Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2010 – Die 3.Woche
- Dieses Thema hat 132 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 10 Monaten von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Mai 2010 um 7:34 Uhr #682832Quote:Alexandre Vinokourov and his Astana directeur sportif Alexandre Shefer were punished for illegal feeding from a team car in the final eight kilometres of the stage to Aprica. Race rules do not allow feeding from team cars in the final 20km of each stage.
Wieso nimmt man dem Arsch nicht die Tagespunkte weg oder setzt ihn zumindest ans Ende der kleinen Gruppe. Das wäre eine gerechtere Strafe. Ich muß dem Ventil EINMAL recht geben.
Vinokourov ist ein Arschloch.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
29. Mai 2010 um 7:43 Uhr #682833um ein haar verpennt und das ventil kann sich nicht entscheiden wen in den tipp stellen..
watson du scholli.
trikot gut und recht, mich verwundert eher die rosa brille..
102
29. Mai 2010 um 7:47 Uhr #682834basso wird aber trott rosa voller wehmut sein..
wie viele kinder hat basso ?
102
29. Mai 2010 um 7:48 Uhr #682835jaja verzapft einen klassischen blödsinn nach dem anderen.
kann ein mann, dem mehrere pässe pro etappe nicht liegen, auf der heurigen zoncolan-etappe 4. werden?
oder anders formuliert:
beste leistung bei diesem giro bei einer mehr-pässe-etappe …
hhhmmm……
29. Mai 2010 um 7:56 Uhr #682836EL CHABA aber offenbar auch. Schreibt den gleichen Beitrag kurz zuvor als „Francesco“ und löscht ihn dann wieder.
Auf der Zoncolan-Etappe zwar mehrere Pässe zuvor, gefahren wurds letzten Endes als Bergsprint. Gestern aber sehr früh alles auseinander. Aber ich geb zu, er ist schwer zu analysieren der Typ. Wie wäre denn deine Theorie zu ihm?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
29. Mai 2010 um 8:25 Uhr #682837Noch mal gestern: Vinokurov wollte nach der Abfahrt allein mit Arroyo nach vorn fahren. In der Theorie ja ganz gut und er muß sich ja richtig stark gefühlt haben. :rolleyes: Praktisch gesehen, war es richtig (von Arroyo) sich von S., E. und G fangen zu lassen. Leider ging der Plan nicht auf. Arroyo ist aber nicht sonderlich enttäuscht sondern stolz auf seine Leistung.
29. Mai 2010 um 8:55 Uhr #682838Jop, darf er auch. Gut gefahren, Abfahrt wohl wie ein Spinner, der KV leider mit vielen Standbildern, aber immerhin.
Vino hatte auch Recht. Er wollte die Etappe, also fahren wir, hopp. Arroyo will warten, also ok, warten wir, dann fahre ich aber nicht mehr. Das ist einmal mehr HELDENHAFT. Ok, überschätzt hat er sich wohl auch, er meinte irgendwo immer noch er glaube zu 2. hätte man die holen können. Der KV glaubt nicht.
Abstand nach Aprica machen. Eigentlich nicht überraschend, ist doch immer so irgendwie. Diese 10 Min Löcher werden nicht am Mortirolo rausgefahren, immer nach Aprica hoch. Darum ist die Etappe ja eigentlich auch so genial, besser als Zoncolan (der dem KV allerdings dieses Jahr irgendwie auch gefallen hat, der Zonchi ist ok, Kronplatz nicht), weil am Mortirolo einfach jeder für sich muss fast, und wer weg ist dann einfach nochmal 15 oder so Km leicht steigend absolvieren muss.
Schade aber dass Nibali und Basso beide bei Liquigas sind. Basso vs Nibali wäre interessanter geworden. Aber na ja, nächstes Jahr soll ja Contador kommen, Basso und Nibali haben beide schon bei Liquigas unterschrieben. Könnte interessant werden. Und Finestre erwartet der KV für 2011 schon.
Leitplanke
29. Mai 2010 um 8:56 Uhr #682839Und Ventil, gib’s zu. Der Vino ist gut.
Leitplanke
29. Mai 2010 um 9:57 Uhr #682840spinnst du ?
bin mal gespannt wie basso sich kleidet. oben/unten rosa ? nur oben rosa ? oben/unten/brille/helm/schlumpfschuhe/velo/hanschuhe rosa.. das vinotil sagt bloss oben rosa, ivan basso hat stil, oder lappi ?
arroyo hat sich tapfer geschlagen. abfahrt ; sagen wir wie ein halbirrer, der vergleich zu basso hinkt ein wenig. zu vino auch, der gestern wie ein mädchen runterfuhr.
..wo ist das video cancellara in gelb mit 120 km/h im hochgebirge unterwegs ? pst.. vielleicht ist vino doch ein trottel ? ich meine, wenn die 5 alle 100 % geben, holen sie die 3 vorne. vor was hatten sie angst ? was konnten sie verlieren ? etappensieg winkt plus gk sichern. das „problem“ arroyo am samstag dann analysieren..
102
29. Mai 2010 um 10:13 Uhr #682841basso hat stil!
denke oben, unten und brille rosa. finde nicht das es dann overstyled ist. oben/unten rosa ist doch eh schon gang und gebe.
gut, footon zB wird wohl keine extra rosa hose mit dabei haben.
aber liqui, die haben sicher alle größen von XL bis XS bei den rosa hosen dabei.
29. Mai 2010 um 10:19 Uhr #682842so einen schlechtwetter-giro hatten wir schon lange nicht mehr..
178 km, für einen end-samstag sehr kurze etappe. auf watson`s karte, tv erst halbzeit gavia drauf ? kann ich mir gar nicht vorstellen, muss rai3 checken…
schlussanstieg der tonale ist was für den antihelden vinokurov wie auch den gefallenen helden evans. die abfahrt vom gavia begünstigt das ganze. gavia höhendifferenz wie klausenpass, urnerseite. sind sich ziemlich ähnlich die beiden. das ventil eher der nibali-typ hat an dem berg das mausi, eher der vino-typ das fürchten gelernt ..he he. schlagen die grünen ein monoton hohes tempo an ? wäre schade, sastre oder evans könnten die doch an die 2 minuten ziehen lassen. oder wollen die um jeden preis nibali auf die 2 bringen ?
heute mehr so das 6-7-8 % zeugs. livigno, herrliche gegend, nationalpark, das ventil isst eine wurst ( kv eher eine büchse ravioli, kalte natürlich ..ein wahrer held ?
) ..seufz. wie ist das wetter ?
102
29. Mai 2010 um 10:20 Uhr #682843beim letzten mal 2006 basso nur oben rosa, ausser im zeitfahren natürlich, oder ?
102
29. Mai 2010 um 10:29 Uhr #682844Wird man die Strecke wie geplant fahren?
Basso wird pink auch drunter anziehen.
29. Mai 2010 um 10:34 Uhr #682845Ah, hier stehts doch:
Quote:11:45. Los organizadores de la carrera ha decidido que hoy, de momento, si no varía radicalmente el tiempo meteorológico, sí que se puede subir el Gavia.Im Moment ja, falls nicht…
29. Mai 2010 um 11:35 Uhr #682846Blöde Sache.. jetzt hat der KV da so eine komische Tastenkombination erwischt und alles ist weg. Wertvolle weise Worte, einfach verschwunden.
Ob der KV nochmal ähnlich tolle hinbringt?
Falls kein Gavia:
Bormio-Trivigno (da wo man gestern runter ist, soll auch enorm steil sein), runter, Mortirolo, aber andere Strasse, einfacher, nur die letzten 3 Km auf der klassischen, dann nach Edolo runter (Evans und Basso wird’s freuen) Holzbrücke und Tonale. Keine schlechte Ersatzetappe, aber auch nicht so toll, weil einfach dieser Tonale nicht wirklich megahart ist.
Livigno schön und Nationalpark? Nicht unschön, aber Nationalpark? Zollfreies Gebiet nennt man das. Auf der anderen Seite des Tunnels viel schöner und tatsächlich Nationalpark. Und den Tunnel hätten die besser auch genommen, dann über den Ofen zur Heiligen Maria (gebraten dann) und ja, etwas sterrato, auf den Umbrail, runter nach Bormio, Gavia und Tonale, das wäre was gewesen.
Aber ok… passt auch so. Obwohl der Umbrail mit 8% und 14 Km länge auch ein nettes Pässchen ist. Aber ok, wenn dann wollen diese Italiener halt ihren Stelvio, nicht mal sterrato hat der… pff. Aber gut, weder noch.
Vino ist also Mausi? Das Ventil mag doch aber Mausi? Also, das Ventil mag Vino eben doch auch etwas, war klar, das Ventil war immerhin mal Giroexperte, Giroexperten kennen sich aus und wissen wen man etwas mag und wen nicht.
178 Km. Blöd, der KV hatte das als 220 Km in Erinnerung. Ein Depp der KV.. .178? Blöd…sollen eine Extrarunde einbauen.
Leitplanke
29. Mai 2010 um 11:39 Uhr #682847Ausgerechnet heute bringen die Handball auf Eurosport. Riesensauerei sowas! X(
29. Mai 2010 um 11:48 Uhr #682848hm.
laut eurosport text soll überhaupt nur von 17:00-17:30 Giro übertragen werden!!! Unglaubliche Verarsche!
Muss irgendwie der Wettergott Regen über Paris verschütten. hopp!
29. Mai 2010 um 12:01 Uhr #682849Ach was, der Blitz soll sie treffen!
29. Mai 2010 um 14:56 Uhr #682850sind schon echt geile hengste bei eurosport. dann wird migels wieder sagen haben sie verständnis blabla. des geht mir nur noch mehr auf den sack. schon klar, dass er nichts machen kann, aber soll er doch einfach ruhig sein.
29. Mai 2010 um 18:00 Uhr #682851Der Spanier hat jetzt gute Chancen aufs Podium, nach der Vorstellung an den letzten beiden Tagen ists ihm auch zu gönnen. Die Attacken hätten an der 5km Marke kommen müssen, einige waren doch schon ziemlich fertig, da wäre noch mehr drin gewesen. Frage mich wieso Scarponi nicht auch gegangen ist, der sah schon noch recht gut aus, Abstand zu Evans am Schluss eher wieder zugefahren und hätte die Zeit fürs Podium gut gebrauchen können.
Sastre fehlt die Form, immerhin probiert. Gut möglich dass in dem einfach nicht mehr drin ist. Gerade an GTs sehr viel und auch auf hohem Niveau gefahren die letzten 10 Jahre, außerdem schon 35.
Vino, na ja der konnte dann auch nicht mehr, sogar hinter Righi dann noch. Was macht der eigentlich da vorne, seit vielen Jahren so ein treuer Helfer der nichts besonders kann.
Von Tschopp hab ich vor Jahren mal viel mehr erwartet, schon mal ein Top10 Finish bei einer GT. Immer enttäuscht eigentlich, umso überraschender heute. Nun ja, Gibo hats wohl locker genommen, gibt im Schlussanstieg ein Interview ….
Morgen, Evans? Wiggins? Porte (eigentlich ist er mir 3-4 Plätze zu weit vorn für einen Neo)? Ist durchaus kupiert der Kurs. Vino glaub ich nicht so recht. Scarponi würde ich in Verona nicht mal unterschätzen, letztes Jahr hat er am Tirreno-Adriatico ein deutlich längeres Crono auf hügeligem Terrain gewonnen.
29. Mai 2010 um 18:03 Uhr #682852der start von gibo bei diesem giro kann nur aus marketingtechnischen gründen erfolgt sein … sportlich gesehen war lampre nur mit 8 mann unterwegs …
29. Mai 2010 um 18:13 Uhr #682853Ach, so schlecht war das Kaninchen doch nun auch wieder nicht. War immerhin recht lange ganz ok unterwegs, klar, ohne ihn dafür mit Spilak wäre man wohl erfolgreicher gewesen, nicht immer diese Kaninchenfixierung so dass das halbe Team dem seine Schoppen bringen muss. Und eine Bereicherung für den Giro war er ja schlussendlich doch, sein Zoncolaninterview ist einmalig.
Leitplanke
29. Mai 2010 um 18:13 Uhr #682854Mmh, jetzt muss der KV dann mal Avatare suchen und so..
Leitplanke
29. Mai 2010 um 18:17 Uhr #682855Heute waren sie natürlich alle ziemlich platt, und da hatten sie natürlich Angst, bei einem zu frühen Angriff im Endeffekt Zeit zu verlieren.
@ midas
Bei Porte einfach 12 Minuten abrechnen, dann passt das schon.
Kruijswijk, der ja auch Neoprof und noch dazu ohne spezifische Vorbereitung gestartet ist, finde ich da eigentlich viel auffälliger.29. Mai 2010 um 18:47 Uhr #682856war ja klar dass sich wiggins für das zeitfahren schonen wird..
:rolleyes:
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.