Goldener midas 2009 (Eintagesrennen)

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Goldener midas 2009 (Eintagesrennen)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #567822
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    So was soll sich zur neuen Saison ändern?

    Also:
    – verdoppeln heißt den Ersten doppelt werten und den Zweiten einfach werten.
    – den Zweiten werten heißt den ersten normal werten und den Zweiten halb werten
    – das NM-System könnt ihr im Disskusionsthread nachlesen (Seite 2)

    Das ganze gilt nur für den goldenen midas und die Eintagesrennen!


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #662805
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich wiederhole mich. :gähn: Gute Nacht!

    #662806
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Alles Langweiler hier – das Forum (und vor allem der Goldene Midas) braucht eine Revolution!

    Also wählt das Modell den Ersten normal werten, Den Zweiten halb werten!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #662807
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Grausam Coppa Placi und Giro di Lombardei werden gleich gewertet ich krieg die Krise.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #662808
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ist es schwieriger den Sieger der Coppa Placci zu tippen als den Sieger der Lombardei?


    Leitplanke

    #662809
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Lombardei weil es einen größeren Favoritenkreis gibt. :rolleyes: Nein weil so die bevorteilt werden, die mehr in Italien Ahnung haben dann können wir auch jedes kleine Kaffrennen mit reinnehmen. :rolleyes:


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #662810
    friede
    • Beiträge: 521
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Hmmm, so groß die der Favoritenkreis in der Lombardei nun auch nicht, wo das halbe Peleton schon im Urlaub ist – Für einen Fahrer ist der Sieg in der Lombardei natürlich um etliches mehr wert und schwieriger zu realisieren, schwieriger zu tippen ist es aber sicher nicht!


    Welche Rolle spielte „Eule“?

    #662811
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von friede
    Hmmm, so groß die der Favoritenkreis in der Lombardei nun auch nicht, wo das halbe Peleton schon im Urlaub ist…

    Naja, das eigentlich weniger, aber in der Lombardei gibts ja keine Überraschungssieger. In diesem Jahr nicht so toll besetzt wie sonst, waren aber auch einige blöde Umstände dabei (Gerolsteiner beendet einfach vorher die Saison, LPR nicht eingeladen). Aber eigentlich kommen für den Lombardei-Sieg ja nur maximal 10 Fahrer in Frage, während man für die Coppa Placci auch gut 30 zusammenbekommt! Also ist das klar schwerer zu tippen, gibt aber auch mal die Möglichkeit Punkte aufzuholen. Bei den Monumenten macht ja meist doch jeder 3-5 Punkte, bei Placci z.B. ist oft von 5-0 alles dabei. Das ist doch das Herz des Tippspiels!

    Und nochmal, es sind doch keine Kaffrennen, schau dir die Siegerlisten der Rennen an (hat der KV netterweise ja sogar gelinkt) und vergleiche mit den Siegerlisten von Rund um Köln, Rund um die Hainleite oder Rund um die Nürnberger Altstadt. Welches sind nun die Kaffrennen?


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #662812
    friede
    • Beiträge: 521
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Grundsätzlich finde ich, wie an anderer Stelle schon gepostet, dass wir nur ausnahmweise Rennen tippen sollten, die nicht mindestens von der UCI in die HC-Kategorie zugeordnet sind – Meiner Meinung nach lässt sich daran der sportliche Wert des Rennens und das allgemeine Renommé recht gut ablesen.


    Welche Rolle spielte „Eule“?

    #662813
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Stimmt!


    @Jaja
    : Es sind beides Kaffrennen!


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.