Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Ich bin jetzt sportlicher Leiter eines Pro-Tour-Teams !
- Dieses Thema hat 262 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von
der deutsche baske aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Oktober 2006 um 15:26 Uhr #645040
hä ?
102
8. Oktober 2006 um 16:14 Uhr #645041der schnudärgoof soll jetzt mitteilen ob er mitmacht oder nicht !!
stahlross, und du, mach doch trotzdem mit. das zufallsprinzip wird dir ein tolles team zuordnen. wir brauchen doch fachpersonal wie dich hier. überlegs dir bitte nochmals…
und an alle hier !!! :
das zufallsprinzip wird entscheiden. danke !! finde ich auch besser so. der loverboy kann ja versuchen mich zu bestechen, sammle aber keine chinesische porzellanvasen, okay ?
das zufallsprinzip hängt mit dem endergebnis der lombardei-rundfahrt zusammen. werde das dann noch erklären ( ich wiederhole mich, ich weiss ). wenn wir bis dahin nicht 20 sportliche leiter zusammen haben, werde ich notfalls den kanarienvogel mit porzellanvasen beschenken, bis er weich wird. ansonsten, die teams welche keine sportlichen leiter haben, denke, da wird sich dann schon der eine oder andere noch melden. zufallsprinzip eben. keine ahnung welche 2 oder 3 teams dann keinen sp. leit. haben.
mal schauen.
102
9. Oktober 2006 um 9:44 Uhr #645042Also wissen wir nächste woche, welches team wir bekommen?
9. Oktober 2006 um 11:10 Uhr #645043Quote:Original von Ventil
der schnudärgoof soll jetzt mitteilen ob er mitmacht oder nicht !!stahlross, und du, mach doch trotzdem mit. das zufallsprinzip wird dir ein tolles team zuordnen. wir brauchen doch fachpersonal wie dich hier. überlegs dir bitte nochmals…
und an alle hier !!! :
das zufallsprinzip wird entscheiden. danke !! finde ich auch besser so. der loverboy kann ja versuchen mich zu bestechen, sammle aber keine chinesische porzellanvasen, okay ?
das zufallsprinzip hängt mit dem endergebnis der lombardei-rundfahrt zusammen. werde das dann noch erklären ( ich wiederhole mich, ich weiss ). wenn wir bis dahin nicht 20 sportliche leiter zusammen haben, werde ich notfalls den kanarienvogel mit porzellanvasen beschenken, bis er weich wird. ansonsten, die teams welche keine sportlichen leiter haben, denke, da wird sich dann schon der eine oder andere noch melden. zufallsprinzip eben. keine ahnung welche 2 oder 3 teams dann keinen sp. leit. haben.
mal schauen.
wenn schon zufallsprinzip dazu noch nur 17-18 sl. dann soll man mMn teams wie btl einfach ignorieren, es sein denn, marth will teamleiter von btl sein.
Old Path, White Clouds
9. Oktober 2006 um 11:30 Uhr #645044hi !! i’m kenny rogers..
baske : ja
chinaboy : nein. das können wir nicht machen. pro-tour-team ist pro-tour-team. hier wird keiner diskriminiert, nicht mal coolman. bin mir sicher dass alle teams am schluss einen sportlichen leiter haben werden. also, nur keine panik. ( und leg dich nicht immer mit marth an, dieses feuer könnte sich plötzlich mal auf die restlichen mitglieder ausbreiten ).
102
9. Oktober 2006 um 17:34 Uhr #644940Wenn, müsste man ASTANA ignorieren. Fahren momentan mit gekaperter Lizenz, ha!
Bin immer noch draussen.
9. Oktober 2006 um 18:35 Uhr #644939kannst aber immer noch rein ! soll ich ich dir den eingang zeigen ?
astana bekommt jemand. so oder so. ich wäre dann total gefordert zum beispiel. fahrer die ich mag, und fahrer die ich nicht ausstehen kann. würde das team aber mit einer grosser portion objektivität führen. doch doch, ich kann das, wie das alle dann können hier.
102
10. Oktober 2006 um 18:38 Uhr #645045Schmeiss FDJ mit samt seinem Leiter raus. Die wollen den Radsport kaputt machen.
10. Oktober 2006 um 20:23 Uhr #645046Warum wollen die den radsport kaput machen?
10. Oktober 2006 um 20:40 Uhr #645047Ist mehr schon ein ‚geflügeltes Wort‘ für Leute aus der ‚Szene‘, die Teile der ‚Szene‘ in Bezug auf Doping kritisieren.
10. Oktober 2006 um 20:55 Uhr #645048Verstehe nicht ganz was du sagen willst. Meinst du, das ihr sportlicher leiter sich gegen doping äußert? Habe was gelesen, dass er strikt gegen doping ist und dafür auch auf sportlichen erfolg verzichtet. Meinst du das?
10. Oktober 2006 um 21:02 Uhr #645049Ironie.
13. Oktober 2006 um 15:21 Uhr #645050morgen werden die sportlichen leiter zugelost. die ausarbeitung mache aber vielleicht auch erst am sonntag, weils superkompliziert ist.
das zufallsprinzip funktioniert so :
der erste schritt : ich ordne alle user alphabetisch ( marth kommt also vor maxihaberl ). ADLOAL – chinaby – Coolman….
der zweite schritt : hängt mit dem resultat von der lombardei-rundfahrt zusammen. ich gehe mal davon aus, dass jedes protour-team mindestens einen fahrer ins ziel bringt. dann wäre ich anhand der klassierungen eine liste machen, bei der nur noch ein fahrer jeweils eines teams aufgeführt ist., nämlich der beste. wird also bettini dritter und tosatto sechster. fliegt tosatto raus. bettini bleibt drin. so sollte ich eine liste von 20ig plazierungen bekommen. eben alle protour teams.
der dritte schritt : ich werde jetzt nicht platz eins ( das team ) der lombardei-liste zum alphabetisch erstem ( ADLOAL ) zuordnen. das wäre ein wenig zu wenig zufallsprinzip. ich machs so : ich sortiere die lombardei-rangliste ab dem dritten buchstaben alphabetisch und ordne sie dann so den user zu. alles klar ?
ein beispiel :
die ersten drei alphabetischen user welche sportliche leiter wollen werden sind :
ADLOAL
chinaboy
Coolmanwürde die lombardei-liste so aussehen :
1. bettini ( QUICKSTEP – INNERGETIC )
2. valverde ( CAISSE D’EPARGNE – ILLES BALEARS )
4. bertagnolli ( COFIDIS )…da ein quickstepler dritter wurde. also platz 4 für cofidis.nächster schritt :
der dritte buchstabe wird alphabetisch angeordnet .
demfall :1. valverde ( CAISSE D’EPARGNE – ILLES BALEARS )
2. bertagnolli ( COFIDIS )
3. bettini ( QUICKSTEP – INNERGETIC )nächster schritt ; diese den user zuordnen :
ADLOAL – ( CAISSE D’EPARGNE – ILLES BALEARS )
chinaboy – ( COFIDIS )
Coolman – ( QUICKSTEP – INNERGETIC )alles klar ?
die teams die übrig bleiben, da wir ja noch nicht 20 sportliche leiter sind. da wird sich schon jemand finden der die übernimmt. hab da keine bedenken. werden dann wieder durch ein zufallsprinzip verteilt.
stahlross und der mobel sollen bitte noch mitteilen ob sie mitspielen oder nicht.
102
13. Oktober 2006 um 15:57 Uhr #645051Hauptsache du verstehst es! Sehr eigenwilliges Auswahlverfahren! Gehe aber in meiner Naivität von einem gerechten Verfahren aus, wobei das anzuzweifeln ist. Denke Gerolsteiner geht an jmd. der weit vorne im Alphabet ist wie Adloal. Bin aber sehr gespannt.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Oktober 2006 um 16:19 Uhr #645052Ventil, wie wär’s damit: Kauf‘ dir 40 Überraschungseier und zwei Schüsseln, nach dem raschen Verzehr der Schokolade schreibst du die 20 Mitspieler und die 20 Teams jeweils einzeln auf kleine Zettelchen, steckst diese in die gelben Döschen und befüllst damit jeweils die Schüsseln. Dann wird gezogen. Mehr Zufall geht nicht.
13. Oktober 2006 um 16:32 Uhr #645053Quote:Original von Stefu
Ventil, wie wär’s damit: Kauf‘ dir 40 Überraschungseier und zwei Schüsseln, nach dem raschen Verzehr der Schokolade schreibst du die 20 Mitspieler und die 20 Teams jeweils einzeln auf kleine Zettelchen, steckst diese in die gelben Döschen und befüllst damit jeweils die Schüsseln. Dann wird gezogen. Mehr Zufall geht nicht.Hervorragende Idee! Verschick doch gleich die Schokolade als Begrüßungsgeschenk für die sportl.Leiter. 40 Ü-Eier bekommen dir bestimmt nicht.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Oktober 2006 um 17:02 Uhr #645054äch
liest es nochmals durch. ist doch alles logisch und zufällig im prinzip !!
biene maya würde das schnallen !
102
13. Oktober 2006 um 17:10 Uhr #645055Ich finde das zufallsprinzip super! Ist doch gut nachvollziehbar.
Dass gerolsteiner zwangsläufig einer der ertsen des alphabet bekommt ist nicht wahr. Es hängt doch vom fahrer ab, der morgen am besten abschneidet. (aber auf der anderen seite dürfte das doch zutreffen, da rebellin wohl morgen der beste sein wird).13. Oktober 2006 um 17:13 Uhr #645056Ich würde einfach würfeln. Ich liste mir die Spieler und die Teams alphabetisch geordnet nebeneinander in zwei Reihen an. Dann nehme ich mir einen Becher und 4 Würfel. Die Mindestanzahl liegt bei 4 Augen und die maximal mögliche Augenzahl beträgt 24. Alles soweit klar? Wir haben also 20 Teams. Wenn ich nun 4 würfele entspricht dies der niedrigst möglichen Augenzahl und entspricht dem Team, was im Alphabet ganz oben steht. So verfahre ich mit allen weiteren Durchgängen der Ziehung. Es wird also immer 3 von der gewürfelten Augenzahl abgezogen.
13. Oktober 2006 um 17:31 Uhr #645057Das Ventil ist genial!
Hab das Prinzip verstanden, und bin begeistert!
(Habe ja auch noch kein Team bekommen, das ich nicht haben will)
13. Oktober 2006 um 17:37 Uhr #645058Ok, doch nicht ganz verstanden.
Kommt Ballan vor DiLuca oder hinter?
13. Oktober 2006 um 18:16 Uhr #645059ich würde sagen ballan kommt vor di luca.
13. Oktober 2006 um 21:24 Uhr #645060Das Ventil wird das schon machen, ist doch letztendlich relativ egal, wer wie zu seinem Team kommt. Ich träume heute Nacht jedenfalls von Liquigas.
Ventil! Was passiert eigentlich mit dem armen Wicht, der Phonak Hearing Systems abbekommt? Hat der dann Unibet?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
14. Oktober 2006 um 9:09 Uhr #645061das ventil wird phonak sich selbst zulosen. wartet ab !
14. Oktober 2006 um 11:58 Uhr #645062ich verstehe es nicht so wirklich, muss ich zugeben, ist aber auch egal. aber vl kann das ventil es nochmal erläutern mit einem beispiel, bei dem mehr als drei leute da sind.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.