Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › kaum hat die Saison angefangen…
- Dieses Thema hat 538 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. April 2005 um 11:33 Uhr #574982
@Velo: Man kann diskutieren ob jmd dopt bzw nachweislich gedopt hat. Aber man kann nicht sagen..bei phonak oder wo auch immer hat jmd gedopt, jetzt darf das team nicht mehr rennen fahren..darum gings, aber du hast es ja auch begriffen..und ich hab kein bock das du hier wieder ne diskussin in gang bringst.. nur soviel..
in deinen ersten 3 sätzen..erkenn ich ne klare kritik an den leuten die contra waren…aber egal…
und Jan bzw Klödi wären zwar dann Sieger, allerdings nur am grünen tisch, niemals die sportlichen!!!! und das is für n sportler dann nix wert!!! Das is doch auch klar.
@Pinarella: Nicht als kritik verstehen, sondern als Frage und Anmerkung: Aber ist dir zb aufgefallen das LA nie müde im ziel ist, alle anderen aber fahren bis ihnen schwarz wird und sie fast kollabeiren?! das find ich so merkwürdig!1. April 2005 um 11:54 Uhr #574983ekimov und die russen hatten sich doch derbe beschwert aber leider keine chance gehabt da die proben einfach unsachgemäß gelagert wurden.
1. April 2005 um 12:12 Uhr #574984@Coolman
stimmt nicht. der russische verband hatte sich lautstark beschwert, Ekimov aber nicht. das ist auch in einem CN interview nachzulesen. er äußerte sich sehr loyal gegenüber Hamilton. seine zurückhaltung kann man interpretieren wie man möchte…und korrekterweise nochmal: die dopingproben wurden nicht unsachgemäß gelagert.
1. April 2005 um 13:08 Uhr #574985@Angermann
Sorry. (Zeile 1-3 von heute morgen war nix!!)
Quote:Jan bzw Klödi wären zwar dann Sieger, allerdings nur am grünen tisch, niemals die sportlichen!!!! und das is für n sportler dann nix wert!!!Hmmm. Als Zweiter würde mich das aber zumindest finanziell mächtig schaben. Sportlich hin oder her.
Bei Ullrich kommt noch was anderes hinzu. Der hat in den letzten Jahren öfters mal von sich gegeben, das er seine Karriere nach einem weiteren Toursieg beendet hätte. Nun kurvt der Kerl immer noch durch die französischen Berge und lässt sich von 1/2 Deutschland seine Kilos vorwerfen. Dabei könnte er das schon längst hinter sich haben. Kohle hat er genug, trotz der vielen 2. Plätze.@ Pinarella
Quote:Wenn man Radsportfan ist muss man damit rechnen, dass jeder Sieg mit Hilfe von Doping eingefahren sein könnte, mit Sicherheit noch mehr als in den meisten anderen Sportarten.Ja, leider.
@ tylance mayollrich
Quote:stimmt nicht. der russische verband hatte sich lautstark beschwert, Ekimov aber nicht. das ist auch in einem CN interview nachzulesen. er äußerte sich sehr loyal gegenüber Hamilton. seine zurückhaltung kann man interpretieren wie man möchte…Ich interpretiere das so: Pinkel niemanden an, denn er könnte zurück pinkeln.
Julich und Rogers? Sind die bisher reaktionslos geblieben?
He Rogers (Vierter), selbst aus einer Bronzenen bei Olympia kann man Geld machen. Radsport ist doch euer Beruf!! Ihr wollt damit eure Familien ernähren.
pompa pneumatica
1. April 2005 um 13:23 Uhr #574986hmm sorry hatte das so in erinnerung mit der unsachgemäßen lagerung. was war denn dann nochmal der grund?
1. April 2005 um 13:54 Uhr #574987aus dem ‚Santi Perez positiv‘ thread:
Quote:Hamiltons olympia A-probe war zweimal negativ getestet worden und dann von einer expertenrunde als positiv eingeschätzt worden. die IOC regeln besagen, daß wenn eine A-probe negativ ist, wird die B-probe eingefroren. das wurde auch gemacht, es lag also kein laborfehler vor, die ihm gold gerettet hat.1. April 2005 um 14:09 Uhr #574988und jetzt auch noch gerolsteiner?
von hondo hätte ich das irgendwie nicht gedacht… finde aber die prompte rektion vom team beachtlich.[hondo ist bei der murcia-rundfahrt positiv auf ein stimulierendes mittel getestet worden; gerolsteiner hat ihn bis zur b-probe suspendiert…]
1. April 2005 um 14:15 Uhr #574989Quote:Hmmm. Als Zweiter würde mich das aber zumindest finanziell mächtig schaben. Sportlich hin oder her.@Velo:
Also ich bleib dabei und die meisten denk ich sitmmen mir zu wenn ich sage:
Ein Ullrich / Klöden (nehmen wir auch ein Rominger, Zülle, Poulidor aus ganz alten Zeiten) möchten sich mit dem Ausspruch rühmen „Ich habe die TdF gewonnen“ und nicht mit dem Satz „Ich habe 400000 ¤ verdient und das in 3 Wochen“
Also wirklich, Geld hin oder her, in anderen sportarten will jeder Olympiasieger werden, im Fussball Weltmeister…das es dafür hohe Prämien gibt ist auch klar und haben wir zuletzt mit den 300000 ¤ für die Fussi Elf erlebt. Aber ein Kahn will WM werden!!!
Und in einer Vita sthet auch: TdF-Sieger, 2. Dutschland-Tour, Sieger TdS usw usw..und nicht
Juni 03 86546 ¤ verdient
Juli 03 234000 ¤ verdient..
ich glaub das ist deutlich genug VELO!!!1. April 2005 um 14:19 Uhr #574990Quote:Original von opera
und jetzt auch noch gerolsteiner?
von hondo hätte ich das irgendwie nicht gedacht… finde aber die prompte rektion vom team beachtlich.[hondo ist bei der murcia-rundfahrt positiv auf ein stimulierendes mittel getestet worden; gerolsteiner hat ihn bis zur b-probe suspendiert…]
wo hast du das her? ne quellenangabe wäre nicht schlecht…
oder n aprilscherz?
R.I.P. Piti
1. April 2005 um 14:20 Uhr #574991Quote:Original von opera
und jetzt auch noch gerolsteiner?
Ist das aktuell? Woher zitierst Du?
ups, zweiter.
1. April 2005 um 14:25 Uhr #574992ach du heiliger mist! :evil:
das steht bei eurosport und bei sport1
1. April 2005 um 14:37 Uhr #5749931. April 2005 um 14:42 Uhr #574994@Bremsklotz
dpa-meldung im videotext; incl. bestätigung von holczer.1. April 2005 um 14:44 Uhr #574995hmm also das mit der erkältung ist auch bei rsn zu lesen. das mit doping hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
1. April 2005 um 14:45 Uhr #574996@ Angermann
Stimmt, das steht dann in den Lebensläufen drin. Aber was steht da jetzt bei Tyler Hamilton?
Athen 2004 Goldmedaille im Einzelzeitfahren
Stell Dir mal vor ein Armstrong gibt es irgendwann mal zu, dass er…….
Dann steht in seinem Lebenslauf immer noch
sechsfacher Toursieger
Tja, Papier ist bekanntlich geduldig.
pompa pneumatica
1. April 2005 um 14:48 Uhr #574997Gerolsteiner suspendiert seinen Sprinter
Danilo Hondo positivBERLIN, 01.04.05 (rsn) – Der deutsche Radsport steht vor dem größten Dopingfall seit Jahren: Sprint-Star Danilo Hondo steht nach zwei positiven Proben unter Doping-Verdacht und ist von seinem Team Gerolsteiner suspendiert worden. Später mehr.
DES WIRD DOCH KOI SCHERZLE SEIN!
pompa pneumatica
1. April 2005 um 14:50 Uhr #574998kommando zurück jetzt steht es grade auch auf rsn. okay jetzt ist die krise perfekt. aber irgendwie wundert mich das bei hondo nicht besonders. ich weiß aber auch nicht warum. jetzt bin ich mal auf seine große klappe gespannt.
1. April 2005 um 14:59 Uhr #574999Danilo Hondo zum Sachverhalt: „Das Ergebnis der Proben muss ich zunächst als Fakt ansehen, auch wenn ich wie vor den Kopf geschlagen bin. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, die Ursachen für das Zustandekommen wissenschaftlich zu ergründen. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich mich erst bei Vorlage der Fakten wieder öffentlich äußern werde.“
Teammanager Hans-Michael Holczer: „Entsprechend unserer grundsätzlichen Haltung zum Thema haben wir Danilo sofort suspendiert. Die Ursache, bzw. das Zustandekommen der positiven Proben werden im Moment im Interesse einer lückenlosen Aufklärung intensiv untersucht. Sämtliche weiterführende Aussagen wären zum jetzigen Zeitpunkt daher reine Spekulation. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir diese veröffentlichen.
Ursachen für das Zustandekommen?
Hmmmm.
Danilo, sie haben noch den Telefonjoker.
pompa pneumatica
1. April 2005 um 15:02 Uhr #575000erst Fothen, jetzt Hondo… ich denke nicht weiter!
1. April 2005 um 15:09 Uhr #575001nun hat Veloce stanco doch auch nochmal recht, man sollte anscheinend wirklich keine ex-doper als angestellte haben (henn/gerolsteiner).
102
1. April 2005 um 15:29 Uhr #574978Naja, erst einmal auf morgen warten, am 1. April wurden auch schon üblere Sachen verzapft
1. April 2005 um 15:39 Uhr #575003@ Ventil
…und ich dachte Du hast Urlaub. Aber den Henn den musstest Du mir jetzt nochmal an den Kopf klatschen.
Immerhin hat Gerolsteiner den Hondo sofort
den Laufpass (Suspendierung) gegeben.Fothen? Was war mit dem?
pompa pneumatica
1. April 2005 um 15:41 Uhr #5750021. April 2005 um 15:43 Uhr #575004@Velo: Noch einmal, nicht jeder Radfahrer dopt und es gibt auch sportler die triumphe erringen ohne zu dopen!! erweiter deinen horizont doch mal und schau auf andere sportarten…miachel schumacher (bin kein fan von ihm) aber is er gedopt? oder ole einar björndalen…im biathlon…pete sampras im tennis…andre agassi…und auch im radsport gibt es diese..naja..scheinbar sind für dich alle gliech..warum interessiert du dich eingetlich für den sport?!?!
1. April 2005 um 15:53 Uhr #575006@ Angermann
Warst Du nicht der, der heute morgen Zweifel an Armstrongs Erfolgen hegte?
Derber Nachgeschmack!!??
Deine, nicht meine Worte.Alle gleich. Nein, das glaube selbst ich nicht.
Reg dich nicht auf, ich gehe an die Sache nur etwas kritischer ran.
Sportler dürfen immer noch Vorbilder sein. Und die die es eben nicht sind (nicht alle), denen gehört vor den Latz.
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.