Home › Foren › Aktuelle Rennen › Mailand – San Remo 2010
- Dieses Thema hat 115 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 9 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2010 um 20:28 Uhr #674603
du bist ja noch zu dämlich freire in deiner underline-tippliste aufzuführen.
das ventil hatte es im kopf, der kanarienvogel hats vollendet ; freire !
102
20. März 2010 um 20:59 Uhr #674604als ein rebellin, bettini noch da waren, gab es wenigsten Aktionen schon am Cipressa, aber spätesten am Poggio. heute ist nix, überhaupt nix passiert. Null.NULL.NULL.
einzig Grund, warum so große Interesse an diese langweilige Rennen besteht, ist der Termin.
das Rennen an sich ist NIX.
Old Path, White Clouds
20. März 2010 um 22:32 Uhr #674605Quote:Original von Ventil
du bist ja noch zu dämlich freire in deiner underline-tippliste aufzuführen.das ventil hatte es im kopf, der kanarienvogel hats vollendet ; freire !
Ja, deswegen habe ich ihm 2 Sterne gegeben
Weiß allerdings auch nicht mehr wieso ich das gemacht habe…hatte gedacht ich hatte ihn ganz rausgelassen, aber nach meinen Recherchen waren seine Ergebnisse im Vorfeld nichtmal so schlecht…
20. März 2010 um 22:32 Uhr #674606breukink
das ventil ist herzblut. der berner ist fla und pa-ro orientiert.
102
20. März 2010 um 22:34 Uhr #674607lautern
sorry.
102
20. März 2010 um 22:49 Uhr #674608chinaboy du idiot ; schreib hier was mehr ..egal was.
102
21. März 2010 um 2:10 Uhr #674609Quote:Original von Kanarienvogel
Poggio nicht gesehen…Möve:
Pflödsinn: Freire war in Form, war klar, war auch den anderen Fahrern klar. Tirreno? Reines Training, aber Petacchi z.B. meinte im Gazzettainterview irgendwann während Tirreno: Freire? Der stärkste von allen wenn man sieht wie er fährt. Klar, die Kerle mussten natürlich täglich 700 Fragen zu Tirreno beantworten, irgendwas muss man sagen. Trotzdem… Freire nicht in Form war offensichtlich blödsinn, Andalusia mag nichts sein, Oman, Australia etc sind noch nichtser.
Dazu, letztes Jahr haben Cav, Greipel, Farrar und Boasson alles dominiert?
Giro, Petacchi schlägt Cav, 1x direkt, einmal Cav weg. Petacchi dann Di Luca Helfer, dann Di Luca und Einladungen Opfer. Scheldepreis noch gewonnen, mehr konnte er gar nicht wirklich fahren. Damit so dominierend wie Farrar. Der hat 09 gezeigt dass er zur Sprintelite gehört. 1 Tirrenoetappe, 1 Vueltaetappe und x Platzierungen. Hinter Cav immer halt, ja, aber Petacchi z.B. kann den auch schlagen, Farrar schafft’s offenbar nicht. Oh, Hamburg noch gesehen. Pff, Hamburg… 2x Giro + wertloser Scheldeprijs schlägt 1x Vuelta und Hamburg. Und wenn man dann noch mit einberechnet dass Petacchi von Lukas sei Dank wenig fahren konnte? Farrar gehört zur Sprintelite, ganz klar, dominiert hat er nix, wurde dominiert, von Cav. Boonen? Paris Roubaix gewonnen. Damit schon mehr als der dominierende Greipel. Was bitte soll Greipel 09 dominiert haben? Vueltasprints, ok. Sonst nichts als Mist. Auch hier nicht wirklich Greipels Fehler, hat halt einen gewissen Cavendish vor der Nase, der ist halt Leader und fährt die wichtigen Sachen. der KV würde Greipel gerne mal am Giro gegen die Italiener sehen, oder an der Tour gegen Freire, Boonen und so. Nur weil er einen ausgelaugten Farrar an der Vuelta dominiert heisst das nicht dass er der 2. beste Sprinter ist. Bennati: Verletzungen und Krankheiten. Und er scheint dem KV eigentlich eher langsamer geworden zu sein als zu seinen besten Zeiten. Leider. Boasson? Fantastischer Giro + Gent Wevelgem. Sehr sehr stark, aber gleich von dominieren sprechen… ist auch noch jung, Zeit lassen dem Kerl. Freire? Ja, 09 schwächer, wohl seine schwächste Saison überhaupt. Heisst nicht dass er jetzt immer so mies unterwegs sein muss. 10 hat er aber früh gezeigt dass er was kann.
Bleibt Cav, und der hat 09 dominiert. 10 mit Zahnproblemen, Süppchen war zu erwarten dass er noch nciht wieder top ist.
Hat sich nichts geändert, ist Cav top da hat er wohl leider heute auch Chancen. Farrar, Boasson und Greipel aber erwartungsgemäss bei MSR mit weniger Chancen als Bennati, Boonen und Freire.
Ueberraschend findet der KV übrigens auch ncoh Oss hier. Der kommt über den Poggio?
Du vergisst so viele Rennen, damit könnte man einen ganzen Kalender füllen!
Warum sollte Boasson „erfahrungsgemäß“ weniger Chancen haben? Welche Erfahrung mit Boasson sprichst du da an?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!21. März 2010 um 3:39 Uhr #6746101. dann sag mal welche Rennen.
2. lesen lernen
3. sind wir hier nicht im Behindertenforum, ganze Posts zitieren damit sie zitiert sind macht man nur dort.
Leitplanke
21. März 2010 um 11:26 Uhr #674611Gazzettavideosurfing:
Interviews: Sich eigentlich alle einig dass es ein schweres Rennen war, Regen, action ab Turchino. Härter als die letzten Jahre. Der Sprint. Oss war da ja ewig vorne am Tempo machen für Bennati. Der meinte dann auch er hätte deshalb etwas früh gehen müssen, sonst wären die anderen los und vorbei. Ok, hatte wohl einfach die Beine nicht, besser als 5. sollte sonst schon drinliegen.
Rätselhaft ist dem KV was aber Nibali da versuchte. In der Abfahrt, ok, warum nicht. Petacchi hat dann das Loch höchstpersönlich zu machen müssen. Aber dann nochmal? Nur um 200 Meter später zu stehen? Da muss ein Nibali doch vorher merken dass er nicht mehr genug im Tank hat, da muss er sich vor’s Feld spannen und für Bennati fahren, nicht hier plötzlich ein Angriff den er ja nicht annähernd durchstehen kann, wurde ja von Pozzato regelrecht überfahren. Lieber Oss entlasten, der Angriff war ja saublöd. Nicht dass es was geändert hätte, Freire ab wie eine Rakete und Bennati leider schwächlich. Oss dafür für den KV sensationell, dass der hier noch dabei ist..
Leitplanke
21. März 2010 um 14:51 Uhr #674612ungewöhnlich irgendwie ; um die vorderen positionen wurde schon 1 kilometer vor dem ziel nicht mehr gekämpft. petacchi hinter dem schwächelnden sky-mann ( flecha ? ) sicher mit der ungünstigsten ausgangslage. als bennati den sprint eröffnete war dieser skyfahrer in position 4, hinter bennati-freire und bonnen. schlussendlich wurde er 18ter. ja, sehe eben es war flecha anscheinend komplett saftlos. petacchi musste da wertvolle meter schliessen. und boonen wechselte im sprint viermal die seite, auch nicht gerade effizient. kurz und bündig : freire war einfach noch am frischsten. und das er schon früh die position hinter bennati bezog, zeugt auch von frische im kopf. cancellara eigentlich wie erwartet auf ronde-kurs. treue fans tippen nun halt mal mit dem herzen und ohne hirn . als nibali angriff, war der innerschweizer mit ihm auf tuchfühlung. schaute dann aber nach rechts, derweil der italiener links am berner vorbei zog. auf diesen zug hätte aufspringen müssen, das wäre seine chance gewesen. er wirkte aber wie viele müde.
das szenario am poggio für das ventil nach wie vor lächerlich. was garzelli da vor hatte ist mir schleierhaft. sicher, das tempo war hoch. hoch ? stimmt nicht, kann unmöglich hoch gewesen sein wenn petacchi dran bleiben kann. dann am schluss der steigung gilbert mit einem pups-feuerwerkchen und rogers ebenso. lalala..
eben mal nachgeschaut ; in dieser 31 mann starken gruppe standen fahrer wie garzelli-iglinskiy-gilbert-gerdemann-chavanel-burghardt-rogers, die so einen poggio knallhart schnell drücken können, gegenüber sprintern wie boonen-petacchi-freire-hushovd-bennati-paolini die an so einem hügel ( 3.5 km lang ) schneller sauer werden. das ist ein physichalisches gesetz, dass anscheindend nicht mehr funktioniert. aber es geschah nichts. wieso fahren die eigentlich da mit, wenn sie am schluss nur das nachsehen haben ?
102
21. März 2010 um 15:05 Uhr #67461321. März 2010 um 15:21 Uhr #674614entäuschend für mich : pellizotti – cunego – kreuziger – hagen mit 6 minuten zeitrückstand ( von magenproblemen soll die rede sein ) – scarponi und last but not least ballan. alles suppenesser für das ventil.
überraschend der 14te rang von lequatre. oder sagen wir einfach dass er vorne mit dieser gruppe ins zeil kam. denn ich denke im platz 14 wird nicht mehr wirklich gesprintet. wurst ob 14ter oder 20ter. positionen halt.
102
21. März 2010 um 15:34 Uhr #674615lange ist`s her :
Entscheidung am Poggio
Am Poggio, der letzten Steigung unweit des Ziels in San Remo, wollte es dann Saeco-Kapitän Danilo di Luca wissen. Unwiderstehlich flog er davon. Noch explosiver ließen es dann die Mannen von Quick Step krachen. Luca Paolini sprintete mit seinem Stallgefährten Bettini im Schlepptau an di Luca heran, nur noch Celestino folgte den beiden. Die Verfolger organisierten die Nachführarbeit zu spät.
Den Poggio hinab musste di Luca abreißen lassen. Bettini und Paolini waren jetzt in der Überzahl und damit im Vorteil. Gekonnt vollendeten die beiden ihren Vorstoß. Auf der Via Roma hatte Celestino gegen den späteren Sieger nicht den Hauch einer Chance.aber auch schon ein gewisser claudio chiappucci konnte mailand-sen remo für sich entscheiden.
102
21. März 2010 um 16:29 Uhr #674616Schönes Thema für ein ausschweifendes Selbstgespräch!
Wir sehen uns in Wladiwostok?
21. März 2010 um 17:44 Uhr #674617Quote:Original von Kanarienvogel
1. dann sag mal welche Rennen.2. lesen lernen
3. sind wir hier nicht im Behindertenforum, ganze Posts zitieren damit sie zitiert sind macht man nur dort.
1. vor Allem Eneco und Polen, du lachst jetzt aber die sind PT, mein Freund und damit top besetzt. Dazu noch für Farrar Franco-Belge, was auch ne richtig starke Besetzung hat
muss natürlich ergänzen dass Petacchi in der Auflistung auch dabei sein muss. Da er aber MSR auf dem Podium beendet hat hat er nicht reingepasst, also er war in 09 und bis jetzt auch in 10 gut. Er ist für mich die Ausnahme die die Regel bestätigt.
Übrigens bei den Sprintern hat die Zahl der Saisonsoege ne richtig gute Aussagekraft:
Cavendish – 21
Greipel – 20
Boasson – 13
Farrar – 11
dann Valentin Iglisnkiy und Gavazzi, ich hoffe du erlaubst mir aber 2.2 oder asiatische Rennen rauszurechnen darum die mal gestrichen
Casper – 10
Petacchi – 10
Boonen – 7
Hushovd – 7
Hutarovich – 6
Haussler – 6
…
Bennati – 4
Freire – 22. tja ich beherrsch es schon seit längerem, schreiben udn rechnen klappen auch aber irgendwelche Erfahrung mit Boasson auf MSR-ähnlichem Gelände die GEGEN ihn sprechen hat du nicht erwähnt udn mir fallen auch keine ein. Mit den Magenprobleme immerhin ne Erlärung an der man sich jetzt festbeißen könnte
3. Bist du dir sicher dass du nicht im Behindertenforum bist?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!21. März 2010 um 20:14 Uhr #674618@ Ventil
Chiappucci? Pah! Fignon!!Wie die Möve schon vor etwa einer Woche anmerkte ist der Poggio nicht gerade die Mördersteigung, den können Sprinter durchaus überleben, wenn sie nicht gerade Van Hummel heißen. Entscheidend sind die 280 Km, die davor kommen, und die Stecken die Boonens und Freires dieser Welt besser weg als Nicht-Spezialisten.
Und natürlich trainieren alle Sprinter mit Sanremo-Ambitionen wie blöde, um den Poggio und die Gilbert-Attacken überleben zu können. Das hat Cavendish letztes Jahr gemacht, Cipollini in dem Jahr, wie er gewonnen hat, und Petacchi war dieses Jahr einige Zeit zum Bergauffahren auf Teneriffa.Nichtsdestsotrotz haben es die Sprinter bei einem konstanten Tempo leichter. Sollte da nicht ein halbtoter Garzelli nützliche Dienste leisten können, wenn er selbst doch nicht mehr gewinnen kann?
21. März 2010 um 20:43 Uhr #674619Wie immer bei MSR hat es einige Topfahrer dabei, welche noch nicht auf der Höhe sind.
Gilbert und Pozzatto haben beide ein wenig gezuckt, waren aber nicht in der Lage wegzufahren.
Cancellara konnte gerade so mitfahren, was halt auch nicht gerreicht hat.
Freire war für mich schon immer ein Phänomen, gestern war er klar der stärkste am Schluss.
Pettacchi habe ich am Poggio noch nie so stark gesehen, was vielleicht auch der Grund ist, dass er am Schluss nicht mehr voll dabei war?
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
21. März 2010 um 21:50 Uhr #674620Quote:Original von Ventil
ungewöhnlich irgendwie ; um die vorderen positionen wurde schon 1 kilometer vor dem ziel nicht mehr gekämpft. petacchi hinter dem schwächelnden sky-mann ( flecha ? ) sicher mit der ungünstigsten ausgangslage. als bennati den sprint eröffnete war dieser skyfahrer in position 4, hinter bennati-freire und bonnen. schlussendlich wurde er 18ter. ja, sehe eben es war flecha anscheinend komplett saftlos. petacchi musste da wertvolle meter schliessen. und boonen wechselte im sprint viermal die seite, auch nicht gerade effizient. kurz und bündig : freire war einfach noch am frischsten. und das er schon früh die position hinter bennati bezog, zeugt auch von frische im kopf. cancellara eigentlich wie erwartet auf ronde-kurs. treue fans tippen nun halt mal mit dem herzen und ohne hirn . als nibali angriff, war der innerschweizer mit ihm auf tuchfühlung. schaute dann aber nach rechts, derweil der italiener links am berner vorbei zog. auf diesen zug hätte aufspringen müssen, das wäre seine chance gewesen. er wirkte aber wie viele müde.das szenario am poggio für das ventil nach wie vor lächerlich. was garzelli da vor hatte ist mir schleierhaft. sicher, das tempo war hoch. hoch ? stimmt nicht, kann unmöglich hoch gewesen sein wenn petacchi dran bleiben kann. dann am schluss der steigung gilbert mit einem pups-feuerwerkchen und rogers ebenso. lalala..
eben mal nachgeschaut ; in dieser 31 mann starken gruppe standen fahrer wie garzelli-iglinskiy-gilbert-gerdemann-chavanel-burghardt-rogers, die so einen poggio knallhart schnell drücken können, gegenüber sprintern wie boonen-petacchi-freire-hushovd-bennati-paolini die an so einem hügel ( 3.5 km lang ) schneller sauer werden. das ist ein physichalisches gesetz, dass anscheindend nicht mehr funktioniert. aber es geschah nichts. wieso fahren die eigentlich da mit, wenn sie am schluss nur das nachsehen haben ?
garzelli fährt doch für Paolini, Paolini neben Freire der stärkste Sprinter am Berg.
natürlich kann garzelli selbst attackieren, aber dafür ist er weder explosiv genug, noch ist er schnell genug um gegen Leute wie Pozzato/Gilber in ein Sprint zu bestehen.
deswegen von vorne um möglich viel Sprinter bzw. Helfer von Sprinter abzuschütteln.
Old Path, White Clouds
21. März 2010 um 22:35 Uhr #674621Quote:Original von ADLOAL
Wie immer bei MSR hat es einige Topfahrer dabei, welche noch nicht auf der Höhe sind.
Gilbert und Pozzatto haben beide ein wenig gezuckt, waren aber nicht in der Lage wegzufahren.
Cancellara konnte gerade so mitfahren, was halt auch nicht gerreicht hat.
Freire war für mich schon immer ein Phänomen, gestern war er klar der stärkste am Schluss.
Pettacchi habe ich am Poggio noch nie so stark gesehen, was vielleicht auch der Grund ist, dass er am Schluss nicht mehr voll dabei war?als Petacchi MSR gewann, hat er ein Zug von 4-5 Fassa-Leute, welche so um 2 KM vor Ziel das Sprint vorbereitet.
gestern hat er Niemand mehr bei sich, zumal Freire der beste Hinterrad hat, nämlich der von Bennati.
nibali sowieso für sinnlose attacke gut. er hat mit Sicherheit Bennati geschadt.
Old Path, White Clouds
21. März 2010 um 22:43 Uhr #674622Bennati irgendwie nicht den Punch von früher gehabt. Bekommt er vielleicht auch nie wieder, naja eher schon.
M-SR hat eben andere Gesetze, 300km, da zählt Härte, Tagesverfassung und Glück auch eine gewichtige Rolle, mehr als bei „normalen“ Rennen. Da kann eben ein nicht in Topform fahrender Gilbert/Pozzato die Ale-Jets, Boonens usw. an einem Rollerberg mit gleichmäßigem Tempo nicht abhängen.
Aber der Poggio 010 schon irgendwie merkwürdig gewesen, das Tempo war definitiv nicht langsam, sonst wär die Gruppe größer gewesen und ein Petacchi fährt als 4. glaub ich über die Kuppe. hmm
22. März 2010 um 8:22 Uhr #674623Quote:Original von Möve
3. Bist du dir sicher dass du nicht im Behindertenforum bist?Bei Beiträgen wie deinen? Nein, da muss der KV tatächlich kontrollieren. WAS BRINGT ES EINEN GANZEN TEXT ZU ZITIEREN?? Nichts. Ist wie wenn der KV für jedes Rennen einen eigenen Thread eröffnen würde auch wenn’s schon einen gibt Vollkommen überflüssig. Perfekt wäre: wichtige Stellen zitieren, darauf eingehen, fertig. Auch ok sind einfach „HIRNLOSER MIST“ hinschreiben, ohne Zitat. Dann auf Nachfrage, falls eine kommt, detaillierter antworten. Oder von Anfang an detaillierter Antworten, ohne Zitat. Dämlich ist es, einen ganzen Post zu zitieren. Der KV weiss noch was er schreibt, braucht nicht sein ganzes eigenes Zitat zu lesen, wenn die Möve dem Ventil antwortet, kann er das Zitat auch sein lassen wenn’s gleich der Post darunter ist. Aber gut, solange es Einzeiler sind, ok. ABER GANZE KV POSTS??? Klar, die bilden, hohe Literatur, erinnert uns daran dass wir nicht im Behindertenforum sind, Lautern und Coolman sind nicht der Standard, trotzdem, vollkommen unnötig. Noch unnötiger natürlich wenn man den Beweis für die eigene Dämlichkeit gleich mitliefert.
Quote:Original von Möve2. tja ich beherrsch es schon seit längerem, schreiben udn rechnen klappen auch aber irgendwelche Erfahrung mit Boasson auf MSR-ähnlichem Gelände die GEGEN ihn sprechen hat du nicht erwähnt udn mir fallen auch keine ein. Mit den Magenprobleme immerhin ne Erlärung an der man sich jetzt festbeißen könnteDa hoffen wir doch mal dass du das Schreiben und Rechnen etwas besser beherrschst…..1+1=? Zeig mir das Zitat wo der König der Lüfte, ja der Kanarienvogel, irgendwas von Erfahrung oder „erfahrungsgemäss“ schreibt. Es braucht wirklich einen ganzen Haufen Blödheit einen ganzen Post zu zitieren und dann direkt darunter nicht auf den Post zu antworten sondern gegen eigene Phantasiegebilde zu argumentieren. Und es dann nicht mal im 2. Versuch richtig hinzukriegen. Lesen, nicht zitieren. Lies die verdammten Posts, nicht zitieren und überfliegen dann auf irgendwas antworten was im KV Text nicht steht. Nächster Versuch, was sagt der KV in seinem Post? Evtl könntest ja jetzt versuchen den Post zu lesen und verstehen, dann eine sinnvolle Frage posten? Lesen, denken, posten.
Quote:Original von Möve1. vor Allem Eneco und Polen, du lachst jetzt aber die sind PT, mein Freund und damit top besetzt. Dazu noch für Farrar Franco-Belge, was auch ne richtig starke Besetzung hat
Lachen? Weinen eher. Du bist also der Meinung dass zum dominieren Eneco, Polen und Franco Belge reichen. Ist ja schön. Nehmen wir mal an Contador gewinnt nach Paris-Nice noch das Criterium INternational, Pais Vasco und später die vuelta a Burgos. Er dominiert dann also 2010? Mit PN und PV hätte er jedenfalls schon 2 wichtigere Rennen als Eneco und Polen, die natürlich nicht vergessen sondern ignoriert wurden.
Fangen wir nochmal vorne an.
Petacchi gehört nicht dazu, wie ich ja mitten im ersten Text dann auch gemerkt habe, aber pff, wenn schon geschrieben, lassen wir es.
Bennati:
2009 6. bei MSR. Vorher 3 Siege, Sardegnaetappe, Trofeo Inca und eine Grossetoetappe. 11. Monte Paschi Eroica, Tirreno oft platziert, kein Sieg.
2010 5 MSR. 2 Siege vorher, Oman und Tirrenoetappe.
Dir scheint dieses Bennatiresultat jetzt wirklich wie in alten „vor 09“ Zeiten? Ist im Prinzip genau das gleiche, 09 schien er vor MSR sogar eher stärker. MSR hatte er dann schon irgendwas meinte man dann, der Idiot war die letzten Saisons offenbar immer krank/verletzt. Er oder sonst ein kommentator meinte irgendwo sei das erste Mal seit 07 dass Bennati MSR wirklich fit starten könne. Dafür ist sein Ergebnis eher enttäuschend.
Ja, 09 hat dann Bennati nachher nichts gezeigt. War hauptsächlich verletzt/krank am auskurieren. Auskuriert, nichts neues kaputt, er ist eher schwächer als man erwarten könnte. Nicht stärker. Kommt hoffentlich nocht.
Freire: 09 katastrophal. Schlechtestes Jahr seit Ewigkeiten. Ganz abgeschrieben hast ihn aber wohl nur du.
Boonen: Paris Roubaix. Fertig.Siege? Gerade Boonen und Freire sind 2 Spezialisten was das verstecken angeht. Freire hat auch immer wieder seine Rückenprobleme, längere Pausen. Aber beide haben es einfach nicht mehr nötig jedem Sieg nachzurennen. Freire hatte es irgendwie gar nie… der gewinnt lieber nur wichtiges fast… resp. halt sein Rücken. Aber beide haben keine Angst nur mitzufahren und Km abzuspuhlen um sich auf ein Ziel vorzubereiten. Siehe Boonen vor seinem Weltmeistertitel. Vuelta gar nichts gezeigt, reine Vorbereitung auf die WM. Die wenigstens hätten da dann gedacht dass er die Form hat, der KV jedenfalls nicht. Boonen konzentriert sich immer mehr auf seine Rennen und das sind in erster Linie Flandern und Roubaix. MSR liege im nicht hiess es immer (also sagte er selbst) ist auch immer eher etwas dass er im vorbeigehen holen will wohl. 09? TdF ein Riesenreinfall, die Koksgeschichte vielleicht, für die TdF sollte er sich ja eigentlich schon motivieren können. Trotzdem würde Boonen seine Saison 09 wohl nie gegen die Greipels, Boasson Hagens oder Farrars tauschen. PR zählt. Für ihn wohl 5 fach. Ein „normaler“ Fahrer würde sicher Boonens Saison gegen die Cavendishs tauschen, bei Boonen selbst weiss man das aber auch nicht genau….. PR gewonnen. Da kann Farrar 100 franco-belge Etappen gewinnen..wen kümmert’s. Und hmmm, Boonen hat da auch eine… also 2 Franco Belge Etappen plus das GK = dominieren. 1 Etappe Platz 2 im GK= nur Durchschnitt? Boonen hat seine Ziele, 1 hat er 09 erreicht, andere nicht, Flandern, MSR, TdF ganz so schlecht wollte er wohl auch nciht sein. Der Rest ist Zugabe. Freire war überhaupt noch nie ein Kannibale, der gewinnt wenig 04 z.B. 2x Mallorca, Tirrenoetappe, MSR, Vueltaetappe, WM. Und war damit mit nur 6 Siegen näher am dominieren als 3/4 deiner Dominatoren 09. 6 Siege. So viel zu
Quote:Übrigens bei den Sprintern hat die Zahl der Saisonsoege ne richtig gute Aussagekraft:Andere Jahre ähnlich, max Siege beim kurzen Ueberfliegen in einem Jahr 9. Wie gesagt, immer wieder längere Auszeiten, der Rücken und gewinnt komischweise einfach gerne wichtige Sachen. 09 dann katastrophal, richtig.
Quote:Letztes Jahr waren es Cavendish, Farrar, Greipel und Boasson die alles dominierten, Boonen, Bennati, Freire, alle nur Durchschnitt. Auf einmal alles wieder umgedreht. Vielleicht liegts aber einfach nur daran dass Columbia deutlich schwächer ist. Denn wenn man sich die Liste anschaut, 3 der 4 fuhren letztes jahr bei ColumbiaSiehst du, ein sinnvolles Zitat.. damit du nicht vergisst worauf der KV überhaupt antwortet. Er hätte jetzt auch deine 20 letzten Posts zitieren können und dich dann fragen warum du denkst Cavendish habe die Tour gewonnen…..
Durchschnitt? Nochmal, Bennati guter Anfang, dann krank/verletzt/Form suchend. Schlechtes Jahr.
Freire? Ganz schlechtes Jahr, untypisch schlecht für ihn.
Boonen: PR gewonnen, glaube viele wollen jetzt ein durchschnittliches Jahr.Ups, zu lange, wird geteilt.
Leitplanke
22. März 2010 um 8:23 Uhr #674624Jetzt die Dominatoren:
Cavendish: Er hat dominiert. Jetzt, im März, hat er Trainingsrückstand. Zahnprobleme im Winter, Saisonstart x Mal verschoben, klarer Trainingsrückstand. Denke das kann man ihm mal verzeihen? Der KV hofft sicher dass sein 10 weniger dominant als 09 wird, Petacchi, Bennati zurück, Petacchi in der PT, Bennati hoffentlich gesund. Aber Cavendish einfach out dieses Mal für MSR, kann passieren. Gehörte schon im Vorfeld nicht wirklich zu den Favoriten, zu klar dass er die Form nicht hatte. Die sollte jetzt dann langsam kommen. Vom umgekehrten Generationenwechsel können wir sprechen wenn er 2010 und 2011 verkackt…
Greipel:
1. Frage: Hat er dominiert. Antwort ist: NEIN. Er hat die Vueltasprints dominiert, ja. 4 Etappensiege an einer GT ist immer gut, auch wenn’s „nur“ die Vuelta ist. Greipel hat die Vuelta dominiert. Ok. Fertig Schluss. Rausreden mit ja, Greipel, Boasson Hagen, Farrar und Cavendish haben ALLES dominiert, Greipel übernimmt den Vueltapart msust gar nicht versuchen, wo bleiben dann Gilbert (Piemonte und PT, 2 Rennen die auch in die Sprinter – Klassiker für Sprinterkategorie gehören ignorierst ja. Petacchi mit 2 Giroetappen auch, der wäre dann ja auch ein Dominator. Greipel hat die Vuelta dominiert, Greipel hat unwichtige Rennen dominiert wenn du willst. Verdient es nicht in einem Atemzug mit Cavendish erwähnt zu werden. FEhlende Chance, ja… ist halt so.
2. Frage: Nur noch Durchschnitt (alles umgedreht) 2009 1 Down Under Etappe, dann nichts mehr bis Dunkerque. Danach noch 19 Siege, 4 davon wichtig, Vuelta, einen nach dir noch dazu, das gut besetzte Polen, müssen noch Bozic und Guarnieri zu unseren Dominatoren 09 stellen, die haben dort auch eine Etappe geholt.
2010: 3 Etappen Down Under, GK, 1x Algarve, 1x Mallorca. Damit schon 4 Siege mehr als zum gleichen Zeitpunkt 09. Ja, 09 war er wohl verletzt da, richtig. Trotzdem, Greipel wiederholt wie oben Bennati auch bis jetzt einfach die Saison 09. Erfolgreicher weil fit.Nach dir 09 dominiert (ok, da nimmst die ganze Saison) 10 durchschnitt. Ab ins Behindertenforum mit dir bei dieser Argumentation.
Farrar: Wird Profi, Supertalent, nix, 08 endlich erste Anzeichen, 09 der Durchbruch.
1. Hat er 09 dominiert:
11 Siege nach dir Domination, Petacchi mit 10 Siegen hat hingegen nicht dominiert sondern war nur gut. Ok, also 10+ heisst Domination. :rolleyes: Wo waren die Siege? 3 GTs gefahren, 1 Etappe. Dazu Hamburg. 1 Tirrenoetappe. Das sind die wichtigen. Nach dir noch 3 Enecoetappen und 2 Franco Belge (zum Glück nicht eine, das reicht nämlich ja nur zum Durchschnitt, egal ob man vorher PR gewinnt oder nicht) Dazu hat er sich x mal platziert. Die ganze Saison eigentlich nr 2 hinter Cavendish, ja manchmal noch sonst einer davor, ok. Das ist eine sehr gute Saison, aber Domination? Er geht ohne wenn und aber als einer der Top 5 Sprinter in die Saison 10. Mehr nicht. Aber wo war die Domination 09? ENECO dominiert, Franco Belge dominiert, aber zu sagen er habe mit 3 anderen „alles“ dominiert…. 1 GT Etappensieg… für einen Dominator etwas gar dünn.2. Jetzt Durchschnitt. Warum? Weil er MSR nicht in der vorderen Gruppe beendet hat? Hat er 09 auch nciht, da ist er gestürzt. 09 zu diesem Zeitpunkt 1 Sieg, TA Etappe, 10 0. Einer mehr der einfach seine Saison 09 bis jetzt wiederholt, oder macht dieser eine Sieg bei TA so viel aus? Der KV denkt kaum. Farrar fährt so wie man es von ihm gewohnt ist. Immer gut dabei.. eine Wiederholung der Saison 09 wäre keine Ueberraschung, eine kleine Verbessurung, d.h. ein erster Platz mehr, 2 mehr, auch nciht. Etwas schlechter liegt auch drin. Cavs Stelle übernehmen (War wäre er dann, der Ultradominator???) wäre überraschend, Freire 09 wäre eine Enttäuschung. Er ist einfach dort wo er vor einem Jahr war, nichts anderes.
3. Boasson Hagen. Sowieso nicht ein wirklicher Sprinter, darum hier etwas unpassend, aber endschnell auf jeden Fall.
Hat er 09 dominiert? Nein.. .er hat eingschlagen wie ein Superstar, aber dominiert ist was anderes. 2 Giroetappen, superb. Gent WEvelgem, superb. Eneco dominiert, ENECO, ja. Wo ist die Domination? Er deutet mögliche zukünftige Domination an, die würde aber anders aussehen. Nicht nur Gent, sondern auch Flandern und MSR, Giroetappen, evtl noch TdF dazu, dann nicht ENECO sondern Paris-Tours, Lombardia, wer weiss. Nur, mit 22 hat er 09 ja schon mehr als genug erreicht… das ist sehr gut aber nicht Domination. Mit 28 wird er wohl auch weniger Interesse haben ENECO zu dominieren, da wird er lieber wie Bettini dominieren, zwar weniger Siege, evtl NUR Lombardia, evtl NUR die WM, aber das ist näher am dominieren als 18 Eneco Etappen. Die Anzahl Siege sagt nicht allzu viel aus. Was für Siege ist wichtiger. Und ENECO ist gut für einen 22 jährigen Shooting Star, für einen 25 jährigen Star, für einen 28jährigen Star, für einen 32 jährigen auch. Aber Star. Nicht Dominator, für einen Dominator ist ENECO nur gut wenn er nebenbei noch was wichtiges gewinnt im Herbst. Dann kann er wenigstens Herbstdominator a la Bettini werden. Oder Gilbert 09. So? Brillante Saison. Keine Domination.
10 Durchschnitt: Ja ja… erst 3 Siege, letztes Jahr hatte er da schon 0. Ok, du erwartest vielleicht dass er weil er ja 09 ENECO dominiert hat jetzt Tirreno Adriatico auch dominiert, gefolgt von MSR. Nur musst lernen die Realität von deinen träumen zu trennen. Er fängt stärker an als 09, das ist keine Garantie dass seine Saison 10 besser wird als 09. Andere Ziele, der KV nimmt an er wird auf den Giro verzichten und die TdF fahren, da gibt’s weniger Chancen, weniger Etappen für Flüchtlinge, und regelmässig MS gewinnen liegt wohl nicht drin. Aber so wie er 09 eingeschlagen hat kann man durchaus erwarten dass er auch 10 zu den STars gehören wird, 11 auch, und ja, er kann mal ein Dominator werden. Einer der GT Etappen, MOnumente in einem Jahr gewinnt. Noch hat er das nicht.
Quote:Hat sich nichts geändert, ist Cav top da hat er wohl leider heute auch Chancen. Farrar, Boasson und Greipel aber erwartungsgemäss bei MSR mit weniger Chancen als Bennati, Boonen und Freire.Jetzt zitiert sich der KV auch noch selbst, nach so viel Blödsinn in Zitaten mal was intelligentes.
Muss dir der KV das jetzt wirklich auch noch erklären. WIE behindert du bist ist unterdessen die Frage, nicht mehr ob.
Ok.
Farrar, Boasson Hagen, Greipel.
Geipel wie oft bei MSR dabei? Keine Ahnung. Als Sprinter, als Leader? Nie. Auch wenn er dabei gewesen wäre diesmal, er gehört nicht zu den wirklichen Favoriten. Vom KV 0 Sterne, von anderen evtl 1-2. Optimisten wie Lappi evtl mehr. Ein Sieg ist unwahrscheinlich. Fehlt ihm die Erfahrung, ja, jetzt kommt das Wort das vorher nicht erwähnt wurde. Dazu ist Greipel eher der Cipo als der Zabel. Freire, Bennati und Boonen nicht. Bergfester einzuschätzen, haben alle wiederholt bewiesen dass sie über den Poggio kommen, der mag zwar flach sein, aber nach 290 Km mit einem Garzelli im Tempo oder bösen Angriffen dann vielleicht doch nicht ganz so leicht.Farrar? 2. Mal dabei 09 gestürzt. Er selbst meinte er wisse nicht genau wie seine Chancen seien, mal sehen. Richtig, mal sehen. Bei Freire, Bennati und Boonen weiss man dass die den Poggio überleben und Siegchancen haben wenn sie in Form sind. Und das die Form der 3 gut war war auch bekannt. Farrar kann auch Sterne kriegen. Wer das Zitat oben liest und nicht nur behindert zitiert sieht dass da von WENIGER CHANCEN die Rede ist. Nicht von keinen. Keine hatte Cavendish 09, und der KV bleibt dabei, der hatte 09 keine. Ist aber eh längst vorbei, darum diskutieren wir darüber nicht weiter. Freire oder Farrar? Im Januar? Freire für MSR. 2facher Sieger. Man kann sich fragen ob er noch motiviert genug ist, ja. Nach 09, aber immer noch Freire. Anfangs März? FREIRE. vor MSR: FREIRE; FREIRE FREIRE. 2 Siege +3 WMs vs keine wirkliche MSR Erfahrung. Erwartungsgemäss mehr Chancen? An dieser Aussage stört dich was?
Boasson Hagen: Siehe die 2 anderen. 2. Teilnahme, erste als Leader. Er ist gut, er ist in Form. Er kann über den Poggio kommen. Von deinen 3 Co-Dominatoren der mit den klar besten Chancen. Nur… MSR ist nicht ENECO, MSR will von allen gewonnen werden, da muss er sich gegen die stärksten in Topform durchsetzen. Kann er das mit 23 schon? Cav 09, ja, ok, nur gab’s doch da auch irgendwo die Statistik dass er erst der 4. Fahrer war der MSR bei der ersten Teilnahme gewinnen konnte. Bei BH die 2. ok. Cipo brauchte 14…. Boasson Hagen hat noch nicht bewiesen dass er den Poggio vorne überleben kann. Bennati-Boonen-Freire schon wiederholt. Und wenn er das schafft, muss er dann noch den Sprint gewinnen. Von den Nicht Sprintern wohl der mit den besten Chancen die Sprinter zu schlagen, ja. Aber im Normalfall gewinnt da der Sprinter. Kleine Gruppe ohne Sprinter, also Bennati, Petacchi und Freire auch weg. Da hat er gute Chancen, obwohl natürlich Pozzato und Paolini z.B. auch nicht gerade Schleicher sind. Aber wahrscheinlich gibt’s Sprint, dann hat er schon mal weniger gute Chancen als die Sprinter. Und die Sprinter die wahrscheinlich dort sein werden sind: Bennati, Freire, Petacchi, Boonen, Hushovd. Hushovd hätte der KV dieses Jahr sogar eher nichtr dort erwartet, hiess ja sei auch nicht wirklich top… Alle 6 mit besseren Chancen. Ganz einfach.
Und wenn du jetzt diesen ganzen Post zitierst um einen weiteren vollkommen idiotischen Satz darunter zu stellen…..
Leitplanke
22. März 2010 um 12:08 Uhr #674625kenne das nur zu gut, ich musste das viele jahre über mich ergehen lassen, bis der kanarienvogel eines tages das ventil heiraten wollte.
adloal
denke ja, zudem ist er für meinen geschmack zu dick hochgefahren.
chinaboy
das hätte garzelli aber nach einer weile merken müssen dass sein raffinierter plan nicht aufgeht. der ist regelrecht wie bet4runken hirnlos gefahren. als anfahrer für paolini wäre er nützlicher gewesen.
102
22. März 2010 um 13:10 Uhr #674626Die Angriffe kamen schlussendlich doch dort wo sie immer kommen…. Garzelli hat einfach das Tempo unten höher gehalten als die komischen FdJ Fritzen letztes Jahr. (Glaube waren die, die den halben Poggio vorne hoch sind) Und Paolini ist halt nicht einer der im Sprint gewinnt sondern angreifen muss/will. Hohes Tempo, die Teams schon mal schwächen (Bernucci z.B. ist plötzlich weg wie nix) dann die Angriffe und hoffen dass Paolini die Beine hat und das ganze durchkommt. NIcht geklappt… aber gab schon hirnlosere Pläne.
Leitplanke
22. März 2010 um 13:37 Uhr #674627ivan gotti als er versuchte die tour de france zu gewinnen ?
K I C H E R
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.