Quote:
Braucht das Flugzeug denn nicht die reale Vorwärtsbewegung, damit es sich nach oben bewegen, also abheben kann?
Natürlich – die eigentliche Kernfrage ist ja, ob es denn eine reale Vorwärtsbewegung gibt?
Quote:
würde das flugzeug einzig und allein auf dieser rolle stehen, ohne seine turbinen in kraft zu setzen, dann würde es rückwärts ruschen, wegen dem gewicht. aber da ja, das flugzeug seine räder in bewegung setzt ( turbinen ) , gleichzeitig mit der schaltung des laufbandes, hebt das flugzeug ab ! ( ENERGIE DANK LUFTWIDERSTAND DER TURBINEN ).
Ich weiß schon, was du meinst. Mein Beispiel sollte nur veranschaulichen, dass der Turbinenantrieb nicht völlig unabhängig von den Rädern betrachtet werden kann. Denn wenn zuerst das Laufband zu laufen beginnt (mir ist klar, dass das in dem Beispiel nicht der Fall ist!) und so das Flugzeug nach hinten befördert, bewegt es sich nach Einschalten der Triebwerke zu Beginn immer noch Rückwärts, obwohl es durch die Turbinen bereits vorwärts getrieben wird. Daher kann meiner Meinung nach der Turbinenantrieb auf keinen Fall völlig unabhängig von Rädern und Untergrund betrachtet werden.