Home › Foren › Aktuelle Rennen › Lüttich – Bastogne – Lüttich
- Dieses Thema hat 115 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von Raumcollagen aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. April 2006 um 12:53 Uhr #626615Quote:Original von Coolman
na ja ganz objektiv gesehen, muss man ja schon länger zu dem entschluss kommen, dass wenn es richtig schwer wird, die franzosen keinen einzigen haben, der mithalten kann. moreau konnte es immer noch einigermaßen, aber der wird auch nicht jünger. pineau, beneteau oder wie sie alle heißen, haben noch nicht viel gezeigt.bitte nicolas portal nicht vergessen! der hat schon eine ganze menge gezeigt dieses jahr – bisher als helfer, aber er hat potential.
zudem sollte man leistungen vielleicht nicht unbedingt nach staatsangehörigkeit beurteilen…24. April 2006 um 14:26 Uhr #626616weiß ich nicht, ob man das sollte. fakt ist doch, darauf wird schon das augenmerk gelegt. einfach weil man eher mit seinen staatsangehörigen sympathisiert. für den einzelnen ist es aber schon relativ egal, hauptsache die ergebnisse und platzierungen sind da. nicolas portal war gut, aber auch nicht im spitzenbereich. außerdem um wieder von der nationalität zu sprechen, fährt er ja jetzt in einem spanischen team, was im mmn nur gut tut.
24. April 2006 um 14:29 Uhr #626617Quote:Original von Coolman
nicolas portal war gut, aber auch nicht im spitzenbereich. außerdem um wieder von der nationalität zu sprechen, fährt er ja jetzt in einem spanischen team, was im mmn nur gut tut.bei letzterem kann ich die recht geben. portal hatte aber auch recht viel pech bisher in dieser saison, aber er hat sich immer wieder in spitzengruppen gezeigt.
wusste gar nicht, dass valverde der erste spanier überhaupt ist, der l-b-l gewonnen hat…
24. April 2006 um 14:32 Uhr #626618pech hatte er ja auch wieder erst gestern. aber wenn er wirklich potential hat wird sich das auf kurz oder lang durchsetzen mit dem richtigen willen.
valverde der erste spanier (womit wir wieder bei der nationalität sind)? hmm doch haben die bei eurosport auch erwähnt. hat mich auch überrascht, weil die spanier eigentlich ganz gute fahrer für dieses terrain haben und das ja nicht erst seit zehn jahren oder so. war da vl früher die vuelta oder ein anderes vorbereitungsrennen dafür?24. April 2006 um 14:41 Uhr #626619Franzosen
Müssen die franzosen schon wieder herhalten, weil sie vl einen sauberen Radsport betreiben?
Was war der Aufhänger? Didi2 meinte das die Franzosen, seit sie unter verschärften Kontrollen zu leiden haben, bei L-B-L schlecht fahren. Hat sich mal jemand die Ergebnisse von L-B-L zu Epo Hochzeiten angesehen? Waren da die Franzosen viel besser? Da hatten sie gerade mal den Jalabert, später den Brochard und Viränk, früher den Madouas oder so und Bernard. Da war schon nicht viel.24. April 2006 um 14:57 Uhr #626620Natürlich hat jeder Freude, wenn ein Landsmann gewinnt. Deshalb hatte ich in den neunziger Jahren mehr zu lachen als heute.
Nur ist diese Freude bei gewissen Leuten einfach ein wenig penetrant. Das internationale Flair der Radsport Mannschaften hat mir immer gefallen, das eben nicht Länder gegeneinander fahren, sondern Teams.
Was mich aber extrem stört ist die Schadenfreude, wenn z.B. die Franzosen im Moment nicht so stark sind. Frankreich ist und bleibt ein Radsportland , auch dann noch wenn in Deutschland der Boom schon lange wieder weg sein wird .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
24. April 2006 um 15:20 Uhr #626621hier spricht wohl den spaniern niemand ab, eine radsport-nation zu sein. wenn man sich aber die erfolge bei größeren eintagesrennen anschaut, könnten einem da doch zweifel kommen:
Quote:1957 Miguel Poblet Milán-Turín (ITA)
1957 Miguel Poblet Milán-San Remo (ITA)
1959 Miguel Poblet Milán-San Remo
1964 Valentín Uriona Milán-Turín
1982 Faustino Rupérez Giro Piamonte (ITA)
1990 Miguel Indurain Clásica de San Sebastián (ESP)
1992 Federico Etxabe GP Montreal (CAB)
2003 Igor Astarloa Flecha Valona (BEL)
2004 Oscar Freire Milán-San Remo
2004 Juan Antonio Flecha Giro del Lazio (ITA)
2004 Martín Perdiguero Clásica de San Sebastián
2004 Juan Antonio Flecha Campeonato de Zurich (SUI)
2004 Marcos Serrano Milán-Turín
2005 Oscar Freire Flecha Brabancona (BEL)
2005 Tino Zaballa Clásica de San Sebastián
2006 Igor Astarloa Milán-Turín
2006 Oscar Freire Flecha Brabancona
2006 Alejandro Valverde Flecha Valona (BEL)
2006 Alejandro Valverde Lieja-Bastoña-Lieja (BEL).insofern sollte man die franzosen keinesfalls abschreiben…
24. April 2006 um 16:18 Uhr #626622@adloal:
sehe ich ähnlich. ich freue mich auch mehr, wenn irgendeiner meiner lieblingsfahrer ganz oben steht, als irgendein deutscher, den ich eh nicht besonders toll finde. mit den franzosen hab ich so meine probleme, vor allem im radsport. da wird viel großgeredet und hochgejubelt, was oft gar nicht mal so erwähnenswert wäre. außerdem hat da wohl auch leblanc mit seinen anmaßenden entscheidungen bei mir viel angerichtet und so mancher teammanager mit seinen aussagen.24. April 2006 um 16:54 Uhr #626623bin schnell drüber geflogen, über die posts hier nach dem rennen. vermisse einen namen !!!!
nämlich den des kasachen !
was ist das auch nur für ein wichtigtuer sondergleichen. ausgelacht hab ich ihn vor dem tv !!!!
da lässt er zwei leute ackern für eine attacke auf dem flachen welche er startete wie eine rakete. kennen wir das nicht von der letzten tour ? prescht wie ein muni aus der gruppe raus, alle denken *wow* und kurz drauf ist der ofen aus. am sonntag das selbe doofe spiel. peinlich peinlich !!! oder war das ein test für die tour ?boogerd versuchte es. klappte aber nicht. hätte aber klappen können. viel fehlte nicht. sinkewitz hab ich glaub noch nie im forum erwähnt. fuhr ein starkes rennen der deutsche, aber dass er gleich ins mic protagonisteln musste verstehe ich nicht. er war mit sicherheit nicht der stärkste fahrer an dem tag. wäre das so gewesen hätte er sie alle bei st.nicolas stehen lassen, und nicht nur gezuppft leicht distanziert.
sehr ausgeglichen die favoriten im finale, fand ich. boogerd hatte bärenkräfte an dem tag. die italiener in etwa in einer linie, cunego-basso-diluca-bettini.das rennen sebst. so lala. hätte am nicolas eine alles oder nichts – attacke erwartet, bei dieser gruppe.
102
24. April 2006 um 17:11 Uhr #626624Quote:Original von Ventilda lässt er zwei leute ackern für eine attacke auf dem flachen welche er startete wie eine rakete.
2?? , der war gut
Offizieller Mari Holden Fan!!
24. April 2006 um 17:37 Uhr #626625Ich fand die Aussage von Sinkewitz auch ein wenig komisch , als er im Interview zum besten gab , dass er wohl der stärkste war im Finale .
Der stärkste war für mich ganz klar Boogerd , der nachdem er eingeholt wurde , noch um den Sieg gespurtet ist .
Bei Valverde sieht das so leicht aus , wenn er im richtigen Moment nach vorne prescht .
Der Einzige , der Valverde hätte schlagen können , ist Cunego , der in dem Moment als Valverde aus dem Windschatten von Sinkewitz kam zuerst noch Sinki ausweichen musste .
Valverde war einfach eine Spur cooler als Cunego .
24. April 2006 um 17:45 Uhr #626626Quote:Original von ADLOALDer Einzige , der Valverde hätte schlagen können , ist Cunego , der in dem Moment als Valverde aus dem Windschatten von Sinkewitz kam zuerst noch Sinki ausweichen musste .
Das war Bettini, Cunego wurde einfach normal geschlagen. Versteh net warum Valverde cooler gwesen sein soll. Einfach bessere Position und stärker, heißt das inzwischen auch schon cooler??
24. April 2006 um 18:04 Uhr #626627T-Moby,
erinnerst Dich noch: Warum macht Milram Tempo, die haben doch nu gar keinen, der als Sieger in Frage kommt.
Schau ich mir die Tipps an ist dieser Grivko zumindest mit ein paar Fahrern zeitgleich angekommen, die im erweiterten Fav.kreis genannt wurden.15. Samuel Sanchez (ESP) – Euskaltel-Euskadi +0:31
16. Franco Pellizotti (ITA) – Liquigas
17. Andrej Griwko (UKR) – Team Milram
18. Karsten Kroon (NED) – Team CSC alle
19. Alessandro Ballan (ITA) – Lampre-Fondital gleiche
20. Thomas Dekker (NED) – Rabobank Zeit
21. Igor Astarloa (ESP) – BarloworldSooooo schlecht ist das nicht, nicht wahr!?
pompa pneumatica
24. April 2006 um 18:17 Uhr #626628Quote:Original von Veloce stanco
nicht wahr!?Ist wahr , allerdings muss man dafür Tempo machen?? Die Euskadis haben doch z.B. auch keins gemacht…
24. April 2006 um 18:56 Uhr #626629Valverde hat bei der Fleche und bei LBL genau den richtigen Moment abgewartet , um dann die anwesenden Weltklasse Fahrer abzutrocknen .
Doch finde ich schon irgendwie cool .
24. April 2006 um 18:59 Uhr #626630Quote:Original von ADLOAL
Ich fand die Aussage von Sinkewitz auch ein wenig komisch , als er im Interview zum besten gab , dass er wohl der stärkste war im Finale.Wenn es für ihn so ein Gefühl war, dann kann er doch sagen, dass er der Stärkste ist. Vl war er nicht direkt der Stärkste, aber zu den besten drei gehörte er schon.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
24. April 2006 um 19:09 Uhr #626631na ja weiß nicht, hoffentlich wird der nicht überheblich und selbst wenn er der stärkste war, muss er sich fragen, warum er dann nicht gewonnen hat.
24. April 2006 um 19:13 Uhr #626632Quote:Original von Coolman
na ja weiß nicht, hoffentlich wird der nicht überheblich und selbst wenn er der stärkste war, muss er sich fragen, warum er dann nicht gewonnen hat.Weil nicht immer der stärkste gewinnt?? Also wenn man der stärkste Mann im Feld ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man automatisch auch gewinnt.
24. April 2006 um 19:13 Uhr #626633Quote:Original von Coolman
muss er sich fragen, warum er dann nicht gewonnen hat.Fehlendes Quentchen Glück, dazu die Sprintfähigkeit der anderen oder einfach die Tatsache, dass die anderen genauso stark an den Anstiegen waren und er nicht wegkam. Aber wie gesagt, diese Einschätzung von ihm ist natürlich subjektiv.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
24. April 2006 um 19:16 Uhr #626634@t-moby:
ja, das mag vl sein, aber wenn ich der stärkste bin und nicht gewinne, muss ich mich eben fragen, an was es denn gelegen hat. oder etwa nicht? ich sage ja nicht, dass ich seine einschätzung teile, davon bin ich nämlich nicht überzeugt.24. April 2006 um 19:19 Uhr #626635Quote:Original von Coolman
@t-moby:
ja, das mag vl sein, aber wenn ich der stärkste bin und nicht gewinne, muss ich mich eben fragen, an was es denn gelegen hat. oder etwa nicht? ich sage ja nicht, dass ich seine einschätzung teile, davon bin ich nämlich nicht überzeugt.Fehlendes Glück eben, würde ich sagen. Aber bin mit dir absolut d’accord eigentlich, wenn man viel angreift heißt das ja nicht unbedingt, dass man der stärkste ist, siehe Vino ^^…
24. April 2006 um 20:01 Uhr #626636sicher, wenn man ihn hätte etwas wegkommen lassen, wie schleck letzte woche, dann hätten die ihn nicht mehr geholt.
24. April 2006 um 20:24 Uhr #626637Quote:Original von ADLOAL
Valverde war einfach eine Spur cooler als Cunego .genau. es kommt letztlich auch aufs timing an. hat man ja auch beim fleche gesehen.
24. April 2006 um 20:27 Uhr #626638Quote:Original von operaQuote:Original von ADLOAL
Valverde war einfach eine Spur cooler als Cunego .genau. es kommt letztlich auch aufs timing an. hat man ja auch beim fleche gesehen.
Versteh ich ganz ehrlich nicht. Wo war denn Cunego uncool??
24. April 2006 um 20:32 Uhr #626639Quote:Original von T-Moby
Versteh ich ganz ehrlich nicht. Wo war denn Cunego uncool??das steht doch gar nicht zur debatte. niemand hat gemeint, dass cunego uncool war, aber valverde war halt den tick cooler…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.