Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › kaum hat die Saison angefangen…
- Dieses Thema hat 538 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. April 2005 um 15:55 Uhr #575005
Veloce stanco
*recht haben* ist das höchste aller gefühle für einen forumsschreiber. das ventil wird von diesem recht noch ein paar mal gebrauch machen in zukunft, und dich so richtig plattklatschen damit !!
sofort den laufpass gegeben? ja gut und jetzt? eine meisterleistung ? was blieb ihnen auch anderes übrig nach 2 POSITIVEN PROBEN !!
Pythagoras
kann mir nicht vorstellen dass das ein aprilscherz ist. so viel galgenhumor hat wohl kaum ein chef eines radsportteams, dafür ist das thema zu heikel.
102
1. April 2005 um 16:05 Uhr #575007@ Ventil
Plattklatschen. Aber, aber.
Alternativ hätte Gerolsteiner ja erstmal bekannt geben können, dass Sie den Sportler dabei unterstützen die wissenschaftlichen Ergebnisse der Untersuchung anzuzweifeln.
Es gibt da doch Beispiele aus der Vergangenheit.
pompa pneumatica
1. April 2005 um 16:36 Uhr #575008also wenn das ein aprilscherz wäre dann handelt es sich hier um eine absolute meisterleistung mmn. glaube allerdings nicht an einen scherz. das wäre wohl zu geil.
1. April 2005 um 16:46 Uhr #575009bzgl. Fothen: hier der Thread dazu
natürlich kann man das schlecht mit den sachen von hondo heute vergleichen, aber…
1. April 2005 um 17:04 Uhr #575010es war schon immer so, und es wird auch immer so bleiben, dieses achterbahnfahren der gefühle in bezug doping und radsport.
irgendwie faszinierend und doch nachvollziehbar dass sich doch immer wieder neue sponsoren dem radsport anvertrauen.
gute werbung für ein produkt heisst in erster linie, schlagzeilen haben. und wenn von zehn guten schlagzeilen eine negativ ist, spielt das auch keine rolle.
es wird wohl kaum ein konsument des gerolsteiners wasser, das ihm im kleinhirn durch den radsport schmackhaft gemacht wurde, jetzt nicht mehr gerolsteiner einkaufen gehen, nur weil hondo was ganz menschliches getan hat, nämlich ab und zu mal bescheissen und lügen.
102
1. April 2005 um 17:19 Uhr #575011Falls die Mobilfunkgesellschaften, Bauunternehmen, Mineralwasserverkäufer, Kaffeeröstereien, Grossbäckereien etc. dann doch mal keine Lust auf das Hin und Her haben hier noch alternativ Sponsoren bei denen wenigstens klar ist woher Leistung AUCH kommen kann:
ELAN CORPORATION
SANOFI-AVENTIS
ROCHE HOLDING
STADA ARZNEIMITTEL
ALTANA
STRYKER
PFIZER
BAYER
Schering
HEXAL
pompa pneumatica
1. April 2005 um 18:39 Uhr #575012*kopfschüttel* ;(
Offizieller Mari Holden Fan!!
1. April 2005 um 21:06 Uhr #575013@ Veloce stanco
Wieso sollten diese Pharmafirmen als Sponsoren auftreten. Die Umsätze, die durch Medikamentenmissbrauch sprich Doping im Profi und Amateurbereich erzielt werden, sind doch marginal. Die erreichen ihre Kunden mit anderen Werbemitteln viel besser. Ausserdem fände ich dies ziemlich krank, weil es Doping salonfähig machen würde. Dann könnte man es gleich freigeben.
1. April 2005 um 23:13 Uhr #575014ahhh
was lese ich da.
habe zuerst gehofft, dass es ein (wenn auch schlechter) aprilscherz ist. ist aber anscheinend nicht so.
ich kann mir vorstellen, dass hondo es in dieser saison halt jedem mal zeigen wollte, dass er nun der beste sprinter in deutschland ist, dass er aber dazu zu solchen mitteln greift, nicht.
es tut mir im grunde genommen leid um ihn und die gerols.
2. April 2005 um 3:14 Uhr #575015Die Frage ist doch, hat er es genommen weil er es jeden zeigen wollte und im Spätherbst im Interview in der Tour wirklich ein grosse Klappe gehabt hat, oder ist dieses Vergehen einfach aufgeflogen weil die Dopingfahnder einfach cleverer geworden sind. Würde mich echt mal interessieren.
Aber mal was ganz anderes:
Wann gibt es eigentlich mal ein Radsportler, der für sein Mist gerade steht. Immer diese Heuchelei und warten das ein Wunder auf die Erde kommt und beide Proben ins negative verwandelt. Das ging mir schon beim Dackel Hamilton auf die Zwölf und die anderen Hondos und Co sind leider auch nicht besser. Nicht nur das sie bescheissen, sondern haben dann wenn es raus kommt noch nicht einmal Eier. Eigentlich sind das doch ganz harte Jungs?!2. April 2005 um 6:44 Uhr #575016das ventil lacht jedesmal einmal laut aus, wenn es *dackel* hier im forum lesen kann.
Stahlross
diese komischen werbeträger von Veloce stanco sollten glaub für seine kleine harald schmidt-nummer herhalten, als dann sie wirklich real zu betrachten.
obwohl, war oder ist bayer nicht als sponsor bei irgend einem sport tätig ?
102
2. April 2005 um 6:59 Uhr #575018@ Ventil
Bayer hält sich einen ziemlich großen Werks-Sportclub mit vielen Sektionen. Sind ziemlich erfolgreich, aber meistens auch nur 2.
@ radfahrer
Ich denke, die Reaktion ist deshalb immer fast gleich, weil es einfach nur menschlich ist. So lange es noch einen Rettungsstrohhalm (B-Probe etc) gibt, wird niemand alles auf den Tisch legen. Schließlich geht es um die sportliche Existenz.
2. April 2005 um 8:34 Uhr #575019@ alle
Was ist eigentlich mit den Ranglistenpunkten, die Hondo in Murcia eingefahren hat?
Waren zwei erste und zwei zweite Plätze. Darf er die behalten?Und wie sieht das eigentlich bei dem Tippspiel hier im Forum aus? Gilt die sportliche Entscheidung am Renntag oder wird ein später „evtl.“ ertappter Fahrer wieder aus der Wertung rausgenommen und alles verschiebt sich.
pompa pneumatica
2. April 2005 um 11:16 Uhr #575020das ist eine gute frage. aber wer wird sich denn dann immer die mühe machen die tippspiele neu zu bewerten. ich wäre eigentlich dafür aber da der aufwand zu groß ist versteh ichs auch wenns net gemacht wird.
2. April 2005 um 14:00 Uhr #575021Ich würde sagen, die Frage stellen wir uns dann, wenn sie aktuell werden sollte. Es kommt ja wirklich nicht allzu oft vor, dass ein Sieger eines Rennens bei genau diesem Rennen des Dopings überführt wird. So ganz spontan fallen mir da aus den letzten Jahren nur Hamilton bei Olympia und Millar bei der Zeitfahr-WM ein – gabs noch mehr?
2. April 2005 um 14:57 Uhr #575017Ich sehe keinen Sinn darin, Tipps, die zu Punkten durch gedopte Sieger führen nicht zu werten.
Den Tipp nehme ich ja auf dem Horizont der sichtbaren Form vor und wenn ich jetzt alle potentiellen Sieger, die potentielle Doper sind rauslassen will, wird mein Tipp sehr übersichtlich.
Wichtiger finde ich die Frage, wie wir mit gedopten Tippern umgehen sollen. Unangemeldete Hausbesuche mit Prüfung auf Bier und Chips? Handy aller angemeldeten Forumsbenutzer abhören?
2. April 2005 um 16:57 Uhr #575022Naja es wäre aber fairer. Weil wenn zum Beispiel Kohl mal 2. wird (ich hätte auf ihn getippt), der Sieger aber gedopt war, dann hätte ich doch Recht gehabt, weil Kohl toll in Form war und der vor ihm ja praktisch außer Konkurrenz gefahren ist.
Offizieller Mari Holden Fan!!
2. April 2005 um 18:58 Uhr #575023Camenzind hat’s sofort zugegeben und Zülle damals auch.
Und bei VDB war das Epo ja tatsächlich für seine Hunde, was soll er denn machen.2. April 2005 um 22:59 Uhr #5750242. April 2005 um 23:22 Uhr #575025Millar hatte es auch gleich zugegeben. wenn ich mich recht erinnere, hat er sogar noch bei der untersuchung kooperiert.
3. April 2005 um 2:20 Uhr #575026die korporierten waren stets die besten…
3. April 2005 um 6:32 Uhr #575027Breukink & VDB
hannes & dackel
102
3. April 2005 um 6:39 Uhr #5750282 positive proben sind doch ein klares indiz für doping.
und wenn man dann solches lesen MUSS :
„Danilo hat geschworen, dass er sich das Ergebnis nicht erklären kann“, sagte Gerolsteiner-Teammanager Hans-Michael Holczer.
dann würde man am liebsten eine grosse pfanne nehmen und beiden eins über die birne ziehen.
aber warten wir noch ab mit dem zuschlagen bis wir die anderen befunde haben.
schwören ? wieso kommen sie dann immer mit irgendeinem doofen schwur ? das hat vielleicht als pfadfinder bedeutung gehabt, aber doch nicht in so einem knallhartem geschäft, wo es um ilegale mittel geht.
102
4. April 2005 um 2:42 Uhr #575029und wenn es nicht um ‚bewusstes‘ doping geht, dann war es schlichte dummheit! vor nahrungsergänzungsmitteln – was für ein wortungetüm – ist schon lange gewarnt worden. nur reden sich die meisten „positiven“ inzwischen damit (ins) „aus“…
für gerolsteiner tut’s mir richtig leid – kann diesmal (und fast nur dieses mal) dem @ventil auch nicht zustimmen: holczer macht m. e. alles richtig.4. April 2005 um 8:00 Uhr #575030Quote:Original von Ventil
…
„Danilo hat geschworen, dass er sich das Ergebnis nicht erklären kann“, sagte Gerolsteiner-Teammanager Hans-Michael Holczer.dann würde man am liebsten eine grosse pfanne nehmen und beiden eins über die birne ziehen.
Ich finde Holczers Statements (z.B. http://radsportnews.net/2005/hondodop3.shtml) eigentlich klar und ordentlich. Waren nicht immer alle Teams so klar, wenn ihre Stars erwischt wurden, was Phonak z.B. fast die ProTour-Lizenz gekostet hätte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.