Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › kaum hat die Saison angefangen…
- Dieses Thema hat 538 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Oktober 2005 um 20:23 Uhr #575431Quote:Original von Ventil
nina kraft, ne deutsche ! stahlrossOk, erinnere mich schwach, da Dreikampf mich nicht so interessiert. Dachte erst, du meinst den Bölts. Er war aber nie auffällig i.S.D. :rolleyes:
5. Oktober 2005 um 20:27 Uhr #575432es wurde mich sowieso verwundert gebracht haben hatte, dass die deutschen (männer) am ironman hawaii in den 90er jahren solche grosse erfolge erzielten und dann wieder mir nichts , dir nichts verschwunden sind !!
102
5. Oktober 2005 um 20:30 Uhr #575433Quote:Original von Stahlross
@ veloce sIn die Kerbe wollte ich auch schlagen. Allerdings lügt deine Statistik. Viele Morde werden gar nicht als solcher erkannt. Und darauf setzen die Täter.
Da ist was dran. Werden auch nicht alle Radprofis zu jeder Zeit kontrolliert, ergo…
pompa pneumatica
5. Oktober 2005 um 20:51 Uhr #575434ich hör ja nachher auf !!
aus dem link *die reue* vom meinem post oben :
Daß es nach Katja Schumacher nun eine zweite Deutsche traf, macht die Sache für Leder und Kollegen noch schlimmer. Nicole Leder war am Mittwoch kaum zu einem Kommentar fähig; „dieser Skandal trifft jeden“, sagte sie. Für Hawaii-Sieger Normann Stadler freilich würde Lothar Leder die Hand ins Feuer legen: „Er ist schon so lange dabei, und hat nie größerer Leistungssprünge gemacht.“
so schnell diese *hand in das feuer* sportler kamen, gingen sie auch wieder ! es war genau der zeitpunkt, da man EPO noch nicht nachweisen konnte. ich habe mich mal mit dem befasst ( tria ), darum poste ich dieses !
eine lüge deckt die andere lüge, dass ist fakt !
102
5. Oktober 2005 um 21:00 Uhr #575435Ventil: NEIN
Leitplanke
5. Oktober 2005 um 21:02 Uhr #575436danke !!
nein ? soll ich weiter machen ?
NEIN !!!!
102
5. Oktober 2005 um 23:30 Uhr #575437Quote:Original von Ventil
na, dass kann sich nur um EPO handeln !! andere gängige verbotene substanzen sind in der dosierung viel leichter zu kontrollieren im team.santos gonzalez ist ja gar nichts nachgewiesen worden außer einem nach phonak-regeln erhöhten wert bei irgendetwas (die haben ja keine dopingkontrolle gemacht!) – das kann selbstverständlich der hämatokritwert gewesen sein, muss es aber nicht zwangsläufig…
zudem durften wir ja dieses jahr nicht nur einmal erleben, dass ein erhöhter hämatokritwert keineswegs mit epo-doping einhergehen muss (ribeiro, nozal etc.). deshalb bitte keine voreiligen schlüsse!6. Oktober 2005 um 6:45 Uhr #575438ist ja gut !! ich werde in mich gehen, merke wie mich diese ewige lügnerei wieder anfängt zu nerven. vielleicht würde es mir gut tun, jeden zweiten tag ein anderes forum aufzusuchen, irgendwas harmloses, erholbares. dachte jetzt im ersten augenblick an ein haustier-forum, aber die werden wohl auch ihre probleme haben. ich glaub, ich versuchs mal mit frischer luft.
102
6. Oktober 2005 um 15:11 Uhr #575439Die Berufungsverhandlung von Danilo Hondo vor dem TAS (internationaler Sportgerichtshof) findet am 22. November in Lausanne statt. Hondo sieht dem Verfahren optimistisch entgegen.
Quelle: rsn
Gut gedopt ist halb gewonnen!
12. Oktober 2005 um 1:26 Uhr #575440da ich im wada-verteiler bin, habe ich heute mal wieder eine – finde ich – nicht uninteressante mail bekommen; wen es interessiert:
Quote:WADA Launches New Doping Quiz, Athlete Outreach ToolWADA is pleased to announce the launch of its new Doping Quiz, an online interactive tool to educate athletes about the dangers and consequences of doping.
The Doping Quiz, an integral part of WADA’s Athlete Outreach Program, can be played in nine different languages, including English, French, Spanish, Italian, German, Greek, Chinese, Portuguese, and Russian. Soon it will be available in Arabic, Polish, and Finnish.
Play today! Test your knowledge about the fight against doping in sport and play the Doping Quiz. Go to WADA’s home page (http://www.wada-ama.org) <http://www.wada-ama.org/en/> and click on the Doping Quiz link.
For more information about Athlete Outreach, click here <http://www.wada-ama.org/en/dynamic.ch2?pageCategory.id=263> .
L’AMA lance la nouvelle version de son Quiz sur le dopage
L’AMA est heureuse d’annoncer le lancement de la nouvelle version de son Quiz sur le dopage, outil interactif en ligne visant à sensibiliser les sportifs aux dangers et aux conséquences du dopage.
Le Quiz sur le dopage est un élément important du Programme de sensibilisation des sportifs de l’AMA. Il peut être joué en neuf langues (français, anglais, espagnol, italien, allemand, grec, chinois, portugais et russe) et sera bientôt disponible en arabe, polonais et finlandais.
Pour tester vos connaissances en matière d’antidopage et jouer, rendez-vous sur la page d’accueil du site Internet de l’AMA (http://www.wada-ama.org) <http://www.wada-ama.org/fr> et cliquez sur le lien du Quiz sur le dopage.
Pour davantage d’informations à propos de la sensibilisation des sportifs, cliquez ici <http://www.wada-ama.org/fr/dynamic.ch2?pageCategory.id=263> . World Anti-Doping Agency | Agence Mondiale Antidopage http://WWW.WADA-AMA.ORG <http://www.wada-ama.org/>
dieses „quiz“ ist nicht ganz uninteressant!
edit: allerdings habe ich den test gerade mal auf deutsch gemacht; die fragen sind nicht unbedingt eindeutig gestellt…
14. Oktober 2005 um 10:12 Uhr #575441„Anschlag auf die Pressefreiheit“
Dopingaffäre wird zur Justiz- und Presse-Affäre
PARIS, 13.10.05 (rsn) – Die Dopingaffäre um den französischen Cofidis-Rennstall, nach der die ProTour-Equipe im vorigen Jahr am Rand des Aus stand, hat weiter juristische Nachwirkungen. Gegen insgesamt fünf Journalisten der Pariser Sportzeitung L’Equipe und des Wochenmagazins Le Point hat ein Untersuchungsrichter ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Geheimnisverrats eröffnet, wie am Donnerstag bekannt wurde.L’Equipe hatte im Frühjahr 2004 Artikel veröffentlicht, in denen weite Passagen aus Vernehmungsprotokollen von mehreren Cofidis-Profis, die in die damalige Dopingaffäre verwickelt waren, wörtlich abgedruckt wurden. Le Point hatte bereits im Januar 2004 aus Telefon-Abhörprotokollen zitiert. Anfang diesen Jahres hatte die Polizei die Redaktionsräume der beiden Medien durchsucht und auch Privatwohnungen von zwei der beteiligten Journalisten. Damals waren Computer und Festplatten beschlagnahmt worden. Die Justiz sucht vor allem die Quelle, die die vertraulichen Unterlagen der Presse zuspielte. Der zuständige Ermittlungsrichter musste damals Akten in der Zeitung lesen, die er selbst noch gar nicht bekommen hatte.
Die Anwälte von Le Point kritisierten das Vorgehen der Justiz. Die Journalisten hätten „ihre Arbeit gemacht und das sehr gut. Diese Prozedur ist ein Angriff auf die Pressefreiheit“, so die Rechtsvertreter. Die Vereinigung der L’Equipe-Journalisten verurteilte das Vorgehen der Justiz ebenfalls. Das Recht eines Journalisten, seine Quelle nicht zu nennen, sei in der europäischen Menschenrechtskonvention verankert, so die Société des Journalistes de L’Equipe . „Wenn man dieses Recht in Frage stellt, stellt man das Recht zur Infomation der Öffentlichkeit in Frage“, hieß es in einer Erklärung. Chefredakteur Claude Droussent kündigte an, man werde alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, damit diese „Affäre schnell zu einem Ende kommt“.
Die Ermittlungen in der Cofidis-Affäre selbst sind derweil seit August abgeschlossen. Neun Personen werden Verstöße gegen die Anti-Dopingesetze zur Last gelegt. Betroffen sind sieben ehemalige Rennfahrer (Ex-Zeitfahr-Weltmeister David Millar sowie Massimiliano Lelli, Philippe Gaumont, Robert Sassone, Médéric Clain, Marek Rutkiewicz und Daniel Majewski) sowie der polnische Pfleger Boguslaw Madejak und der Russe Oleg Kozlitine, früher Sportlicher Leiter beim GS-III-Team Octos. Ob und wann es zur Eröffnung eines Strafprozesses kommt, steht noch nicht fest.
Quizfrage: Was hat die französische und die russische Justiz gemeinsam ???
pompa pneumatica
14. Oktober 2005 um 21:11 Uhr #575442Du hast die Deutsche vergessen, die ist in letzter Zeit auch nicht besser.
14. Oktober 2005 um 21:30 Uhr #575443Quote:Original von Ventoux
Du hast die Deutsche vergessen, die ist in letzter Zeit auch nicht besser.wie meinen?
14. Oktober 2005 um 21:37 Uhr #575444Unser grauhaariger Innenminister hat doch ein paar Probleme mit der Presse.
pompa pneumatica
14. Oktober 2005 um 21:48 Uhr #575445Quote:Original von Veloce stanco
Unser grauhaariger Innenminister hat doch ein paar Probleme mit der Presse.halt, halt, halt!!!
das mit otto ist mir wohl bekannt – aber in der brd gibt es „gewaltenteilung“… der innenminister gehört zur exekutiven und hat (hoffentlich!!!) mit der judikativen nichts zu tun. (bitte vorsichtig mit solchen vergleichen…)15. Oktober 2005 um 0:34 Uhr #575446mal ganz davon abgesehen, welcher politiker hatte denn noch keine probleme mit der presse?
15. Oktober 2005 um 0:54 Uhr #575447Quote:Original von Coolman
mal ganz davon abgesehen, welcher politiker hatte denn noch keine probleme mit der presse?lies doch mal einfach genau: hier ging es um ernsthafte rechtliche probleme zwischen justiz und presse – und für die brd gilt schon des längeren der ansatz, dass die gewaltenteilung sich längst auf vier(!) säulen stützt… die medien gehören dazu!
15. Oktober 2005 um 2:11 Uhr #575448das mit der deutschen affäre hab ich nur am rande mitbekommen. die gewaltenteilung besteht aus drei säulen und nicht aus vier. die medien können ihren einfluss geltend machen. darum gehts hier aber nicht. die presse kann sich ja nur im rahmen des gesetzes bewegen. das haben sie ja anscheinend. es geht hier immer noch um sport, das wird wohl schnell vergessen. und wenn er seine quelle nicht nennen muss, dann muss er es halt nicht. also entweder man überdenkt das gesetz oder man lässt es einfach, aber nicht irgendetwas zwischendrin (bezieht sich nun auf cofidis). es gibt sicher wesentlich wichtigere fragen, wo die quellen wichtige rollen spielen. die undichte stelle müssen sie schon selbst finden. beide seiten argumentieren mmn etwas überspitzt. warum haben sie da eigentlich so großes interesse dran? war das jetzt so hinderlich für die ermittlungen? wenn sie massiv dadurch beeinträchtigt worden wären, wäre das wieder etwas anderes, aber so.
außerdem warum regst du dich denn so auf? hab mich ja auf veloce‘ beitrag bezogen.
15. Oktober 2005 um 2:47 Uhr #575449Quote:Original von Coolman
das mit der deutschen affäre hab ich nur am rande mitbekommen. die gewaltenteilung besteht aus drei säulen und nicht aus vier. die medien können ihren einfluss geltend machen. darum gehts hier aber nicht. die presse kann sich ja nur im rahmen des gesetzes bewegen.
außerdem warum regst du dich denn so auf? hab mich ja auf veloce‘ beitrag bezogen.(falls du glauben solltest, ich hätte mich auf dich bezogen, täte es mir leid!)
die fortschrittlich gedachte gewaltenteilung besteht schon seit vielen jahren aus vier säulen! (das mit den drei hatte ich noch in der schule…) die medien gehören längst zum fundament des staates!
15. Oktober 2005 um 10:47 Uhr #575450@ opera: Ich miente die Cicero-Untersuchung auf Anordnung des Innenministers.
15. Oktober 2005 um 12:06 Uhr #575451Quote:Original von Ventoux
@ opera: Ich miente die Cicero-Untersuchung auf Anordnung des Innenministers.und genau dieser innenminister hat erst einmal nichts mit der judikativen zu tun – wie bereits gestern erläutert…
15. Oktober 2005 um 12:44 Uhr #575452ja damit hat der innenminister nichts zu tun. ähm ja ich dachte schon, du meinst mich. na ja nicht so schlimm. und trotzdem bleiben es für mich drei säulen. die presse hat für mich keine wirkliche gewalt, sowei legislative, judikative und exekutive.
15. Oktober 2005 um 13:02 Uhr #575453Die 5. Säule sind übrigens Internetforen.
Leitplanke
15. Oktober 2005 um 13:53 Uhr #575454Säulen hin oder her, Otto scheint Geschichte zu sein. Von daher können wir ihn hier wieder rausschmeissen.
pompa pneumatica
15. Oktober 2005 um 15:31 Uhr #575455Die Medien sind Teil der überwachenden Gewalt, also nur drei Säulen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.