Giro d’Italia 2010 – Die 1.Woche

Home Foren Giro d’Italia Giro d’Italia 2010 – Die 1.Woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #568131
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    :)


    102

    #680781
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wo finde ich denn die Startliste (im Sinne von Reihenfolge) für morgen?

    #680782
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    #680783
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Gibts auch auf der offiziellen Seite: Link

    Aber wie man auf der offiziellen Seite diesen Link findet, das hab ich noch nicht rausgefunden.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #680784
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Danke!
    (Russ ist mir egal, aber wegen Mc lohnt es sich schon, früh da zu sein)

    #680785
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    du bist live vor ort breukink ?


    102

    #680786
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    du bist live vor ort breukink ?

    na…. der Giro vor der Haustür!

    2002 wäre es ja auch sau blöd gewesen nicht an die Strecke zu gehen als Giro und Tour durch das schöne Saarland fuhren

    den Link, Lappi, findet man offensichtlich laut URL unter den Golf BMW Open! :D :D :D

    die sind doch in Deutschland, das ist alles sehr merkwürdig


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #680787
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    ne… BMW Italian Open, doch nicht in Deutschland

    den Link hab ich dennoch nicht gefunden


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #680788
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @ Ventil
    Keine Sorge, ich werde schon nicht Wiggins vom Fahrrad zerren, um Morenos Chancen zu verbessern oder so.
    Ohne Riccó werde ich nicht mal übermäßig laut brüllen.
    Aber ich habe in der Tat vor, mir das ganze Spektakel von Anfang (na ja, dem ersten Fahrer) bis zur Siegerehrung anzusehen.
    Es könnte aber im Mittelteil etwas langweilig werden, fürchte ich.

    #680789
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ah !

    toll, jo würde ich o. auch wenn es bei den chrono-live-besuchen in der mitte, wie du sagst meistens eine baisse gibt.

    kann morgen im tagesablauf der wind eine rolle spielen ? würgend das ventil tipp-technisch sehr interessieren. :D


    102

    #680790
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Pozzovivo früh am Start… hofft wohl auf keinen Wind da weil es ihn ja sonst vom Rad luftet den kleinen.


    Leitplanke

    #680791
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    breukink ?


    102

    #680792
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Heute kann man den Wind wohl vernachlässigen, weil es eigentlich immer zwischen den Häusern ist. Windstärke 2 ist auch nicht gerade beeindruckend.
    Allerdings nieselt es mal mehr, mal weniger.
    Einige könnten es mit nasseren Straßen zu tun kriegen als andere.
    Übrigens sind die Straßenbahnschienen mit Schaumstoff zugestopft, da sollte also keine hängenbleiben.

    #680793
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wär ganz schön, wenn man dann nach den Etappen die Analysen hier reinschreibt, dann brauchen die Nicht-Streamisten nicht dort alle Kommentare zum Rennen lesen.

    Bin sehr zufrieden mit dem Prolog, bzw. der 1.Etappe. Wiggins bringt mir zwei Punkte, mehr war heute nicht möglich. Ansonsten relativ langweilig zum Anschauen. Prolog eben.

    Bookwalter rätselhaft, aber immerhin kann wohl außer Evans noch ein zweiter Fahrer ein wenig Zeitfahren.

    Pozzovivo nicht vom Rad gefallen (das wäre das Positive), aber auch 1:02 auf Wiggins (also 1 Minute auf Evans) verloren. Eben Mosquera-Problem. Dennoch soviel weitere flache ZF gibts ja nicht. Also nicht aufgeben!

    Moreno sehr ordentlich würd ich sagen (28s nur verloren).

    Henderson und Greipel sind von den Sprintern in Schlagdistanz und somit schon morgen Kandidaten für Rosa. Greipel müsste gewinnen, Henderson könnte Platz 3 reichen.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #680794
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Zum Ergebnis schreibe ich der guten Ordnung halber hier was rein.
    Wiggins hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht. Ich hatte doch eher erwartet, er würde sein Rad durch die Gegend schmeißen.
    Von Bookwalter hatte ich natürlich auch noch nie was gehört.
    Ansonsten sind die Ergebnisse der GKler wie erwartet, nur Pozzovivo, Chris Anker und in geringerem Maße F. Masciarelli finde ich doch arg langsam.
    Morgen wird Henderson das rosa Trikot übernehmen, übermorgen Greipel und am Mittwoch dann wieder Wiggins, vermute ich mal.

    #680795
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    interviews auf der Gazzetta:

    Wiggins sagt „war nie das Ziel auf GK zu fahren hier, Giro und Tour, geht nicht.. aber solange ich vorne bin bla bla“ Klar, oder.
    Was Vino sagt kapiert der KV nicht wirklich… aber ça va….
    Basso zufrieden, Scarponi auch.


    Leitplanke

    #680796
    ReinscHeisst
    • Beiträge: 3089
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wiggins wird solange wie möglich das Rosane „mitnehmen“.. Spätetens in der 3. Woche wird er aber aussteigen oder komplett rausnehmen, außer er kann Rosa im absoluten Schongang halten, was natürlich nicht möglich sein wird für ihn.
    Soweit ist er für mich noch lange nicht, dass er die 3. Woche beim Giro auf Sieg und dann bei der Tour aufs Podium fahren kann. Kann evt. ein Sastre oder ein Evans. Aber denke auch bei den beiden wirds dann sicher nichts mit einem Tour-Podium heuer.


    #680797
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jedenfalls jetzt 2 Tage Langweile… Ausser der Wind spielt mit… Der KV meint aber gehört zu haben der sei erst morgen ein möglicher Faktor, nicht heute, fragt den KV nicht warum, ist doch in Holland überall gleich flach? Egal… heute jedenfalls Sprint sagt der KV.

    Petacchi-Farrar-Greipel natürlich die Favoriten, gewinnen wird aber Bonnet.


    Leitplanke

    #680798
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    ist doch in Holland überall gleich flach?

    Nein, manche Teile sind flacher.
    Heute ist es bedeckt, aber der Regen hat aufgehört und die Straßen sind trocken. Der Wetterbericht sagt Windstärke 2, aber das erscheint mir stark übertrieben.
    Morgen gehen die letzten 50 Kilometer oder so an der Küste entlang, zum Teil über den Deich. Da ist Seitenwind natürlich garantiert.

    #680799
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    langeweile ? spinnst du ? es gibt keine langeweile beim giro !! giroexperte ..ha ha ha ! windstärke 2 her oder hin. hat das ventil übrigens kurz getestet. windstärke 2 ist wie ; abstand kopf – haarfön 30 cm ( 1200 watt/ stufe 1 ).

    das wird heute eine tolle etappe geben, davon sind wir überzeugt. die niederlande ist voll im girofieber und greibel der sack will cavendish um jeden preis kastrieren ..he he , der ist sowas von gekränkt. grippel wird heute einen brutalen sprint fahren, mit allen mitteln, ui ui ..kann gefährlich werden.

    holland überall gleich flach ? amstel gold race ? holland hat mehr wind als flachanteile, dass weiss doch jedes kind. stehen da nicht projekte an, mit windkanalen für velofahrrer ?


    102

    #680800
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wiggins :

    das ventil jongliert natürlich ein bisschen mit dem briten. ..klar, kv-nerven strapazieren, verspielt halt, aber überzeugend. wenn das ventil wiggins wäre, dann aufs gesamte fahren. der kann das im fall. ein sieg am giro 10 ist die grösste mental-spritze für einen rundfahrtenfaher. kann er so 11 gestärkt die schlacht in frankreich angehen. bratli ist einer der über leichen geht..

    nibali !!!!!!!!! habe im 5 sterne gegeben und denke, der plan könnte 101 % aufgehen. dieser mann ist bis in die haarspitzen motiviert, das sah man gestern ! und wie ! nibali vor basso. nur evans kann ihn schlagen, oder wiggins.


    102

    #680801
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der Pseudoexperte jongliert höchstens mit seinen Eiern. Und versaut eine Umfrage nach der anderen, das ist alles.

    Nibali, ja, der KV hat ihm 0 Sterne gegeben glaubt er. Einfach so… aber hält einen Girosieg trotzdem für möglich. Nibali vor Moreno, ja!


    Leitplanke

    #680802
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    das ist aber ziemlich erschreckend dumm, du als nibali-entdecker steckst deinen sprössling nicht in den tipp ? !!

    das hier sieht noch schnell aus..

    bettiniphoto_0051609_1_full_600.jpg


    102

    #680803
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wiggins der wixer schaukelt vickohr die eier, und ich depp lobe den noch in den himmel !!

    cunego und simoni, kann man sagen nach dem gestrigen abschneiden nun definitiv keine podiums-kanditaten, oder sieht das jemand anders ? stimmen dazu ?


    102

    #680804
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Und tatsächlich es hat gekracht. Die Streckenführung mit sovielen Kurven hat es ja fast provoziert, da es ja sowieso schon immer gerne auf der 1. Etappe kracht.

    Aber trotz des Chaos ein starke Leistung von Garmin den Sprint so kontrolliert anzufahren.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 117)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.