Goldener Markus22 Kalenderdiskussion

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Goldener Markus22 Kalenderdiskussion

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 75)
  • Autor
    midas
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

raus: Köln, Veenendaal, MZF, Fourmiers, Gippingen, E3, Plouay, Paris-Brüssel

rein: Trofeo Laigueglia, Trofeo Melinda, Subida a Urkiola, von mir aus auch noch eins von GP SF und Japan Cup

Was habt ihr gegen Veneto?

Pinarella
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

Braucht man wirklich Coppa Agostoni, Coppa Placci und Coppa Sabatini? Ich lasse mich da auch vom Gegenteil überzeugen, aber dann verstehe ich nicht warum contra Hainlaite, Köln und Schwarzwald, weil zu den deutschen Rennen hat man doch immer mehr Bezug, irgendwie.

Coolman
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

also ich persönlich finde die erstgenannten vom profil und von der besetzung her schon interessanter. deutsche rennen sind in meinen augen sehr oft luschenrennen, wo dann auch luschen gewinnen. das mag vl sehr subjektiv sein, doch ich hab den eindruck hier denken einige so.

Stahlross
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Die Hainleite und Schwarzwald haben doch Zuspruch bekommen. Die mit Sternchen kommen in die Aufnahme-Abstimmung.

Köln hat wohl den ungünstigsten Renntermin: (KV stimmt doch?)

16.04.: Amstel Gold Race
            17.04.: Rund um Köln
            19.04.: Flèche Wallone
            23.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich

Mitten in der Klassikerwoche. Die Startliste wird grausam aussehen. Da könnten wir auch ‚Rund um die Braunkohle‘ tippen.

Plattfuß
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

Als Rheinländer bin ich auf jeden Fall für einen Verbleib des Kölner Rennens im Kalender. Rausfliegen sollten alle Rennen, die es nicht schaffen eine Startliste ins Netz zu stellen. Ich meine bei einigen der italienischen Rennen mußte man komplett ins Blaue hinein tippen. Ich weiß leider nicht mehr welche das genau waren. Ebenso raus: Veenendaal und Scheldepreis, da fast keine bekannten Fahrer am Start waren.

opera
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

(damit die Ventile nicht vor sorge platzen: nachtschicht…)

bitte denkt nochmal über meinen vorschlag zu den nationalen straßenmeisterschaften nach – wenn hier schon luxenburg kursiert:
                russland und ukraine sollten in betracht gezogen werden…

Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Opera und Russland, Ukraine…. nominiere die nur wenn Luxemburg nominiert wird!!!!! Beiden fehlt noch eine Stimme. Hainleite und Schwarzwald… habe den Schwarzwald ja auch nominiert, was dieses Hainleite ist weiss ich nicht, werde sicher dagegen stimmen. Agostoni etc sicher für, ICH hab mehr bezug zu diesen Rennen und sind wohl auch besser besetzt. Die ganze italienische Professionalszene plus ProTourteams ist am Start, in Deutschland halt hauptsächlich die deutschen und einige verirrte Protourler.

Fehlende Startlisten: Gebe Marth Recht, schon bevor er was geschrieben hat.

Leitplanke

Ventil
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

auch wenn marth recht hat, sind es doch zuviele italienische provinz-rennen die wir tippen. zwei, drei von diesen rausnehmen und durch nichtitalienische besetzen könnte nicht schaden. sonst werden wir ja echt noch total salami-halahala ! ?

da gleich der erste tipp ins haus fällt, eine persönliche frage an opera :

wenn du genau weisst, dass der gelbe pavian siegen wird, tippst du ihn dann doch nicht mit 2 ** ?

ich will so auf diesem weg zur klarheit kommen, ob ich dieses jahr der moralische oder der fiese berechnende tippspiel-sieger sein möchte. die mischung, wie sie der kanarienvogel praktiziert ; fieser moralist – sagt mir nicht so zu, ich will entweder oder.

102

Ventil
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

vergessen…

mit nationalen straßenmeisterschaften sind wir doch bis obenhin zugedeckt, nicht ? ich will ja schliesslich das tippspiel, wenn schon, denn schon gewinnen durch mein enormes sachverständnis vom radrennsport und nicht, weil ich ein glückspilz bin der sich alle 6e blind ertippt hat. sonst, wenn das so weiter geht, hol ich meine kleine schwester hier ins forum, die hat zwar keine ahnung vom radsport, gewinnt aber ab und zu mal in einem lottomatch.

102

midas
                      Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Agostoni etc sicher für, ICH hab mehr bezug zu diesen Rennen und sind wohl auch besser besetzt. Die ganze italienische Professionalszene plus ProTourteams ist am Start, in Deutschland halt hauptsächlich die deutschen und einige verirrte Protourler.

Ganz meine Rede. So weit ich weiß, zahlt z.B. der Rund um Köln-Veranstalter Startgelder an prominente dt. Fahrer, um ein halbwegs vorzeigbares Feld zusammenzukriegen. Spricht nicht gerade für den sportlichen Stellenwert ….

Stahlross
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Kanarienvogel
                          … habe den Schwarzwald ja auch nominiert, was dieses Hainleite ist weiss ich nicht, werde sicher dagegen stimmen…

Ich gebe etwas Nachhilfeunterricht in Sachen Hainleite und poste die Startliste von 2005. 2006 feiert das Rennen 100 Jähriges Bestehen, d.h. man wird alles mobilisieren, um wieder so ein Klasse Feld zusammenzukriegen.

Nationale Meisterschaften: Wenn wir Lux, Ukr, und Rus in die Abstimmung reinnehmen sollten, dann müssen wir zwangsläufig auch über Kaz abstimmen. Das wäre mir dann doch zuviel. Vielleicht können wir in Zukunft einfach die 8 ersten der Nationenweltrangliste tippen.

Ventoux
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Raus: Scheldepreis von Flandern, GP Kanton Aargau (Gippingen), Veenendaal-Veenendaal, Coppa Agostoni, Coppa Placci, Paris-Brüssel, GP de Fourmies

Rein: Classica Primavera, Giro dell’Appennino, GP Schwarzwald, Chrono des Herbiers, Nat. Lux und Rus

Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Ok, diese Hainleite schaue ich mir bei Gelegenheit mal an, gegen Rund um Köln tippe ich aber 100%!!!

Und hier ist ja noch ein grösseres Chaos als bei den Rundfahrten, denke auch es braucht 3 Nominierungen wenn wir nicht über alle Rennen abstimmen wollen.

Nat Meisterschaften: Ich wäre einfach für Luxemburg weil wir auch Luxemburger im Forum haben, momentan zwar nur einen soviel ich weiss, aber das Potential für mehr scheint vorhanden, wenn wir Oesterreich tippen, das radsportlich gesehen unter Luxemburg steht (nicht die Totschniggeneration, aber was mal kommt wenn der weg ist…) wäre einfach fair.

Und warum man in Italien, Spanien, Frankreich, Belgien, Holland, Deutschland Glück braucht um den Sieger zu tippen ist mir nicht klar. Glück braucht man immer, aber bei nationalen Meisterschaften ist Fachkenntiss sicher auch nötig. Australien, CH und Oesterreich auch,dort ist aber die Auswahl geringer.

Leitplanke

opera
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Stahlross
                                Nationale Meisterschaften: Wenn wir Lux, Ukr, und Rus in die Abstimmung reinnehmen sollten, dann müssen wir zwangsläufig auch über Kaz abstimmen. Das wäre mir dann doch zuviel. Vielleicht können wir in Zukunft einfach die 8 ersten der Nationenweltrangliste tippen.

erweitert auf zehn wäre ich einverstanden plus länder im einzugsgebiet des forums…
                                nach stand 31.12.05 wären es: ita, esp, usa, ger, aus, bel, ned, fra, rus, sui + lux, aut

@Ventil

weiß noch nicht – glaube beim kasachen war ich letztes jahr ziemlich konsequent, beim affen wird es nicht viel anders gewesen sein (aber wir tippen ja relativ selten sprintrennen…)

Ventil
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

nationale straßenmeisterschaften :

letztes jahr konnte man max. 19 punkte abholen bei diesem tippspiel welches auf 8 rennen aufgesplittert war.

die besten der besten, und das waren genau 2 tipper erreichten 5 korrekte punktzahlen von den max. 19.
                                  gefolgt von einem trio mit je 4 punkten. und siehe da, wen wunderts, der name kanarienvogel steht mit 4 punkten auf platz 3 ( oder fünf, wie man das halt betrachtet ). hätte das ventil mit raten auch soviele punkte geholt, würde es sehr wahrscheinlich auch diese tipprennen beibehalten wollen.

der geistige leistung des tipp-podiums liegt aber einiges tiefer als man denkt :

19 punkte : 5 punkte = 3.8 ç- bestenwert

diese 3.8 ç- entsprechen einem sachverständis vom radsport bei einem normalen tippspiel mit max. 5 punkten von 1.3 ç- bestenwert.

mit anderen worten, bei einem *normalen 5er tipprennen* hätten die besten 1.3 punkte getippt ! für mich ganz einfach zu wenig sachverständnis, weil die rennmeisterschaften ganz klar mehr eine lotterie sind als irgendwas organisiertes anderes.

zudem finde ich, ist der tipp-kalender überfüllt, die grenze ist quasi erreicht jetzt, da wo der stress beginnt.

opera

ich weiss deine konsequente haltung gegenüber dem kasachen sehr zu schätzen.

102

Kanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Ich glaube Pythagoras muss mir das mal genauer erklären!!!! Oder das Ventil selbst, als mathematisch vollkommen unbegabter Mitbürger kapiere ich nämlich nichts!

Leitplanke

Ventil
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

okay, ich geb mir jetzt mühe, dass mich auch die kinder hier verstehen können :

wenn bei einem normalen tipp-rennen mit 5 ***** der beste tipper nur 1 * holt, hat das wohl kaum was mit sachverständnis über den radsport zu tun, oder ?

und genau so war es beim tippen der nat. meisterschaften :

anstatt der max 5 ***** konnte man ja im paket-tipp gleich 19 ******************* holen. und da der beste tipper beim 19er tipp NUR 5 ***** erreichte enstspricht dass 1.3 * bei einem 5 ***** tipp !

alles klar unter der bananenschale ?

102

Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Das scheint ja wirklich Kindermathematik zu sein!!

19:5=3,8
                                        5:1,3=3,8

Richtig?

Aaaber, da hast du ja ganz vergessen dass man für die 5 möglichen Punte 15 Fahrer zur Verfügung hat. Hat man denn für die 19 möglichen Punkte tatsächlich 57 Fahrer zur Verfügung? Nein, gell. Und sowieso, warum soll die italienische Meisterschaft eine Lotterie sein, die WM aber nicht? Beide sind etwas Lotteriemässig weil man den Kurs nicht auswendig kennt wie bei LBL, deshalb schwer einschätzen kann, wenn man überhaupt was darüber weiss, aber von den Fahrern her genau das gleiche. Gasparottos Sieg dieses Jahr war eine Ueberraschung, eigentlich die erste seit Jahren. Die WM hatte mit Vainstains und Freire dem ersten in den letzten 10 Jahren schon 2 Ueberraschungen.

Leitplanke

Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          wenn bei einem normalen tipp-rennen mit 5 ***** der beste tipper nur 1 * holt, hat das wohl kaum was mit sachverständnis über den radsport zu tun, oder ?

CLV!!! Schlechter Verlierer!!!!!! Behauptest also jemand der einen Aussenseitertipp abgibt und Punkte holt hatte nur Glück? Die paar vedoppler die wir dieses Jahr hatten nur auf Glück zurückzuführen? Nein, sicher nicht.

Leitplanke

Lapébie
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Bin für Rund um Köln.

Raus können Veenendaal und einige Italiener im Herbst. Da sehe ich nämlich auch schon nicht mehr durch.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Jaja
                                            Moderator
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Bin nach ein paar Tagen Abstinenz wieder da und hier nun meine Vorschläge!

Raus:

Veenendaal
                                              TTT
                                              Fourmies

Rein:

Subida Urkiola
                                              Coppa Bernocchi

Aber wurden eh alle wichtigen Rennen genannt. Gibt ja dann wohl bald auch einen Umfrage!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ventil
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

kanarienvogel

ich will jetzt nicht den thread hier zuspammen !
                                                aber ob aussenseitertipp oder einfach glück ; dass ist ja wirklich die frage !! dass kannst auch DU nicht s/w belegen dass einer von diesen tippern der oberinspektorarschi des sachverständigen radrennsports-departement ist, bei dem es keine zufälle ( glück ) gibt, sondern nur insiderkenntnisse über aussenseiterkenntnisse !

nur weil dich das nebelmeer, dich mit deinen dämlichen satteltaschen im sprint dutzende male geschlagen hat, muss ich hier als dein persönlicher schlechter verlierer herhalten ? den man so mir nichts, dir nichts aus kühlschrank holt und ein wenig in die niere schlägt, auf den kopf täschelt und aufs übelste verbalisiert wie einem grad die laune in der hose steht ?

…nur auf glück sicher nicht, die verdoppeler, aber sicher zu 80 % glück ! ( bei dir wären es 100 % ).

ich darf es doch versuchen ? oder ? wahlkampf war auch eine harte sache, und da spielten auch nicht immer alle fair ! es sind auf die 19 punkte 32 fahrer zu verfügung. stimmt. da hast du recht !!!! aber : du musst berücksichtigen dass pro nat. meisterschaftsrennen wiederum weniger fahrer zum tippen zu verfügung standen, die wirklich zum engeren favoriten kreis zählten ! oder ? das wiederum relativiert diese zahl *32 fahrer*. und ICH kann DIR das sagen, ohne dich als einen schlechten verlierer zu betiteln,…… weil du nämlich die oberpfeiffe aller schlechter verlierer bist !! :D

O-Ton Kanarienvogel aus dem Pässethread : Der KV verliert gar nicht gern….

102

Kanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Ventil

Aussenseitertipp oder Glück ist die Frage? NEIN, nur du hast das Thema angeschnitten, scheinst dir noch im Unklaren zu sein, dem Rest hier ist doch die Antwort klar. Ohne Sachverständnis kann man nicht gewinnen, ohne Glück ebensowenig. Und das zählt sowohl für „normale“ REnnen als auch für Meisterschaften.

Wo ist der Unterschied? Weniger Fahrer aber auch weniger Favoriten sagst du, also gleicht es sich halt doch wieder aus. Wären gleich viele Favoriten am STart, aber man hätte nur 32 anstatt 57 Fahrer, müsste also 25 weglassen, ja dann wäre mehr Glück dabei, welchen Fahrer lässt man jetzt sein. Aber so? Hatte letztes Jahr bei den Meisterschaften nicht mehr oder weniger Probleme meine Tipps zu füllen als bei anderen Rennen. Letztes Jahr gab es in Italien und Deutschland einen Ueberraschungssieger, also einen Nuller, kann es bei den meisten anderen Rennen ebenso geben. Die ersten 2 oder 3 Rennen der Tippspielgeschichte waren ja auch alles Nuller, Flandern und Roubaix glaube ich. Flandern Gent-Wevelgem und Roubaix evtl auch. Egal.

Ich glaube übrigens dass ich zwar nicht gerne verliere aber kein schlechter Verlierer bin, nicht das gleiche. Bin aber nicht sicher, habe halt nicht soooo viel Erfahrung im verlieren!!! A born winner, ja, das bin ich!

Und was den 2. Abschnitt angeht, ach komm, liebes Ventil, ist doch nicht so gemeint!!! Ich mag dich doch immer noch. Tätschel Tätschel!!! Aber ich trage vor dem Computer nie eine Hose, 73% bottomless, 28% einen Rock damit meine weibliche Seite beim posten zum Vorschein kommt und 1% ein Badetuch

Denke mal dass ich bald einen Meisterschaftenthread aufmache, schliesslich scheint da wirklich jeder eine eigene Meinung zu haben!

Leitplanke

Plattfuß
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Wann soll denn die Abstimmung über die Tippkalender stattfinden?

Stahlross
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von opera

Quote:
                                                      Original von Stahlross

erweitert auf zehn wäre ich einverstanden plus länder im einzugsgebiet des forums…
                                                      nach stand 31.12.05 wären es: ita, esp, usa, ger, aus, bel, ned, fra, rus, sui + lux, aut

Die besten 8 + Sui, Lux, Aut wäre ein guter Kompromiss.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 75)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.