Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Goldener Markus22 Nationale Meisterschaften Diskussion
- Dieses Thema hat 40 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Januar 2006 um 3:14 Uhr #566954
Trenne das mal vom anderen Thread…. Sonst findet man dann die Nominationen für die anderen Rennen nicht mehr.
Kurz meine Meinung:
Italien, Frankreich, Belgien, Holland, Spanien. Also die 5 „alten Radsportnationen“ Dazu Deutschland, die Schweiz, Oesterreich und neu Luxemburg, die Forumsnationen. Und noch Australien als Neujahrstipp.
Bin momentan eher gegen: (kommen aber schon in eine Abstimmung, mache aber noch keine weil ich sonst vergesse etwas reinzutun, T-Moby z.B. ist im Urlaub, Raumcollagen hatte annonciert er würde wieder mittippen wollen etc.)
Nochmal, bin eher gegen:
USA: Wären mir dem Top 8 System drinnen. Aber die amerikanische Elite nicht meistens nicht teil. Ab und zu geht ein Fred Rodriguez und gewinnt, letztes Jahr aber nur Chris Wherry. Der soll zwar auch mal ein Riesentalent gewesen sein, so ein Chris Horner II, der dann den Sprung nicht geschafft hat, aber müssen wir nicht tippen.
Kazakhstan: Die Spitze zu klein, finde ich.
Ukraine: Grivko wäre mein sicherer Tipp, aber kenne auch nicht so viele der Heinis.
Russland: Da lass ich mich noch am ehesten überzeugen.
Was die Punkteverteilung angeht war ich dieses Jahr nett und habe gegen die Diskriminierung Italiens nicht protestiet, bin dafür alles beim alten zu lassen, meinen neuen Vorschlag, Lux, würde ich gerne mit 2 oder 1 * sehen.
Leitplanke
8. Januar 2006 um 10:00 Uhr #617136Naja, wo ist der Unterschied zwischen Kasachstan und Kuxemburg?? In Kasachstan gibt es dann doch noch ein bisschen mehr hochklassige Fahrer!! Und sooo viele aus dem Forum kommen ja auch nicht aus Luxemburg (einer, wenn mich nicht alles täuscht) und so viele kommen hier auch aus Kasachstan!!
Also Luxemburg raus, Kasachstan rein!!
Sonst bin ich KVs Meinung!!
Offizieller Mari Holden Fan!!
8. Januar 2006 um 12:19 Uhr #617137Nationale Meisterschaften ganz raus. Da das wohl keine Mehrheit findet: Ita, Fra, Esp, Ger, Sui, Bel, Ned. Alle anderen sind wegen der viel zu kleinen Spitze sportlich wertlos.
8. Januar 2006 um 12:40 Uhr #617138Ist schon schwierig, hier die richtige Balance zu finden zwischen Weltranglistenpunkten und Breite der Spitze, die letztendlich ein spannendes Rennen verspricht.
Quote:USA: Wären mir dem Top 8 System drinnen. Aber die amerikanische Elite nicht meistens nicht teil. Ab und zu geht ein Fred Rodriguez und gewinnt, letztes Jahr aber nur Chris Wherry. Der soll zwar auch mal ein Riesentalent gewesen sein, so ein Chris Horner II, der dann den Sprung nicht geschafft hat, aber müssen wir nicht tippen.Stimme ich voll zu. Ich denke, dass könnte bei den Russen auch der Fall sein. Obwohl letztes Jahr waren Telekom-Iwanow und Efimkin dabei.
Quote:Italien, Frankreich, Belgien, Holland, Spanien. Also die 5 „alten Radsportnationen“ Dazu Deutschland, die Schweiz, Oesterreich und neu Luxemburg, die Forumsnationen. Und noch Australien als Neujahrstipp.Das absolute Minimum.
Quote:Was die Punkteverteilung angeht war ich dieses Jahr nett und habe gegen die Diskriminierung Italiens nicht protestiet, bin dafür alles beim alten zu lassen, meinen neuen Vorschlag, Lux, würde ich gerne mit 2 oder 1 * sehen.Ich bin für **** für Italien, ** für Luxemburg und Russland, *** für den den Rest.
8. Januar 2006 um 15:37 Uhr #617139Weder Luxemburg noch Kasachstan halte ich für tippwürdig! Ich würds so lassen wie im Vorjahr. Also auch mit Österreich! Zwar auch keine große Nation, aber hier könnte man „Forumsnation“ gelten lassen. Tipp ich auch gerne mit. Aber Luxemburg?????
Oder man nimmt wieder das lustige System von vor zwei Jahren! Eine Abstimmung über die Länder und die Systeme ist aber wohl eh nötig!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. Januar 2006 um 15:41 Uhr #617140Quote:Original von Stahlross
Ich bin für **** für Italien, ** für Luxemburg und Russland, *** für den den Rest.wenn italien ****, dann auch spanien – da treten eigentlich immer fast alle spitzenfahrer an…
auf die amis kann ich auch gerne verzichten, auf luxenburg muss ich auch nicht bestehen (auch wenn die chancen dort groß sind zu punkten…). die russische spitze wird immer breiter, deshalb würde ich es gerne mal versuchen mit einem tipp…
8. Januar 2006 um 15:46 Uhr #617141Quote:wenn italien ****, dann auch spanien – da treten eigentlich immer fast alle spitzenfahrer an…Irgendwie habe ich drauf gewartet.
8. Januar 2006 um 15:52 Uhr #617142Quote:Original von Stahlross
Irgendwie habe ich drauf gewartet.war ja auch nicht anders zu erwarten…
8. Januar 2006 um 16:37 Uhr #617143escartin hat recht !
und ich wäre für dieses :
italien – spanien ***
frankreich – deutschland – belgien – schweiz – niederlande – russland **
und australien **, ist ja schon gewählt.
luxenburg – österreich – kasachstan – ukraine – u.s.a. – NEIN
zu wenig breit in der spitze finde ich diese nationen. abgesehen von der u.s.a. , aber siehe kv`s post .
wenn wir dann wirklich die nationen noch tippen, welche hier durch poster vertreten sind, dann halt. sehe zwar keinen zusammenhang.
102
8. Januar 2006 um 22:36 Uhr #617144Luxemburg hab ich nix gegen, Kasachstan auch nicht, USA auch nicht, Russland fände ich gut.
Ich bringe mal Dänemark ins Spiel. Die haben momentan einen ultrastarken Nachwuchs (insbesondere bei den für’s Tippspiel zugegebenermaßen unwichtigen Junioren) und sind sozusagen the next big thing. Ich würde die schonmal mit reinehmen.
Ansonsten? Portugal-Rundfahrt finden doch alle immer so geil, wegen der geilen aber unbekannten portugisischen Fahrer. Wäret ihr dann nicht geil auf nen Portugal-Tipp?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
9. Januar 2006 um 15:40 Uhr #617145Quote:Original von Raumcollagen
Ansonsten? Portugal-Rundfahrt finden doch alle immer so geil, wegen der geilen aber unbekannten portugisischen Fahrer. Wäret ihr dann nicht geil auf nen Portugal-Tipp?Das ist wirklich mal ne geniale Idee! Viiiiiel besser als Luxemburg! Gehört in die Abstimmung, muss ordentlich Wahlkampf für gemacht werden!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
9. Januar 2006 um 15:43 Uhr #617146Ich weiss nicht warum sich Jaja so für die Portugalrunde begeistern kann. Ich möchte sie nicht dabei haben. Nur wenn Polen rausfliegt.
9. Januar 2006 um 16:02 Uhr #617147Ahhhh!!!
Am Schluss brauchen wir auch noch 2 Abstimmungen für die Meisterschaften!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bisher vorgeschlagen/kritisiert wären in einer Abstimmung….
ALLE, wenn man den anderen Thread mitzählt, hab ich jetzt nicht, nehme es aber fast an.
Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Holland, Schweiz, Deutschland, Oesterreich, Australien (ist noch lange nicht entschieden, wir tippen es mal, kann aber immer noch rausfliegen wenn die Abstimmung so ausgeht)
Also die 9 alten:
Neu: Luxemburg, Russland, Ukraine, USA, Kazakhstan, Portugal, Dänemark…
7 neue!!!! Schon 16. Zähle die Nummer der Kritiken oder Nominationen mal ein anderes mal nach……… (aber wenn einer noch Liechtenstein vorschlägt fangen die genitalen Posts an)
Leitplanke
9. Januar 2006 um 16:09 Uhr #617148Ich wollte schon längst mal nachfragen, ob nicht auch Lichtensteiner im Forum sind!
9. Januar 2006 um 16:14 Uhr #617149Maul halten Carbonfreak!!!!
Leitplanke
9. Januar 2006 um 16:53 Uhr #617150Andorra?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
10. Januar 2006 um 7:51 Uhr #617151Bin für die selben Nationen, die wir im Vorjahr getippt haben.
Wir haben glaube ich 2 Luxemburger im Forum. Könnte mann dann vielleicht auch noch berücksichtigen.
Dänemark, Russland und Kasachstan würde ich mir ev. einreden lassen, aber das wird dann doch schön langsam ein bisschen viel…
Wollte der KV nicht immer schon Slowenien tippen?
10. Januar 2006 um 15:10 Uhr #617152bin EINDEUTIG für ventils verteilung!
DAS PERLT!
10. Januar 2006 um 19:50 Uhr #617153Hah, der Hamburger Jung ist auch wieder da.
Ich bin eindeutig für so wenig wie möglich und soviel wie unbedingt nötig.
Von daher ist des Ventils Vorschlag noch einer, mit dem man leben kann.
pompa pneumatica
10. Januar 2006 um 21:58 Uhr #617154Finde Ventils Version auch am besten.
Sowas wie Luxemburg zu tippen ist doch doof, wenn alle das gleiche haben.10. Januar 2006 um 23:29 Uhr #617155Quote:Original von Pinarella
Finde Ventils Version auch am besten.
Sowas wie Luxemburg zu tippen ist doch doof, wenn alle das gleiche haben.generell ja; möchte aber italien und spanien mit **** tippen!
11. Januar 2006 um 15:20 Uhr #617156Quote:Original von Veloce stanco
Hah, der Hamburger Jung ist auch wieder da.Ich bin eindeutig für so wenig wie möglich und soviel wie unbedingt nötig.
Von daher ist des Ventils Vorschlag noch einer, mit dem man leben kann.ich war seit kurz vor weihnachten in den Unglaublich Selbstverliebten Anti-sozialistischen…da gibts kein Ö, deshalb für mich auch kein login…
@ opera:
das wären 10 kandidaten, wobei es vll 15 bis 20 verschiedene tipps geben würde (ernste)…ein bisschen viel finde ich das. es gibt genug rennen bei denen ich mir weit über 40 ausgucke:10 für ca. 20 ~ 0,5
15 für ca. 40-45 ~ 0,35
6 für ca. 20 ~ 0,3
DAS PERLT!
11. Januar 2006 um 15:34 Uhr #617157Quote:Original von VoigtsFötchen
@ opera:
das wären 10 kandidaten, wobei es vll 15 bis 20 verschiedene tipps geben würde (ernste)…ein bisschen viel finde ich das. es gibt genug rennen bei denen ich mir weit über 40 ausguckeeinspruch:
sowohl in italien als auch in spanien kamen schon mehr als dreißig fahrer für den titel in frage… (das sieht man schon, wenn man sich die unterschiedlichkeit unserer tipps 2005 anschaut.)11. Januar 2006 um 15:40 Uhr #617158tatsächlich!! bin aber trtozde dagegen, wenn auch ohne echte argumente
DAS PERLT!
15. Januar 2006 um 6:18 Uhr #617159Hier ist mir das Chaos wirlich fast zu gross.
Wirklich!!!!Wer ist für was????? Resp. gegen. Nochmal von vorne bitte!!!! Vermischt mit dem anderen Thread ein Riesenchaos. Ob jemand jetzt für die USA ist hab ich z.B. nicht kapiert. Darum alles von vorne: (oder jemand anderes kann versuchen das ganze zu entziffern, ich bin überfordert.
Für: nur Rennen die bis jetzt nicht im Kalender waren.
Gegen: nur Rennen die bisher im Kalender waren.ich bin
für: LUX
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.