Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Goldener Markus22 Nationale Meisterschaften Diskussion
- Dieses Thema hat 40 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Januar 2006 um 11:22 Uhr #617160
Max 12 Meisteschaften:
Deu ***
Sui ***
Aut **(*)
Lux *+ 8 besten der WRL
Ita ****
Spa****
Aus **
Bel ***
Hol***
USA **
Fra ***
Rus **15. Januar 2006 um 11:56 Uhr #617161Wie wärs eigentlich, wenn derjenige, nach dem der Kalender benannt wurde, die Entscheidung trifft, welche Rennen in seinem Kalender zu tippen sind. Ganz alleine.
(Vielleicht sollte man ihm eine Höchstgrenze an Rennen vorgeben)
pompa pneumatica
15. Januar 2006 um 12:27 Uhr #617162Quote:Original von Veloce stanco
Wie wärs eigentlich, wenn derjenige, nach dem der Kalender benannt wurde, die Entscheidung trifft, welche Rennen in seinem Kalender zu tippen sind. Ganz alleine.
(Vielleicht sollte man ihm eine Höchstgrenze an Rennen vorgeben)nein!!
aber bei engen umfrageergebnissen zw. 40 und 60 prozent könnnte der vj-sieger ja entscheiden…aber alles?? dagegen.
DAS PERLT!
15. Januar 2006 um 12:56 Uhr #617163Bei den Meisterschaften wäre ich dafür!!!
Der ganze Kalender evtl. doch nicht. Man weiss ja nie was für ein Wahnsinniger gewinnt!
Leitplanke
15. Januar 2006 um 13:19 Uhr #617164Phantasieloses Forumsvolk.
Gebunden natürlich an gewisse Vorgaben. Ein sog. Tipkorsett.
Bsp. max. 30 Rennen
Mind. 8 PT-Rennen
Max. 6 nat. Meisterschaften
Mind. 3 neue Rennen
Max. 5 alte Rennen rausIrgendwie so.
Wir haben ja noch genügend Zeit zum Diskutieren.Ok, wenn der KV gewinnt, muss es halt der Vorjahressieger nochmals gestalten.
pompa pneumatica
15. Januar 2006 um 14:29 Uhr #617165wir könnten diese idee ja mal in einem kalender einführen. finde die ganz interessant. aber dazu bräuchten wir dann schon wieder ne abstimmung … mir solls recht sein .
15. Januar 2006 um 14:33 Uhr #617166Also du gestaltest das ja schon ganz schön nach deinem Geschmack, das Korsett!
Warum max. 6 Meisterschaften???
Und warum max 30 REnnen? Wenn schon min. 30 Rennen!!!!!!!!!! Maximum 60.Aber wenn der Winner alles bestimmen kann haben wir ja den ganzen Winter nur noch den Giro und Ulle….. evtl noch deine Touren, aber da musst du dann viel Touren damit wir genug zu tun haben!!!!!
Das Korsett zu bestimmen wäre fast ebenso kompliziert wie das mit dem Kalender. Das wird nämlich schon klappen, wie jedes Jahr. Viel Gerede um nichts, ich denke die meisten hier wissen schon ungefähr welche Rennen drinnen bleiben und welche nicht.
Leitplanke
15. Januar 2006 um 16:32 Uhr #617167Bsp = beispielsweise, KV.
Ich habe noch garnichts gestaltet. Lediglich ein Beispiel aufgeführt, wie man dieses „Korsett“ gestalten könnte.
Was macht Ulle hier. Hat der was mit der Masse der Rennen am Hut (so wenige Rennen wie der Wahlschweizer fährt )
Um überhaupt eine Abstimmungsgrundlage zu bekommen folgender Vorschlag:
Die letztjährigen Top-Five eines jeden Kalenders machen einen Tippkalendervorschlag (durchaus eine Belohnung für regelmässiges Tippen und so manch einer wird jetzt auch von Fachkenntnissen sprechen), der dann zur Abstimmung (Umfrage mit einer Option) gestellt wird.
Da muss sich dann keiner an Korsetts halten und kann machen und lassen was er will, es muss nur eine Mehrheit finden.
pompa pneumatica
15. Januar 2006 um 16:40 Uhr #617168Aber was wir jetzt machen funktioniert ja auch!!!!
Sonst habe ich ja gar nichts mehr zu tun, unter die Top 5 schaffe ich es wohl nie mehr!!!
Leitplanke
15. Januar 2006 um 16:51 Uhr #617169Ja, aber wir diskutieren schon seit Wochen ob Lux rein und Kaz vielleicht raus und dann doch wieder rein, und überhaupt müssen die Strassen von San Francisco auch noch rein, wenn adriatische Vias dann vielleicht auch raus kommen usw., usw., usw….
Jemand, der so viel Zeit hat sich mit Radsport zu beschäftigen wie Du, müsste bei ernstgemeinter Tipperei das Podium Jahr für Jahr schmücken. Vielleicht ist aber dein Hang zum Exotentippen mit der Fresswut des Jan Ullrich (jetzt muss er hier rein) im Winter zu vergleichen. Du kannst es einfach nicht lassen. In dem Moment wo du bemerkst das es nix wird ist es auch schon zu spät das Ruder rumzureissen.
Übrigens, der Illusion, das es weniger Rennen als im Jahr 05 werden, bin ich nicht mehr erlegen. Bin wieder in der Realität angekommen.
pompa pneumatica
15. Januar 2006 um 17:32 Uhr #617170es hat bisher jedes jahr funktioniert. mir ist das ganze eh relativ egal. ich tipp das, was kommt. ansonsten brauchen wir hier auch net ewig zu diskutieren, denn das hat am allerwenigstens sinn. am besten ne umfrage aufmachen mit den zu diskutierenden rennen, jeder hat so viel stimmen, wie er will und dann entscheidet sichs halt. ist doch net so schwer, oder?
15. Januar 2006 um 18:22 Uhr #617171Ja, Abstimmungen dann erledigt’s sich. Aber zuerst müssen alle die Möglichkeit haben zu nominieren!
Leitplanke
15. Januar 2006 um 19:31 Uhr #617172Das Forum ist durchgehend vom 1.1. bis 31.12. von 0 Uhr – 24 Uhr geöffnet.
Jeder ist jederzeit willkommen.
Möglichkeiten sind durchaus vorhanden.
pompa pneumatica
17. Januar 2006 um 13:51 Uhr #617173Quote:Original von Stahlross
Max 12 Meisteschaften:Deu ***
Sui ***
Aut **(*)
Lux *+ 8 besten der WRL
Ita ****
Spa****
Aus **
Bel ***
Hol***
USA **
Fra ***
Rus **dito!
17. Januar 2006 um 13:59 Uhr #617174ich bin für keine tippen.
und wenn denn, dann :
italien – spanien ***
frankreich – deutschland – belgien – schweiz – niederlande – russland **
ich hab das jetzt nochmals geschrieben, steht zwar weiter oben auch schon, bin mir aber nicht sicher ob der befehl von oben lautete; alle schreiben es nochmals klar und deutlich hin, der übersicht wegen! aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher.
…unter die Top 5 schaffe ich es wohl nie mehr!!!
kanarienvogel, finde jetzt stapelst du ein wenig gar tief, findest du nicht ? unter die top 15 zu kommen wäre für dich ja wie luciana im schrank haben. wollen wir wetten, dass du es in allen drei tippwetten nicht unter die top 15 schaffst ?
102
18. Januar 2006 um 10:13 Uhr #617175Der Uebersich wegen war es, ja! Glaube habe alles kapiert und mache mich jetzt an die Arbeit
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.