la tippspiel nouvelle

Home Foren Tippspiel – Diskussionen la tippspiel nouvelle

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #566966
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Sauschwer, in diesen Kategorien einen Kalender zusammenstellen. Das sind mal meine vorläufigen Vorschläge mit Kommentaren. Sind noch zu viele, deshlab sagt mal, was rausfliegen soll. Wenn ihr etwas noch unbedingt noch etwas dabei haben wollt auch, dann aber nur mit Löschvorschlag.

    8 – 12 Tour Méditerranéen (Fra) 2.1 [falls nicht woanders verwurstet)

    12 – 16 Ruta Ciclista Del Sol (Spa) 2.1 [siehe oben]

    19 Classic Haribo (Fra) 1.1 [nur interessant falls das DSF wieder live überträgt]

    26 .2 Kuurne-Bruxelles-Kuurne (Bel) 1.1

    6 .3 Giro della Provincia di Lucca (Ita) 1.1

    15 Nokere-Koerse (Bel) 1.1

    19 Stausee-Rundfahrt Klingnau (Swi) 1.1 [für die Schweizer?]

    22 Dwars door Vlaanderen (Bel) 1.1 [schönes Rennen, schaut mal bei cycling.tv]

    De Brabantse Pijl – (Bel) 1.1 [wäre ich für]

    1 .4 GP Miguel Indurain (Spa) 1.1 [siehe Ruta Del Sol]

    4 – 7 Circuit Cycliste Sarthe – Pays de la Loire (Fra) 2.1
    [geht so, aber Ulle mag das Ding]

    8 Albert Achterhes Profronde van Drenthe (Ned) 1.1
    [DAS niederländische Pflasterrennen, find ich gut]

    9 Klasika Primavera (Spa) 1.1 [immer gut besetzt]

    16 Giro d’Oro (Ita) 1.1

    18 – 21 Giro del Trentino (Ita) 2.1

    19 – 23 Oddset-Rundfahrt (30. Int. Niedersachsen Rundfahrt) (Ger) 2.1

    1 – 4.5 Int. UNIQA Classic (Aut) 2.1

    6 Wortegem Koerse (Bel) 1.1

    10 – 14 Int. Rheinland-Pfalz Rundfahrt (Ger) 2.1

    24 – 28 Bayern-Rundfahrt (Ger) 2.HC

    24 – 28 Tour de Belgique – Ronde van België – Tour of Belgium (Bel) 2.1

    31 – 4 Skoda-Tour de Luxembourg (Lux) 2.HC

    3.6 GP Triberg-Schwarzwald (Ger) 1.1

    14 – 17 Ster Elektrotoer (Ned) 2.1

    15 – 18 Route du Sud (Fra) 2.1 [ist eigentlich auch immer interessant]

    1 .7 Criterium d’Abruzzo (Ita) 1.1

    3 – 9 Int. Österreich-Rundfahrt-Tour of Austria (Aut) 2.HC

    19 – 23 Sachsen-Tour International (Ger) 2.1

    20 – 23 Brixia Tour (Ita) 2.1

    24 – 28 Tour de la Région Wallonne (Bel) 2.HC

    2 – 6 Post Danmark Rundt (Tour of Denmark) (Den) 2.HC

    12 Rund um die Hainleite (Ger) 1.1

    19 Giro del Veneto (Ita) 1.HC

    22 GP Stad Zottegem (Bel) 1.1

    31 Trofeo Melinda (Ita) 1.1

    31 – 9 Tour de l’Avenir (Fra) 2.1 [siehe oben mal wieder]

    3 Grote Prijs Jef Scherens (Bel) 1.1 [einer der schönsten belgischen Herbstklassiker]

    10.9 Rund um die Nürnberger Altstadt (Ger) [muss ich nicht haben]

    13 – 17 Int. Hessen-Rundfahrt der Sparkassen Versicherung (Ger) 2.1

    28 – 1 Circuit Franco-Belge (Bel) 2.1

    jeder hat vier stimmen


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #618227
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich habe ja prinzipiell nix gegen, aber ich bin mir leider 100 prozentig sicher, dass das keine Mehrheit finden wird!! Aber die letzte Möglichkeit ist geil :D!!


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #618228
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    macht was ihr wollt !

    für mich; danke nein zu einem zu.sä. tippspiel.


    102

    #618229
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    pfff, dann pack das in die Umfrage! Antworten kann ja jeder!


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #618230
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ok, da besteht noch viel Diskussionsbedarf.

    Auf jeden Fall eher nicht:

    15 Nokere-Koerse (Bel) 1.1
    19 Stausee-Rundfahrt Klingnau (Swi) 1.1
    De Brabantse Pijl – (Bel) 1.1
    1 .4 GP Miguel Indurain (Spa) 1.1
    4 – 7 Circuit Cycliste Sarthe – Pays de la Loire (Fra) 2.1
    9 Klasika Primavera (Spa) 1.1
    16 Giro d’Oro (Ita) 1.1
    1 – 4.5 Int. UNIQA Classic (Aut) 2.1
    6 Wortegem Koerse (Bel) 1.1
    1 .7 Criterium d’Abruzzo (Ita) 1.1
    22 GP Stad Zottegem (Bel) 1.1
    31 Trofeo Melinda (Ita) 1.1
    3 Grote Prijs Jef Scherens (Bel) 1.1

    Hoffe ich hab mich jetzt nicht vertan.

    Weiter müsste man mal kucken…, aber gefällt mir ganz gut soweit!
    Was noch rein könnte, muss ich erst mal in Ruhe durchgehen.

    #618231
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Das hat im alten Forum schonmal jemand versucht und es ist zum Glück gescheitert! Prinzipiell kann man natürlich sowas machen, aber ich hoffe dass es keiner macht, sonst macht jeder sein eigenes Tippspiel und keiner hat mehr den Überblick! Ich denke mit den Goldenen und dem Silbernen Tippspiel ist für jeden etwas dabei!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #618232
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    ich glaube, du meinst denjenigen, der damals ein kriterien-tippspiel einführen wollte. war ja auch unsinn damals.

    Das dagegen fände ich okay. Die hiesige Forumsstruktur würde ein weiteres Tippspiel wohl verkraften ohne dass die Fäden zugemüllt wirken und meiner Ansicht nach gibt es eben viele schöne, gut zu tippende Rennen, bei denen eben nicht immer die ganze PT-Elite am Start ist, sondern die tatsächlich ambitionierten Teams. Gerade beispielsweise die flandrischen Rennen der zweiten Reihe sind oft hochinteressant.

    Wie gesagt, wenn’s eine große Zahl von Mitgliedern stört, lass ich’s natürlich, ansonsten wäre es in meinen Augen ne feine Sache.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #618233
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20757
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Eigentlich mir egal ob es ein neues gibt oder nicht, werde nicht dagegen stimmen, aber auch nicht mitmachen.

    Der Papagei war nur für die Etappen gedacht, also die Etappen der GTs, wurde dann allerdings in den Wellensittich integriert.

    Könnte allerdings als consultant eingestellt werden!!!!

    Meine Tipps für eine erfolgreiche Kreation eines neuen Tippspiels sind:

    Nur 3 Sterne.
    Weniger REnnen, und nur solche die chancenlos sind in einem grossen Unterschlupf zu finden. Dazu sollten die meisten Rennen in Deutschland stattfinden. Tour med, Ruta del Sol z.B. würde ich nicht reinnehmen. 1) Kandidaten für den goldenen Marth, allerdings sehr schwache. 2) Das mit dem „Deutsch“ oder „CH“ oder besser „not mainstream“ Würde wenn schon eher Sachen wie Australien, Langkawi, Tachira, Qinghai, Avenir hast du schon, evtl sogar Burkina reinnehmen. Eben, nicht Mainstream. Und die „lokalen“ deutschen, austrianischen, CHen, Rennen. Ein paar belgische können natürlich immer noch rein, das ist kein Problem. Und vielleicht auch 2-8 Meisterschaften, aber dann eben die kasachischen, slowenischen etc. Nicht Italien und Spanien.


    Leitplanke

    #618234
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Wie is denn das mit dem letzten Punkt – wer kümmert sich denn dann darum? Ich glaube eher nicht, dass ich das schaffe

    Hab trotzdem mal dafür gestimmt :D

    #618235
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ich sage einfach nur: nein danke.
    aber wenn ihr wollt, könnt ihr das machen, wenn ihr unbedingt wollt …

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.