Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Heras positiv…..
- Dieses Thema hat 144 Antworten sowie 25 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 10 Monaten von fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. November 2005 um 19:34 Uhr #609387
bin ich blöd ? muss ich mir eine andere sportart aneignen zum lieben ?
die dopingkontrollen im radsport sind das mass aller dinge im profisport. was quantität angeht !!!
die qualität schwankt von sportverband zu sportverband sehr gross. es gibt verbände die gewisse dopingkontrollen erst gar nicht zu lassen, laut reglement. dann gibt es verbände welche die sportler schützen, und dann gibt es sogar sportverbände die ein abkommen haben mit den instituten welche dopingproben nehmen, dass der sport so reingehalten wird.ich liebe diesesn sport; radrennen. bin aber 100 % davon überzeugt, dass sie alle dopen, genau so dopen wie andere sportler in anderen sportarten auch.
dass sie alle dopen ist ganz einfach erklärbar :
1. geht mal den radsport durch, wer wurde schon nicht erwischt oder wer wurde schon nicht angezweifelt von den GROSSEN DES RADSPORTS ?
2. gerechtigkeit : wenn ein sportler wirklich ohne doping sein schaffen erreicht, über all die jahre, ehrlich und mit nur wasser und brot und seinem körper, wie kann es dann sein, dass so einer nicht wütend in erster linie ist und in zweiter linie an die öffentlichkeit kommend seinen verdienst abholen will, wenn der vor ihm als doper überführt wurde, wenn er denn nicht selber im schlechten gewissen ist selber gedopt zu haben ?
zülle – armstrong
ullrich – armstrong
gotti – pantani
menchov – herasusw.
genau so wie anno 1998; kein schwein von den sauberen radprofis über festina üble reden gehalten hatte, wenn sie doch clean gewesen waren !!!
ich hätte dass getan, wenn ich sauber im peleton gefahren wäre !! die bertügen mich !
wieso sagt ullrich nichts konktreses zu armstrongs doping vorwürfen ?
wieso wird ein frigo ein zweites mal erwischt ?
wieso glauben und reden alle davon dass man aus 98 was gelernt hat ? und überall wird das tempo höher ?
wieso fährt ein zülle, nachdem er erwischt wurde und sagt, er nehme nichts mehr auf platz 2 bei tour als man epo noch nicht nachweisen konnte, und dann als man epo nachweisen konnte nur noch eine farce war im radsport bis auf die gewonne suisse, die er unter tränen als einer seiner grössten siege betitelte ?
wieso wieso wieso…..rominger und co. sagen das in interviews zu genuge aus, die einen frustriert, die anderen sachlich ohne namen zu nennen.
schade um heras. und ich denke das hat was mit saiz und stab-wechsel bei der uci zu tun, oder mit einer dummen dosierung, oder verschleierung seinerseits zu tun.
epo wurde einfach zum übel des radsportes, weil dieses doping den athleten am besten bekommt, in anderen sportarten wird dieses auch angewandt, nur ist es da zweitrangig, da sind andere mittel an erster stelle !!
EPO : dopingmittel- schlagzeile NR. 1
DARUM ; ist der radsport der arsch für eine schlagzeile immer wieder gut im sportteil, was er gar nicht verdiennt !
102
10. November 2005 um 19:47 Uhr #609388opera
dann frag ich dich, wie war das mit rumsas ?
102
10. November 2005 um 20:02 Uhr #609389opera
und wieso wurde ben positiv getestet und carl nicht ?
und wieso gab dann carl später zu dass er auch positiv war ?der normalbürger versteht vieles nicht…
102
10. November 2005 um 20:36 Uhr #609390Quote:Original von Ventil
bin ich blöd ? muss ich mir eine andere sportart aneignen zum lieben ?Nö, bleibt doch faszinierend!
die dopingkontrollen im radsport sind das mass aller dinge im profisport. was quantität angeht !!!
die qualität schwankt von sportverband zu sportverband sehr gross. es gibt verbände die gewisse dopingkontrollen erst gar nicht zu lassen, laut reglement. dann gibt es verbände welche die sportler schützen, und dann gibt es sogar sportverbände die ein abkommen haben mit den instituten welche dopingproben nehmen, dass der sport so reingehalten wird.ich liebe diesesn sport; radrennen. bin aber 100 % davon überzeugt, dass sie alle dopen, genau so dopen wie andere sportler in anderen sportarten auch.
dass sie alle dopen ist ganz einfach erklärbar :
1. geht mal den radsport durch, wer wurde schon nicht erwischt oder wer wurde schon nicht angezweifelt von den GROSSEN DES RADSPORTS ?
2. gerechtigkeit : wenn ein sportler wirklich ohne doping sein schaffen erreicht, über all die jahre, ehrlich und mit nur wasser und brot und seinem körper, wie kann es dann sein, dass so einer nicht wütend in erster linie ist und in zweiter linie an die öffentlichkeit kommend seinen verdienst abholen will, wenn der vor ihm als doper überführt wurde, wenn er denn nicht selber im schlechten gewissen ist selber gedopt zu haben ?
Weil dieser Sportler als erster seinen Job los wäre. Ich bin der Meinung das nicht alle dopen, sondern meistens diejenigen die um Siege kämpfen.
zülle – armstrong
ullrich – armstrong
gotti – pantani
menchov – herasusw.
genau so wie anno 1998; kein schwein von den sauberen radprofis über festina üble reden gehalten hatte, wenn sie doch clean gewesen waren !!!
ich hätte dass getan, wenn ich sauber im peleton gefahren wäre !! die bertügen mich !
Siehe oben.
wieso sagt ullrich nichts konktreses zu armstrongs doping vorwürfen ?
Was will er denn sagen bzw. kann er beweisen. Schnauze halten und Weitermachen ist das Motto. Ausserdem lebt er auch so nicht schlecht (sehr gut) vom Radsport.
wieso wird ein frigo ein zweites mal erwischt ?
wieso glauben und reden alle davon dass man aus 98 was gelernt hat ? und überall wird das tempo höher ?
wieso fährt ein zülle, nachdem er erwischt wurde und sagt, er nehme nichts mehr auf platz 2 bei tour als man epo noch nicht nachweisen konnte, und dann als man epo nachweisen konnte nur noch eine farce war im radsport bis auf die gewonne suisse, die er unter tränen als einer seiner grössten siege betitelte ?
wieso wieso wieso…..rominger und co. sagen das in interviews zu genuge aus, die einen frustriert, die anderen sachlich ohne namen zu nennen.
schade um heras. und ich denke das hat was mit saiz und stab-wechsel bei der uci zu tun, oder mit einer dummen dosierung, oder verschleierung seinerseits zu tun.
epo wurde einfach zum übel des radsportes, weil dieses doping den athleten am besten bekommt, in anderen sportarten wird dieses auch angewandt, nur ist es da zweitrangig, da sind andere mittel an erster stelle !!
EPO : dopingmittel- schlagzeile NR. 1
DARUM ; ist der radsport der arsch für eine schlagzeile immer wieder gut im sportteil, was er gar nicht verdiennt !
10. November 2005 um 21:06 Uhr #609391Quote:Original von Ventil
opera
und wieso wurde ben positiv getestet und carl nicht ?
und wieso gab dann carl später zu dass er auch positiv war ?der normalbürger versteht vieles nicht…
das entspricht ungefähr dem, was ich sagen wollte.
meines erachtens gibt es sportler und trainer, dir eine deutlich größere lobby bei den verantwortlichen funktionären haben als andere… (wundere mich beispielsweise immer noch, dass in salt lake nur der spaniendeutsche und zwei russinnen aufgeflogen sind – nein, wundere mich eigentlich nicht: im bereich doping saßen ausschließlich verantwortliche aus skandinavien…)
es hinterher für das eine mal zuzugegeben, aber „dann war ich immer sauber“ kommt besser an als stete zweifel.aber das sind vermutungen meinerseits – mehr nicht.
(allerdings kenne ich ähnliche geschichten von bevorzugten athletinn/en aus meiner zeit aus dem leistungssport; leider auch in bezug auf dopingverdächtigungen und entsprechenden konsequenzen…)Quote:Original von Ventil
opera
dann frag ich dich, wie war das mit rumsas ?die frage verstehe ich nicht.
10. November 2005 um 21:23 Uhr #609392Wer ist Carl?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
10. November 2005 um 21:27 Uhr #609393Quote:Original von Raumcollagen
Wer ist Carl?Die Antwort lautet Carl Lewis. Der Ben ist übrigens Ben Johnson.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
10. November 2005 um 21:30 Uhr #609394carl ist der hund vom ventil. mein gott …
10. November 2005 um 21:53 Uhr #609395… und ben ist die katze vom KV.
im übrigen bringt spanien gerade ein anti-doping-gesetz auf den weg:
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=29249
hat deutschland eines?
11. November 2005 um 5:28 Uhr #609396opera
rumsas :
der typ ist doch ein paradebeispiel wie man dumm man noch sein kann was dass dopen angeht und doch erst später überführt wird. der tourdritte MUSSTE anhand der gefundenen dopingmedikamente bei seiner frau am letzten tag an der tour de france 2002 vollgepumpt gewesen sein wie eine mastsau die drei wochen lang !! ABER ! dennoch nie positiv getestet worden ! soviel zu menchov, mancebo und co.
coolman
das heras seine form an der tour, als er die 3 jahre bei armstrong fuhr, immer auf den punkt fand und diesen amerikaner wie ein ochse den berg hochzog und später, die jahre danach seine form nie auf den punkt bringen konnte, obwohl er es ja versuchte nach eigener aussage ist doch ein furz sondergleichen !!
heras hat gelogen als er sagte, er wüsse nicht an was es lag, dass er bei tour so schlecht war, obwohl er sich ja top vorbereitet habe. erstunken und verlogen ist das !!! der grund wieso heras an der tour sich nicht richtig laden konnte, und dass ist offensichtlich dass er das nicht konnte, wenn er auch seine form verpasst hat, so wäre er wenigstens in der dritten woche dazu fähig gewesen, bei seiner klasse als rennfahrer in einer bergetappe vorne mit zu mischen, also der grund wieso er sich nicht richtig laden konnte ist reine spekulation.meine vermutung ist die, dass für heras und saiz im vorne hinein schon klar war, dass heras an der tour nichts zu bestellen hat bei diesen starken gegnern und dem eher zeitfahrbevorzugtem parcour bei der tour. von daher ging, wie ich auch schon sagte, heras einfach für den sponsor als einer der topfavoriten an den start, war aber gar nicht wie ein topfavorit präpariert. die einsicht von saiz und heras, dass es nichts bringen würde an der tour heras zu verbrennen bestätigt sich doch auch noch darin, dass sie im vorne hinein schon wussten, dass heras die vuellta mit topchancen gewinnen kann, wieso also der ganze unnütze aufwand für einen 7. platz an der tour, welchen nur den körper für einen weiteren vueltasieg heras geschadet hätte ? !!!
das wäre für mich eine ganz einfache logische erklärung für die starken leistungsschwankungen ( tour/vuelta – beide in topform angetretten ) von heras. tour nicht präpariert, darum wie eine ente den berg hochgefahren und vuelta präpariert, darum wie ein töff den berg hoch gefahren.
mayo kannst du in die gleiche kiste schmeissen, nur bei mayo muss es einen anderen grund haben dass er keine leistung mehr fand.
man gedenke : wie war das bei beloki ?
als der gute beloki bei Broiches la Boulangere nicht seinen eigenen spanischen hausarzt an seiner seite haben konnte, verliess beloki diese mannschaft wieder. HE !! irgend welche fragen bitte noch ????? eindeutiger geht es nimmer !!!!!
102
11. November 2005 um 5:38 Uhr #609397Quote:das heras seine form an der tour, als er die 3 jahre bei armstrong fuhr, immer auf den punkt fand und diesen amerikaner wie ein ochse den berg hochzog und später, die jahre danach seine form nie auf den punkt bringen konnte, obwohl er es ja versuchte nach eigener aussage ist doch ein furz sondergleichen !!Eben das stimmt gerade nicht.
2000 Kelme: Sehr gut
01 USPS ok (nach 00 etwas entäuschend)
02 USPS sehr gut, dann nur noch gut
03 USPS schlechtDas er eben bei Armstrong auch nicht immer super war ignorierst du starrköpfig weil’s nicht zu deiner Theorie passt. So gut wie Azevedo 04 war Heras als Armstronghelfer nie. 02 fing er sehr stark an, wurde in den Alpen aber auch schwächer.
Leitplanke
11. November 2005 um 5:48 Uhr #609398kanarienvogel
2003 okay !! vielleicht konzentrierte er sich da schon heimlich auf die vuelta, die er ja dann auch gewann, weil er ja wusste dass er von us-postal weg geht !
ich denke einfach, so schlecht wie heras dieses jahr bei der tour den berg hoch gefahren ist, fährt auch ein nicht in topform dreifacher vueltasieger den berg hoch, kann nicht sein ! nicht das geringste anzeichen von einer guten leistung war zu sehen, vom BESTEN BERGFAHRER DER WELT !!!
102
11. November 2005 um 5:58 Uhr #609399ich wühle mich nur durch einen riesengrossen haufen scheissdreck, den man netter ausgedrückt dopingsumpf im radsport aussprechen könnte.
ich versuche mein eigenes puzzle zusammen zu kriegen und will niemanden belehren oder gar recht haben bei irgendwas. bin mir auch bewusst dass nicht alles zusammen passt bei meinen thesen weil ich ja noch auf der suche bin und nichts vollständig ist.
was einfach jetzt klar ist, ist die traurige tatsache dass der radsport heras verloren hat. das ist wirklich dumm, weil es nicht hätte sein müssen. genau so gut könnte der radpsort alle fahrer verlieren, wenn es darum geht, hier irgendwie recht und unrecht jemanden zu zuschieben.
102
11. November 2005 um 6:18 Uhr #609400Heras ist noch nicht verloren! Hoffe immer noch auf die brillante Ausrede!
Was mich am Tour-nicht gedopten Heras stört ist dass es keinen Grund gibt die Tour nicht voll zu fahren. Er hat 00 bewiesen dass er mit den besten mithalten kann.
Leitplanke
11. November 2005 um 8:00 Uhr #609401Quote:mayo kannst du in die gleiche kiste schmeissen, nur bei mayo muss es einen anderen grund haben dass er keine leistung mehr fand.Kurz vor der Tour 2004 musste Euskaltel den unter Druck geratenen Mannschaftsarzt Jesus Losa entlassen. Just seit dieser Zeit fährt der gute Mayo wie eine Wurst, nachdem er kurz zuvor noch fast jedes Rennen mit einem Hügel drin gewonnen hatte ….
11. November 2005 um 11:12 Uhr #609402Hoffentlich gibts bei allen Labors das selbe Ergebnis, egal in welche Richtung auch immer.
Heras’ Gegenprobe wird von drei Labors untersucht
Die Dopingfahnder gehen auf Nummer sicher
Im Fall Heras wollen die Dopingfahnder auf Nummer sicher gehen. Um jedes Risiko eines falschen Test-Ergebnisses zu vermeiden, wird das verantwortliche spanische Doping-Labor, das Consejo Superior de Deportes (CSD) in Madrid, bei der Untersuchung der B-Probe des spanischen Vuelta-Siegers mit zwei weiteren, von der Welt-Anti-Doping Behörde WADA anerkannten Einrichtungen zusammenarbeiten. Das berichtet die spanische Sportzeitung Marca.
Demnach werden das renommierte Labor in Paris/Châtenay-Malabry, das auch in Lance Armstrongs Dopingtests von der Tour 1999 Spuren von EPO feststellte, sowie ein weiteres, mit Sitz im schweizerischen Lausanne, die Gegenprobe untersuchen.
Den Hintergrund dieser Vorgehensweise bilden im Laufe des Jahres aufgetauchte Zweifel an der Zuverlässigkeit der EPO-Tests. So hatte sich bei dem Triathleten Rutger Beke eine vermeintlich positive EPO-Probe als falsch herausgestellt. Daraufhin hatte die WADA alle mit ihr zusammenarbeitenden Labors angewiesen, sich sämtliche positiven Testergebnisse von einem weiteren Labor bestätigen zu lassen. Trotzdem zeigt sich die WADA überzeugt von der Tauglichkeit ihrer EPO-Testverfahren.
„Wenn der Test richtig ausgeführt wird, gibt es kein Risiko eines falschen Ergebnisses“, so der für juristische Fragen zuständige WADA-Direktor Olivier Niggli gegenüber der französischen Sportzeitung L’Equipe.
Roberto Heras war nach einer Meldung der Nachrichtenagentur dpa gezielt kontrolliert worden. Die Fahnder waren misstrauisch geworden, als Heras nach einer schwachen Tour de France plötzlich die Spanien-Rundfahrt fast nach Belieben dominierte. Beim letzten Zeitfahren, nicht unbedingt die Domäne des Bergspezialisten, fuhr Heras sogar auf Platz zwei, zeitgleich mit dem Sieger Ruben Plaza. An diesem Tag schlugen die Doping-Fahnder zu.
pompa pneumatica
11. November 2005 um 12:07 Uhr #609403also ich finde die thesen von ventil ganz plausiebel – interressant wäre auch das strafmaß für doping in frankreich – kann man dafür ins gefängnis kommen?
11. November 2005 um 13:09 Uhr #609404Ventil, ich finde deine Thesen auch einleuchtend, nur mit der Theorie, dass Saiz und Heras von vorneherein wussten, das Heras bei der Tour nichts reissen kann, kann ich nicht so viel anfangen.
Die Tour bleibt die Tour, und ich bin mir sicher das ein Podiumsplatz für Heras schon ein enormer Erfolg gewesen wäre. Und ich denke mal, dass sie es zumindest einmal versucht haben müssten.
Klar, Heras weiss natürlich mit am besten wie gut Armstrong drauf ist, aber vielleicht wusste er auch mit am besten wo er verletzlich ist.11. November 2005 um 18:43 Uhr #609405War mal neugierig. Wollte mal sehen was Herr Heras so auf seiner Webside zum Besten gibt. Tja, aber mein Spanisch, hmmmm, wie soll ich sagen. In meinem bisherigen Leben genügten die Sätze „una cerveza por favor“ und „una cerveza mas“. Folglich tue ich mich mit der Übersetzung dieses Textes etwas schwer. Wer kann helfen?
ANIMO ROBERTO TIENES TODO NUESTRO APOYO !!
He de decir que lo que reflejo en esta noticia, no es mas que un pensamiento mio, de una persona que a compartido horas de entrenamiento con Roberto y que fuera de lo deportivo es una buena persona y mejor amigo. Ahora pasemos a analizar el tema que nos „preocupa“: Segun varios casos ya acontecidos de Epo, de lo que acusan a Roberto, casos que luego se comprobo que eran negativos, no se puede decir que el metodo de analisis sea muy fiable, por no decir NADA FIABLE, casos como los de LLaneras y algun otro en los que al final solo queda el daño que se le ha hecho a la persona con una acusacion sin fundamento, basada en algo que falla mas que una escopeta de feria. Pues bien asi esta el panorama y ahora le ha tocado a Roberto ser el cabeza de turco de estos trapicheos analiticos que no hacen mas que hacer mal a las personas sin demostrarser aun la fiabilidad de los mismos. Como en el siglo XXI podemos estar hablando de un sistema de deteccion que unas veces dice unas cosas y otras otra? podemos permitirnos el lujo de hacerle daño a personas asi como asi? Señores no se donde iremos a parar con las persecuciones al ciclismo, pero por lo menos si nos persiguen y nos acusan que usen metodos fiables para ello. Creo que lo que yo expreso en estas lineas, no solo es mi pensamiento si no el de muxos amigos, seguidores,fans… no solo de Roberto si no del cilismo en general. Desde aqui solo decirte Roberto que tienes todo el apoyo de tus amigos y tus seguidores y no queda otra que esperar a ver si la maquinita de analisis se juega tu futuro al azar, ANIMO ROBER !!
pompa pneumatica
11. November 2005 um 18:54 Uhr #609406achja wollte noch was zum thema doping in anderen sportarten schreiben. bode miller hat sich positiv zum epo doping im schisport geäußert. so nach dem motto wenn dadurch ist er nach 1:30 min noch nicht so fertig und kann die letzten 30s auch noch heil überstehen.
11. November 2005 um 18:55 Uhr #609407Glaube nicht, das der Text von ihm selbst ist.
Überschrift: Behalte deinen Mut, du hast unsere ganze Unterstützung!
Den Rest habe ich noch nicht gelesen, werds wohl auch nicht tun.
11. November 2005 um 19:01 Uhr #609408Habs doch mal überflogen. Scheint ein Fan oder jemand aus dem Umfeld geschrieben zu haben. Im Prinzip wird die Analytik angezweifelt.
15. November 2005 um 18:49 Uhr #609409wer mal zeit hat und sich über epo im radsport schlau machen will,
stöbert am besten durch die posts von ritzelman !
102
15. November 2005 um 22:34 Uhr #609410Dort muss man sich aber einiges auch schönlesen, ist ja noch schlimmer als hier:
Quote:ich mag den ulle ja, aber den giro kann er nicht gewinnen.
man erinnere sich an die letzte schweizer runde, da ist er abgekackt.
aber wenn er sie fährt als vorbereitung hat er die tour de france in der tasche.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
22. November 2005 um 17:03 Uhr #609411Quote:Original von Stahlross
Habs doch mal überflogen. Scheint ein Fan oder jemand aus dem Umfeld geschrieben zu haben. Im Prinzip wird die Analytik angezweifelt.die methode wird angezweifelt – aber es wird auch unterstellt, dass man dies mache, um den sportlern zu schaden…
zudem findet der schreiber, dass der radsport zu unrecht einen so schlechten ruf habe.
es wird wohl ein fan geschrieben haben – allerdings ist fraglich, ob solche „fans“ dem radsport viel nützen…allerdings beruft sich auch der rechtsbeistand von heras auf vier radsportler und drei triathleten, die in der a-probe positiv, in der b-probe aber negativ waren.
das verfahren zur öffnung der b-probe hat gestern ganz regulär begonnen – vor mittwoch nachmittag wird es jedoch kein ergebnis geben. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.