Hammerfest-Palermo => VELOSOMMERFRED

Home Foren Rad-Touristik Hammerfest-Palermo => VELOSOMMERFRED

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 236)
  • Autor
    Beiträge
  • #567207
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    So, die Damen und Herren.

    Laut dem Routenplaner von Michelin im Internet ist die Strecke von Hammerfest, der nördlichsten Stadt Europas bis nach Palermo, eine der abartigsten Städte dieses Kontinents, 4.987 Kilometer lang.
    Man durchquert Norwegen, Finnland, Schweden, Deutschland, selbst Österreich und natürlich Italien + Sizilien (sind keine Italiener!!)

    Diese Strecke gilt es mit Trainings -und Tourenkilometern abzuradeln, d.h. jeder der will soll hier seine „ehrlich“ gefahrenen Kilometer reinstellen um somit einen Teil der Strecke zu „reduzieren“.

    Das Stahlross darf seine beruflichen Kilometer nicht reinschreiben, nur seine privaten. :)

    Da laut Opera der Sommer schon da ist, dürfen wir auch sofort (ab morgen früh) mit dem Addieren bzw. Subtrahieren von Kilometern beginnen.

    Auf gehts, Arschcreme in die Hose oder auf den *****, Schenkel einmassieren und losfahren. Bin gespannt wie lange es dauert bis die fast 5000 Kilometer „abgefahren“ sind.

    40— Stefu 21.6.
    36— Saedelaere 21.6.
    24— Lapi 21.6.
    110– ADLOAL 22.6.
    44— VS 22.6.
    100– Teufelslappen 22.6.
    45— Ventil 22.6.
    18— Lapi 22.6.
    65— Kaervek 22.6.
    27— ADLOAL 23.6.
    39— Radfanatiker 23.6.
    55— Scheibe 23.6.
    25— Pythi 23.6.
    23— Lapi 23.6.
    46— Teufelslappen 23.6.
    85— Kaervek 23.6
    15— ADLOAL 24.6.
    77— RüCup 24.6.
    46— Lapi 24.6.
    37— Saedelaere 24.6.
    120– Kaervek 24.6.
    37— Saedelaere 25.6.
    95— VS 25.6.
    43— enfant t. 25.6.
    40— Stefu 25.6.
    10— ADLOAL 25.6.
    108– Kaervek 25.6.
    45— Ventil 26.6.
    55— ADLOAL 26.6.
    63— RüCup 26.6.
    18— Lapi 26.6.
    32— JaJa 26.6.
    22— JaJa 27.6.
    19— JaJa 28.6.
    37— Pina 28.6.
    59— Kaervek 28.6.
    20— JaJa 29.6.
    55— ADLOAL 29.6.
    69— Kaervek 29.6.
    105– Teufelslappen 30.6.
    45— Veloce Stanco 30.6.
    70— Pinarella 30.6.
    59— Kaervek 30.6.
    21— JaJa
    69— Lapebie 27. – 30.6.
    20— radfanatiker 1.7.
    33— enfant t. 1.7.
    56— Teufelslappen 1.7.
    117– VS 2.7.
    70— Radfanatiker 2.7.
    32— Jaja 2.7.
    33— enfant t. 2.7.
    110— ADLOAL 2.7.
    44— Stahlross 2.7.
    205– Kaervek 2.7.
    165– Rücup (Vogesentour)
    72— Pinarella 3.7.
    37— Radfanatiker 3.7.
    33— Jaja 3.7.
    33— enfant t. 3.7.
    50— Teufelslappen 3.7.
    79— Lapebie Wochenende
    55— Pinarella 4.7.
    21— Jaja 5.7.
    40— Stefu 5.7.
    83— Pythagoras 5.7.
    33— enfant t. 6.7.
    67— radfanatiker 6.7.
    21— Jaja 6.7.
    55— waterloo 6.7.
    53— Kaervek 6.7.
    50— ventoux 7.7.
    60— Raumcoll. 3 tg.
    55— ADLOAL 7.7.
    30— Pinarella 7.7.
    21— Jaja 7.7.
    152– Kaervek 8.7.
    40— Stefu 8.7.
    20— Jaja 8.7.
    58— Pinarella 8.7.
    72— Teufelslappen 8.7.
    110– Veloce Stanco 9.7.
    24— Jaja 9.7.
    62— RüCup 9.7.
    50— Pythagoras 9.7.
    35— fensterscheibe 9.7.
    48— Teufelslappen 9.7.
    206– Kaervek 9.7.
    31— Jaja 10.7.
    5014- Zwischensumme

    44 –> Stahlross
    50 –> Ventoux
    55 –> waterloo
    60 –> Raumcollagen
    90 –> fensterscheibe
    90 –> Ventil
    110 –> Saedelaere
    158 –> Pythagoras
    160 –> Stefu
    175 –> enfant terrible
    233 –> Radfanatiker
    277 –> Lapebie
    317 –> Jaja
    322 –> Pinarella
    367 –> Rücup
    411 –> Veloce
    437 –> ADLOAL
    477 –> Teufelslappen
    1181 –> Kaervek


    pompa pneumatica

    #637570
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    cooler thread !!

    verstehe zwar nicht um was es geht, aber cool ! wirklich !!

    morgen dann..


    102

    #637571
    Saedelaere
    • Beiträge: 2591
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich habs mir mal angeschaut. Leider hab ich keine Ahnung wo ich Anfangen soll. Vielleicht sollte ich einfach die 45 km auf der A8 übernehmen. Mitten hinein in den immer noch andauernden Autocorso deutscher Fahnenschwenker :D

    #637572
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Einfach in eurer Umgebung Trainingskilometer sammeln und hier reinstellen. Ich addiere und melde ab und zu wo wir mittlerweile angelangt sind. Wir brauchen schon mal 2400 KM um überhaupt von HF (Hammerfest) nach Deutschland zu kommen.

    Avanti, avanti.


    pompa pneumatica

    #637573
    ADLOAL
    • Beiträge: 1423
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich habe diese Woche frei und kann so ein paar km
    beitragen .


    Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

    #637569
    RüCup
    • Beiträge: 1641
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    geiler thread !

    darf ich meine vogesen-tour nächste woche dann auch mit dazuzählen ?

    #637575
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Darf ich meine 300 km aus der letzten Woche dazu zählen?

    #637576
    enfant terrible
    • Beiträge: 1076
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Pinarella
    Darf ich meine 300 km aus der letzten Woche dazu zählen?

    Nein gilt ja erst ab Morgen.
    Warum eigentlich? Weil ab Morgen Sommer ist?


    „Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

    #637577
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Da dürfen überhaupt keine KM rein, es ist ja immer ab morgen früh. War schon gestern so, heute hat der KV den Post nochmal durchgelesen, und wieder „ab morgen früh“ steht da. Veloce hat uns reingelegt!


    Leitplanke

    #637578
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Von mir gab’s heute abend 40 Trainingskilometer auf dem MTB. Zwar nicht viel für den Anfang aber immerhin die erste Leistung hier…

    #637579
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Pinarella
    Darf ich meine 300 km aus der letzten Woche dazu zählen?

    Den Fredi lassen wir ab heute (Sommeranfang) laufen. Aber wer in einer Woche 300 km fährt, der liefert in Zukunft noch reichlich Kilometer.

    Forza Pina!

    Quote:
    Original von Stefu
    Von mir gab’s heute abend 40 Trainingskilometer auf dem MTB. Zwar nicht viel für den Anfang aber immerhin die erste Leistung hier…

    Registriert !

    Quote:
    Original von RüCup
    geiler thread !

    darf ich meine vogesen-tour nächste woche dann auch mit dazuzählen ?

    Aber unbedingt!!

    Quote:
    Original von Saedelaere
    36 km Schönbuchtour heute absolviert

    Registriert !

    Siehe 1. Post


    pompa pneumatica

    #637580
    Saedelaere
    • Beiträge: 2591
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    36 km Schönbuchtour heute absolviert

    #637581
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich darf nur meine Privatkilometer zum Countdown beitragen? Dann wirds nicht viel werden, aber sicher mehr, als Coolman dazu beitragen wird.
    Gelten auch die Fahrten zum Bäcker, zur Freundin oder zur Kneipe und retour?

    #637574
    Bremsklotz
    • Beiträge: 344
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    … wenn Du Dir für die Fahrt zur Kneipe Creme an den Popo machst ;-)

    #637584
    ADLOAL
    • Beiträge: 1423
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich habe heute eine schöne Tour gemacht, 110 km
    und das ohne Arschcreme .
    Das Wetter passt super, nicht ganz so heiß wie die letzten Tage, jedoch so dass man Berg runter nicht fröstelt.


    Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

    #637585
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ich bin dafür, dass ohne Arschcreme gefahrene Kilometer doppelt gewertet werden bzw. mit AC nur halb.

    0 Km heute.

    #637586
    Teufelslappen
    • Beiträge: 86
    • Amateur
    • ★★★

    Heute kann ich 100 km beisteuern. War zwar für meinen Geschmack einen Tick zu kühl und zu windig, aber letztendlich war es doch eine schöne Runde im Bergischen.

    #637587
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Geht ja hier gut ab.

    Heute auch mal wieder ne kleine Runde im und am Schönbuch gedreht. War heute schon zu spüren, der Temparatursturz. Vor allem gg. später wurds fast schon unangenehm durch den Franzosenwind.

    Ich notiere immer im ersten Post.

    Zwischenstand ca 330 km bis jetzt.


    pompa pneumatica

    #637588
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    hab ja kein tacho….

    45 kilometer um den zugersee.


    102

    #637589
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    1,3km zur FH und zurück.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #637590
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    @Raumcollagen

    Werde deine Posts bei Gelegenheit zusammenfassen (addieren), sonst wirds mir zu viel.

    0,65 einfache Strecke?

    FH? Bedeutet das, das Du arbeitest und in Blöcken an die Penne gehst oder wie ist das dort, wo Du lebst?


    pompa pneumatica

    #637591
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Das wäre dann eine Berufsschule. FH ist doch eine ganz normale Hochschule zum Studieren :) Selbst im fernen da-wo-Raumcollagen-wohnt nehme ich an.

    #637592
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Veloce stanco

    @Raumcollagen

    Werde deine Posts bei Gelegenheit zusammenfassen (addieren), sonst wirds mir zu viel.

    Hier zählt also wirklich jeder Blödsinn?
    Dann bin ich natürlich dabei.
    21.6. 24,0 km
    22.6. 17,9 km

    Da ist noch Potenzial. Am Sonntag steigt hier bei uns auf dem monströsesten Berg im Umkreis von 30 Kilometern eine kleine Spaß-Radfestveranstaltung:
    http://www.fockebergzeitfahren.de

    Das brutale Profil:

    10047.gif


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #637593
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Lapébie

    Hier zählt also wirklich jeder Blödsinn?

    Dann bin ich natürlich dabei.
    21.6. 24,0 km
    22.6. 17,9 km

    Die 2 zählen auf jeden Fall.
    Ursprünglich waren Trainings -und Tourenkilometer angedacht, hoffe aber immer noch den Coolman hier auf dem Fahrrad zu erwischen. Sixpack in der Tanke holen mit dem Fahrrad seiner Freundin. Irgendwie so etwas. Das würde bei ihm natürlich auch zählen und würde „gülden“ abgebildet werden.


    pompa pneumatica

    #637594
    Veloce stanco
    Teilnehmer
    • Beiträge: 4410
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Pinarella
    Das wäre dann eine Berufsschule. FH ist doch eine ganz normale Hochschule zum Studieren :) Selbst im fernen da-wo-Raumcollagen-wohnt nehme ich an.

    Hier in Baden – Württemberg gibt es soviel ich weiss Studiengänge an FH’s, die mit Arbeit (Ausbildung) in Unternehmen gekoppelt sind.
    D.h. man studiert BWL und hat ständig Praxisbezug und wird auch entlohnt. Irgendwie so etwas gibts hier.


    pompa pneumatica

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 236)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.