Home › Foren › Tour de France › Massensprints der Tour 2011 – alles zu den schnellen Jungs
- Dieses Thema hat 49 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 5 Monaten von hundefutter aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2011 um 10:42 Uhr #568389
da sich einige ja immer über die Langweile bei den Flachetappen beschweren, hier ein spezieller Thread zu Massensprints und dem grünen Trikot. Hier kann über Petacchis Haarfarbe, Hushovd im Bergtrikot und den Heulsusenkampf Greipel gegen Cavendish diskutiert werden.
Zum Auftakt würde mich vorallem das Team Highroad interessieren. Wie werden sie die Sprints angehen denkt ihr? Werden wohl auf jeden Fall auf einen Zug mit Cav am Ende setzen. Aber wer ist letzter Anfahrer? Die Kombi Cavendish und Renshaw hat ja die letzten Jahre sehr gut funktioniert. Macht es daher überhaupt Sinn Goss mitzunemen? Wird er letzter Anfahrer oder bekommt er die Rolle als Joker und muss nicht für Cav fahren? Denkt ihr die GK Leute Martin, van Garderen und Velits müssen im Zug mitarbeiten? Wird ein bisschen kurzer Zug, wenn man die und evtl. Goss außen vorlässt, oder? Fragen über Fragen, also lasst uns doch die erste Flachetappe nutzen, um bisschen über Highroad zu diskutieren. Das nächste mal gibts dann ein anderes Sprinterteam und dazu die Umfrage zum grünen Trikot.4. Juli 2011 um 11:03 Uhr #702366ist Goss überhaupt Anfahrer? Ich denke die werden weiterhin Eisel-Renshaw-Cavendish durchziehen, Gossi kann helfen wenns sein muss und ist für Lisiuex und St. Flour z.B. dabei.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. Juli 2011 um 11:48 Uhr #702367denke mal velits und van garten müssen schon zug wagons spielen. martin hoffe ich darf sich schon voll und ganz fürs gk schon. goss is halt die frage, kann er einen reinen flachen massensprint gegen farrar, petacchi oder greipel gewinnen. denke heute wird voll und ganz auf die kanonenkugel gesetzt!
4. Juli 2011 um 12:17 Uhr #702368Glaube, dass Goss auf jeden Fall gewinnen kann, aber sie auf die Kombi Renshaw und Cavendish setzen werden für die richtigen Flachetappen. Hoffe auch, dass Martin voll auf GK fahren darf. Nur ist er durch sein extrem hohes Tempo für einen Zug deutlich wertvoller als Velits oder van Garderen. Ein realistischer Zug für die letzten 3 km könnte dann Pate, Eisel, Renshaw, Cavendish aussehen, allerdings besteht da meiner Meinung nach schon die Gefahr, dass Cav zu früh im Wind ist am Ende. Wen seht ihr als gefährlichste Konkurrenten für heute?
4. Juli 2011 um 12:37 Uhr #702369pate, bak kann man für finale vergessen, sie müssen vorher arbeiten.
entweder fährt man für goss oder cavendish, aber dann muss man auch goss in Zug einbauen. normalerweise ist renshaw bessere Anfahrer(weil eingespielt), goss kann auch anziehen.
martin ist wertvoller als eisel, für 1-2 km vollgas fahren schadet auch nicht auf GK. Da hatte glaube ich damals sogar Ulle ab und zu mal für Zabel gefahren.allerdings ist der Garmin-Zug deutlich stärker, dean schon immer ein gute Anfahrer, nun noch hushovd dahinter.
auch quickstep/sky verfügt ein schnelle Zug.Cavendish kann gewinnen, aber sein Zug ist bei weitem nicht so stark wie 2009, Hincapie/Rogers/Kirchen war sicher viel stärker als Martin/Goss/Veltis.
Old Path, White Clouds
4. Juli 2011 um 12:44 Uhr #702370totaler Humbug, sorry
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. Juli 2011 um 12:59 Uhr #702371Quote:Original von Möve!
totaler Humbug, sorrydu hast eher überhaupt keine Ahnung.
daher nehme ich sogar als Kompliment an.
Old Path, White Clouds
4. Juli 2011 um 13:31 Uhr #702372Die Top-Sprinter fahren die Zwischensprints tatsächlich aus. Hätte ich so nicht gedacht.
Hätte eher vermutet, dass die nur auf Bergetappen oder anderen Etappen ohne Massensprint im Ziel, den Zwischensprint ernsthaft angehen. Scheint aber nicht so zu sein. Schaun mer mal ob das so bleibt.
4. Juli 2011 um 15:21 Uhr #7023735 Mann bei HTC für 4k
sieht optimal aus, soviel dazu
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. Juli 2011 um 15:26 Uhr #702374und wer hat mehr Ahnung?????
Old Path, White Clouds
4. Juli 2011 um 15:28 Uhr #702375Cav hat es einfach verkackt, warum war nicht am Hinterrad von Renshaw? Dann hätte der Zug gereicht.
4. Juli 2011 um 15:30 Uhr #702376eben
gegen 5 Etappensiege 2010 mit dem selben Zug kannst du sagen was du willst
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. Juli 2011 um 15:34 Uhr #702377sie haben nur 3 Fahrer inklusiv Cavendish für das letzte 2 KM, wie soll das funktionieren??????
ist martin nicht gefahren nach Eisel wie ich voraussagte?
ist der HTC-Zug total zerbrochen?
ist der Garmin-Zug nicht besser??Renshaw kann 1 Km vor Ziel schon nicht mehr, was soll Cavdisch am seinem Hinterrrad???
3 Garmin unter top 6!!!
Old Path, White Clouds
4. Juli 2011 um 15:37 Uhr #7023781-0 chinaboy, sorry möve, da gibt’s nicht mehr viel zu argumentieren
Leitplanke
4. Juli 2011 um 15:38 Uhr #702379Letztes Jahr sind sie 2,5km mit 3 Mann gefahren, Cavendish hat das Hinterrad verloren, selbst schuld
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. Juli 2011 um 15:41 Uhr #702380Und nen Sturz gabs auch noch der alles durcheinanderbrachte.
Am Ende reden wir weiter wenn Cavendish 3 Siege hat, der Zug ist genau der gleiche wie letztes Jahr und immer noch gleich gut, eher noch besser. In Brüssel hat letztes Jahr auch Petacchi gewonnen
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. Juli 2011 um 15:44 Uhr #702381Quote:Original von chinaboyist der Garmin-Zug nicht besser??
Ehm, Garmin hat 1,5 KM vor dem Ziel angefangen zu fahren. Wie willst du deren Zug mit dem von HTC vergleichen?
Quote:Original von chinaboy
3 Garmin unter top 6!!s. oben wie bitte soll Martin in die Top6 kommen wenn er 3 KM vor dem 1KM Führungsarbeit leisten muss? Das gleiche gilt natürlich auch führt den Rest des Zuges.
4. Juli 2011 um 15:47 Uhr #702382und 3 mal grm ist sowieso humbug
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. Juli 2011 um 16:49 Uhr #702383Quote:NOT HAPPY! We came up a bit short so I tried to let some riders in @ 2km. Last corner tangled with Rojas & Feillu. Lost 30m. Salvaged 5th.Das bestätigt chinaboys Post. Möve!, noch Fragen! 3 unter den ersten 7 halt, du Erbsenzähler!
Wir sehen uns! Macht im Osten!
4. Juli 2011 um 18:33 Uhr #702384Quote:Last corner tangled with Rojas & Feillu.stimmt genau, Trolli
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. Juli 2011 um 18:49 Uhr #702385was vollkommen irrelvant ist, es ging um den ZUUUUUUUUUG!
Leitplanke
4. Juli 2011 um 19:02 Uhr #702386Also man kann sicherlich feststellen, dass der HTC Zug schon besser funktioniert hat. Ich glaube Möve wollte einfach sagen, dass dies auch bei dieser Tour mit der aktuellen Mannschaft möglich ist und das denke ich auch. Zu behaupten, der Garmin Zug sei deutlich besser bei einer Sprintankunft wo es kurz vor dem Ziel eine Behinderung gab, halte ich für unangebracht. Das werden die nächsten Etappen zeigen.
Dennoch Cav und HTC schon unter Zugzwang. Für die Mannschaft geht es ja um viel da dringend ein neuer Sponsor (oder HTC macht weiter) gebraucht wird. Dafür wären Siege und Wertungstrikots natürlich sehr wertvoll.
4. Juli 2011 um 19:44 Uhr #702387thanks maxi !
natürlich sehr viele zabel-gestörte hier. die ventile, denen war es so quasi abgesehen vom wetter immer egal wer die bohne holt. aber cooler fred. und das neue laszive grün gefällt.
kenne mich auch nicht aus, wer da so in frage kommen könnte. mir ist das reglement fremd. bin auch zu coolmänisch drauf um nachzuforschen.
abstimmen später.
wie lange ist die urne geöffnet ?
102
4. Juli 2011 um 20:33 Uhr #702388bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich immer so sehr entscheidend ist, wie viele siege man holt, in bezug auf die sponsorentätigkeiten. htc z.b. hat doch die letzten jahre siege ohne ende geholt. wenn der sponsor jetzt sagt, sie wollen nicht mehr, dann wollen sie einfach nicht mehr. anderen kleineren teams dagegen bleibt ihr sponsor gefühlt über jahrzente hinweg treu, obwohl da die erfolge nicht unbedingt zwingend gross sind.
4. Juli 2011 um 21:01 Uhr #702389Da hast du natürlich recht a, aber Siege bei der Tour und/oder ein Wertungstrikot bedeuten halt Fernsehzeit. Das ist glaube ich ein wichtiges Argument für eventuelle Sponsoren. Wenn sie ihren Namen im TV sehen verbunden mit einem Erfolg.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.