Giro Italia 06 Etappentipps

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Giro Italia 06 Etappentipps

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #567097
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wieviele Etappen zusätzlich wollen wir eigentlich beim Giro 06 tippen?

    Hier die links auf die offizielle Seite, kann sich ja jeder seine „Wunschtippetappen“ raussuchen.

    Übersicht Giro Italia-Etappen

    Etappenübersicht mit Distanzen

    Etappenübersicht mit „Höhepunkten“

    Eine Option + Kommentar welche Etappen ausgesucht wurden.


    pompa pneumatica

    #626216
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Mein Wunsch:

    1 (Prolog),
    5 (MZF),
    8 (P.Lanciano),
    11 (EZF),
    13 (Colle San Carlo),
    14 (Gr. St. Bernard, Simplon),
    16 (Maniva, Monte Bondone),
    17 (Pinei, Erbe, Corones),
    19 (Staulanza, Fedaia, Pordoi, San Pellegrino),
    20 (Tonale, Gavia, Mortirolo)

    10


    pompa pneumatica

    #626217
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Alle Infos auf einen Blick


    pompa pneumatica

    #626218
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    alle !!

    zudem bin ich dafür dass der giro in der gesammtwertung inkl. den 21 etappen eine spezial auszeichnung bekommt neben all den silbernen/goldenen metzgereien.

    ich würde mich gerne als testperson zur verfügung stellen. wie wärs damit : das rosa Ventil ?

    aber eben, die umfrage ist natürlich wieder einmal nicht perfekt !!!

    10 ? keine ahnung was wir letztes jahr tippten, aber 10 etappen glaub kaum, oder ?


    102

    #626219
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4995
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Würde sagen 8. Prolog und MZF kann man weglassen, die anderen müssen eigentlich rein.

    #626220
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    da schliesse ich mich midas an wenn wir das mit all den 21 etappen nicht durch bocken können !!!

    prolog und mzf raus.

    kanarienvogel ?

    sollen wir ein wenig wahlkampf machen und alle 21 etappen ins tippspiel reinwürgen ?


    102

    #626221
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Bin für 7 oder 8 Etappen!

    Prolog, MZF auf jeden Fall streichen. Dann gehts halt darum, ob man auf eine Bergetappe verzichten kann…


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #626222
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    8/11/13/14/16/ 17/Zusatzzahl 19/Superzahl 20

    also 8 Etappen.

    Edita Pucinskaite:

    Hatte aus Versehen 7 angeklickt.

    MZF muss ich nicht haben.

    #626223
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    auf jeden Fall MZF rein!


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #626224
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ja was nun !!! müssen wir dir einen taschenrechner auf weihnachten schenken stahlross ?

    und wieso, raumcollagen mzf rein ? meinst du so die götter des zufalls beschwören zu können ?


    102

    #626225
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    ja was nun !!! müssen wir dir einen taschenrechner auf weihnachten schenken stahlross ?

    und wieso, raumcollagen mzf rein ? meinst du so die götter des zufalls beschwören zu können ?

    Über ein Abakus würde ich mich freuen, aber bitte mit Bedienungsanleitung!

    Nein, ich war spontan und voreilig für sieben Etappen. Heute hab ich mir den Etappenplan noch mal angesehen und bin auf acht gekommen.

    #626226
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    das wären dann 8 :

    **
    *
    tipps ! ? !

    8 mal 2 gibt…hm…. 8 geteilt durch 2 gibt 4 und 20 minus 4 gibt 16 !!! max. 16 punkte. weiss nicht, für mich, da ich ja bis anfangs giro im tippspiel-winterschlaf bin eindeutig zu wenig punkte um die führung nach dem giro im goldenen marth zu übernehmen. !!

    ich bin für ein zusätzliches tippspiel : das rosa ventil . von mir aus auch der grillierte kanarienvogel, ist mir egal. und zwar einundzwanzig 5 sterne tipps. das wären dann max. 105 punkte. 100 sollte ein giro-experte schaffen. der durchschnitt würde etwa bei 50 punkten liegen, ausser wenn ullirch fährt, dann sinkt der durchschitt auf 2 punkte von möglichen 105 punkten. und dass alles nur wegen so gläubiger wie veloce stanco die immer noch überzeugt davon sind dass ullrich ein simoni am giro schlagen könnte !!! AAARRRGH !!!!!

    ist das überhaubt erlaubt ein zusätzliches tippspiel zu eröffnen ? eins, wie sich die giro-hardcore-fans gegenseitig in die nüsse schlagen können und es am ende kein sieger gibt, weil es in einen jahrhundertstreit ausartete und alle beleidigt das tippspiel boykottieren !!!

    gehörst auch der familie an welche nie eine gebrauchsanleitung liest stahlross ?


    102

    #626227
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Mannschaftszeitfahren sind geil, höchst unterhaltsam, prima zu tippen und man schon Wochen im Voraus die Vor- und Nachteile der einzelnen Teams in dieser Disziplin abwägen, prognostizieren usw.

    Nochmal in Groß:

    Mannschaftazeitfahren sind geil!!!


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #626228
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Im Prinzip hast du Recht. Aber dieses ist viel zu kurz. 38km, da geht jeder 40x (wenn überhaupt) durch die Führung und man ist im Ziel. Nein, nein wenn man schon als Mannschaft ein Zeitfahren bestreitet, dann sollte dies auch mind. 100km lang sein!

    #626229
    tylance mayollrich
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1163
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ihr seid schon im Girowahn – wie wärs denn mit 16? nur die nicht-ZF-etappen 2, 3, 6, 15 und 21 haben keinen berg!

    ich habe für sieben gestimmt, eine sehr schöne zahl!

    #626230
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    acht!
    wenn ich – wie üblich – dann die hälfte vergesse, komme ich immerhin noch auch vier mal null punkte…

    #626231
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Raumcollagen: Wenn man schon Werbung macht, dann sollte man das Wort wenigstens richtig schreiben! :D

    Ich halte nicht sehr viel von MZF und wenn, dann ist dieses schon zu lang! 20km wären OK wie es lange bei der Vuelta zum Auftakt gemacht wurde. Aber das könnte ja fast von der Tour abgeguckt sein, wenngleich die ja immer noch längere MZF mit hirnrissigen Regeln machen. Sowas sollte der Giro nicht nötig haben.

    MANNSCHAFTSZEITFAHREN SIND DOOF!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #626232
    Marth
    • Beiträge: 1192
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Bravo Jaja!

    #626233
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich bin für 8 Etappen.

    8 – 11 – 13 – 14 – 16 – 17 – 19 – 20


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #626234
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    bin dafür alle GTs gleich zu behandeln, auch gleich viele etappen tippen. wenn ihr dagegen seid, will ich alle giro-etappen tippen (…also 10).


    DAS PERLT!

    #626235
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Also ich wäre für die Etappen 8, 11, 13, 17 und 19, also fünf Etappen. Das ist genug finde ich; sämtliche Bergankünfte der letzten Woche durchtippen finde ich relativ witzlos.

    Ansonsten sollte man die GT’s in Sachen tippen alle gleich behandeln. Wer ein inoffizielles Giro-Tippspiel auf die Beine stellen will kann das ja dennoch tun.

    #626236
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich bin ein fan vom etappentippen bei gts. und wenn sich der giro dieses jahr so anbietet mit vielen spannenden etappen, dann bin ich auch dafür, dass die getippt werden. deshalb 10 oder mehr.

    #626237
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil
    alle !!

    zudem bin ich dafür dass der giro in der gesammtwertung inkl. den 21 etappen eine spezial auszeichnung bekommt neben all den silbernen/goldenen metzgereien.

    ich würde mich gerne als testperson zur verfügung stellen. wie wärs damit : das rosa Ventil ?

    aber eben, die umfrage ist natürlich wieder einmal nicht perfekt !!!

    10 ? keine ahnung was wir letztes jahr tippten, aber 10 etappen glaub kaum, oder ?

    Du irrst!! Diese Umfrage wurde auf „zentralschweizer Niveau“ abgesenkt. Sie konnte daher nicht perfekt werden (Ich mach die Urlaubsvertretung für den KV und seine heimatlosen Antworten)

    Quote:
    Original von Ventil
    ich bin für ein zusätzliches tippspiel : das rosa ventil . von mir aus auch der grillierte kanarienvogel, ist mir egal. und zwar einundzwanzig 5 sterne tipps. das wären dann max. 105 punkte. 100 sollte ein giro-experte schaffen. der durchschnitt würde etwa bei 50 punkten liegen, ausser wenn ullirch fährt, dann sinkt der durchschitt auf 2 punkte von möglichen 105 punkten. und dass alles nur wegen so gläubiger wie veloce stanco die immer noch überzeugt davon sind dass ullrich ein simoni am giro schlagen könnte !!! AAARRRGH !!!!!

    Ulle vor!!
    Simoni wird am 2. Ruhetag in Handschellen aus seinem Hotel abgeführt. In seinem Prahlarsch steckt noch die von Frigo höchstpersönlich aufgezogene Injektionsnadel. Cunego beobachtet die Szene und trällert mit seinem natürlichen Hämatokritwert von 52 „Good bye my love, good bye“

    Upps, Coolman und ich einer Meinung.


    pompa pneumatica

    #626238
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    bin dafür alle GTs gleich zu behandeln, auch gleich viele etappen tippen. wenn ihr dagegen seid, will ich alle giro-etappen tippen (…also 10).

    Was jetzt alle oder alle 10? Ich bin nicht dafür alle 21 zu tippen. Von mir aus gesondert als ‚Das rosarote Dessous‘ oder wie auch immer. Innerhalb des Goldenen reichen mir die interessantesten Etappen aus.

    Bin hier mal gegen die Gleichbehandlung, da hier nichts gleichzubehandeln ist: Giro ist Giro, Tour ist Tour und Vuelta ist Vuelta.

    #626240
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Alle Etappen wird sich wohl nicht durchsetzen. Für mich und die damit verbundene Arbeit wohl besser.


    pompa pneumatica

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.