Liège–Bastogne–Liège 2012

Home Foren Aktuelle Rennen Liège–Bastogne–Liège 2012

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 159)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

FDJ ja .. AUCH. Nur an der Zahngeschichte kann es ja kaum liegen dass Gilbert im LBL Schlussfinale dermassen „unbewaffnet“ chancenlos ist. 2011 natürlich ein abnormaler Gilbert, klar. 2012 ? Mir geht dieser Gedanke einfach nicht aus dem Kopf dass das FDJ-Gesicht mit Andy Rihs zusammenhängt. Quasi, der BMC-Besitzer Rihs will Gilbert auf der „sicheren Seite“ haben. Gilbert ist nach seinem fulminanten 2011 auch sieglos ein hochkarätiges Werbeplakat. Nur, 3 Jahre lang kann man davon nicht zerren. Bin sehr gespannt wie es mit dem Belgier weitergeht.

Was aber nichts mit Astana zu tun hat. Gilbert widerspiegelt ja nicht die gesamte Weltelite.

Möve! für mich geht der Iglinskiy Sieg in Ordnung .. sich ein paar Gedanken machen kann trotzdem nicht schaden.

102

• Kapitän
        • ★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Ventil
        Naja, für mich ist das offensichtlich.

Gasparotto gewinnt das Amstel Gold Race.
        Iglinskiy gewinnt Liège – Bastogne – Liège ( dazu 3 Astana Fahrer in der heissen Schlussphase )

Der springende Punkt ist dass beide Astana’s keine Van Summeren Siege erzielten. Nein, beide haben jeweils gegen die gesamte Weltelite gewonnen. Eine solche Leistung bringt man nicht einfach von heute auf morgen zustande, zumindest nicht als B-Fahrer wie Gasparotto und Iglinskiy es sind. Wohlgemerkt das Ventil schreibt B nicht C. Schlecht sind die beiden sicher nicht, aber A auf keinen Fall.

Schau Dir mal Sky an……

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Bei SKY sehe ich bloss Froome als rotes Tuch .. der Rest, das sind schlicht klasse Fahrer. Aber Froome’s 11er Vuelta Bervormanze .. natürlich überraschend aber nicht gegen die Weltelite .. abgesehen von einem Wiggins kämpfend mit TdF Sturzverletzungen.

102

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Wiggins als GK-Fahrer kam ja auch aus dem Nichts. A propos Wiggins

Garmin ist 2008 als DAS Vorzeige-Anti-Doping-Team zur Tour eingeladen worden – und hat seitdem jedes Jahr nen Fahrer in den Top Ten der Tour debütieren lassen, nur Danielson war dort einigermaßen erwartbar. Ich finde das ist einfach normal. Aber ein paar Gedanken machen kann nicht schaden, okay, geh ich d’accord.

Original von ReinscHeisst
            der klügere vogel hat recht!!!

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Quatsch

Mit der 7. GT-Teilnahme einen 4. Platz einfahren ist nichts Abnormales, zudem kann Wiggins auf seine Zeitfahrqualitäten vertrauen, ohne die hätte es auch einen 6. oder 7. Platz werden können.

Aber schweifen vom Thema ab.

102

• Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Ventil
                Bei SKY sehe ich bloss Froome als rotes Tuch .. der Rest, das sind schlicht klasse Fahrer. Aber Froome’s 11er Vuelta Bervormanze .. natürlich überraschend aber nicht gegen die Weltelite .. abgesehen von einem Wiggins kämpfend mit TdF Sturzverletzungen.

Iglinsky fährt seit Jahren bei den Klassikern in der Weltspitze mit! Das kannst Du doch nicht mit Froome vergleichen, der letztes Jahr aus dem absoluten Nichts plötzlich um den Toursieg mitfährt. Diesselbe Nummer jetzt mit diesem Nordhaug. Niemand kannte den bis zum Beginn dieser Saison.

Es soll Dir ja vor allem eines zeigen, Ventil, dass Deine pauschalen Astana-Vorurteile nix taugen. Ein bisschen ist es natürlich auch eine Stilfrage, ob man den Sieger eines tollen Rennens gleich mit der Verdachtsscheisse bewerfen muss……nur mal so als Tipp.

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Iglinskiy fährt nicht seit Jahren mit der Weltspitze mit, erzähl doch keinen Brunz. Dasselbe gilt für Gasparotto. Diese zwei Fahrer haben die ganze Weltelite abgehängt. Für mich ist offensichtlich was da abging. NUR weil du blauäugig bist muss ich es nicht auch sein.

Um den Toursieg mitfährt ?? Bist du bekifft ?

Noch was du Amateur, 1 ) war das Rennen nicht toll und 2 ) ist es keine Verdachtscheisse sondern klare Gedanken.

102

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Objektiv war das Ventil noch nie. Ist mir auch egal. Auf seinen Brunz gebe ich schon lang nichts mehr. :D

Piensé, mientes bastardo

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Nordhaug überrascht mich null. Reihenweise gute Auftritte die letzten Jahre.

Iglinskiy und Weltspitze, sorry Frank, das kannst du aber nicht ernst meinen. Sieger Strade Bianche, Dritter E3, Vierter Tirreno, Achter Ronde sind die namhaften Ergebnisse. Da sieht Gasparottos Bilanz ja beeindruckender aus.

Original von ReinscHeisst
                      der klügere vogel hat recht!!!

Moderator
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Hm Astana …. die LBL-Performance, vor allem in dieser Form schon etwas auffällig. Gasparotto und Amstel zwar überraschend, aber noch ohne Gedanken, der war da schon mal knapp dran, richtig taktiert in einem Bergauf-Sprint, mancher Favorit ohne Topform. LBL, dann halt …. hm, wobei andererseits ein Kiserlovski da vorn drin wiederum nicht so überrascht, ein guter, letztes Jahr verletzt.

Über die Brailsford-Truppe kann man sich selbstverständlich auch Gedanken machen. Relativ gefahrlos wohl das ganze, Murdoch hält ja seine Hand drüber ….

• Anfänger
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Möve!
                            Nordhaug überrascht mich null. Reihenweise gute Auftritte die letzten Jahre.

Iglinskiy und Weltspitze, sorry Frank, das kannst du aber nicht ernst meinen. Sieger Strade Bianche, Dritter E3, Vierter Tirreno, Achter Ronde sind die namhaften Ergebnisse. Da sieht Gasparottos Bilanz ja beeindruckender aus.

Stimmt. Habe auch gerade nochmal geschaut. Offensichtlich habe ich mir bei Iglinsky noch irgendwelche vorderen Platzierungen eingebildet, die es nicht gab…

Teilnehmer
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Ventil
                              Iglinskiy fährt nicht seit Jahren mit der Weltspitze mit, erzähl doch keinen Brunz. Dasselbe gilt für Gasparotto. Diese zwei Fahrer haben die ganze Weltelite abgehängt.

„Ganze Weltelite abgehängt“ ist ja mal Quatsch. Gasparotto war im Schlusssprint etwas stärker, dass kann schon mal passieren. Zumal viele der ganzen „Weltelite“ sicher nicht so Top in from waren und/oder sich verheizt haben (wie Gilbert als er die Gruppe an Freire ranführte).

Inglinsky: Klar, starke Leistung, sehr überraschend, aber „gegen die ganze Weltelite“ ist doch etwas irreführend. Gerade hinten in der Gruppe hat man ja schön gesehen, dass man sich gegenseitig angeschaut hat und nicht richtig gefahren wurde, wie das ja oft so ist, und man deshalb als allein vorne fahrender sogar Vorteile hat. Ok Nibali einholen war sicherlich sehr überraschend, allerdings war der ja auch länger alleine im Wind, Ignlisnky erst in der Gruppe, dann zusammen mit Rodriguez. Wie gut dessen Form war ist unklar, war ja beim Amstel auch nix.

Quote:
                              Original von Ventil
                              Für mich ist offensichtlich was da abging. NUR weil du blauäugig bist muss ich es nicht auch sein.

Klar gibt es Verdachtsmomente, ist aber einfach Schwachsinn sofort mit dem Dopingvorwurf zu kommen. Zum einen weil wohl eh alle guten Fahrer dopen, und zum anderen weil es viele Erklärungsmöglichkeiten gibt, wie z.B. schlicht und ergreifend die Tagesform.

Lustig werden die Vorwürfe dann vollkommen, wenn man es mit der ungeteilten Begeisterung für Sky/Wiggins vergleicht.

Quote:
                              Original von Ventil
                              Mit der 7. GT-Teilnahme einen 4. Platz einfahren ist nichts Abnormales, zudem kann Wiggins auf seine Zeitfahrqualitäten vertrauen, ohne die hätte es auch einen 6. oder 7. Platz werden können.

Natürlich war Wiggins 2009 überraschend. Klar wars die x-te TEILNAHME, aber Iglinsky hat bestimmt auch schon an x Eintagesrennen TEILGENOMMEN. Aber Wiggins hat vor 2009 in Grand Tours GK NICHTS ERREICHT. Also genau wie Inglinsky bei Eintagesrennen, oder eher noch schlechter. Alles genau das gleiche. Bei Ignlisnky siehst Du ein Problem, bei deinem Liebling Wiggins ist alles ok. :D Das spricht für sich selbst.

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Wie gesagt, ihr scheift vom Thema ab und verdreht alles. Hier geht es um ein Monument.

Basta !

Idioten so weit das Auge reicht. Ein Beispiel gefällig ? Iglinskiy eiert schon über 10 Jahre als Eintagesfahrer rum. Er ist und bleibt nun mal ein B-Fahrer. Eintagesrennen kannst du relativ schnell gewinnen wenn du GUT bist .. siehe Kittel oder Sagan. Eine GT gewinnen braucht in der Regel viel mehr Zeit, ausser man heisst Armstrong oder Cunego. Wiggins wurde von der Bahn langsam an eine 3 wöchige Rundfahrt herangeführt. Schnallst du den Unterschied ? Und ich sehe bei Iglinskiy kein Problem, der ist geladen wie Wiggins auch. Hier geht es mir um Astana aber auch das schnallst du nicht.

Kein Bock mehr hier rumknorzen.

102

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Wiggins ist übrigens nicht mein Liebling. Ich finde seine Karriere fazinierend wie auch seine Persönlichkeit .. das ist schon alles.

102

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Und Iglinskiy ist mir mit Sicherheit nicht unsympathisch.

102

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

1. Es geht dem Dorfidioten nicht um Doping sondern um Doping ueber den akzeptierten Standard :D Cancellara dopt, aber ohne Megaladungen, also ok, andere auch, andere hingegen sind boese und dopen unfair. So die Theorie des Idioten.

2. Monumentesieger 2011-12 nach Ventil:

Goss: Gluecklich.
                                      Nuyens: Unverdient
                                      Van Summeren: Unverdient
                                      Gilbert: Ueberdoping
                                      Zaugg: Superb

Gerrans: unverdient, unwuerdig
                                      Boonen: 2x wertlos weil der beste fehlte
                                      Iglinsky: Ueberdoping

Wenn man bis 2010 zurueckgehen wuerde gaebe es noch 2 weitere superbe…Ein Idiot eben.

Iglinsky? War vor Kashechkin eigenltich die zukuenftige nr 2 in Kasachstan. Und durchaus auch mit GT Potential wenn sich der KV richtig erinnert. CQ geht er jetzt auf Madames Puter nicht suchen. Dann war er irgendwie weg, dann kam er wieder, aber als 1 Tagesfahrer, eher Norden irgendwie. E3 gut etc. Hat sicher von vielen in den letzten Jahren auch hier und da Sterne bekommen. Ueberraschung… ja, Sensation.. nicht ganz weil man vor x Jahren, als er jung ihn durchaus als moeglchen Star sah. WEniger ueberraschend als Zaugg sicher. Jetzt LBL… Flandern waere weniger ueberraschend gewesen… aber auch LBL passt. Doping? Pff.. ja er hat Nibali stehen lassen, einfach so. Rodriguez vorher wohl auch, hat der KV nur nicht gesehen. Und? Ist doch aehnlich wie oft bei LBL, Arsch, Vino II, das war da aehnlich wohl, der Fluechtling profitiert von Uneinigkeit hinten. Waere es Kreuziger gewesen vorne wuerde niemand von Doping labern. Obwohl der ja wohl so sauber ist wie der REst…

Wiggins: Langsam an GTs heranfuehren. Himmeldonner… Der Kerl ist nicht nur ein Arschloch, sondern auch ein verfluchter Luegner. Das Ventil natuerlich… Wiggins war ein Weltklasse Bahnfahrer und Prologspezialist. Ist wie wenn Zabel ploetzlich 4. der TdF wuerde… man hat ihn langsam rangefuehrt. BLOEDSINN. Das war GENAU die Leistungsexplosion die der Mistkerl hier sonst als verdaechtig ansieht. Kein langsames herantasten an die Elite… Zuerst mal als Test und mal unter die ersten 30… nein, das war von 0 auf 100. Keine 45 Grad Winkel die unser Idiot sonst so liebt.

Aber es ist halt so wie immer. Das Ventil „argumentiert“ je nach Fahrer. Und zwar nicht nach ihren Kwalitaeten, sondern einfach je nachdem ob er sie mag oder nicht. Wertlos.

Leitplanke

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Seine Persoenlichkeit ist sympathisch.. hahahaha… was weiss unser Ventil ueber Wiggins Persoenlichkeit? Rein Gar Nichts.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Du bist und bleibst eben auch so ein Idiot mit 0 Ahnung von Radsport.

Kannst dich mit den anderen Idioten im Kreis drehen.

102

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Ach ja, darum hatte kein Idiot von euch die 2 Astanafahrer im Tipp weil sie ja soooooooooooo klasse sind und man mit Ihnen rechnen musste.

:D :D :D :D :D

102

Moderator
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Dem Bradley seine GT’s

2003: Giro – 18.Etappe aus dem Zeitlimit geflogen
                                              2005: Giro 123.
                                              2006: Tour 123.
                                              2007: Tour – Ausstieg in der letzten Woche (alle Bergetappen jenseits der 100)
                                              2008: Giro 134.
                                              2009: Giro 70.; Tour 4.
                                              2010: Giro 40.; Tour 23.
                                              2011: Tour DNF; Vuelta 3.

Ich bewerte das nicht und unterstelle auch niemandem etwas. Aber von langsamem Heranführen an die GT’s kann nicht die Rede sein.

Auch bei kleineren, schweren Rundfahrten lassen sich beim Bradley vor der Tour 2009 keine vorderen Platzierungen finden. Nichtmal annähernd.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Die 09er TdF war nicht hochstehend, wenn ein Le Mevel 10. wird mit 14 Minuten was. DAS ist eben der Unterschied .. um eine GT vorne zu beenden brauchst du im Vorfeld nicht 15er oder 20er Platzierungen. Hier es geht es rein nur darum den Hubraum anzupassen über die Jahre, bei einem Bahnfahrer sowieso. Und an dem Tag wenn alles stimmt kann man ein gutes Resultat abrufen, als Weltklassezeitfahrer sowieso.

Wiggins trainierte über all die Jahre in einem Gartenhäuschen bei einer Raumtemperatur von 40 Grad.

102

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Aber verdammt nochmal hier geht es nicht um Wiggo sondern um Astana und die Auffälligkeit mit zwei mittelmässigen Fahrern in Serie zwei hochstehende Rennen ( Besetzung ) zu gewinnen.

Und kein Idiot hat die beiden im Tipp .. eben, weil sie ja anscheinend nach Aussagen gewisser Herren zur Elite gehören .. aber in den Tipp reinnehmen … nö, wozu.

Ha ha ha !

102

Moderator
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Wer fängt denn immer mit Wiggins an?

Majka hatte im Übrigen Gasparotto im Tipp, aber prinzipiell hast ja Recht mit deinen Aussagen. Vor allem der Iglinskiy-Sieg hat sich nicht angedeutet. Gasparotto hatte immer mal gute Phasen, in denen man ihm mal eine etwas bessere Karriere zugetraut hat. Und das Amstel hat auch ein Ivanov mal gewonnen. Das ist eine etwas andere Kategorie als L-B-L. Die B-Fahrer-Definition trifft es da gut.

Den weiteren Teil mit dem Hineininterpretieren und den Gedanken zu Astana etc. mag ich nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Vor allem weil man dabei immer Gefahr läuft mit verschiedenem Maß zu messen. Ist ja völlig normal dass man Fahrer hat die man mag, Fahrer die einem egal sind und Fahrer die man eher nicht mag. Da werden solche Interpretationen aber dann willkürlich.

Sie haben gewonnen, sind stark gefahren und damit ist es für mich erledigt. Wenn man etwas anderes feststellen sollte, wird man uns dies bei Zeiten mitteilen.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Naja, bestreitet ja keiner, dass das Überraschungen waren, halt nur nicht unbedingt Sensationen. Würde man 25Fahrer tippen, wären die beiden wahrscheinlich bei vielen dabei gewesen. Gibt halt immer mal Überraschungen.

Stimme dir ja auch zu, dass das ein Indiz für Doping ist, (wie vieles andere eben auch).
                                                      ABER: Es dopen eh alle, Astana jetzt vielleicht was mehr, vielleicht aber Iglisnky auch zufällig in der Form seines Lebens (gibt es ja durchaus, dass der Knoten auch einfach mal platzt, muss ja nicht zwangsläufig Doping sein), was solls?

Wie auch immer, nervt halt einfach, wenn nach einer tollen Leistung direkt die Doping-Diskussion kommt. Ist einfach nervig (gerade weil es wohl keine „Heiligen“ gibt), deswegen wohl auch die relativ heftige Reaktion.

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 159)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.