das man Super-Geheimtipp Vandevelde( 4* ) raus ist hat glaub ich noch keiner erwähnt…wirklich sehr schade

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

dsc4653.jpg

letztes photo … freitag nachmittag … ag2r beim training für das mzf / nähe jesolo.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Armstrong meint beim Gazzettavideo da Basso habe ihm gesagt er erwarte morgen ca 20 Mann zusammen. Er selbst meint Livai und Horner würden vorne sein, er… er versuche es. Horner, mmh, Horner, wäre dem KV Recht. Der scheint sich nämlich doch auch was vorgenommen zu haben

http://blog.oregonlive.com/horner/2009/05/giro_diary_day_2_battling_defi.html

Sastres Interview viel besser. Armstrong sagt er sei für Leipheimer da? Ja mir doch egal… mein Team, Armstrong sein Team. Morgen? Weiss nicht. On verra. Oh, Di Luca will angreifen, ok ,dann wissen wir wenigstens dass er angreifen will…

Leitplanke

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Favos haben noch nicht alles gezeigt, aber einiges konnte man doch schon erkennen…
                            Z.B. Cunego war etwas enttäuschend und auch Rogers hat keine Chance im GK wenn er so fährt.

• Edeldomestik
                              • ★★★★★★

Rogers bei 500m vorm Ziel aus dem Pedal gerutscht. Daher mit dem Rueckstand im Ziel.

1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Ach Rogers war das…Danke für die Info
                                Hätte ihn nämlich im Bergaufsprint eigtl. auch vorne erwartet…

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

oh mann war das zum gähnen. und ich hab mir extra ab heute urlaub genommen. da hätt ich mir zumindest den tag schenken können. pfui!

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Na ja, die letzten 2 Km waren schon interessant. Ich hätte nicht gedacht, daß sie Soler noch zurückholen.
                                    So einen Antritt hätte ich dem alten Di Luca nicht zugetraut.
                                    Van Goolen, De Greef, Efimkin und natürlich Danielson können das GK vergessen.
                                    Positives läßt sich dagegen eigentlich noch nicht sagen. Dazu war der Berg heute zu leicht.

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

cunego 500 meter vor dem ziel aus dem pedal gerutscht. sonst sicher unter den top 3.

morgen werden wir den giro sieger kennen, denke ich.

salve.

Moderator
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Tja, hab ich doch recht behalten, war noch mauer als vorhergesagt …. dabei hatte mich der KV gestern abend fast überzeugt mit seinem Croce d’Aune…..

Cataldo ziemlich schwach auch, gestern hat er noch in den Sprint reingehalten; dachte eigentlich schon dass er sich als Rundfahrer definiert. Possoni übrigens im Gruppetto, dafür war F. Masciarelli ganz ok platziert, ebenso der Schwedenrusse.

Vanendert, wird er die disjährige Lotto-Überraschung?

@Breukink
                                        : das mit Basso 06 war der Passo Lanciano, eher ein Anstieg mit Alpe d’Huez vergleichbar von Länge und Steigung.

Moderator
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

So, jetzt auch gerade alles gesehen, nicht so toll, sowas musste man aber durchaus befürchten. Gut auf jeden Fall, wenn man in diesem elend langen Flachstück vorspulen konnte.

Erkenntnisse natürlich noch sehr gering. Simoni lässt mich aber weiter hoffen. Hat auf solchen eher leichten Anstiegen in den letzten Jahren häufig zum Schluss nicht mithalten können und Sekunden verloren. Heute Fünfter! Deutlich besser als erwartet bei so einem Finish.

Breukink: Wieso kann de Greef das GK vergessen? Oder hattest du ihn in den Top-10 erwartet? Heute 1:20 verloren, macht eigentlich nichts, wenn man in die Top-20 oder so will. Das könnte er (wenn er denn wirklich was kann) immernoch locker schaffen. Sind ja haufenweise Fahrer vor ihm, die auf schwereren Etappen wohl deutlich weiter hinten sind.

F.Masciarelli übrigens heute in der Gruppe mit nur 6s.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Na das war ja mal ne super Etappe

Glaub ich hab nix verpasst, habs aufgrund Training nicht gesehen. Aber immer noch etwa 50 mit Chancen auf den gesamtsieg. Bin mal gespannt obs morgen etwas mehr auseinanderfliegt. Siusi ist auch nur Kat. 1 und dazu nur 125km udn nur ein Hügel davor, aber dafür auch über 100km vorm Ziel

Original von ReinscHeisst
                                            der klügere vogel hat recht!!!

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

@ Jaja
                                              1:20 finde ich viel zu viel für so einen eher leichten Berg. Wenn es richtig schwer und richtig aggressiv gefahren wird, kommt da noch viel mehr hinzu.
                                              Bei nährern Hinsehen ist das allerdings eigentlich zu viel, nachdem er ziemlich lange vorne dabei war. Möglicherweise hatte er einen Defekt. Auf den einschlägigen .be Seiten habe ich dazu noch nichts gefunden.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Siusi sollte schon schwerer sein!
                                                Aber so leicht wars heute doch eig laut Profil auch nicht, teilweise schon 6-7%, da könnte man doch schon mal was probieren.. oder haben alle eher schon an morgen gedacht!
                                                migels/janschi kommen mit soler auch nicht ganz ins grüne hehe, erst glauben sie das er am vorletzten berg schon abgehängt ist, dann jubeln sie ihn schon als sicheren sieger haha..
                                                hat er die beiden heute ein bissl gefuchst :P
                                                diese astanas auch ziemlich unheimlich, wenn der chef nicht ein bisschen geschwächelt hätte wären die mit 4 mann da ganz vorne noch im geschäft + rubiera, navarro, brajkovic als indianer.
                                                morgen sind wir wohl schlauer als heute!

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

die ventile beobachteten alles ganz genau. guckten mal nach rechts, dann nach links, und wieder nach rechts. sind dann eingeschlafen.

el chaba : morgen werden wir mit bestimmtheit noch nicht den giro-sieger kennen. denke das 60er chrono wird der richter sein.

so eine **ck ***ig **d etappe !!! trotzdem, und eben weil`s der giro ist. und giro ist heilig :

armstrong : kein schwein schreibt hier über den superstar !! die ventil`s nehmen sich diese leichte kost schnell zu herzen. mit biegen und brechen hätte er keine zeit verloren heute. geht`s ihm rein darum, seinen körper nach rezeptplan für die tdf zu formen, wohl ja. hätten`s die am letzten berg schon früher richtig gas gegeben, er wäre hinten rausgefallen.

leipheimer : stark !! machte nicht mehr als er tun musste. LOL ! insgesamt astana sehr stark. 4 boys unter den ersten 13 im gk.

basso : locker.
                                                  pellizotti : noch lockerer.
                                                  er : auch locker.
                                                  simoni : locker.
                                                  irgendwie alle sehr locker. war`s eben bloss ein rennen, es ging um den etappensieg, drum dieses 50 mann-tempo. basso könnte noch schwierigkeiten mit pellizotti bekommen. nein, ok. man kann so richtig wirklich noch nichts sagen. trotzdem : er wirkt mental irgendwie geflickt.

ja, das mit soler ! llllollll !!! 8) das war köstlich ! ok. di luca, dass hat er eiskalt souverän berechnet. nid schlächt !!

6 astana-fahrer unter den ersten 32 heute. dass sollte uns zu denken geben.

morgen dann diese 6 km am schluss, irgendwas nicht ganz 600 höhenmeter die wirklich selektionieren können / werden. wir leben nun mal in einem anderen doping-zeitalter. giro wie immer die erste gt im jahr. lassen wir uns überraschen.
                                                  für die ventile ganz klar : er – basso und simoni werden morgen die hauptakteure sein.

102

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

öhm..
                                                    vergessen :

hauptakteure, aber gewinnen wird ein anderer.

102

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von EL CHABA
                                                      cunego 500 meter vor dem ziel aus dem pedal gerutscht. sonst sicher unter den top 3.

morgen werden wir den giro sieger kennen, denke ich.

salve.

niemals sicher top 3, als er ausgeruscht war, war er auf 9. oder 10. Stelle mit ein Loch zu die erste 6. Top 3 auch so nicht zu erreichen.

Old Path, White Clouds

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 131)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.