Listenduell

Home Foren Off Topic Listenduell

Ansicht von 14 Beiträgen – 76 bis 89 (von insgesamt 89)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Hmm, dann hab ich wohl gewonnen. Danke an Lappi für das schöne Duell! Dank auch an die Schiedsrichter für die Urteile. Dieses Mal bei allen drei Listen ziemlich eindeutig.

Was nun?

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Glückwunsch an Jaja. Ich hätte zwar sowohl PR 11 als auch die Liquigasabfahrt schlechter bewertet, aber Wesemann ist eigentlich auch ein totaler Fehlgriff.

Insgesamt über drei Listen ganz sicher ein verdienter Sieger. :)

Ich finde, der Sieger sollte nun das nächste Duell ausrufen. Entweder einen Gegner direkt herausfordern, der frech aufgefallen ist oder zwei neue Duellanten bestimmen. Oder ein Thema vorgeben und damit auf einen Gegner warten. Oder eine Revanche anbieten.

Der Sieger soll es sagen.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Wesemann ist sicher kein totaler Fehlgriff.

Piensé, mientes bastardo

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Meinst du? Er hat das seinerzeit schon sehr clever angestellt, aber die Aktion gehört nun mal nicht zu den 5 größten in brillantesten taktischen Leistungen seit 2000. Hab mich drüber geärgert, aber viel Gescheites ist mir dann auch nicht mehr eingefallen. An Cunegos Girosieg hatte ich immerhin noch auch gedacht, erschien mir aber auch zu plump.

Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Dass ausgerechnet Cunego mir mal einen Sieg beschert…

Roubaix 2001 war ein toller Fund, hab das nicht auf dem Schirm gehabt. Auch etwas vor meiner Zeit.

Wesemann kein totaler Fehlgriff, aber wäre mir jetzt eben auch nicht bei den grandiosesten taktischen Leistungen eingefallen. War ein tolles Rennen und ich hab sehr mit ihm mitgefiebert, aber im Prinzip eine normale taktische Aktion wenn irgendwo ne Dreiergruppe ankommt.

Der KV hat ja oben noch Midas gegen Sandra ausgerufen. Wie siehts da aus? Sandra hier nicht aktiv, vielleicht ja auch Gibo?

Ein schönes Thema wäre „die 5 langweiligsten Fahrer, die seit 2000 ein GT-Podium bestiegen haben“. Aber muss natürlich nicht genommen werden. Das erste Thema dürfen sich die Duellanten ja selber aussuchen.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Wasserträger
                • ★★★★★

Das mit den langweiligsten 5 fahrern auf GT podest find ich sackgeil!
                ich kann jedoch fruehestens ab Montag duellieren, ausser ich hab mal irgendwo am Flughafen zeit zum ueberbruecken.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Duelliert!

midas als ewiger Schiedsrichter sollte schon mal dürfen… halt eben gibo oder sandra als Gegner.

Ab Montag, pah, Sauerei, der KV kann dann nicht schiedsrichtern, der geht Sonntag weg. Gibo aber ein Langflieger, der fliegt von MIttwoch bis Montag?

Taktische Genialitäten hätte der KV natürlich die Tour 03 sehen wollen! Armstrong ZF mies, Pailhèrestag auch nicht top, Mehrpässefahrt, Beltran in die Flucht, hinten nichts tun, bis Beltran virtuell gelb ist… dann Panik bei Ullevage, Bianchi ins Tempo, gleich durchgezogen, schön alles für Lance kontrolliert, sogar als dann Vino mal ging, nichts zu tun für Lance, Ulle übernahm das höchstpersönlich. Eben, fand der KV eine geniale Taktik. Falsche Reaktion von Ulle provoziert, als ob Armneel einfach so Beltran als Toursieger genommen hätte, Team hin oder her, nur einer darf gewinnen, Armstrong!

Leitplanke

• Wasserträger
                    • ★★★★★

Also jein so lange flieg ich nicht, morgen 7h im Zug, dann zu besuch fuer 3-4Tagen bei einem Kumpel und dann Sonntags 2-3h im FLugzeug…

Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Das Thema mit den Langweilern find ich auch ganz reizvoll, hätte sogar morgen und übermorgen etwas Zeit (eigentlich mehr als am MO ….)

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Tour 03 hätte ich niemals rein genommen. Für mich hat Armstrong hier taktieren können, wie er will. Wäre Ullrich in den Pyrenäen nicht so blöd gefahren, er hätte Armstrong wohl knacken können.

Gut, KV sagt, Armstrong hat dieses Verhalten provoziert. Ist schon ne Neubewertung des Ganzen. Bislang hat mans immer auf die schlechte Pevenage-Taktik geschoben. Der KV will die Geschichte neu schreiben. ;)

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Nö, natürlich haben’s Pevenage und Ulle versaut.

Am Tag vorher, Pailhères. Da war ja Armstrong noch angeknackst.

Am nächsten Tag? Nichts Geschichte umschreiben, Beltran vorne, Gruppe kommt weg, Beltran virtuell gelb. Armstrong und co pfeifen fröhlich im Feld rum, bis Bianchi sich mal entsetzt vors Feld setzt, Flachpassage vor dem P… etwas mit P… nicht Peyresourde der andere, Portillon? Da hat Bianchi dann das Kommando im Feld übernommen, war aber nicht freiwillig sondern eben von Discovery gezwungen. Dumm war da natürlich dass sie nicht nur kontrolliert haben und Beltran halt einfach virtuell aus gelb gefahren haben sondern durchgezogen.

Leitplanke

• Wasserträger
                            • ★★★★★
                            Quote:
                            Original von midas
                            Das Thema mit den Langweilern find ich auch ganz reizvoll, hätte sogar morgen und übermorgen etwas Zeit (eigentlich mehr als am MO ….)

du koenntest ja z.b. deine liste jemandem per PM zusenden der sie dann fuer dich veroeffentlicht?evtl komme ich auch vorher dazu, aber kanns nicht versprechen..weil ne gewisse zeit brauch ich schon, wenn ich ehrlich bin hab ich vor allem von den GT anfangs des letzten jahrzehnts kaum erinnerungen…

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Wo bleibt das Duell ihr Faulenzer???

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

selber schuld du löli !!

102

Ansicht von 14 Beiträgen – 76 bis 89 (von insgesamt 89)
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.