Liège–Bastogne–Liège 2012

Home Foren Aktuelle Rennen Liège–Bastogne–Liège 2012

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 159)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Der KV hatte halt auch nur einen Wackelstream, zwischendurch gar keinen. Iglinksy, cool irgendwie, auch wenn Italien wieder ein Monument verdient haette… Bei cicloweb jammern sie schon…so lange ohne Monument war man noch nie…

Hat jemand Iglinsky verdoppelt.

Feige hingegen wird verpruegelt.

Leitplanke

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Astana war bei Anfahrt des Falken glaub’s noch als einzige Mannschaft zu dritt.

102

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Kann man jetzt sagen dass die TdF Generalprobe der Schlecks geglückt ist ? :D

Total bescheuert das ganze

102

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Viel besser als Iglinskiy kann man so ein Rennen nicht fahren.

Original von ReinscHeisst
            der klügere vogel hat recht!!!

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Das mit Uran war wohl auch nichts.

102

Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Hm, die Redoute langweilig, ab dem Roche aux Faucons dann richtig spannend. Schade dass es für Nibali nicht gereicht hat. Iglinsky hingegen stark, wie er zuerst Joaquín da an St. Nicholas stehen hat lassen und dann nach ganz vorn gefahren ist. Ist ja immer ganz gut dabei, aber so einen großen Sieg hätte ich dem nicht zugetraut. Astana stark, auch Gasparotto wieder und vorher Kiserlovski.

Gilbert einfach doch noch nicht voll da. Rodríguez wohl zu kalt heut. Die Schlecks unterirdisch, jetzt beim zweiten Saisonziel so halb Touri-Modus?? F. war doch angeblich vor einer Woche noch der stärkste im Feld?! Solche Idioten ….

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Also doch, 3 Astanafahrer .. Kiserlovski wurde 14. in der 36″ Gruppe.

Zum Glück steht der andere Trottel nicht auf dem Podium.

102

Moderator
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Valverde auch enttäuschend, Cunego hat das Trentino wohl nicht gut getan. Dafür Rolland umso mehr, nach der Flucht noch im Finale recht ansprechend.

Der KV in China ganz unten …. kein Wunder dass der Stream wackelt. Grüße in die Turfansenke.

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Ich glaube Fränk Schleck war heute einer der Stärksten.

Iglinsky 2012 immerhin 2. der Strade Bianche. Ok, passt demfall der Sieg heute, nur Cancellara hätte ihn schlagen können.

102

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Ach, Arsch hatte doch schon angekuendigt jetzt nicht mehr so viel Energie liegen lassen zu wollen vor der Tour. Nix mehr roter Bereich Catalunya, Baskenland und so….Er ist wo er ist und das interessiert bis im Juli halt nicht wirklich. Evtl sein Hoehepunkt auch schon durch? A la Ulle, frueh top, dann gings langsam aber sicher bergab? So aehnlich halt. Und sonst halt nicht.

Nibali viel spannender… langsam denkt der KV aber doch das wird ein „grande incompiuto“ mmh, grosser nicht computer. noe. der kv muss an seinen uebersetzungen arbeiten. ein grosser unvollstaendiger? Ne, passt auch nicht, aber naeher… verdammt, gibt sicher ein wort. Also einer der immer nahe dran ist, es aber doch nie schafft.
                        FAn wird der KV nie von dem, dafuer findet er ihn in den Interviews zu… weiss nicht.. zu unsympathisch irgendwie. Fahrweise gefaellt aber, immer wieder.
                        Schade, aber Iglinsky auch cool.

Leitplanke

• Kapitän
                          • ★★★★★★★★

Unvollendet? Find ich noch etwas übertrieben bei so einem mitteljungen Kerl. Aber nach der Lombardei letztes Jahr schon das zweite Mal, dass er eigentlich ein Riesenrennen fährt und nicht gewinnt.

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ja, unvollendet

Klar ist es frueh. Und Achtund, der KV ist hier Nibalispezialist nr 1, er hat schon harte Forumskaempfe mit Jaja ausgetragen…. der meinte Kreuziger sei was, Nibali werde nichts mehr, von dem rede man schon seit Jahren aber…..

Ja… 2. grosse Rennen, das 2. Mal wird’s nichts. Der KV hofft ja der gewinnt die TdF dieses Jahr… die realistischen Alternativen scheinen ihm alle zu nervig, aber wird wohl nichts. Obwohl er sich eigentlich vor niemandem verstsecken muss. Gibt keinen Fahrer der ihm klar ueberlegen ist, ausser Arsch falls er der von 2010 ist. Aaaaber… irgendwie… irgendwie reicht es doch halt meistens nicht fuer Nibali. Vuelta ja, interessiert nur nicht. Giro.. njet, Klassiker, njet, KV Gefuehl sagt er koennte halt doch ein grosser unvollendeter werden. Hoffentlich irrt er sich und der Kerl gewnnt jetyt halt die Tour. Giro soll er sein lassen, Tour. Alles oder nichts. No Contador, seine beste Chance.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Rindfleisch
                              Unvollendet? Find ich noch etwas übertrieben bei so einem mitteljungen Kerl. Aber nach der Lombardei letztes Jahr schon das zweite Mal, dass er eigentlich ein Riesenrennen fährt und nicht gewinnt.

Nur: Diesmal hatte er keine große, funktionierende Gruppe gegen sich. Iglinskiy hat das geschickt gemacht, ein paar Körner sparen können wenn Rodriguez geführt hat und am Ende war er einfach stärker.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Der KV uebrigens nur am mitschreiben weil er seine grosse Liebe da links gerne sieht.

Und weil das Forum komplett am Arsch ist, da kriegt er eine Mail, neue Thread im abonnierten Forum.. grr, wer hackt hier und abonniert dem KV nonstop foren??????????????

Leitplanke

Teilnehmer
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

ganz starkes Ding von Iglinsky. War ja alle Klassiker diese Saison weit vorne, aber eben nie unter den Top Ten. LBL also der Sieg. Riesenerfolg sicher für ihn. Er hat ja schon paar Sachen gewonnen, aber ein Monument auf Platz 1 zu beenden schaffen eben doch ganz wenige.

Nibali natürlich auch sehr gut, der Kasache aber am Ende etwas besser. Hätts dem Sizilianer aber gegönnt, starker antritt.

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Also dass Iglinskiy gewinnt ist schon ne Sensation. Ein Guter ist er, aber für einen Sieg bei einem Monument braucht man normalerweise das Prädikat „weltklasse“.

Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Spannende Schlussphase. Iglinskiy sehr überraschend, einen solchen Sieg hätte ich ihm nicht zugetraut. Verwirrend mit den Zeiteinblendungen, aber laut Lappi war der Vorsprung ja nie über 40“. Dann wars also kein echter Einbruch bei Nibali, einfach Iglinskiy einen Tick stärker.

Der KV meint Nibali wird ein „ewiger Zweiter“ (so würd ich es nennen). Ist doch noch zu früh das zu behaupten. Lombardia war halt noch sehr weit und schon ein Stück weit normal dass man ihn wieder geholt hat. Heute war es möglich, aber eben auch schwer. Arsch hatte vor Jahren mal das Glück, dass man sich hinten nur noch anschaute. Nibalis Pech war die Stärke von Astana. Er hat trotzdem alles richtig gemacht und seine einzige Chance gesucht. Das kann irgendwann mal klappen. Er wird wohl nie Monumente in Serie gewinnen, aber irgendwann ist das durchaus mal drin.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

ich denke die zeitabstände waren immer zu dem „feld“ hinter nibali. da hat man auch gesehen, je größer die gruppe wurde desto stärker wuchs der vorsprung, aber die gruppen dazwischen müssen ja auch vollgas gefahren sein und das nicht alleine. iglinsky finde ich sehr überraschend. allerdings nicht ganz ohne vorgeschichte.

• Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

Schön. So ab Freires Antritt beim Amstel der Schmoekokater sehr zufrieden mit den Ardennen, oder halt mit dem, was er mitbekommen hat.
                                          Fleche leider erst paar km vor der Mur heimgekommen. Aber wurd Zeit, dass Rodriguez das Ding abschießt. Hat mich gefreut.
                                          Und so eine geile Schlussphase heute. Rolland und Kyrienka erst vor, ok, die kann ich ernst nehmen, besser als beim Amstel, wo gar nichts los.
                                          Und dann ab Nibalis Attacke genial. Nibali vorne, aber nie außer Reichweite, dahinter bilden sich ständig verschiedene Verfolgergruppen und versuchen hinterher zufahren. Nicht so ne Scheisse, wo sich alle nur anschaun und ja keine Sekunde im Wind verbringen wollen.
                                          Schließlich das Duell am Ende, nachdem Iglinskiy überraschend Rodriguez stehen lässt. Der Schmoekokater is vom Sofa aufgesprungen, hat die Glotze angeschrien. Fahr, Nibali. Der häts verdient für seine Fahrweise. Der hat Eier. Mir wurscht, ob der in Interviews n Wichser ist.
                                          Und wunderguter Weise konnte ich mich trotzdem auch noch über den Sieger freuen wegen seiner starken Fahrweise und vor allem, weil ich Außenseitersiege mag.
                                          Hatte nach dem Rennen genauso wie der Sieger n Dauergrinsen in der Gosche. So muss Radsport sein.

++++++++++ Nibali, Astana, Inglinskiy
                                          +++++ Rolland
                                          +++ Rodriguez
                                          (Einfach nur dafür, dass ich mich über die ganze Favoriten immer so aufreg, die sich nur anschaun, wenn einer vorne weg is, unds nicht riskieren. Sozusagen Eierbonus)
                                          ++Gasparotto und der Rest der Schuldigen für das geile Rennen
                                          + Cataldo(schöner Kampf am Ende, um dran zu bleiben), Nocentini(gutes Resultat für den alten Mann)

BMC/Gilbert
                                          (Wenn ich schon einen Fahrer wie van Avermat zu einer reinen Helferrolle verdonner, dann sollte ich im Finale wenigstens zur Stelle sein)

Radioshack
                                          (haben in den Interviews soagr zugegeben, dass sie daran gescheitert sind, dass sie Muschies sind, was Kälte und Kackwetter anbelangt)

Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Nibali ? Immer ? Ein Wort finden ? Naja .. für „immer“ hat Nibali zu viele Erfolge feiern können, und wegen 2 „Actionen“ braucht es kein Wort.

Lombardei 11 und LBL 12 waren zwei ganz unterschiedliche Rennsituationen. In Italien war doch klar dass Nibali nicht durchkommt. Die Distanz zum Ziel war einfach zu gross. Nibali hat keinen Cancellara Hubraum, und ich glaube auch nicht dass er nach dem Rennen Selbstzweifel hatte. Es war ein Versuch wert .. man lernt daraus.
                                            Gestern, eigentlich alles richtig gemacht, mutig und kraftvoll die Attacke. Einziges Pech, dass eben einer einen Tick stärker war ( in der entscheidenden Phase ) und zusätzlich die beste Mannschaft im Rücken hatte. Auch hier, es tut sicher einiges mehr weh als das Lombardeiunterfangen .. trotzdem, Niabli ist deswegen sicher kein Unvollendeter.
                                            Man sollte sich auch vor Augen halten dass Nibali kein Boonen, Cancellara oder Gilbert ist. Weil, wenn die „antreten“ wir davon ausgehen dass sie auch durchkommen. Das sollte man bei Nibali nicht, da würde man seinen Fähigkeiten unrecht tun.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Bin mir jetzt nicht sicher ob Nibali’s Attacke gegen Gilbert oder Astana gerichtet war. Er hätte vl. bis zum Schlussanstieg warten können .. und doch, ich zweifle .. weil wäre Nibali nicht gegangen hätte Astana seine Rolle übernommen. Wenn bei einem schweren Rennen eine Mannschaft in der heissen Phase noch zu dritt vertreten ist sollten bei allen die Alarmglocken läuten weil man davon ausgehen kann dass hier .. naja, also Iglinskiy ist nun wirklich keiner dem man nicht folgen könnte unter „normalen Umständen“

102

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Ventil
                                              …naja, also Iglinskiy ist nun wirklich keiner dem man nicht folgen könnte unter „normalen Umständen“

Zumindest kommt man zu so einer Fehleinschätzung, wenn man sich mehr für Namen als für Leistung interessiert (DSDS-Phänomenologie) :D
                                              Ansonsten aber konnte Iglinsky keiner folgen, Punkt.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Die Schlecks sollten öfter mal eine Fettbemme essen.

Quote:
                                                „Después de 220 kilometros Frank regresó al coche, estaba temblando, completamente congelado en la bicicleta…

http://biciciclismo.com/cas/site/noticias-ficha.asp?id=50405

Piensé, mientes bastardo

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Naja, für mich ist das offensichtlich.

Gasparotto gewinnt das Amstel Gold Race.
                                                  Iglinskiy gewinnt Liège – Bastogne – Liège ( dazu 3 Astana Fahrer in der heissen Schlussphase )

Der springende Punkt ist dass beide Astana’s keine Van Summeren Siege erzielten. Nein, beide haben jeweils gegen die gesamte Weltelite gewonnen. Eine solche Leistung bringt man nicht einfach von heute auf morgen zustande, zumindest nicht als B-Fahrer wie Gasparotto und Iglinskiy es sind. Wohlgemerkt das Ventil schreibt B nicht C. Schlecht sind die beiden sicher nicht, aber A auf keinen Fall.

102

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Ich würde mal sagen, Gilbert zeigt in diesem Jahr sein normales FDJ-Gesicht.

Piensé, mientes bastardo

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Sind ja nicht die ersten, die in den letzten Monaten spontane Leistungsexplosionen hatten, also was solls.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 159)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.