Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › kaum hat die Saison angefangen…
- Dieses Thema hat 538 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 2 Monaten von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Mai 2005 um 1:46 Uhr #575106
bitte, bitte liebes
@ventil
möchte das auch lesen…hilf uns doch allen in sachen radsport-pisa ein bisschen weiter!!!
8. Mai 2005 um 8:02 Uhr #575107hallo, bin wieder hier !!
was soll das ventil jetzt tun? alles hier verkabeln oder einzelscannbeschuss. wenn ich nur wüsste wie man….
102
31. Mai 2005 um 8:43 Uhr #575108alle, die Hondo sofort auf den mond geschickt haben, die gleich „ich habs ja schon immer gewusst“ und „Dackelfresse“ gebrüllt haben, sollten mal dieses RSN interview lesen.
31. Mai 2005 um 15:48 Uhr #575109Hm hört sich zumindest mal äußerst glaubhaft an, aber das tat ein bekannter Schiedsrichter aus der Bundesliga auch, also ich warte lieber ab ich habe ihn nicht verteufelt und auch nich verteidigt, sondern ich habe mich glaube gar nicht dazu geäußerst.
Offizieller Mari Holden Fan!!
31. Mai 2005 um 16:07 Uhr #575110Wenigstens kommt er nicht mit so einem abstrusen Müll wie die Dackelfresse daher…
31. Mai 2005 um 16:20 Uhr #575111Quote:Original von Stefu
Wenigstens kommt er nicht mit so einem abstrusen Müll wie die Dackelfresse daher…Stimmt, was war noch einmal das letzte?? Ah genau irgendwie das er einen früh verstorbenen Bruder hat… Habe ich nicht geblickt, aber das könnte ja angeblich noch stimmen, also das Dackelfresse unschuldig ist *kopfschüttel*
31. Mai 2005 um 17:46 Uhr #575112Jeder hat das Recht sich zu verteidigen. Die Strategie legt jeder für sich selbst fest. Trotzdem sprechen die Tatsachen gegen ihn und ich glaube ihm nicht und solche eidesstattlichen Erklärungen sind nicht mal das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurden.
31. Mai 2005 um 19:00 Uhr #575113Als Führender in der Gesamtwertung wusste er, dass er kontrolliert wird. Darauf können sich die Fahrer einstellen und subere Proben abliefern. Willkürliche Stichproben sind da schon viel gefährlicher.
Kleiner Vergleich:
Jeder fährt mit dem Auto mal schneller. Weiß man nun wo eine festinstallierte Blitze steht, fährt man selbstverständlich nur so schnell wie erlaubt. Eine unbekannte mobile Blitze ist da schon unberechenbarer…
Man muß schon ein Volldepp sein, wenn man wissentlich in eine Blitze brettert.Ergo ist Hondo ein Volldepp oder er ist tatsächlich unschuldig!?!?!
31. Mai 2005 um 19:30 Uhr #575114Irgendwann vergisst jeder mal, dass an der Ecke seit Jahren eine Blitze steht und wird erwischt. Und wird dann behaupten, er wäre hier niemals zu schnell gefahren, weil doch hier seit Jahren bekannt ist, das hier geblitzt wird. Er sei doch kein Idiot!!!
31. Mai 2005 um 19:55 Uhr #575115hondos strategie ist aber nicht sonderlich innovativ, da hat hamilton schon deutlich mehr kreativität bewiesen (verstorbener zwilling im mutterleib)…
„Das Labor in Köln hat in einem Gutachten festgestellt, dass die Konzentration der gefundenen Substanz sehr gering war. Das Labor hält es daher für möglich, dass die Verunreinigung eines anderen Präparats die Ursache war, dass Sie es also unwissentlich genommen haben. Zweitens: Die Experten können nicht mal auszuschließen, dass Ihr eigener Körper Bestandteile der Substanz Carphedron aufgrund von Wechselwirkungen gebildet hat. Drittens: Am Tag vor der positiven Probe, bei Ihrem Etappensieg in Murcia, waren Sie negativ. Also könnte es sich nicht um Restspuren einer Manipulation im Training, handeln. Sie müssten als Träger des Gelben Trikots trotz sicherer Dopingprobe etwas genommen haben, was ziemlich dumm gewesen wäre.“ (rsn)
verunreinigung, eigenbildung, wechselwirkung, dummheit… – für ein gutachten doch reichlich dünn.
auch die idee, dass das vom gericht beantragte gutachten ansich schon ein zeichen für zweifel sei, scheint mir eher naiv optimistisch als juristisch durchdacht. (es ist relativ normal, dass wenn der beklagte ein gutachten einreicht, ein weiteres gutachten erstellt wird.)
als liebhaber von verschwörungstheorien habe ich aber des öfteren schon geglaubt, dass nicht jeder vermeintliche dopingsünder auch wirklich bewusst verbotene mittel genommen hat; ja dass sie ihm sogar untergeschoben worden sind.
nur welchen sinn sollte dies bei hondo machen? war es petacchi, der angst vor ihm bei msr hatte? war es tmo, die sich nicht damit abfinden wollten, dass hondo schneller als zabel sein könnte? waren es die veranstalter, die partout nicht wollten, dass ein deutscher murcia gewinnt?
klingt doch alles etwas absurd, oder?31. Mai 2005 um 20:45 Uhr #575116Ich finde, Hondo hat nur eine Chance, wenn er nachweisen kann, dass es dieses Mittel gar nicht gibt, dass es unmöglich für ihn war, daran zu kommen. Dieser Nachweis ist sicher schwierig, aber noch schwieriger wird es sein zu beweisen, dass sein Körper das Carphedon selbst produziert hat.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
31. Mai 2005 um 21:06 Uhr #575117Wie kann denn ein Mittel auf der Dopingliste stehen, dass nciht zu bekommen ist, sofern es überhaupt vorhanden ist? Und wieso ist das nicht direkt nach der positiven Kontrolle rausgekommen, wenn es wirklich so ist.
31. Mai 2005 um 21:18 Uhr #575118im ernst, wenn die es nicht mal für das gericht bekommen haben, dann kommen langsam schon zweifel auf. sogar bei mir. ach ich weiß es nicht, es ist auch nicht meine sache über sowas zu urteilen.
31. Mai 2005 um 23:53 Uhr #575119dass das mittel nur schwierig bzw. gar nicht zu bekommen ist, steht in der verlautbarung von hondo und seinem anwalt – direkt nach der positiven b-probe war auf diversen radsportseiten zu finden, dass das zeugs über internet zu beziehen sei. (was stimmt, können wir im forum wirklich nicht sagen – oder hat’s einer mal probiert?)
allerdings misstraue ich diesem anwalt ein bisschen – die geschichten rund um die zahnpasta des herrn baumann und die bösen ddr-funktionäre waren schon etwas skurril.
1. Juni 2005 um 6:09 Uhr #575120hmmm, wenn es das Mittel nicht gäbe, stünde es wohl kaum auf der Liste verbotener Substanzen (amKopfKratz)
1. Juni 2005 um 10:47 Uhr #575121Ich fürchte auch, dass es um Danilo nicht gut aussieht mit diesen Argumenten. Eine zweifelsfreie Indizienkette jedenfalls kann er damit nicht bilden.
Die niedrige Konzentration könnte z.B. dafür sprechen, dass er – wie bei der negativen Probe tags zuvor – mit welchen Mitteln auch immer versucht hat, den Nachweis zu verschleiern. Bei dieser Probe allerdings offensichtlich erfolglos. Mit diesem Einwand wären gleich drei seiner Argumente futsch.
Dennoch bin ich irgendwie hin- und hergerissen.
Soweit ich informiert bin, läßt die Anti-Doping-Carta leider keine mildernden Umstände zu. D.h. sofern ein Doping-Vergehen vorliegt, gibt es mind. 2 (+2) Jahre Sperre.
Angesichts der Umstände, der Unbescholtenheit von Danilo bislang in seiner Karriere könnte man sich schon für eine salomonischere Strafe aussprechen. Auch angesichts der Tatsache, dass Danilos Karriere damit praktisch beendet wäre.
Im richtigen Leben werden solche Umstände immer im Strafmass gewürdigt – auch dass sich Danilo glaubwürdig und kooperativ äußert.
Obwohl ich vorher eher auch für „Zero Tolerance“ bei Dopingsündern eingetreten bin, scheint mir dieser Fall etwas hart auszufallen. Aber vielleicht sehe ich das auch zu sehr mit der deutschen Brille. Bei einem mittelprächtigen Spanier hätte ich mir womöglich nicht mal die Mühe gemacht, die Argumente wirklich zu hören und hätte bei einem Urteil nur „Recht so!!!“ gebrüllt.
Wenn ich Richter wäre (und es keine Anti-Doping-Carta gäbe), würde ich für ihn als Ersttäter in einem minderschweren Fall 6 Monate Sperre ab Rechtskräftigkeit für 2 Jahre zur Bewährung aussprechen.
Gestraft (Tdf, WM und Imageverlust,…) wäre Danilo damit genug verglichen mit anderen aktuellen Fällen (Dackelfresse, Museeuw).
1. Juni 2005 um 12:42 Uhr #575122kann ugrumov nur zustimmen, sehe alle Punkte genauso. Vor allem das Beispiel des mittelmäßigen Spaniers ist gut! Wenn dieser nur 6 Monate Sperre bekommen würde, wäre es aus meiner Sicht nicht mit rechtne Dingen zugegangen.
Soll man bei Hondo auf eine geringe Strafe hoffen? Nur weil seine „Story“ Zweifel an seiner Schuld zulässt? Bin ebenfalls hin und her gerissen
1. Juni 2005 um 12:50 Uhr #575123meine fresse auch….
wie alt ist jetzt hondo ? 31 jahre alt?
was hat er vor 05 gewonnen ?
RHEINLAND-PFALZ dann NIEDERSACHSEN dann NIEDERSACHSEN dann RHEINLAND-PFALZ dann..NEIN STOP..schon wieder RHEINLAND-PFALZ !!
und dann auf einen Schlag fast MSR ? zuvor alle plattgewälzt an der Murcia ? Näh, Bäh ?
Wäre ich an hondos stelle würde ich nicht anders. aber wie kam dann der schadstoff in seinen körper ? und wieso nicht etwas reinziehen was aus dem ersten weltkrieg ist, die unschuldserklärung und verwirrung ist einiges einfacher dann.
langweilt das ventil sowas, soll hondo doch auto fahren in zukunft bei radrennen oder modelisieren, für hondo selbst war die präsenz war schon immer wichtiger als die leistung.
102
1. Juni 2005 um 12:53 Uhr #575124vergessen….
der typ nervt !!!
102
1. Juni 2005 um 12:58 Uhr #575125Dazu kommen noch Giro, DM und Friedensfahrt und reihenweise kleine rennen. Man muss bedenken er war Anfahrer für Zabel.
1. Juni 2005 um 13:03 Uhr #575126schreib das ventil ja : mehr präsenz als leistung !
102
1. Juni 2005 um 13:45 Uhr #575127typisch ventilische ignoranz!
Hondo ist ein spätzünder und hat jahrelang Zabel unterstützt. er hat dann im letzten jahr gemerkt, daß er auch große siege holen kann, und erst in diesem jahr war er im kopf auch bereit dafür.1. Juni 2005 um 13:48 Uhr #575128ventil,
die Zusammenfassung:Giro-Etappen: 2
Katalonien-Rundfahrt: 2
3 Tage von De Panne: 2
DM 2002
ZF 4 Tage von Dünkirchen
Friedensfahrt: 8
Niedersachsen-Rundfahrt: 9
+ 20 weitere SiegeUnd wenn man bedenkt, dass er selten auf eigene Rechnung fahren durfte, ist Dein letzter Beitrag widersprüchlich zu Deiner Aussage, dass er nichts erreicht hat. Er hat zwar nicht so viel wie Petacchi, McEwen, Zabel, Freire, Boonen, Cipo etc, aber ein unbedeutender Sprinter ist/war er nicht.
1. Juni 2005 um 13:53 Uhr #575129senfowitsch
das ventil ist offen und nicht zu !!
sprinter sind keine spätzünder !!! das kannst du überall nachlesen. es gibt keine sprinter die erst in den *älteren jahren aufkommen !!
102
1. Juni 2005 um 13:58 Uhr #575130und wieso wird jetzt hondo in schutz genommen ?
versteht das ventil eh nicht….
nur weil der dackel die dummste aller dummen aussagen machte muss man ihn doch nicht übertreffen…
Heppner
auch diese liste liest sich wie ein kindergarten für ein sprinter, sorry.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.