Goldener Ventoux 2008 – Die Abstimmung!

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Goldener Ventoux 2008 – Die Abstimmung!

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #567640
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Da viele in diesem Jahr in den Winterschlaf gefallen sind, hab ich mal auf den KV gehört und einfach alles was mindestens einmal nominiert wurde hier zur Wahl gestellt!

    Fix im Kalender 08 sind (weil nicht rausnominiert):

    14.01.: Austr.Meisterschaften, Straßenrennen
    03.03.: Het Volk
    04.03.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
    10.03.: Mailand-Turin
    24.03.: Mailand-San Remo
    31.03.: E3-Preis von Flandern
    08.04.: Tour of Flanders
    11.04.: Gent-Wevelgem
    15.04.: Paris-Roubaix
    18.04.: Scheldepreis von Flandern
    22.04.: Amstel Gold Race
    25.04.: Flèche Wallone
    29.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    01.05.: Rund um den Henninger Turm
    11.08.: Giro del Lazio
    04.08.: Classica San Sebastian
    21.08.: Tre Valli Varesine
    19.08.: Vattenfall Cyclassics Hamburg
    22.08.: Coppa Agostini
    22.08.: Coppa Bernocchi
    01.09.: Giro del Veneto
    08.09.: Coppa Placci
    30.09.: Straßenrennen-WM
    11.10.: Coppa Sabatini
    13.10.: Giro dell´Emilia
    14.10.: Paris-Tours
    18.10.: Giro del Piemonte
    20.10.: Lombardei-Rundfahrt

    Die Daten nicht ernst nehmen, sind nur vom letzten Jahr.

    Eine sehr gute Basis! Kein einziger Herbstklassiker steht zur Abwahl, dafür einige weitere zur Wahl! Wird ein guter Kalender.

    „Ich habe abgestimmt“ muss angekreuzt werden! Weiß nicht genau ob es eine Spaß-Nominierung war mit Rund um Berlin. Naja war ja noch Platz in der Umfrage.

    30 Tage Zeit! Het Volk ist das nächste Rennen am 1.3. und kann so oder so schon eher getippt werden. Passt also zeitlich gut!

    Ansonsten wie immer alles mit 50% oder mehr im Kalender. Achso und die Meisterschaften müssten evtl. noch separat abgehandelt werden.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658159
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Rund um Berlin ist natürlich nicht so ernst gemeint. Ich hoffe aber in einigen Jahren ist das Rennen nicht mehr aus dem Kalender wegzudenken! ;-)

    #658160
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich hatte noch die u-23 wm und Olympia nominiert


    #658161
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Olympia steht doch zur Abstimmung!!

    U23 tippen wir nicht.

    #658162
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ah,ich meinte Olympia U-23


    #658163
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Olympia U23????


    Leitplanke

    #658164
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Stimmt,gar nicht daran gedacht das es das nicht geben könnte.Habe da an WM gedacht,und wenn Frauen und Männer fahren habe ich gedacht das es U23 Rennen gibt…


    #658165
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Gedacht…?


    Leitplanke

    #658166
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So sieht es aus, ein umfangreicher Kalender, aber ich find einer der besten der letzten Jahre!

    13.01.: Austr.Meisterschaften, Straßenrennen
    01.03.: Het Volk
    02.03.: Kuurne-Brüssel-Kuurne
    08.03.: Mailand-Turin
    22.03.: Mailand-San Remo
    29.03.: E3-Preis von Flandern
    06.04.: Tour of Flanders
    09.04.: Gent-Wevelgem
    13.04.: Paris-Roubaix
    16.04.: Scheldepreis von Flandern
    20.04.: Amstel Gold Race
    23.04.: Flèche Wallone
    27.04.: Lüttich-Bastogne-Lüttich
    01.05.: Rund um den Henninger Turm
    02.08.: Classica San Sebastian
    03.08.: Giro dell´Appennino
    09.08.: Giro del Lazio
    09.08.: Olympia Straßenrennen
    13.08.: Olympia Einzelzeitfahren
    19.08.: Tre Valli Varesine
    20.08.: Coppa Agostini
    21.08.: Coppa Bernocchi
    30.08.: Giro del Veneto
    06.09.: Coppa Placci
    07.09.: Vattenfall Cyclassics Hamburg
    13.09.: Paris – Brüssel
    25.09.: Einzelzeitfahren – WM
    28.09.: Straßenrennen-WM
    09.10.: Coppa Sabatini
    11.10.: Giro dell´Emilia
    12.10.: Paris-Tours
    16.10.: Giro del Piemonte
    18.10.: Lombardei-Rundfahrt


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658167
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Milano Torino wurde wieder verschoben, Oktober, am 8. jetzt MOnte Paschi Eroica. Glaube am 16.10, Piemonte auch dieses Jahr nicht mehr im Kalender.. schluchz.


    Leitplanke

    #658168
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wo steht das Piemonte nicht stattfindet? Hab jetzt auf der UCI-Seite gesehene, dass in der Tat Monte Paschi jetzt im März ist, aber dort steht für den 16.10. noch Piemonte. Dafür kein Milano-Torino???


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658169
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Also Eroica am 8.3., Mailand-Turin am 16.10., Piemonte gibt es diese Jahr nicht!


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #658170
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Achso, die Nationalen Meisterschaften sind natürlich auch im Kalender. Finden am 29.06 statt. Brauchen wir da auch noch ne extra Modus-Umfrage? Wenn ja, soll der KV das machen. War immer der Experte für das Meisterschaften-Chaos!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658171
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    So, jetzt offenbar doch am 16.10. Piemonte und kein Milano-Torino. Steht zumindest auf Gazzetta.it so, wollt noch bei der UCI nachschauen, da kann man aber irgendwie nurnoch den Kalender für 2009 aufrufen. Kann man von dem Verein aber wohl auch nicht verlangen, dass etwas funktioniert.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #658172
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Jaja
    So, jetzt offenbar doch am 16.10. Piemonte und kein Milano-Torino. Steht zumindest auf Gazzetta.it so, wollt noch bei der UCI nachschauen, da kann man aber irgendwie nurnoch den Kalender für 2009 aufrufen. Kann man von dem Verein aber wohl auch nicht verlangen, dass etwas funktioniert.

    Das kann man nun wirklich nicht verlangen, wir haben Wichtigeres zu tun, als uns um…Oh, muss meinen Avatar wieder wechseln.

    Der Kalender von cn ist immer gut up-to-date. ganz schön viel durchgestrichen in diesem Jahr.

    #658173
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Stahlross

    Quote:
    Original von Jaja
    So, jetzt offenbar doch am 16.10. Piemonte und kein Milano-Torino. Steht zumindest auf Gazzetta.it so, wollt noch bei der UCI nachschauen, da kann man aber irgendwie nurnoch den Kalender für 2009 aufrufen. Kann man von dem Verein aber wohl auch nicht verlangen, dass etwas funktioniert.

    Das kann man nun wirklich nicht verlangen, wir haben Wichtigeres zu tun, als uns um…Oh, muss meinen Avatar wieder wechseln.

    Der Kalender von cn ist immer gut up-to-date. ganz schön viel durchgestrichen in diesem Jahr.

    Hab ich eigentlich weniger gute Erfahrungen mit gemacht. Als ich im August die Rennen für meine Herbstwertung rausgesucht hab, hat auch CN so einige falsche Daten gehabt und hatte auch nicht all das durchgestrichen, was alles ausfällt. Auch jetzt noch nicht perfekt. Giro del Lazio steht noch unter August (zwar mit Hinweis auf Oktober), aber der Oktober-Termin steht nicht drin.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.