Home › Foren › Tour de France › Klöden, seine Form und die Medien
- Dieses Thema hat 125 Antworten sowie 28 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Juli 2005 um 12:26 Uhr #598657
Ich denke auch, dass Klödi gestern besser war ale Ulle, aber sicher nicht so gut, um wieder nach vorne zu fahren. Insofern blieb ihm kaum was anderes übrig, als bei Ulle zu bleiben.
13. Juli 2005 um 15:44 Uhr #598658Heute hatte Klöden einige Probleme, aber dieser super Guerini hat für ihn gearbeitet (Rogers übrigens meiner Meinung nach auch), und er kam dann wieder ran. Ich denke aber das Klöden die Top 10 packen wird, auch wenn er heute nicht so ganz gut aussah. Ich denke er wird sich wieder fangen. Woher weiß dieser Guerini eigentlich immer wann er vorne fahren muss??? Immer wenn jemand von T-Mobile Hilfe braucht, ist er da. Wenn niemand am Ende Hilfe braucht, fällt Guerini relativ früh weg. Wirklich super. auch klasse Leistung von Kessler heute. Hat die Rolle von Nardello übernommen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
13. Juli 2005 um 15:52 Uhr #598659was war die rolle von nardello nochmal?
13. Juli 2005 um 16:07 Uhr #598660Quote:Original von Coolman
was war die rolle von nardello nochmal?Eine Rolle die du offensichtlich nicht würdigst…wenn du das tun würdest, wüsstest du auch wie wichtig ein solcher Fahrer ist.
13. Juli 2005 um 16:13 Uhr #598661vl solltest du mich mal erleuchten und mir erzählen, was für rollen denn die t-mobile-fahrer so haben. ich persönlich kann nur sagen, dass t-mobile eigentlich gut fährt, bis auf schreck, nardello und sevilla und auch steinhauser. das argument mit schreck und jung lasse ich nicht gelten, der ist mittlerweile schon 27.
13. Juli 2005 um 16:17 Uhr #598662für was um 10min hinter der spitze ins ziel zu kommen. ich finde t-mobile in großen und ganzen auch ziemlich super sind nette kerle.
wer mich echt nervt ist dieser hincapie – kann der alles? klassiker super fahren wahrscheinlich aber mit blickpunkt tour sonst könnte er die vorbereitung noch besser timen. zeitfahren und über die berge zieht der dass man nur so schaut.13. Juli 2005 um 17:06 Uhr #598663Quote:Original von Coolman
vl solltest du mich mal erleuchten und mir erzählen, was für rollen denn die t-mobile-fahrer so haben. ich persönlich kann nur sagen, dass t-mobile eigentlich gut fährt, bis auf schreck, nardello und sevilla und auch steinhauser. das argument mit schreck und jung lasse ich nicht gelten, der ist mittlerweile schon 27.Schreck ist jung und kein Berfahrer, er ist in den Flachetappen, wie Nardello dafür da, die Kapitäne aus dem Wind zu halten. Schwere Rolle. Sevilla für die Berge, auch gar nicht soo schlecht bisher. Steinhauser auch für die Flachstücke und fürs MZF.
13. Juli 2005 um 17:21 Uhr #598664@ Timothy: Das hat keinen Sinn, Coolman rafft das nicht, der kommt gleich wieder damit, warum T-Mobile nur Pfeifen mitnimmt.
13. Juli 2005 um 17:28 Uhr #598665Quote:Original von stony_desert
für was um 10min hinter der spitze ins ziel zu kommen. ich finde t-mobile in großen und ganzen auch ziemlich super sind nette kerle.
wer mich echt nervt ist dieser hincapie – kann der alles? klassiker super fahren wahrscheinlich aber mit blickpunkt tour sonst könnte er die vorbereitung noch besser timen. zeitfahren und über die berge zieht der dass man nur so schaut.Hincapie wird wirklich von Jahr zu Jahr besser. Am Anfang immer nur auf Flachetappen wirklcih guter Helfer, außerdem natürlich bei Klassikern gut. Dann wurde er immer besser im Mannschaftszeitfahren und hat das Feld über die ersten Berge einer Hochgebirgsetappe geführt und jetzt ist er selbst im Einzelzeitfahren sehr gut und am berg einer der letzten Helfer von Armstrong (Dienstag nur noch Popo danach und z.B. Beltran und Rubiera immer davor). Wie schafft man es, sich in dem Alter in allen Bereichen zu verbessern???
13. Juli 2005 um 17:39 Uhr #598666@ Ventoux
Und warum gibt sich ein so guter Fahrer mit einer Helferrolle zufrieden?13. Juli 2005 um 17:59 Uhr #598667übertreiben brauchen wir ja nicht. sooo gut ist er auch erst seit diesem jahr. letztes jahr hätte er vl in die top40 fahren können, aber dieses jahr ist er wieder einmal noch besser geworden. unglaublich.
13. Juli 2005 um 18:03 Uhr #598668Quote:Original von Breukink
@ Ventoux
Und warum gibt sich ein so guter Fahrer mit einer Helferrolle zufrieden?Weil er wohl noch enger mit Armi befreundet ist, als Vino und Klöden mit Ulle. Hincapie würde wohl auf gar keinen Fall jemals wechseln. Und soviel ich weiß, hat er Armi sehr viel zu verdanken, da ihm dieser 1999 einen Vertrag verschaffen hat.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
13. Juli 2005 um 18:04 Uhr #598669Quote:Original von T-Moby
@ Timothy: Das hat keinen Sinn, Coolman rafft das nicht, der kommt gleich wieder damit, warum T-Mobile nur Pfeifen mitnimmt.na ja die guten fahrer fahren jetzt ja bei anderen teams vorne mit. ich brauch sie ja nicht namentlich zu nennen, oder?
13. Juli 2005 um 18:06 Uhr #598670Quote:Original von Coolman
na ja die guten fahrer fahren jetzt ja bei anderen teams vorne mit. ich brauch sie ja nicht namentlich zu nennen, oder?Gut dass du keine Namen nennst. Das würde wieder eine nie endende Diskussion beginnen, die schon mehrmals Thema war.
13. Juli 2005 um 18:22 Uhr #598671Quote:Original von Coolmanna ja die guten fahrer fahren jetzt ja bei anderen teams vorne mit. ich brauch sie ja nicht namentlich zu nennen, oder?
Und was hat das mit Nardello zu tun???
13. Juli 2005 um 20:46 Uhr #598672Steinhauser war doch gestern z.B. gar nicht so schlecht, und heute hat er sich offensichtlich ein bisschen hingelegt (im med. Bulletin ist jedenfalls von Sturzverletzungen bei ihm die Rede)…
Zu Sevilla habe ich mich in anderen Threads schon genug geäussert, kann nur wiederholen das er für einen Helfer nicht schlecht fährt und auch entsprechend gut platziert ist.
Nardello ist wirklich nicht so prickelnd aufgelegt, vielleicht soll er sich bei der Tour ja die Form für Zürich holen?14. Juli 2005 um 9:38 Uhr #598673Quote:Original von T-Moby
@ Timothy: Das hat keinen Sinn, Coolman rafft das nicht, der kommt gleich wieder damit, warum T-Mobile nur Pfeifen mitnimmt.Probieren geht über Studieren
Sevilla fährt, nachdem was er in den letzten Jahren gefahren hat, sehr stark dieses Jahr, kommt bei den Bergen unter den Top 50 mit an. Das ist auf jeden Fall gut.
14. Juli 2005 um 12:04 Uhr #598674@Timothy: von Sevilla muss man eigentlich mehr erwarten, der fährt eher schlechter als letztes Jahr, wobei er da auch nur mäßig war – gemessen an den Lobeshymnen, die auf ihn jahrelang gesungen wurden.
14. Juli 2005 um 12:10 Uhr #598675Sevilla blamiert sich schon wieder bis auf die Knochen…der wollte 02 noch aufs Podium. Sein Anspruch müsste mindestens sein, zu den 15 besten am Berg zu zählen.
14. Juli 2005 um 12:36 Uhr #598676Zu Sevilla ist schon genug gesagt worden. Es gibt halt einen Grund, warum er nicht an seine starke Zeit anknüpfen kann.
14. Juli 2005 um 12:49 Uhr #598677Quote:Original von midas
@Timothy: von Sevilla muss man eigentlich mehr erwarten, der fährt eher schlechter als letztes Jahr, wobei er da auch nur mäßig war – gemessen an den Lobeshymnen, die auf ihn jahrelang gesungen wurden.Und die waren absolut gerechtfertigt. Was er bei seiner ersten Tour geleistet hat, war schon der Hammer!
14. Juli 2005 um 14:13 Uhr #598678Quote:Sevilla blamiert sich schon wieder bis auf die Knochen…der wollte 02 noch aufs Podium. Sein Anspruch müsste mindestens sein, zu den 15 besten am Berg zu zählen.Seh ich ganz genau so. Auch wenn man ihn an der Vuelta 01 und 02 misst. Er fährt doch schlechter als Guerini – dabei müsste man ihn am Berg in etwa bei Klöden erwarten.
Ich war eigentlich nie Sevilla-Fan, habe um 01/02 Mercado für das größere Talent von beiden gehalten. Aus dem wurde dann eine Wurst – aber diesbegzüglich hat ihn Sevilla mittlerweile eingeholt ….
14. Juli 2005 um 14:37 Uhr #598679wir hier haben uns noch nicht so gross mit sevilla beschäftigt.
aber was er bisher zeigte, ins besondere etappe courchevel war schwach, natürlich daran gemessen, für was er eigentlich bei t-mobile zuständig wäre und wie hoch er gehandelt wird (wurde).
102
14. Juli 2005 um 14:49 Uhr #598680Wie schon vor der Tour gesagt, warten wir erst mal bis zum Ende der Tour und zur Vuelta. Außerdem ignoriert ihr die Kniebeschwerden von ihm absichtlich???
14. Juli 2005 um 14:53 Uhr #598681davon haben wir nichts gelesen. was hat/hatte er denn ?
einen sturz oder sich beim rasieren geschnitten ?
man kann es so oder so werten – eintagsfliege a la mayo oder eben pechvogel in folge komischer konstellationen ..
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.