Home › Foren › Aktuelle Rennen › Mailand – San Remo
- Dieses Thema hat 48 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. März 2007 um 14:21 Uhr #567432
98.ste Austragung Mailand – San Remo 24. März 2007
Herzlich willkommen liebe Sprortfreunde/ innen wie auch aussen. Das vielleicht schönste Radrennen auf der Welt steht uns bevor !! ( für das ventil wäre das zwar paris-roubaix, wäre aber ein wenig übertrieben den thread für dieses rennen jetzt schon zu eröf…mh..obwohl…mh )
Überhaupt, dieses tolle Rennen ist aber sofort persönliches Eigentum der Ventile. Waren Sie doch die letzten zwei Jahre live vor Ort. Das Rennen ist voll edel kann ich euch sagen. Und die Stimmung, erst recht wenn ein Italiener gewinnt …bah…diese netten Menschen haben fast die Ventile erdrückt.
Voila, hier die Top 20 vom 2006 :
1. Filippo Pozzato (ITA/Quick Step) 6 h 29:40. (45,269 km/h)
2. Alessandro Petacchi (ITA) gl.Z.
3. Luca Paolini (ITA) gl.Z.
4. Tom Boonen (BEL) gl.Z.
5. Danilo Napolitano (ITA) gl.Z.
6. Oscar Freire (ESP) gl.Z.
7. Stefano Garzelli (ITA) gl.Z.
8. Alessandro Ballan (ITA) gl.Z.
9. Martin Elmiger (SUI) gl.Z.
10. Matteo Carrara (ITA) gl.Z.
11. Igor Astarloa (ESP) gl.Z.
12. David Kopp (GER) gl.Z.
13. Thor Hushovd (NOR) gl.Z.
14. Fabian Wegmann (GER) gl.Z.
15. Andreas Klier (GER) gl.Z.
16. Fabrizio Guidi (ITA) gl.Z.
17. Markus Zberg (SUI) gl.Z.
18. Leon Van Bon (NED) gl.Z.
19. Allan Davis (AUS) gl.Z.
20. Frank Schleck (LUX) gl.Z.
21. Erik Zabel (GER) gl.Z.
22. Uros Murn (SLO) gl.Z.
23. Bernhard Eisel (AUT) gl.Z.
24. Alejandro Valverde (ESP) gl.Z.
25. Fabian Cancellara (SUI) gl.Z.Voila, noch ein Link :
Wo geht es hier bitte nach San Remo ?
Ich habe mir erlaubt, auch gleich noch zum Thread eine Umfrage zu starten. Natürlich eine Umfrage, wer wohl dieses Jahr gewinnen wird. Und es ist mir vollkommen egal, ob nun doch besser jener und dieser Fahrer hätte in die Umfrage mit reingenommen werden sollen.
Dauer : Ewig
Optionen : 1 WahlEine Frage an Lappi (einfach nur, damit ich mir sicher sein kann, dass auch jemand hier reinpostet ) : Ist der Punkt oben bei der 98 richtig oder falsch ?
102
10. März 2007 um 14:43 Uhr #648687Besagt der Punkt nicht schon ste ?
pompa pneumatica
10. März 2007 um 15:26 Uhr #648688Napolitano dabei aber Pellizotti nicht?
Das Ventil weiss aber dass Napolitano eher ein „fetter Sprinter“ ist?
Leitplanke
10. März 2007 um 17:45 Uhr #648689Der Punkt ist wahrscheinlich nicht richtig, ich werde dem noch mal nachgehen.
Cancellara bekommt auch diesmal wieder zwei Sterne von mir.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
10. März 2007 um 23:31 Uhr #648690ich hab da so ein gefühl, dass dieses jahr mal wieder ne attacke am poggio erfolg haben wird… dementsprechend hab ich mein kreuzel gemacht.
11. März 2007 um 13:10 Uhr #648691Valverde startet nicht.
Findet es angeblich zu gefährlich.11. März 2007 um 14:00 Uhr #648692er fährt stattdessen criterium international was ich ganz sinnvoll finde. weiteres messen im zeitfahren mit den guten der zunft.
ich vermisse benatti in der abstimmung aber ich vermute mal der oscar wirds machen vor seiner nächsten verletzungspause X(
R.I.P. Piti
11. März 2007 um 15:08 Uhr #648693Ich denke Boonen packt es dieses Jahr!
11. März 2007 um 15:58 Uhr #648694Ist für Piti wohl auch erfolgsversprechender beim Criterium International anzutreten, hätte ihn trotzdem lieber in San Remo gesehen.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
11. März 2007 um 16:00 Uhr #648695Ich denke Petacchi hat bisher noch nicht alles gezeigt…bzw er wird erst bei tirreno zu Topform kommen…wird ein Duell Petacchi vs Boonen sehe aber auch sehr gute Chancen für Bennati…und Bettini könnte wieder was reißen
Schade, Basso hätte Armstrong dieses Jahr in Grund und Boden gefahren
13. März 2007 um 9:02 Uhr #648696Kurzversion für alle Schnellleser:
Quote:Original von Ventil
98.ste Austragung Mailand – San Remo 24. März 2007…
Eine Frage an Lappi (einfach nur, damit ich mir sicher sein kann, dass auch jemand hier reinpostet ) : Ist der Punkt oben bei der 98 richtig oder falsch ?
Falsch.
Und nun ein bisschen Blabla:
Die amtliche Regelung der deutschen Rechtschreibung sieht vor:
Quote:§ 36 1.6. Es wird zusammengeschrieben, wenn es sich um mehrteilige Kardinalzahlen unter einer Million sowie allgemein um Ordinalzahlen handelt, zum Beispiel: der einhundertste Geburtstag
§ 40 Man setzt einen Bindestrich in Zusammensetznugen mit Einzelbuchstaben, Abkürzungen oder Ziffern. 3-Tonner, 5-mal
§ 41 Vor Suffixen setzt man nur dann einen Bindestrich, wenn sie mit einem Einzelbuchstaben verbunden werden. Beispiele: der x-te, zum x-ten Mal, die n-te Potenz Aber: abclich, ÖVPler; der 68er, ein 32stel, 100%ig
§ 104 Mit dem Punkt kennzeichnet man Zahlen, die in Ziffern geschrieben sind, als Ordinalzahlen. der 2. Weltkrieg; Sonntag, den 20. November usw.Aus § 36 geht hervor, du darfst schreiben: achtundneunzigste Austragung.
Aus § 40 geht nichts hervor, er steht aber nun mal da.
§ 41 kann man so auslegen, dass auch eine Schreibung „98ste Austragung“ richtig wäre. Es gibt aber kein Beispiel, dass die bindestrichlose Schreibung für Zahl+Suffix überhaupt erlaubt sei. Aus § 41 geht nur hervor, dass eine Schreibung mit Bindestrich (98-ste Austragung) nicht erlaubt ist.
Aus § 104 sollte man nicht unbedingt eine Norm ableiten, dass man Ordinalzahlen mit Punkt und nur so kennzeichnet. Man kann für sich jedoch ableiten, dass dies immer richtig ist.Wenn du absolut sicher gehen willst, dass auch die Schreibung „98ste Austragung“ richtig ist, empfehle ich einen Anruf in der Dudenredaktion für sprachliche Zweifelsfälle (09001 870098 – aus der Schweiz: 0900 383360 für 3,13 Franken pro Minute). Carsten Pellengahr zum Beispiel informiert dort für nur 1,86 Euro die Minute über sprachliche Zweifelsfälle und all solchen Gedöns. Lohnt sich natürlich nicht, abgesehen davon, dass Pellengahr und auch die anderen Kollegen alle total nett sind. Aber für 1,86 mit netten Leuten telefonieren, das geht auch woanders.
—
On Topic:
Petacchi machts!
14. März 2007 um 10:51 Uhr #64869715. März 2007 um 14:38 Uhr #648698weil Bennati für Ballan fährt!
15. März 2007 um 21:16 Uhr #648699Genau, und Napolitano gewinnt.
pompa pneumatica
16. März 2007 um 6:16 Uhr #648700Dieses Jahr wette ich auf Oscar Freire als Sieger .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
21. März 2007 um 14:09 Uhr #648701Wieso ist eigentlich mein Viersternetipp Gerald Ciolek nicht in der Umfrage? Was ist eigentlich mit dir los, Ventil?
Also im Ernst, warum eigentlich nicht Ciolek. Dass er es bis zum Poggio schafft, sollte doch Common Sense sein. Und warum soll er da nicht drüber mitgehen können mit einem Petacchi? Und warum soll er es nicht bis auf die Via Roma schaffen? Und dann, wir wissen ja, dass er sehr gerne nen sehr dicken Gang beim Sprint auflegt, was auf der Via Roma nicht von Nachteil ist, dann könnte er es den alten Herren doch mal zeigen. Wahrscheinlich fehlt da noch ne Menge. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er am Ende noch dabei ist und unter die besten 10 sprinten kann.
21. März 2007 um 14:42 Uhr #648702nun werden die ventile in jedem thread schon angepöbelt..
mh.. ja,theoretisch können sicher 4 faustvoll fahrer gewinnen. eben, theoretisch. denke das der körperfettanteil bei ciolek noch zu hoch ist, als das er cipressa und poggio ohne schaden überstehen kann. der körperfettanteil eines petacchi, freire oder wie sie alle heissen, ist einiges niedriger als der vom, leicht aussehend wie ein bahnsprinter ciolek. kannst du in etwa so sehen im vergleich, wie ein kanarienvogel (ciolek) und EL CHABA ( zabel )…
die distanz, die distanz spricht sicher auch gegen ciolek.
wäre aber mega cool wenn er unter die top 10 fahren würde. die ventile sagen aber; nein !
will jemand dagegen wetten ? mir ist eben echt gerade langweilig..
102
21. März 2007 um 20:35 Uhr #648703Quote:Ich habe mir erlaubt, auch gleich noch zum Thread eine Umfrage zu starten. Natürlich eine Umfrage, wer wohl dieses Jahr gewinnen wird. Und es ist mir vollkommen egal, ob nun doch besser jener und dieser Fahrer hätte in die Umfrage mit reingenommen werden sollen.hm..
22. März 2007 um 21:16 Uhr #648704ich war mal mutig, und hab meinen tip noch etwas modifiziert. bettini ganz raus, der hat ne gebrochene rippe und nen angerissenen brustmuskel. der sagt selber das er wohl nix drauf haben wird… außerdem schumi mit 5*. und ciolek mit 2*
23. März 2007 um 8:03 Uhr #648705Quote:Original von Ventil
Voila, hier die Top 20 vom 2006 :1. Filippo Pozzato (ITA/Quick Step) 6 h 29:40. (45,269 km/h)
2. Alessandro Petacchi (ITA) gl.Z.
3. Luca Paolini (ITA) gl.Z.
4. Tom Boonen (BEL) gl.Z.
5. Danilo Napolitano (ITA) gl.Z.
6. Oscar Freire (ESP) gl.Z.
7. Stefano Garzelli (ITA) gl.Z.
8. Alessandro Ballan (ITA) gl.Z.
9. Martin Elmiger (SUI) gl.Z.
10. Matteo Carrara (ITA) gl.Z.
11. Igor Astarloa (ESP) gl.Z.
12. David Kopp (GER) gl.Z.
13. Thor Hushovd (NOR) gl.Z.
14. Fabian Wegmann (GER) gl.Z.
15. Andreas Klier (GER) gl.Z.
16. Fabrizio Guidi (ITA) gl.Z.
17. Markus Zberg (SUI) gl.Z.
18. Leon Van Bon (NED) gl.Z.
19. Allan Davis (AUS) gl.Z.
20. Frank Schleck (LUX) gl.Z.
21. Erik Zabel (GER) gl.Z.
22. Uros Murn (SLO) gl.Z.
23. Bernhard Eisel (AUT) gl.Z.
24. Alejandro Valverde (ESP) gl.Z.
25. Fabian Cancellara (SUI) gl.Z.Wie kommt eigentlich Stefanio Garzelli auf Platz 7?
Was hat sich Andreas Klier gedacht, als er auf Platz 15 gefahren (gesprintet?) ist?
Wieso wurde Valverde letztes Jahr nur 24.?Also ich freu mich wie wild auf die Classizissimissima, ist doch wirklich etwas spannender dieses Jahr, weil nicht unbedingt ein Sprint erwartet wird. Ich suche auch gleich mal noch ein sehr schönes Ventilzitat heraus, das ich immer noch im Hinterkopf habe.
23. März 2007 um 8:29 Uhr #648706Macht wirklich unglaublich Spaß, in den alten Threads zu schmökern.
MSR 2005
MSR 2006El Chaba war schon öfter für Bennati, vor 2 Jahren traute man Petacchi noch keinen Sprint nach 300 km zu, McEwen fuhr gar mit ner gebrochenen Rippe (was Robbie kann, kann Paolo auch), und ich glaube Cedros war’s, der 2005 schon Eisel als Geheimfavoriten hatte. 2006 wurde für T-Mobile alles auf Kirchen gesetzt. Ist ja wirklich komisch, manchmal bleibt doch länger alles gleich. Nur von Boonen war 05 nur von Pinarella was zu lesen und auch nur, weil der Burschi so adrett ist.
Hier nun aber das Ventilzitat (3 Tage vor MSR 06), das ich doch leicht anders in Erinnerung hatte. Immer gut, wenn man noch mal nachliest.
Quote:Original von Ventil
für mich beginnt nicht nur die saison mit MsR sondern gleich der ganze frühling wenn im tv die bunten trikot am meer entlang fahren. das ist glaub das einzige rennen bei dem ich nicht vor der glotze einpenne.
23. März 2007 um 20:49 Uhr #648707Quote:Original von Lapébie
Wie kommt eigentlich Stefanio Garzelli auf Platz 7?
Was hat sich Andreas Klier gedacht, als er auf Platz 15 gefahren (gesprintet?) ist?
Wieso wurde Valverde letztes Jahr nur 24.?Also ich freu mich wie wild auf die Classizissimissima, ist doch wirklich etwas spannender dieses Jahr, weil nicht unbedingt ein Sprint erwartet wird. Ich suche auch gleich mal noch ein sehr schönes Ventilzitat heraus, das ich immer noch im Hinterkopf habe.
Naja, Garzelli ist ja schon ein Topsprinter (abgesehen von den Weltklasse-Sprintern). Siehe Henninger-Turm! Hab eh das Gefühl, seine große Zeit als Bergziege ist vorbei. Giro Top-10 trau ich ihm nicht mehr zu, aber er ist ein sehr guter Klassiker-Fahrer geworden!
Die anderen beiden Fragen kann ich dir nicht beantworten, war aber auch ein sehr spannendes Rennen letztes Jahr, aber ich teile deine Vorfreude zu 100%!!!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
24. März 2007 um 9:31 Uhr #648708Gibt es irgendwo ne Marschtabelle anhand derer man abschätzen kann, wann das Ziel erreicht wird?
Und nebenbei: Freire gewinnt!
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
24. März 2007 um 11:02 Uhr #648709Quote:Original von Kaervek
Gibt es irgendwo ne Marschtabelle anhand derer man abschätzen kann, wann das Ziel erreicht wird?Und nebenbei: Freire gewinnt!
24. März 2007 um 15:19 Uhr #648710Freire hat gewonnen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.