Lüttich – Bastogne – Lüttich

Home Foren Aktuelle Rennen Lüttich – Bastogne – Lüttich

Ansicht von 16 Beiträgen - 101 bis 116 (von insgesamt 116)
  • Autor
    Beiträge
  • #626640
    cedros
    Administrator
      • Beiträge: 1328
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

      Zu Sinkewitz: er hat ein paar mal angetreten und ist nie wirklich weggekommen – wie kann man daraus schließen, dass er der Stärkste war? Es gibt wirklich nicht besonders viel, dass dafür spricht, dass diese Theorie stimmt. Cunego, Bettini, aber vor allem Valverde hätten vielleicht ebenso attackieren können – nur haben´s die einfach nicht nötig, weil sie bessern sprinten können.

      Zu Cunego: ich glaube fast eher, er war etwas zu cool. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war er an Boogerds Hinterrad und ist erst rausgegangen, als vor Boogerd schon ein Loch war – da war es schon zu spät, um noch um den Sieg mitzureden.

      Meiner Einschätzung nach war Valverde nicht nur der coolste, sondern auch klar der Stärkste. In jeder Hinsicht (taktisch und leistungsmäßig) absolut souverän.

      #626641
      Raumcollagen
        • Beiträge: 1443
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

        sehe ich sehr ähnlich. Der stärkste war für mich Valverde, der war immer da wo er sein musste, der zweitstärkste Bettini, der noch zweiter wurde, nachdem er zwischendurch mal weggefahren ist, mmer wieder ein Wahnsinn der Typ, ebenso wie Boogerd. Dann kommt für mich aber schon Sinkewitz, der im Anstieg auf mich souveränder wirkte, als Cunego und andere.


        1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

        #626642
        Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 21961
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          An die das Rennen gesehen haben: Wie war Pellizotti? Vom Resultat her ja ok, nicht super aber ok. Im Rennen mal zu sehen oder nie?


          Leitplanke

          #626643
          Coolman
          Teilnehmer
            • Beiträge: 7478
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            ich hab ihn nie gesehen.

            #626644
            Escartin
              • Beiträge: 539
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

              Hat mal kurz was versucht, an der Vecquee glaube ich, Migels hielt ihn da fälschlicherweise für Calcagni.

              #626645
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 21961
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Ja, nach Ticker war er kurz irgendwann mal vorne…. aber wo weiss ich auch nicht…

                Interessante Benotung bei cicloweb! http://www.cicloweb.it/art561.html#Chiave

                Sinkewitz 5,5: Euren Lobhudeleien zum Trotz. Starke Angriffe am Sprimont und nach Ans. Aber warum zieht er Valverde den Spurt an?

                M.A. Martin Perdiguero: 5 Warum gibt er zwischen der Redoute und Ans so viel Energie aus? Hätte sonst mit Bettini und Cunego um den 2. Platz sprinten können.

                CSC: Schleck und Basso habens versucht, aber mit zu wenig Ueberzeugung.

                Boogerd: 4,5 Die Flucht war gut, aber warum muss er nachdem er geholt wurde alle Löcher selbst zufahren? Zuest MAMP JRO, dann Sinkewitz und Basso. Die Winnermentalität fehlt ihm einfach.


                Leitplanke

                #626646
                Coolman
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 7478
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  perdiguero hats versucht, weil er gewinnen wollte. also bitte. wer denkt denn von vornherein, ich halte mich zurück damit ich dann chancen auf den zweiten platz habe? wenn du schreibst, dann hätte er gewinnen können, dann würd ich dir wahrscheinlich zustimmen.

                  #626647
                  Ventil
                    • Beiträge: 35248
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    dachte ich mirs doch dass calcagni nicht soooo viel moos unter dem helm hat. in der schlussphase hab ich pellizotti dann auch nie mehr gesehen.

                    ich lach mich immer noch über des kasachen angriffes kaputt. wirklich lustig. freu mich schon auf die tour !!!


                    102

                    #626648
                    Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 21961
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Warum sollte Moos unter Calcagnis Helm mitfahren???

                      Coolman, verdammt noch mal, lerne mal zu lesen UND zu verstehen was da steht. Kein Wunder dass du auch politisch voll daneben stehst, bei dem Leseverständnis…..

                      MIR zustimmen? Meinst du also das sei MEINE Meinung? Nochmal lesen bitte.

                      Meine Meinung ist: ICH habe keine Ahnung, hab das Rennen nicht gesehen, denke aber dass die Noten von cicloweb im Vergleich was ich hier gelesen habe etwas gar hart sind. Besonders Sinkewitz und Boogerd. Zu MAMP habe ich gar keine Meinung. LESEN, Lügibuäb, L E S E N.


                      Leitplanke

                      #626649
                      Ventil
                        • Beiträge: 35248
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        sehr interessant das ganze…sehr interessant….

                        coolman !!!! verdammt wehr dich !!!!


                        102

                        #626650
                        Raumcollagen
                          • Beiträge: 1443
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

                          ich schreib mal, wie ich das sehe:

                          Quote:
                          Original von Kanarienvogel
                          Ja, nach Ticker war er kurz irgendwann mal vorne…. aber wo weiss ich auch nicht…

                          hab ihn nie gesehen, muss ich pinkeln gewesen sein

                          Quote:
                          Sinkewitz 5,5: Euren Lobhudeleien zum Trotz. Starke Angriffe am Sprimont und nach Ans. Aber warum zieht er Valverde den Spurt an?

                          halte ich für Blödsinn. Er hat ein letztes Mal angegriffen, kam so als erstes auf die Zielgerade, aber nicht richtig weg und hat dann die letzten geschätzt 200m eben voll durchgezogen, was auch sonst. Das Ziel war zu nah, rausnehmen, Hinterrad suchen, mitsprinten wäre nicht gegangen, da wären schon die hälte der Verfolger vorbeigezogen.

                          Quote:
                          M.A. Martin Perdiguero: 5 Warum gibt er zwischen der Redoute und Ans so viel Energie aus? Hätte sonst mit Bettini und Cunego um den 2. Platz sprinten können.

                          Ist schon was dran, aber ankreiden würde ich’s ihm nicht. Hat halt versucht das Ding abzuschiessen. Dass es zu einem Sprint kommen würde, war ja nicht vorprogrammiert, hätte ja durchaus ein Angreifer durchkommen können, und der wollte eben er sein.

                          Quote:
                          CSC: Schleck und Basso habens versucht, aber mit zu wenig Ueberzeugung.

                          Basso? An den kann ich mich kaum erinnern. Allzu auffällig war der glaub ich nicht. Er hat mal gezupft, aber ein echter Angriff wäre mir jetzt entfallen.

                          Schleck hat es probiert, sah dabei aber nicht zu gut aus. Ähnlich wie bei Vino schien er schnell zu verhungern, ich glaube nicht, dass da mehr gegangen wäre.

                          Quote:
                          Boogerd: 4,5 Die Flucht war gut, aber warum muss er nachdem er geholt wurde alle Löcher selbst zufahren? Zuest MAMP JRO, dann Sinkewitz und Basso. Die Winnermentalität fehlt ihm einfach.

                          Die Bewertung finde ich zu hart, das Urteil kommt hin.


                          1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

                          #626651
                          Coolman
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 7478
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            hab deinen link nicht angeklickt. dann gilt das halt für die wertung bei cicloweb. dadurch wird die aussage nicht anders, nur die adresse ändert sich. das mit der politik musst dir schon mir überlassen, herr vogel. außerdem möchte ich jetzt nicht nochmal deinen satz zitieren. wurde schon oft genug getan.

                            #626652
                            ADLOAL
                              • Beiträge: 1423
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

                              Die Benotungen unter cicloweb kann ich teilweise nicht nachvollziehen .
                              Boogerd und Sinkewitz sah ich ganz klar stärker als Cunego , Basso und diLucca .

                              Ich fand ihn bei diesem Rennen auch taktisch nicht so schwach , was sollte er denn tun ? Schön bis zum Schluss dranbleiben , ja keinem hinterher sprinten und sich dan schlagen lassen .

                              Er hat es versucht und das nicht zu knapp .

                              Da er seit 1999 einem grossen Sieg hinterher fährt , kann ich es auch nachvollziehen , dass ihm halt die Coolness ein wenig abgeht .

                              Einen Simoni aber höher als ihn zu bewerten , grenzt an Chauvinismus


                              Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                              #626653
                              Raumcollagen
                                • Beiträge: 1443
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

                                die anderen Noten hab ich gar nicht gesehen. Die sind ja wirklich ein Witz. Cunego stärker als Bettini, Simoni und Basso stärker als Boogerd und Sinkewitz… nee, das ist alles großer Blödsinn. Leider reicht mein Italienisch nicht, um die Begründungen nachzuvollziehen.


                                1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

                                #626654
                                Didi2
                                  • Beiträge: 25
                                  • Nachwuchsfahrer
                                  • ★★

                                  Nochmal zum Franzosen-Loch :
                                  Liest man sich mal die Ergebnisse der Frühjahrsrennen durch, dann gibt es doch den einen und den anderen, der aufmerken lässt :
                                  z.B. :
                                  P-R : Mengin-9, Guesdon-7, beide FdJ, das sind die einzigen 10-Klassierungen.
                                  Casper gibt es auch noch und Chavanel (Cofidis), Nazon und Moreau (Ag2r), Rous fährt immer noch..und Voeckler, Geslin(BgT)., Vasseur (QSt),
                                  Credit Agricole setzt offenbar auf den Nachwuchs, da ist mir niemand mit bekanntem Namen aufgefallen

                                  Es fällt auf, daß die oft en bloc gelistet sind Franzosenstammtisch im Peloton ?
                                  Bei Mailand-San Remo haben 6 Franzosen aus 4 Mannschaften das Schlußlicht gegen 2 Italiener und einen Esten sowie einen Venezulaner ausgefahren ! ?
                                  Gewonnen hat Turpin von Ag2r…
                                  Irgendwo war auch mal der Joly zu sehen…


                                  …..keep on rollin’…..

                                  #626655
                                  Raumcollagen
                                    • Beiträge: 1443
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

                                    hey didi,

                                    guck mal da

                                    da haben wir das thema schon versucht anzugehen, pack doch deine beobachtungen da rein, dann geht vielleicht eher jemand drauf ein.


                                    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

                                  Ansicht von 16 Beiträgen - 101 bis 116 (von insgesamt 116)
                                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.