Goldener Markus22 Nationale Meisterschaften Diskussion

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Goldener Markus22 Nationale Meisterschaften Diskussion

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #566954
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Trenne das mal vom anderen Thread…. Sonst findet man dann die Nominationen für die anderen Rennen nicht mehr.

    Kurz meine Meinung:

    Italien, Frankreich, Belgien, Holland, Spanien. Also die 5 „alten Radsportnationen“ Dazu Deutschland, die Schweiz, Oesterreich und neu Luxemburg, die Forumsnationen. Und noch Australien als Neujahrstipp.

    Bin momentan eher gegen: (kommen aber schon in eine Abstimmung, mache aber noch keine weil ich sonst vergesse etwas reinzutun, T-Moby z.B. ist im Urlaub, Raumcollagen hatte annonciert er würde wieder mittippen wollen etc.)

    Nochmal, bin eher gegen:

    USA: Wären mir dem Top 8 System drinnen. Aber die amerikanische Elite nicht meistens nicht teil. Ab und zu geht ein Fred Rodriguez und gewinnt, letztes Jahr aber nur Chris Wherry. Der soll zwar auch mal ein Riesentalent gewesen sein, so ein Chris Horner II, der dann den Sprung nicht geschafft hat, aber müssen wir nicht tippen.

    Kazakhstan: Die Spitze zu klein, finde ich.

    Ukraine: Grivko wäre mein sicherer Tipp, aber kenne auch nicht so viele der Heinis.

    Russland: Da lass ich mich noch am ehesten überzeugen.

    Was die Punkteverteilung angeht war ich dieses Jahr nett und habe gegen die Diskriminierung Italiens nicht protestiet, bin dafür alles beim alten zu lassen, meinen neuen Vorschlag, Lux, würde ich gerne mit 2 oder 1 * sehen.


    Leitplanke

    #617136
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Naja, wo ist der Unterschied zwischen Kasachstan und Kuxemburg?? In Kasachstan gibt es dann doch noch ein bisschen mehr hochklassige Fahrer!! Und sooo viele aus dem Forum kommen ja auch nicht aus Luxemburg (einer, wenn mich nicht alles täuscht) und so viele kommen hier auch aus Kasachstan!!

    Also Luxemburg raus, Kasachstan rein!!

    Sonst bin ich KVs Meinung!!


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #617137
    Escartin
    • Beiträge: 539
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Nationale Meisterschaften ganz raus. Da das wohl keine Mehrheit findet: Ita, Fra, Esp, Ger, Sui, Bel, Ned. Alle anderen sind wegen der viel zu kleinen Spitze sportlich wertlos.

    #617138
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ist schon schwierig, hier die richtige Balance zu finden zwischen Weltranglistenpunkten und Breite der Spitze, die letztendlich ein spannendes Rennen verspricht.

    Quote:
    USA: Wären mir dem Top 8 System drinnen. Aber die amerikanische Elite nicht meistens nicht teil. Ab und zu geht ein Fred Rodriguez und gewinnt, letztes Jahr aber nur Chris Wherry. Der soll zwar auch mal ein Riesentalent gewesen sein, so ein Chris Horner II, der dann den Sprung nicht geschafft hat, aber müssen wir nicht tippen.

    Stimme ich voll zu. Ich denke, dass könnte bei den Russen auch der Fall sein. Obwohl letztes Jahr waren Telekom-Iwanow und Efimkin dabei.

    Quote:
    Italien, Frankreich, Belgien, Holland, Spanien. Also die 5 „alten Radsportnationen“ Dazu Deutschland, die Schweiz, Oesterreich und neu Luxemburg, die Forumsnationen. Und noch Australien als Neujahrstipp.

    Das absolute Minimum.

    Quote:
    Was die Punkteverteilung angeht war ich dieses Jahr nett und habe gegen die Diskriminierung Italiens nicht protestiet, bin dafür alles beim alten zu lassen, meinen neuen Vorschlag, Lux, würde ich gerne mit 2 oder 1 * sehen.

    Ich bin für **** für Italien, ** für Luxemburg und Russland, *** für den den Rest.

    #617139
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Weder Luxemburg noch Kasachstan halte ich für tippwürdig! Ich würds so lassen wie im Vorjahr. Also auch mit Österreich! Zwar auch keine große Nation, aber hier könnte man „Forumsnation“ gelten lassen. Tipp ich auch gerne mit. Aber Luxemburg?????

    Oder man nimmt wieder das lustige System von vor zwei Jahren! Eine Abstimmung über die Länder und die Systeme ist aber wohl eh nötig!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #617140
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross
    Ich bin für **** für Italien, ** für Luxemburg und Russland, *** für den den Rest.

    wenn italien ****, dann auch spanien – da treten eigentlich immer fast alle spitzenfahrer an…

    auf die amis kann ich auch gerne verzichten, auf luxenburg muss ich auch nicht bestehen (auch wenn die chancen dort groß sind zu punkten…). die russische spitze wird immer breiter, deshalb würde ich es gerne mal versuchen mit einem tipp…

    #617141
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    wenn italien ****, dann auch spanien – da treten eigentlich immer fast alle spitzenfahrer an…

    Irgendwie habe ich drauf gewartet. ;)

    #617142
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross
    Irgendwie habe ich drauf gewartet. ;)

    war ja auch nicht anders zu erwarten…

    #617143
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    escartin hat recht !

    und ich wäre für dieses :

    italien – spanien ***

    frankreich – deutschland – belgien – schweiz – niederlande – russland **

    und australien **, ist ja schon gewählt.

    luxenburg – österreich – kasachstan – ukraine – u.s.a. – NEIN

    zu wenig breit in der spitze finde ich diese nationen. abgesehen von der u.s.a. , aber siehe kv`s post .

    wenn wir dann wirklich die nationen noch tippen, welche hier durch poster vertreten sind, dann halt. sehe zwar keinen zusammenhang.


    102

    #617144
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Luxemburg hab ich nix gegen, Kasachstan auch nicht, USA auch nicht, Russland fände ich gut.

    Ich bringe mal Dänemark ins Spiel. Die haben momentan einen ultrastarken Nachwuchs (insbesondere bei den für’s Tippspiel zugegebenermaßen unwichtigen Junioren) und sind sozusagen the next big thing. Ich würde die schonmal mit reinehmen.

    Ansonsten? Portugal-Rundfahrt finden doch alle immer so geil, wegen der geilen aber unbekannten portugisischen Fahrer. Wäret ihr dann nicht geil auf nen Portugal-Tipp?


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #617145
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Raumcollagen
    Ansonsten? Portugal-Rundfahrt finden doch alle immer so geil, wegen der geilen aber unbekannten portugisischen Fahrer. Wäret ihr dann nicht geil auf nen Portugal-Tipp?

    Das ist wirklich mal ne geniale Idee! Viiiiiel besser als Luxemburg! Gehört in die Abstimmung, muss ordentlich Wahlkampf für gemacht werden!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #617146
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich weiss nicht warum sich Jaja so für die Portugalrunde begeistern kann. Ich möchte sie nicht dabei haben. Nur wenn Polen rausfliegt.

    #617147
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ahhhh!!!

    Am Schluss brauchen wir auch noch 2 Abstimmungen für die Meisterschaften!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bisher vorgeschlagen/kritisiert wären in einer Abstimmung….

    ALLE, wenn man den anderen Thread mitzählt, hab ich jetzt nicht, nehme es aber fast an.

    Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Holland, Schweiz, Deutschland, Oesterreich, Australien (ist noch lange nicht entschieden, wir tippen es mal, kann aber immer noch rausfliegen wenn die Abstimmung so ausgeht)

    Also die 9 alten:

    Neu: Luxemburg, Russland, Ukraine, USA, Kazakhstan, Portugal, Dänemark…

    7 neue!!!! Schon 16. Zähle die Nummer der Kritiken oder Nominationen mal ein anderes mal nach……… (aber wenn einer noch Liechtenstein vorschlägt fangen die genitalen Posts an)


    Leitplanke

    #617148
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich wollte schon längst mal nachfragen, ob nicht auch Lichtensteiner im Forum sind!
    :D

    #617149
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Maul halten Carbonfreak!!!! :D


    Leitplanke

    #617150
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Andorra?


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #617151
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Bin für die selben Nationen, die wir im Vorjahr getippt haben.

    Wir haben glaube ich 2 Luxemburger im Forum. Könnte mann dann vielleicht auch noch berücksichtigen.

    Dänemark, Russland und Kasachstan würde ich mir ev. einreden lassen, aber das wird dann doch schön langsam ein bisschen viel…

    Wollte der KV nicht immer schon Slowenien tippen? :D

    #617152
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    bin EINDEUTIG für ventils verteilung!


    DAS PERLT!

    #617153
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Hah, der Hamburger Jung ist auch wieder da.

    Ich bin eindeutig für so wenig wie möglich und soviel wie unbedingt nötig.
    Von daher ist des Ventils Vorschlag noch einer, mit dem man leben kann.


    pompa pneumatica

    #617154
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Finde Ventils Version auch am besten.
    Sowas wie Luxemburg zu tippen ist doch doof, wenn alle das gleiche haben.

    #617155
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Pinarella
    Finde Ventils Version auch am besten.
    Sowas wie Luxemburg zu tippen ist doch doof, wenn alle das gleiche haben.

    generell ja; möchte aber italien und spanien mit **** tippen!

    #617156
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Veloce stanco
    Hah, der Hamburger Jung ist auch wieder da.

    Ich bin eindeutig für so wenig wie möglich und soviel wie unbedingt nötig.
    Von daher ist des Ventils Vorschlag noch einer, mit dem man leben kann.

    ich war seit kurz vor weihnachten in den Unglaublich Selbstverliebten Anti-sozialistischen…da gibts kein Ö, deshalb für mich auch kein login…

    @ opera:
    das wären 10 kandidaten, wobei es vll 15 bis 20 verschiedene tipps geben würde (ernste)…ein bisschen viel finde ich das. es gibt genug rennen bei denen ich mir weit über 40 ausgucke:

    10 für ca. 20 ~ 0,5
    15 für ca. 40-45 ~ 0,35
    6 für ca. 20 ~ 0,3


    DAS PERLT!

    #617157
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von VoigtsFötchen
    @ opera:
    das wären 10 kandidaten, wobei es vll 15 bis 20 verschiedene tipps geben würde (ernste)…ein bisschen viel finde ich das. es gibt genug rennen bei denen ich mir weit über 40 ausgucke

    einspruch:
    sowohl in italien als auch in spanien kamen schon mehr als dreißig fahrer für den titel in frage… (das sieht man schon, wenn man sich die unterschiedlichkeit unserer tipps 2005 anschaut.)

    #617158
    VoigtsFötchen
    • Beiträge: 1104
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    tatsächlich!! bin aber trtozde dagegen, wenn auch ohne echte argumente :D


    DAS PERLT!

    #617159
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hier ist mir das Chaos wirlich fast zu gross.
    Wirklich!!!!

    Wer ist für was????? Resp. gegen. Nochmal von vorne bitte!!!! Vermischt mit dem anderen Thread ein Riesenchaos. Ob jemand jetzt für die USA ist hab ich z.B. nicht kapiert. Darum alles von vorne: (oder jemand anderes kann versuchen das ganze zu entziffern, ich bin überfordert.

    Für: nur Rennen die bis jetzt nicht im Kalender waren.
    Gegen: nur Rennen die bisher im Kalender waren.

    ich bin

    für: LUX


    Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.