Giro d’Italia 2011 – Die 3.Woche

Home Foren Giro d’Italia Giro d’Italia 2011 – Die 3.Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 202)
  • Autor
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Doch, doch, die Kritik gab es ja auch schon vor dem Rennnen…

Finestre kommentiert der KV jetzt, war ja gerade nicht da, KIRYIENKAAAAAAAAAAAAAa-

Grosser Sieg natürlich. Weniger action als 2005, ja. Damals lief es ja auch perfekt. Diesmal nach euren Kommentaren sozusagen nichts… irgendwie aber auch kein Wunder, ging halt nur noch um Platz 2, das fasziniert doch weniger…

Egal, wozu über die Etappen schreiben die der KV nichtmal halb mitbekommen hat… der KV macht eine Art Rückschau hier

Nur da wo er gerade was weiss….

Gadret-Dupont. Top.

Rodriguez: 5. aber eigentlich enttäuschend.. Nie wirklich top… Schlussendlich irgendwie auf 5 gekommen. Mannschaft insgesamt auch enttäuschend, Moreno halt früh raus, Top 10 wäre es aber wohl eh nicht geworden. Aber immerhin Moreno dann doch wieder ok. Oh, Di Luca will die Vuelta als Leader fahren…. hihi

KReuziger: Pech für Astana mit Kiserlovski und Masciarelli, so nur Kreuziger und dann noch Tiralongo da… Kreuziger noch hinter Nibali, immer noch, aber zeigt doch dass er wohl gegenüber 09+10 doch etwas nach vorne gekommen ist. Genug.. nicht wirklich, diesen Rodriguez hätte er schlagen müssen. Aber immerhin so wie er jetzt fährt Kreuziger doch noch ein Mann für die Zukunft. Vielleicht. Masciarelli bis Grossglockner gut, dann halt die Oesterreicher da…

Menchov: Pfui!

Krujswijk: 9. in diesem Giro… nicht schlecht, nicht schlecht. Gespannt was man ihn dieses Jahr noch so fahren lässt. Vuelta?

Siutsou: Mmh.. Kämpft für seinen Top 10 Platz, hat ihn aber bestätigt dass er wohl halt doch eher ein Top 15 Mann ist.

Nieve+Anton. Nieve ok, Anton enttäuschend. Bis zum Zoncolan sehr gut, da im Kampf fürs POdest, dann…. Schwäche Gardeccia, dann ganz raus, schade, etwas mehr Kampf hätte der Kv sich schon gewünscht.

Cataldo, 13. Endlich mal das ganze durchgebracht. Ein Siegkandidat wird er nicht mehr, aber hat doch gezeigt dass er nicht ganz nutzlos ist, sicher ein positiver Giro.

Arroyo+Movistar: KIRYIENKA! Auf GK gefahren, am Giau ein Schwäche, dann geschont für den Finestre. Der Giro wohl doch etwas zu hart für ihn dieses Jahr.. heisst nicht dass er 2012 an einer GT nicht unter die Top 10 kommen kann. Oder schon 2011… Soll zwar die tour fahren, mmh… Vuelta wäre das eher möglich. Pardilla+Samoilau enttäuschend, Arroyo viel stärker als erwartet los, dann schwächer und schwächer, irgendwann auch rausgenommen wohl.

LeMevel: Toller Flüchtling, schade dass es nie für rosa reichte.

Machado: 20. immer fertig gefahren, während andere dann rausnehmen. Erste GT, kann und wird sich hoffentlich noch steigern

Lövkvist: Ok, den hatte der KV überschätzt. War nichts.

Stetina: Mal sehen was der kann, ab sofort auf der KV Liste!

Leitplanke

Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Ach, Zomegnan ist natürlich ein Riesenidiot…

Leitplanke

ReinscHeisst
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

kluges kerlchen dieser roli !

:D

Ventil
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

bin was ab den schuhen ..wer kritisiert denn den kurs im nachhinein ? johnny.

kurs ..für die ventile ok. wenn man betrachtet, so diese bergankünfte, was da jeweils für ein drehbuch gefahren wurde, man kann sagen, contador machte uns einen riss durch den film. der kurs ist und bleibt absolut sexy. der spanier hat nicht nur mit seinen zahlen, schwarz auf schweiss in den tabellen zum einknicken verleitet, sondern vorallem, und das ist noch viel schlimmer als armstrong, der einfach edelnutten um sich scharrte ..REGIE führte. cancellara’s übermacht ist ertragbar, da er ein eintagesfahrer ist. aber innerhalb 3 wochen 21 cancellara’s konsumieren ?

102

Möve
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von KanarienvogelNieve+Anton. Nieve ok, Anton enttäuschend. Bis zum Zoncolan sehr gut, da im Kampf fürs POdest, dann…. Schwäche Gardeccia, dann ganz raus, schade, etwas mehr Kampf hätte der Kv sich schon gewünscht.

Anton wollte von Anfang an nur einen Etappensieg habe ich kürzlich gehört. Den fuhr er wirklich bombig raus und dann für Nieve

Original von ReinscHeisst
              der klügere vogel hat recht!!!

Mellow Johnny
                • Klassikerjäger
                • ★★★★★★★

hat Anton zu Beginn behauptet, er will eben die Vuelta gewinnen; versteh ich schon !
                mich stört kein kurs, so oder so; was mich stört, dass ist das in die Länge ziehen von den Dopingverfahren; und ich würde bei der Tour lieber Zottel sehen als Seuchen AC

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

das ventil wird das ganze dann mal mit kochsendungen überbrücken..

102

a
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

ja, anton wollte wohl in erster linie auf etappen fahren. daher ein erfolgreicher giro für ihn. und nieves leistung als „ok“ einzuschätzen, auch ziemlich untertrieben.

5. bei diesem schweren giro für rodriguez keineswegs enttäuschend. war doch, wenn ich mich nicht täusche, überhaupt erst einmal besser platziert bei einer gt. und das war als 4. der vuelta. also gefühlt dieser jetzige 5. platz seine beste gk-leistung ever.

und wieso sollte kreuziger bei dieser gt einen rodriguez schlagen müssen?

midas
                    Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Sicher, dieser Kurs war nicht optimal komponiert, habs ja mal irgendwo geschrieben wie es mir besser gefallen hätte (2. flach-ZF, hintenraus noch Sprintetappen, dafür eine Mehrpässefahrt mehr, auch mal Ziel im Tal etc ….). Bei dem letztendlich gefahrenen Kurs kann ich die Kritik einiger nicht ganz nachvollziehen.

Bergetappen immer schwerer, hm, ist das wirklich der Fall? Wenn ihr mal genauer Profile vergangener Giri und Tour betrachtet waren haben sich bei einigen schon erheblich mehr richtige Mehrpässefahrten gehäuft als hier (ich meine jetzt nicht so Tonale Aprica Zeug sondern ernsthafte), und so eine Gardeccia-Etappe macht schon das Salz in der Suppe aus (so was fehlt der Vuelta meistens und prompt geht auch ein Vuelta-Fahrer hier ein). Zoncolan, den brauchts nicht jedes Jahr, wenn auch noch ein Finestre drin ist, aber de facto ohne Crostis als Bergsprint gefahren.

Die Etappen vor den Alpen wurden, wie zB Castefidardo, auch wirklich ansprechend gefahren, fürchtete da lässt man öfter eine Gruppe mit 4-5 min ankommen wie das bei ähnlichen Profilen bei einem Giro vor ein paar Jahren mal war.

Dass hier nicht mehr Spannung aufkam, lag vor allem ein Contador, wenn der bei einem Berg mit 6,2% im Durchschnitt gleich wegkommt ….

Ventil
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

ja

unglaublich wie contador dominierte. egal ob bei 6% oder 14 %. auch, was er sonst noch nie tat, ging berti bei den kurzen steilen etappenankünften in die offensive ..als ob er das nötig hätte.

ich glaube, dahinter steckt riis-psykotzolie..

102

a
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★

ja, am kurs lags sicher nicht bzgl. der fehlenden spannung. wäre contador nicht da gewesen, wäre es wahrscheinlich alles richtig knapp geworden. 2. und 3. platz ganz eng zusammen und ab platz 4 dann auch alles. und ohne contador wäre die lücke zwischen 3 und 4 womöglich auch noch kleiner gewesen, wenn sich scarponi und nibali dann gegenseitig noch mehr beäugt hätten. das hätte ein sensationell spannender giro um den 1. platz werden können.

generell muss man aber sagen, dass man einfach nicht zu viel spannung bzgl. des gesamtsieges bei einer gt erwarten darf. es ist doch völlig normal, dass ein klassiker meist ereignisreicher abläuft als die durchschnittliche gt-etappe. wenn das gk früh entschieden ist, muss man sich als fan eben auf die einzelnen etappen konzentrieren, um mit seinen lieblingsfahrern mitzufiebern.

bei contador habe ich mittlerweile fast den eindruck, dass ihm die rollerberge einen tick mehr liegen als die mauern-anstiege. sonst sagte man ja oft, je steiler desto besser wird contador. spricht aber schon einiges dagegen, auch an der mur von huy z.b. konnte er bislang noch nicht wirklich dominieren. wäre ja auch eigentlich logisch, wenn dem so wäre, da er ja ein kletterer mit zf-qualitäten ist.

Ventil
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von hundefutter

Quote:
                            Original von Ventil
                            ich rechne 3479 / 84.08

Du musst die neutralisierte Etappe abziehen.

nur das shirt oder die unterhose auch ?

102

Ventil
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

wie soll ich das verstehen ? bei der zeit was abziehen, oder bei den kilometern ? die zeit ist von cq, vl. haben die die etappe schon abgezogen..

:(

102

Jaja
                              Moderator
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Von der 4.Etappe gab es keine Wertung. Somit auch keine Zeit. Nach der 3.Etappe waren sie bei 10 Stunden, nach der 5.Etappe knapp 15 Stunden.

Also müssen die 216km abgezogen werden.

3263/84 = 38,85 Km/h

Macht schon deutlich mehr Sinn.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ventil
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

haben wir das auch geklärt..

die 41plus waren scon ein bisschen schnell.

102

Coolman
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

egal was anton sagt, ich finde hier hat der kv recht. anton auf podiumkurs und da hat er dann auch gesagt warum nicht werde es versuchen. dann ist er jedoch eingegangen. da hätte er schon mehr kämpfen können. ist echt schade.

ansonsten kann ich die kritik hier wirklich nicht verstehen. meiner meinung nach hätte man den zoncolan rauslassen können und dafür noch eine harte etappe in der letzten woche einbauen. zudem contador war halt einfach der beste und ich denke das sollte man akzeptieren. es ist hier immer noch ein wettkampf und kein wunschkonzert. dann sollen die anderen halt besser fahren.

@a
                                    : sehe ich auch so. contador fährt die rollerberge wohl besser als die richtig steilen dinger. sah am zoncolan auch nicht so gut aus. vor ein, zwei jahren an der tour war er auch nach andorra megastark, da hatte ich mich schon gewundert. das hat er an diesem giro bestätigt. zusätzliches beispiel die etappe nach macugnaga und das bergzeitfahren.

hundefutter
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

Danke jaja.

Wir sehen uns! Macht im Osten!

a
                                        • Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

wobei wenn anton sich von vornherein nur auf etappensieg(e) spezialisiert hat, hatte er womöglich auch eine andere giro-vorbereitung als die gk-fahrer, sodass ihm das nötige stehvermögen fehlte, um jeden tag aufs neue topleistung zu bringen.

Mellow Johnny
                                          • Klassikerjäger
                                          • ★★★★★★★

die basken waren ja sensationell motiviert für einen giro

Möve
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

jaja, man sollte sagen Euskaltel fuhr super, auch wenn Anton im GK keine Rolle gespielt hat war das doch ein super Giro vom Team. Mehr Analyse brauchs da eigentlich fast gar nicht

Ventil
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

hier noch die besten bilder vom finestre. die lassen keinen hoch der nicht sitzt. 8)

und wer leine lust hat zeitung lesen. beste bildqualität der strade bianche aus sicht der vittoria’s. zwar bisschen viel blabla aber die rennaufnahmen sind klasse.

102

Ventil
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

ah.. das ist ja gar nicht giro, ..egal.

102

Ventil
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

da kommen scarponi und nibali sehr schlecht weg.

giro11st00ed-lagaz.jpg

102

Möve
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Ventil
                                                    hier noch die besten bilder vom finestre. die lassen keinen hoch der nicht sitzt. 8)

geile scheiße :D

und nibali und scarponi kommen wirklich mies weg, beide nen guten giro gefahren, vor allem scarponi hatte ich nicht unter den top five erwartet. Contador, Nibali, Rodriguez, Menchov, Anton schienen mir alle stärker

hundefutter
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Wie man Petacchi eine 7 geben kann, ist mir schleierhaft.

Wir sehen uns! Macht im Osten!

Ansicht von 25 Beiträgen – 176 bis 200 (von insgesamt 202)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.