Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2009 – Die 1.Woche
- Dieses Thema hat 130 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 10 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Mai 2009 um 19:20 Uhr #666069
Euer toller Giro ist echt klasse.
Vor allem die Organisatoren. Ne Frechheit ist sowas. 3-4 km vor dem Ziel ne 3 m Breite Straße. Triest war schon heftig, aber das war heut ne Beleidigung.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
15. Mai 2009 um 6:06 Uhr #666070r u h e !!
wer den giro beleidigt wird lebenslänglich aus dem forum ausgeschlossen !!
immerhin landschaftlich heute eine augenweide. vorsicht der wind im oberengadin
und das werden sicher tolle bilder, wenn sich das peleton den malojapass hinunterschlängelt.
cancellara scheint am formschleifen sein, trotzdem, vielleicht er heute in einer fluchtgruppe. oder doch rubens ?
102
15. Mai 2009 um 6:42 Uhr #666071Ich dachte man feilt an seiner Form, ok schleifen lassen kann man sie natürlich auch.
Ja, landschaftlich wird es sicher toll. Hoffentlich spielen die Tennisspielerinnen auf Eurosport wieder so gut mit.
15. Mai 2009 um 6:49 Uhr #666072Zwischenstand:
Fuentes: 1
Humanplasma: 1
Santuccione: 1
Cecchini: 2
Ferrari: 0 ?
15. Mai 2009 um 9:23 Uhr #666073Quote:Original von Radsportverrückt
Euer toller Giro ist echt klasse.Vor allem die Organisatoren. Ne Frechheit ist sowas. 3-4 km vor dem Ziel ne 3 m Breite Straße. Triest war schon heftig, aber das war heut ne Beleidigung.
ruhe !!! wenns dir nicht passt, geh tour-videos schauen oder sonstwas. wohl zu viel eurosport geschaut und das geheul von migels angehört. oh, zu kalt! oh, zu warm! oh, zu enge straßen! blabla.
das einzige was nervt ist das profil der letzten etappe und die fahrweise von so manchen fahrer. jetzt ist auch erstmal etwas länger pause bis zur nächsten ordentlich etappe. da hätte man noch etwas einbauen können.15. Mai 2009 um 9:39 Uhr #666074Meines Erachtens dauert die Pause exakt bis morgen…Bergamo ist doch ein wunderbares Etappenfinale.
15. Mai 2009 um 9:40 Uhr #666075Morgen ist schon ne ordentliche Etappe. Erwarte zwar nicht wieder so eine Jagd wie vor zwei Jahren, aber zumindest kurz vor Bergamo gehts nochmal schön hoch. Ein spannendes Etappenfinish dürfte das geben, evtl. mit Sekundenabständen, das muss man sehen. *edit* Escartin sieht das offenbar ähnlich.
By the way, dass die Bouygues hier in beiden Teamwertungen Schlusslicht sind, ist ja nicht verwunderlich, aber dass sie auch noch in der Fair Play-Wertung abgeschlagen Letzter sind… Müssen die sich etwa alle dauernd anschieben lassen, damit sie in der Karenz bleiben?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
15. Mai 2009 um 15:26 Uhr #666076Also klarer Sieg von Hagen…
Hunter wohl nicht in besonders guter Form und Vigano leider sehr enttäuschend. Hätte im Sprint aus dieser Gruppe schon mehr Spannung erwartet.
15. Mai 2009 um 16:16 Uhr #666077Von einem Gruppensprint kann nicht die Rede sein. Das setzt ja voraus, daß mehr als einer sprintet.
Ich hätte Bertolini die Etappe gegönnt.
Alles in allem ein doch recht interessantes Finale.Hoffentlich wird es wieder wärmer, den Di Lucas schwarz-rosa Kombination fand ich doch etwas schräge.
15. Mai 2009 um 17:53 Uhr #666078Nur 200m gesehen heute (waren aber auch wieder verdammt früh im Ziel). Aha, Rennbericht gelesen, mutige Abfahrer also. Ja Bertolini wäre schön gewesen, aber wieso hat Hunter in einem Sprint überhaupt keine Chance?
Farrar hat die Bergwertung gewonnen
15. Mai 2009 um 18:13 Uhr #66607915. Mai 2009 um 18:14 Uhr #666080Quote:Original von Ventil
hei ei eiwenn da ein zu tiefer Gullydeckel im Wege ist…
15. Mai 2009 um 18:16 Uhr #666081Quote:Original von JajaFarrar hat die Bergwertung gewonnen
Garmin hat das Geld für den Rückflug noch nicht zusammen.
15. Mai 2009 um 22:25 Uhr #666082Bin mal gespannt ob morgen am Colle del Gallo das Rennen schon etwas in Fahrt kommt; ganz ohne scheint der auch nicht zu sein, und es ja nicht mehr soo weit ins Ziel. Bergamo Alta könnte dann interessant werden. Garzelli wirds wohl wieder probieren.
16. Mai 2009 um 0:54 Uhr #666083Problem heute könnte die Distanz sein. 2 Bergetappen, gefolgt von 2 240 Km Dingern, heute nochmal über 200 Km. Könnte einigen doch langsam in die Beine gehen. Sonst ja, Garzelli, aber auch wieder Di Luca. So weitere 20″ Bonifikation wären sicher willkommen
Leitplanke
16. Mai 2009 um 4:37 Uhr #666084Bergamo wär natürlich ein tolles Finae wenns noch um den Etappensieg geht! Aber wie der KV schon richtig kanalysiert hat, die letzten beiden Etappen waren verdammt hart, andrerseits gibts morgen eh das Schaulaufen und dannn Ruhetag. Da könnte heute noch mal richtig gefahren werden. Gibt ja einige Teams/Fahrer die noch was gut zu machen haben bzw. solche Ankünfte sowieso lieben.
Seife für Garzelli, Stille mit Gilbert, Katusha/Pozzato.
LAMPRE!!! die müssen, Er MUSS, worauf wollen sie warten, bis sie an den harten Bergen wieder abgehängt werden?! nein, Lampre MUSS heute.
Für DiLuca natürlich auch perfekt, noch paar Bonussekunden könnte er schon brauchen, allerdings wird LPR wohl nicht fahren. Columbia wirds auch nicht erzwingen wollen nach gestern, Quickstep für Davis, müsste ihm auch liegen. Garmin fährt eig eh immer, habens vll auf die letzte Bergwertung wieder abgesehen hihihi, hm Visconti wär auch einer, ISD aber wohl wie immer in der Flucht.
Dem Hagen von Tronje könnten sie das Ding heute natürlich auch servieren. Verdammter Allrounder der Junge! Neuer Jalabert, aber noch bissl rundlich
Hoffe mal das sich paar Teams finden und wir ein schönes Finale Grande sehen!
16. Mai 2009 um 10:09 Uhr #666085Quote:Original von Kanarienvogel
Problem heute könnte die Distanz sein. 2 Bergetappen, gefolgt von 2 240 Km Dingern, heute nochmal über 200 Km. Könnte einigen doch langsam in die Beine gehen. Sonst ja, Garzelli, aber auch wieder Di Luca. So weitere 20″ Bonifikation wären sicher willkommenNa ja, so sehr schwer haben sie bei der Nachführarbeit auch nicht geackert. Es könnte also durchaus interessant werden.
Außerdem geht es nicht nur um Bonifikationen, ich kann mir leider durchaus vorstellen, daß Leute wie Menchov Zeit verlieren könnten.
Gestern war er allerdings bei der Abfahrt immer vorne dabei.16. Mai 2009 um 18:28 Uhr #666086Am Gallo war doch tatsächlich schon was los, das gefällt. War nicht ganz ungefährlich für Basso und di Luca, 54 Sekunden oben kann auch reichen wenns etwas anders läuft. Pellizotti tut da natürlich nichts …. aber: denke schon Leipheimer hätten die beiden nicht so einfach mit dem Hagen (??) fahren lassen dürfen, egal wer da vorn noch so rumfährt. Dabei hats dann in Bergamo Alta dann weniger selektiert als erwartet, wobei der Antritt von di Luca anfangs gar nicht so übel aussah. Sioutsou, tja da ist dann nicht so 100%-ig nachgegangen worden, aber das ist ja kein schlechter der da gewonnen hat.
Wirklich mau im übrigen was er da so zusammenfährt. Denke mittlerweile auch der ist kein GKler mehr; nach dem 07er Giro sah es dabei so aus als könnte es nochmal was werden. Eher so Garzelli-mäßig wird sichs entwickeln, wobei der alte Kämpe da noch mehr zu überzeugen weiß, bei den GTs. Aber gut – Baby-Stefano wurde auch lange geschont damals ….
Horillo übel gestürzt
16. Mai 2009 um 18:52 Uhr #666087Endlich mal eine klasse Etappe! Und liebe Ventile, man kann auch an einem Berg 30km vor dem Ziel mal angreifen. Di Luca und Basso haben glaub ich nicht so recht lachen können. Was mich aber gewundert hat, wieso sie dann so schnell wieder gestellt wurden. Eigentlich waren sie ja potentiell in der Überzahl. Bis auf Pellizotti hätten doch vorne alle fahren müssen. Und hinten eigentlich nur LPR, wo di Luca zwischenzeitlich nurnoch einen hatte. Aber irgendwie war man sich nicht so recht einig. Wer war eigentlich der Diquigiovanni der da erst nach vorne gefahren ist und dann wieder weg war? Janschi meinte ja Bertagnolli (wegen der Größe
), ich meine eine 3 in der Startnummer erkannt zu haben (wäre dann Scarponi).
Insgesamt clever gemacht von Astana und Columbia, aber leider nicht belohnt. Mein persönlicher GK-Favorit nachdem Simoni chancenlos ist, zwar jetzt di Luca, trotzdem hätte es die Gruppe verdient gehabt durchzukommen.
Siutsou auch schön, aber langsam nerven diese Columbias! Dieser Boasson schon wieder Zweiter, fast mit Rogers noch ein Dreifachsieg. Hoffentlich kommt nicht morgen noch Cavendish…
Ja und ER (keiner nennt hier mehr seinen Namen, dann passe ich mich auch mal an) unterdessen einmal mehr enttäuschend. Die Gruppe zwar erwischt, dann aber einfach abgehängt? Zwar nochmal zurückgekommen, aber wie das noch für einen Etappensieg reichen soll?
Und gute Besserung an Horrillo! Der Abhang sieht ja ganz übel aus.
16. Mai 2009 um 19:03 Uhr #666088Boasson Hagen ist richtig toll in Form. Hoffentlich wird er morgen nicht als Anfahrer verheizt.
16. Mai 2009 um 19:20 Uhr #666089Also in der Hauptgruppe saßen ja auch noch Sastre und Menchov, die auch nciht unbedingt eine MInute verlieren wollten.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
16. Mai 2009 um 20:38 Uhr #666090Am Ende aber doch bissl dumm vom Wikinger. Hätter lieber Di Luca Platz 2 gelassen und Rogers Platz 3.
Rogers hätte nur 4“ auf DiLuca verloren UND 8“ auf alle andren gewonnen. Naja was solls… ja Columbia zu gefräßig im Moment. Nicht auszudenken wenn der Bahnfahrer auch schon seine 2 Etappen gewonnen hätte!
Morgen ist er aber wohl eine Bank der Bahnfahrer. Zielgerade fast 2km lang, keine Kurve die ihn aus der Bahn werfen könnte, dazu noch 0,0 Höhenmeter. Ja wer soll ihn schlagen?
16. Mai 2009 um 22:29 Uhr #666091pedro horrillo schicken`s die ventile einen sonnenschein.
kanstantin siutsou : gratulation !!
sind`s ja hinten alles deppen in der schlussphase !!
102
17. Mai 2009 um 7:22 Uhr #666092Der Boasson Hagen überzeugt schon.. Und was soll er werden eigentlich? So wie der gerade fährt scheint nicht mal ein zukünftiger GK Kandidat ausgeschlossen zu sein.. wahrscheinlicher aber schon einfach sonst ein Tier.
Leitplanke
17. Mai 2009 um 7:45 Uhr #666093Quote:Original von ReinscHeisst
Am Ende aber doch bissl dumm vom Wikinger. Hätter lieber Di Luca Platz 2 gelassen und Rogers Platz 3.
Rogers hätte nur 4“ auf DiLuca verloren UND 8“ auf alle andren gewonnen.Meinst du das ist alles so einfach zu machen? Klar, man hätte sagen können er fährt für Rogers den Sprint an. Aber Rogers kein Sprinter, daher kann schnell passieren, dass er nur Vierter oder Fünfter wird. Dann hätten zwei Leute eine Gutschrift gekriegt. So hat er immerhin die 12s-Gutschrift weggenommen. Und sich 50m vor dem Ziel umdrehen um zu schauen ob Rogers evtl. direkt dahinter ist um dann eine Vollbremsung zu machen, scheint auch nicht möglich.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.