Giro d’Italia 2009 – Die 1.Woche

Home Foren Giro d’Italia Giro d’Italia 2009 – Die 1.Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Was war als Szmyd nicht mehr konnte eigentlich genau los? Basso, der aber nur dem Pellizotti was sagt und nicht für den weiterfährt. mmhh…

Leitplanke

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Basso ist der Chef, Pellizotti hat eine freie Rolle. Die arbeiten vorläufig nicht füreinander, was auch in Ordnung ist. Angreifen wollten sie offensichtlich auch nicht, genausowenig wie die anderen „Favoriten“.
        Allerdings standen sie doch überraschend früh ohne Knechte da, noch dazu an einem weniger schweren Anstieg.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Hmm was ist denn mit Rogers passiert, hat jemand gesehen warum der Zeit verloren hat? Hat eigentlich keinen schlechten Eindruck gemacht.
          Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Etappe nicht soooo langweilig fand, war die erste Giro-Etappe die ich mir dieses Jahr angesehen habe. Mal gespannt was heute passiert.
          Sicherlich noch keine Vorentscheidung, vielleicht machen es heute auch ein paar Ausreißer. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass die Di Luca gerne das Rosa Trikot hätte und dafür braucht er vermutlich die Bonussekunden im Ziel den Lövkvist lässt sich am Berg sicherlich nicht abhängen.

• Edeldomestik
            • ★★★★★★

Rogers wie ich schon fruher gepostet habe ist wie Cunego cirka 500m vor dem Ziel aus dem Pedal gerutscht. Sind sich da irgendwie in die Quere gekommen mit dem Radern. So beschreibt er es bei twitter: „Damn it! Almost crashed with 500m to go and lost some secs. Came to a complete stop, both feet out of the pedals. Behave yourself Mr. Cunego“

1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

rogers jammert einfach zu viel.

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

ich habe eine vision.

die italiener machen leipheimer am berg platt … di luca und basso sind stärker … vor allem bei ihrem geliebten giro. würde mich wundern, wenn leipheimer da mithalten kann.

dann allerdings das monster-crono dem meer entlang. hier könnte leipheimer den giro gewinnen … die restlichen bergetappen sind nicht mehr der hammer … kein vergleich zu den schweren dolomiten-etappen in der letzten giro woche der letzten jahre. leipheimer ist genauso wie mancebo und evans eine klette per excellence.

daher zwei wichtige fragen:

– kann die klette abgewimmelt werden?
                – können die italiener den rückstand am 21.5. in grenzen halten? ich denke ja, denn das ezf ist sehr schwer und hügelig!!

sehr erfreut auch über rohregger, überrascht allerdings weniger … deswegen auch einen stern bei meinen tipps …

classifica generale:

1 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia – Highroad 13.05.28
                2 Michael Rogers (Aus) Team Columbia – Highroad 0.06
                3 Yaroslav Popovych (Ukr) Astana 0.26
                4 Levi Leipheimer (USA) Astana
                5 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 0.32
                6 Damiano Cunego (Ita) Lampre – N.G.C. 0.42
                7 Marzio Bruseghin (Ita) Lampre – N.G.C.
                8 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 0.49
                9 Kanstantsin Siutsou (Blr) Team Columbia – Highroad 0.59
                10 Christopher Horner (USA) Astana 1.00
                11 Félix Cardenas (Col) Barloworld
                12 Thomas Rohregger (Aut) Team Milram 1.02

• Wasserträger
                  • ★★★★★

Hängt davon ab, wie „die Italiener“ Ankünfte wie heute fahren. Fahren sie gleichmäßiges hohes Tempo und kämpfen erst auf dem letzten Kilometer um den Etappensieg – dann bleibt Levi dran – oder machen sie schon früher im Anstieg Alarm. Sie sollten auf jeden Fall versuchen bei jeder Gelegenheit dem Ami Zeit abzunehmen.
                  Ok, wie dann das ZF ausgeht weiß ich nicht; das ist so lang und hügelig, da kann es viele Überraschungen geben. Und Leipis ZF Qualitäten sind für mich auch schwer vorhersagbar.

Schade, dass sie heute zur Seiser Alm nicht von Ponte Gardena über Kastelruth hochfahren. Dann wären die ersten Kilometer steiler und das flache Stück viel kürzer (es wäre ’ne ganz kurze Abfahrt – ca. 1km).

Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Die wären gut beraten anzugreifen. Leute wie Rogers, Lövkvist oder Menchov müssen sie ja auch los werden.

Trotzdem habe ich das Gefühl, das auch heute nicht allzuviel passieren wird.

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

bis auf Basso, und vielleicht Simoni sind alle andere Italiener doch schwächer als Leipheimer.

simoni will doch viel mehr lieber ein leipheimer gewinnen sehen als basso.

dazu wird allianz eher in 3. Woche geben, jetzt macht kein Sinn.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von WaJsEk
                        Rogers wie ich schon fruher gepostet habe ist wie Cunego cirka 500m vor dem Ziel aus dem Pedal gerutscht. Sind sich da irgendwie in die Quere gekommen mit dem Radern. So beschreibt er es bei twitter: „Damn it! Almost crashed with 500m to go and lost some secs. Came to a complete stop, both feet out of the pedals. Behave yourself Mr. Cunego“

Ach ja danke für die Info. Habe gerade auch auf RSN ein Artikel über Lövkvist gelesen. Da sagt er Rogers sei durch einen Sturz vor ihm aufgehalten worden.

Der Berg heute ist sicherlich aufschlussreicher als gestern. Ist halt sehr lang. Bin auch mal gespannt ob die Italiener heute mal was versuchen.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Di Luca ist stärker als Simoni
                          Pellizotti ebenso.
                          Cunego auch.

5 Terre:

Abstände da, aber Di Luca/Cunego/Pellizotti verlieren da halt weniger als wenn’s komplett flach und 40 Km ist.

Die Monte Petrano Etappe ist nicht leichter als eine normale Dolomitenetappe.

Heute?

Der KV erwartet Di Luca, Simoni und Pellizotti. Dazu noch ein paar andere natürlich…..

Gespannt auf die Astanas, nicht nur Leipheimer sondern auch Horner und Popo. Columbia mit Lövkvist/Rogers/Siutsou ebenso. Dann die jungen Italiener, Masciarelli, gestern gut, Cataldo, schlecht.

Bah, noch alles ?, des KVs Tipp

1 Pellizotti
                          2 Di Luca 5″
                          3 Simoni
                          4 Soler 13″
                          5 Cunego 18″
                          6 Sastre
                          7 Basso 36″ dort dann auch Leip Löv etc.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

wieso sollte pellizotti di luca 5 sekunden distanzieren ?

wir glauben`s wir sind hier alle durch die umstände irre geworden. wer heute gewinnen wird ist ja wohl klar :

basso

102

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Nachtrag in Sachen de Greef:
                              Hungerast.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Basso (vorläufig) weniger überlegen als erwartet. Menchov dagegen richtig gut drauf, aber der wird beim Zeitfahren sicher die falsche Abzweigung nehmen oder so was. Ten Dam übertrifft meine Erwartungen.
                                Alles in allem könnte Moser doch recht behalten mit seinem persönlichen Favoriten Sastre. Der wird sich noch steigern und ist ein solider Zeitfahrer.
                                Hat hier irgend jemand Kessiakoff getipt?

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Basso ist überlegen, da bin ich mir ziemlich sicher…
                                  Der fährt nicht 5km an der Spitze der Gruppe, wenn er sich nicht absolut sicher ist, dass er keine Zeit verliert…

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

man hätte heute versuchen müssen sastre zu distanzieren. wenn es erst in die zweite und dritte woche geht, wird er weiter zulegen. dann kommt es drauf an was er im zeitfahren abliefern wird. auch lövkvist hätte man versuchen sollen abzuhängen. wer hätte das machen sollen? ganz klar basso und di luca. was man hat das hat man. und heute hat man eher nichts.

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

@kv:
                                      blöd, weil sie menchov und leipheimer mitgeschleppt haben und die die vermeintlich besseren zeitfahrer sind. schön, di luca hat rosa. super. er will aber gewinnen und dazu muss er die anderen abhängen, auch basso. basso ist pellizotti los. na gut, das ist vielleicht ein punkt. je früher desto besser. aber auch das ist erstmal zu wenig.

• Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

Ergebniss drin:

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2009/classifiche/it/classifica.shtml?t=05&c=

1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Coolman
                                          @kv:
                                          blöd, weil sie menchov und leipheimer mitgeschleppt haben und die die vermeintlich besseren zeitfahrer sind. schön, di luca hat rosa. super. er will aber gewinnen und dazu muss er die anderen abhängen, auch basso. basso ist pellizotti los. na gut, das ist vielleicht ein punkt. je früher desto besser. aber auch das ist erstmal zu wenig.

wie kommst du darauf, dass sie menchov mitgeschleppt hat?
                                          wer so souverän gegen Di Luca ein Bergsprint gewinnt, der ist einfach super drauf.

bei leipheimer würde ich auch nicht sagen, dass er schwächer als basso/diluca ist. sprinten kann er halt nicht. bis auf Sastre ist doch jeder in Sprint stärker.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Sprinten lohnt sich aber beim Giro. Die Zeitabstände im neuen GK spiegeln das wider:
                                            1 DI LUCA Danilo 16:20:44 0:00
                                            2 LOVKVIST Thomas 0:05
                                            3 ROGERS Michael 0:36
                                            4 LEIPHEIMER Levi 0:43
                                            5 MENCHOV Denis 0:50
                                            6 BASSO Ivan 1:06
                                            7 SASTRE CANDIL Carlos 1:16
                                            8 HORNER Christopher 1:17
                                            9 PELLIZOTTI Franco 1:27
                                            10 ARROYO DURAN David 1:41

Der gute Thomas wußte schon, warum er mitgesprintet ist.
                                            Basso sollte sich allmählich mal Gedanken machen, wo er die Minute zurückholen will; und ist es wirklich so sicher, daß Lövkvist einen schlechten Tag haben wird?

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

radsport 2009 ist schon kein vergleich mehr mit dem radsport wie er noch vor 5 jahren war. krass !! wirklich krass !! krass und scheisse-langweilig ist er bei den bergankünften geworden. was sahen die zuschauer ? langezeit eine geschlossene 50 mann grosse truppe, bei der eh klar war, dass keiner angreifen wird. gähnende langeweile. ein bisschen mieneverziehen der favs war das highlight in der dieser rennphase. bidon wegschmeissen auch noch. g ä h n !! schlussphase der gleiche brunz. einfach was reduzierter die anzahl der statisten. man fährt geschlossen ins ziel. die ventile finden das eine schande !! wir hier als sponsor würden uns zurückziehen. da war ja armstrong hinten noch interessanter.

im ernst, das war doch einfach bullshit. klar ist basso kein pantani, der aus dem sattel geht und wegflitzt. aber er hätte immerhin was versuchen, riskieren können. mal eine kurze tempoforcierung in den kleinen roten bereich. den kleinen, nicht den grossen. abtasten welches milchbubi überhaupt folgen kann. hat er aber nicht getan der basso. hätte er, wären hinten ein paar rausgeflogen, mit bestimmtheit, ist dann basso wirklich „zwäg“ !!

lövi ist ein held und ein schatz. hat`s den giro-säcken so richtig gezeigt !!! und susch ? lampre natürlich sehr enttäuschend, die müssen über die bücher heute abend. astana wirkt für die ventile wie dazumals die udssr. das kann ja noch über zu und hergehen. leipi hat sich im gegensatz zu den anderen noch nicht in die karten schauen lassen. denke die italiener haben die hose voll vor den babyblauen. di luca, na ja. er macht einen auf killerblick und james dean. aber gezeigt hat auch er nichts die letzten zwei etappen. wollte der sepp nicht angreifen ? ha ha ha !!! pellizotti würden wir noch nicht abschreiben. menchov ist da, anscheinend. was kann er ? schwierig. sastre ? sastre gut. sastre ist unbeschwert. mal schauen.. !!!

ventil`s favs :

leipheimer
                                              lovkvist
                                              sastre
                                              menchov
                                              basso

102

Moderator
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Menchov wirklich stark, steigt damit eine Stufe höher in der Favoritenskala. Aber sowas kann er natürlich auch, trotzdem di Luca muss man erst schlagen. Bleibt aber Menchov, der gerne auch irgendwo mal unnötig Zeit verliert.

Aber Lövkvist??? Hab ja wohl geschrieben in der Vorschau das wird nix im GK. Dachte irgendwie der wird auch zu sehr gehyped, da er letzten Endes am Berg doch oft genug enttäuscht hat. Könnte doch was werden? Immer vorsichtig. Heute hatte er Rosa, das kann auch beflügeln. Und es wird schon noch schwerer werden (dauert aber noch). Evtl. fährt der aber im ZF nochmal ins Rosane?

Basso fuhr, griff aber nicht an. Nicht ganz verständlich. Setzt er alles auf die Petrano-Etappe? Oder ist doch nicht in der Lage, am Berg mal allen wegzufahren?

Profitiert hat Leipheimer, der sich bei diesem Rennverlauf so langsam zum Topfavoriten mausert.

Weitere positive Überraschungen:

Kessiakoff (übertrifft die Erwartungen wohl nochmal deutlich), Ten Dam,F.Masciarelli. Was macht denn Wiggins auf Platz 22? Hat ihm keiner gesagt, dass das heute kein ZF war? Wegelius auch gut, muss auch erwähnt werden, hält die junge Silence-Garde locker in Schach.

Jetzt die Verlierer:

Pellizotti, Simoni (beide machten gestern einen guten Eindruck). Simoni sah auch eigentlich sehr gut und locker aus, dann aber plötzlich weg. Konnte dann ja nichtmal mehr die Gruppe halten, die nachher wieder nach vorne gefahren ist. Schade.

Lampre (eigentlich mehr Bruseghin als Cunego)
                                                Scarponi, Garzelli (natürlich kein GKler mehr, aber so weit weg??) Oder war das Absicht, damit er morgen angreifen kann? Auch eine Variante, könnte eine Etappe für ihn sein.

Und Armstrong nervt schon extrem (nicht er selbst, sondern das was um ihn geschieht). Bin ja immernoch der Meinung, dass seine Rückkehr dem Radsport gut tut, aber was die Medien daraus machen… Ist im Übrigen gut gefahren denke ich. 35. ist ja nicht so schlecht. Im Hinblick auf die Tour lässt sich da schon was aufbauen. Ansonsten werden ihm nunmal die Grenzen aufgezeigt (ob wegen des Sturzes, des Alters, oder der Pause kann man jetzt schwer sagen).

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Konnte heute Eurosport mit englischem Ton sehen die letzten 14 km. Die waren ja hin und weg wegen Wiggins, der dann sogar noch Cunego ueberholt hat.

Leipheimer hat bei denen im Interview gelaechelt (passiert auch nicht alle Tage) und gesagt, wenn Di Luca antritt, dann kann er eben nicht folgen, aber er macht sich keine Sorgen.

Bin sehr beeindruckt von Menchov! Und Sastre hat gut gebissen, alle Achtung, der hat ja wirklich schon ziemlich frueh eigentlich abreissen lassen muessen, kam aber immer wieder.

Schade Pellizotti, Bruseghin, Cunego, Armstrong, das wars dann wohl schon.

Der Sieger duerfte aus Basso, Menchov, Sastre, Leipheimer, Di Luca kommen. Wer da die besten Chancen hat, keine Ahnung.

Auffaellig bei Astana ist wohl nur, dass Armstrong wieder sein Superzeug mitgebracht hat und alle daran teilhaben laesst. Ist echt stark, was die Jungs auf die Strasse bringen, nur der Chef ist nicht gut genug, sieht man ja.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von chinaboy

Quote:
                                                    Original von Coolman
                                                    @kv:

wie kommst du darauf, dass sie menchov mitgeschleppt hat?
                                                    wer so souverän gegen Di Luca ein Bergsprint gewinnt, der ist einfach super drauf.

bei leipheimer würde ich auch nicht sagen, dass er schwächer als basso/diluca ist. sprinten kann er halt nicht. bis auf Sastre ist doch jeder in Sprint stärker.

war nicht so gemeint. ich meine sie hätten leipheimer und menchov abschütteln müssen und nicht mitnehmen. das ist alles was ich damit sagen wollte.

• Nachwuchsfahrer
                                                      • ★★

hallo erstmal
                                                      ich bin neu hier… also nicht wundern… bin 16 jahre und seit 6 jahren begeisterter radsportfan…

SO nu zur Giro Etappe ersteinmal ich bin großer spanien sympatisant und daher muss ich ersteinmal Sastre loben dessen form ich nicht so stark eingeschätzt hätte… zu Basso kann ich nur sagen er hätten heute angreifen müssen ich glaube ihn hätte nur Menchov folgen können Di Luca sah nicht so stark aus und Lökvist schon garnicht

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 131)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.