Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › kaum hat die Saison angefangen…
- Dieses Thema hat 538 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Juli 2005 um 12:23 Uhr #575306
Es geht bei Coolman weder um die Wirtschaft noch um Doping, es geht nur um seinen Minderwertigkeitskomplex.
Er ist Franke, aber nicht aus Frankreich, er findet das Frankenland oder wie das Ding heisst sollte Frankreich heissen, nicht dieses Frankenlose Land das man Frankreich nennt. Oder war er doch Kasache? Evtl nur die Schwester Kasachin?
Leitplanke
13. Juli 2005 um 15:15 Uhr #575307war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. das gleiche kann man von den deutschen genau so sagen, das ist mir ja klar. aber bald haben wir ja wenigstens ne etwas bessere regierung, okay schlechter gehts ja kaum mehr. ne im ernst einfach rennfahrer auf verdacht festnehmen ist schon unterste schublade. und was heißt hier unbeschriebenes blatt? wenn ulle festgenommen wird, weil im hotel von t-mobile ecstasy-drogen gefunden wurden, dann kann man da auch sagen, er ist ein beschriebenes blatt? würden sicher die meisten hier auch nicht sagen, deshalb, wenn nichts bewiesen ist, soll man weiterfahren dürfen. wo kommen wir denn da hin? gut jetzt könnte ich von auswirkungen rechtlicher dinge auf wirtschaft schließen, aber lassen wir das.
13. Juli 2005 um 15:23 Uhr #575308Die haben das Zeug bei seiner Frau gefunden.
Nicht in irgend einem Hotelklo.Hätte die Dame Ecstasy bei sich gehabt, wärs ja auch fast egal. Das dröhnt dann auch bei unsportlichen Sportlergattinen. Aber EPO, bitte, bitte Coolman.
Wie war denn das mit Frau Rumsas?
pompa pneumatica
13. Juli 2005 um 15:35 Uhr #575309auch wenn es nahe liegt, das gebe ich ja zu und es sich wahrscheinlich bestätigt, kann man doch keinen verhaften. wo kommen wir denn da hin? er muss doch als unschuldig gelten, bis das gegenteil bewiesen ist. hallo? er fährt ja auch die tour, das heißt man kann ihn sogar im fernsehen beobachten. irgendwo in der botanik wird er wahrscheinlich nicht abbiegen und einfach außer land fahren. das wäre ja wohl zu offentsichtlich.
13. Juli 2005 um 16:36 Uhr #575310Drogendelikte werden in Frankreich ziemlich schwer bestraft.
Da liegt es nahe, daß ein Verdächtiger wegen Flucht- oder Verdunkelungsgefahr vorübergehend festgehalten wird.13. Juli 2005 um 17:02 Uhr #575311Coolman. Wenn es naheliegt kann man natuerilch einen Verhaften..begruendeter Tatverdacht, Verdunkelungsgefahr usw. Das heisst noch lange nicht, dass er nicht als „unschuldig“ mehr gilt, er ist ja noch nicht verurteilt und viele Unschuldige kommen dann ja auch wieder frei, oder?
Und mehr stichhaltige Beweise als hier braucht man doch wohl kaum noch, oder was erwartest du, eine Spritze noch in der Vene klemmend?13. Juli 2005 um 17:04 Uhr #575312Er hat übrigens wirklich schon mal eine Sperre abgesessen (Er ist beim Giro erwischt worden; auch EPO glaube ich). Genaueres müssten aber die Giro-Spezialisten (Ventille?, KV?) wissen.
13. Juli 2005 um 17:53 Uhr #575313Damals ging es um ein „synthetisches Blutpräparat“, dessen Wirkung zweifelhaft war, und er hatte es auch noch nicht gebraucht. Nach dem Ausschluß hatte er mit den Behörden zusammengearbeitet, zeigte sich reumütig und gelobte Besserung.
13. Juli 2005 um 20:35 Uhr #575314War er es nicht auch, der 2 Wochen vorher noch von der neuen, sauberen Generation italienischer Radsportler redete, zu der er und Simoni angeblich gehörten?
14. Juli 2005 um 1:35 Uhr #575315man hat nicht nur frigo, sondern auch seine frau festgenommen. bei begründetem verdacht ist das durchaus rechtens.
allerdings verstehe ich dennoch nicht wirklich, weshalb man frigo nicht hat weiter fahren lassen – verdunklungsgefahr sollte beim medien-scheinwerfer-aufgebot der tour kein wirkliches problem sein. und fluchtgefahr sowieso nicht – dafür sorgt schon disney channel…im übrigen gefallen mir die formulierungen „beschriebenes blatt“ überhaupt nicht – einmal täter, immer täter? (bei frigo scheint es so zu sein; aber dann muss man auch merckx, godefroot, ullrich, zabel, brochard(!) und viele andere prinzipiell aus der radsportgemeinschaft verbannen!)
14. Juli 2005 um 5:06 Uhr #575316Frigo wäre wohl nicht weitergefahren, auch wenn man ihn nur kurz vor Ort verhört hätte. Das zeigt die Reaktion von Ferretti. Die Teamführung hat wohl auch noch den entscheidenden Tip gegeben. Also für wen sollte er dann weiterfahren, die haben ihn ausgeliefert.
14. Juli 2005 um 5:42 Uhr #575317Quote:Original von opera
man hat nicht nur frigo, sondern auch seine frau festgenommen. bei begründetem verdacht ist das durchaus rechtens.
allerdings verstehe ich dennoch nicht wirklich, weshalb man frigo nicht hat weiter fahren lassen – verdunklungsgefahr sollte beim medien-scheinwerfer-aufgebot der tour kein wirkliches problem sein. und fluchtgefahr sowieso nicht – dafür sorgt schon disney channel…Ja opera, und ich verstehe nicht, wie man seine Frau mit EPO-Ampullen durch die Gegend fahren lassen kann. So gesehen hätte, wenn die Dame geschwiegen hätte, dem Frigo garnichts passieren können, vorrausgesetzt seine Testergebnisse sind alle negativ.
Herr Frigo, für wen sind die Ampullen im Auto ihrer Frau?
Nun, Herr KOMIKERSÄR, ich habe keine Ahnung was meine Frau in ihrer Freizeit macht.
Herr Frigo, sie streiten also ab, damit in Verbindung zu stehen?
Herr KOMIKERSÄR, sicher, ich bin zwar kein unbeschriebenes Blatt, aber ich bitte sie, ich habe damals als ich aufflog, Besserung gelobt.
Herr Frigo, wenn das so ist, dann wünsche ich noch ein schönes Radrennen. Entschuldigen sie die Unanehmlichkeiten.
Herr KOMIKERSÄR, danke, sie tun ja nur ihre Pflicht. Sperren Sie die Dame weg, bei solchen Dingen muss man konsequent sein.Ich frage mich warum sein sportlicher Leiter so grantig ist? Demnach tut der genau das, was ich hier auch tue. Vorverurteilen. Die Ampullen waren nicht in Frigos Besitz. Können Sie, nur weil die Frau sie transportierte, in einen Zusammenhang mit ihm gebracht werden.
NUR THEORETISCH!!!
Mit ein paar gscheiten Rechtsverdrehern kommt er da vielleicht glimpflich weg.
Dario, der Danilo kennt da einen guten, 017……!
pompa pneumatica
14. Juli 2005 um 7:14 Uhr #575318Irgendwo habe ich was von sechs Flaschen EPO gelesen – scheint ja doch eine ganze Menge zu sein?
Frigo fährt zwar wie eine Wurst, aber selbst der wird wohl keine sechs Flaschen von dem Zeug brauchen?
Bleibt also die Frage für wen das alles ist – bei Ferretti’s agressivem Ton und der raschen Distanzierung kann ich mir das fast schon denken…14. Juli 2005 um 8:14 Uhr #575319@ stefu
Hm, da magst Du Recht haben… Sein Mannschaftskollege Kim Kirchen ist ja gestern ausgestiegen.. Und der lag ja im Klassement doch eher gut. Hatte also keinen wirklichen Grund (ausser den ja immer nützlichen „Kniebeschwerden“ etc….)….
Das heisst also…………..14. Juli 2005 um 8:38 Uhr #575320tja mit nudeln und wasser hat eben noch niemand die tour gewonnen – und gewinnen wollen sie doch alle.
also ich glaub schon das es so ist dass bei der tour die besten safterln ausgepackt werden genau wie die besten räder (allgemein das beste und neueste material) die besten fahrer und so weiter.
frigo dürfte einfach nicht der beste verschleierer sein – armer depp – alleine das mit dem zuckerwasser damals war schon eine schreckliche niederlage.14. Juli 2005 um 11:57 Uhr #575321Da ist was dran, stony_desert. Die Tour dauert ja keine zwei Wochen mehr. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der gute Dario das alles selbst reinpfeifen wollte – ist natürlich Spekulation.
Irgendwie stellt sich Frigo wohl immer besonders ungeschickt an – oder vielleicht hat er einfach nur besonders viel Pech. Hab ihn eigentlich immer ganz gerne gemocht und halte ihn eigentlich nicht für unintelligent – aber seine Laufbahn ist jetzt wohl vorbei.
14. Juli 2005 um 12:37 Uhr #575322Ventoux
eben ein neo. schweizer, tessiner genau genommen.
wir haben wieder mal eine frage :
weiss jemand bescheid, ob schon mal die team-busse durchsucht worden sind an einer tour, bzw; ob die polizei überhaubt das recht hätte, also nicht an der grenze, sondern im landesinneren den bus zu durchsuchen ohne das sich irgend etwas verdächtiges abspielte im vorfeld ?
102
14. Juli 2005 um 13:08 Uhr #575323@Stahlross
das mit dem tipp durch das team wusste ich nicht; dann hätte ferretti ihn sicherlich nicht weiterfahren lassen.@Veloce
so ganz ernst gemeint war meine anmerkung auch nicht:
selbstverständlich ist die französische polizei dafür verantwortlich, frigo an der flucht zu hindern, und nicht disney channel…14. Juli 2005 um 13:11 Uhr #575324Quote:Original von Ventil
Ventouxeben ein neo. schweizer, tessiner genau genommen.
wir haben wieder mal eine frage :
weiss jemand bescheid, ob schon mal die team-busse durchsucht worden sind an einer tour, bzw; ob die polizei überhaubt das recht hätte, also nicht an der grenze, sondern im landesinneren den bus zu durchsuchen ohne das sich irgend etwas verdächtiges abspielte im vorfeld ?
RSN:
Tour: Zoll durchsucht zwei Teamfahrzeuge
BRIANCON, 13.07.05 (rsn) – Der französische Zoll hat am Donnerstagmittag zwei Teamfahrzeuge bei der Tour de France durchsucht. Betroffen war ein LKW des Phonak-Teams und ein Fahrzeug des spanischen Liberty-Teams, das in neutralen Gelb, nicht im Teamdesign lackiert ist. Die Fahrzeuge wurden auf der Autobahn A51 kontrolliert. Näheres war zunächst nicht bekannt.
pompa pneumatica
14. Juli 2005 um 19:41 Uhr #575325Mal ne ganz dumme Frage. Bringt es eigentlich wirklich so viel sich noch waehrend der Tour mit EPO zu dopen. Es bewirkt ja nun einmal die verstaerkte Bildung von roten Blutkoerperchen … bringt das so Zeitnah kurz vor einer wichtigen Bergetappe etwa, noch etwas, kommt es also ueberhaupt noch zu deren Bildung??
Ich haette erwartet, dass nun evtl. aufputschende Mittel (wie sie ja auch schon bei dem ein oder anderen Sprinter gefunden wurden) hoehere Relevanz haben…. weiss da wer mehr?14. Juli 2005 um 20:19 Uhr #575326Nina Kraft zum Beispiel (gewann letztes Jahr der Iron Man) wurde auf Epo erwischt und sagte dann, sie habe etwa 3 Wochen vor dem Wettkampf eine dreiwöchige Epokur abgeschlossen. Danach bringt das nichts mehr.
Na gut, nun ist der Iron Man ein Eintagesrennen.Ich glaube aber, dass nicht alle Sportler so schlau sind und Doping gezielt einsetzen. Da sind sicher einige, die nehmen, was sie kriegen können – fällt leistungsmäßig ja doch nicht auf.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
14. Juli 2005 um 22:33 Uhr #575327ICh denke, dass über eine 3-wöchige Rundfahrt teile der EPO-Wirkung verloren gehen, wenn man nichts mehr zu sich nimmt.
Ab ereigentlihc müsste EPO doch schon lange out sein. Mit Höhenkammern und ähnlichem erreicht man dohc dasselbe und das sogar legal (außer in Italien, siehe Giro) oder ist da der Nutzen so viel geringer?14. Juli 2005 um 22:47 Uhr #575328Soweit ich weiß sinkt ein mit EPO aufgepeppter HTC wieder relativ schnell. Es kann also sein, daß man da während der Tour „nachlegen“ muß.
Bei Frigo kann ich mir aber auch vorstellen, daß er gar nicht weiß, wie das Zeug genau wirkt und wann er es nehmen muß.
War es bei Rumsas nicht so, daß sein Htc bei er Tour zwar unter 50% blieb, aber gegen Ende der Tour wieder angestiegn war?15. Juli 2005 um 1:54 Uhr #575329wenn festina anno 1998 , 3 tonnen epo mit sich führte an der tour, und jetzt frigo ein paar kilo sich reinziehen wollte, dann ist doch wohl klar, dass mit der einahme von epo während der tour eine leistungssteigerung erziehlt werden kann.
nach 15 jahren epo im profisport, sollte auch jenem fahrer, der den schlechtesten schulabschluss seiner klasse hatte dazumals, klar sein, wie und wann man epokuren handhabt. wenn dann einer erwischt wird und aussagt; ja dass sei das ERSTE MAL gewesen und ich hatte leider ein tief und wollte doch für unser vaterland unbedingt noch ein rennen gewinnen, ja dann, ja dann gute nacht !!das *eigenblutdoping hat epo schon lange abgelöst, aber nicht verdrängt. wenn die nationale französische polizei vom staate frankreich wirklich einen grande clou landen möchte, dann muss sie einfach die kühlschränke ausfindig machen, in dennen die kleinen beutel liegen.
das frigo als lump, und ein kerl der den knast verdiennt hat dargestellt wird von seinem sport..sorry, von seinem ex-sportlichen leiter, das ist wieder mal kasperltheater vom feinsten und sagt nichts anderes aus als; du idiot hast dich noch erwischen lassen, obwohl wir dir doch genau erklärten wie es geht oder eben dass; was soll das ? du hast doch von uns unter ärztlicher kontrolle alles bekommen und willst dir heimlich noch eine extra portion reinziehen ? und jetzt hast du damit die ganze mannschaft in den dreck gezogen !! du elender lump du !!
was wir uns aber mehr fragen, sind die grenzen nicht offen zwischen frankreich und italien ? wieso sollte von den tausenden von fahrzeugen ausgerechnet das auto von frigos frau angehalten und durchsucht werden ? kannten die beamten diese frau oder gar die autonummer ? komisch komisch komisch
102
15. Juli 2005 um 6:51 Uhr #575330Ventil
Angeblich wurde sein Handy abgehört und die Schandarmen wussten das die Frigolette anrückt um Frigoletto „Substanzen“ zu liefern, dass er wieder besser übern Berg kommt.
Sprich, die Schandärme haben gezielt die Frigolette aus dem Verkehr gezogen (im wahrsten Sinne des Wortes)
Du bist böse !! Du verallgemeinerst !!
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.