Home › Foren › Aktuelle Rennen › Milano-Sanremo 2012
- Dieses Thema hat 377 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 1 Monat von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. März 2012 um 20:31 Uhr #712074
Cancellara sollte Steherrennen als Rad fahrender Frontmann bestreiten.
Piensé, mientes bastardo
17. März 2012 um 22:01 Uhr #712075Cancellara war im Finale der Stärkste, das war ziemlich offensichtlich. Aber das ist eben mittlerweile fast schon sein Problem. Die anderen Fahren haben solch einen Respekt, ja, fast schon Ehrfurcht vor ihm, dass sie sich gar nicht trauen mit ihm zu führen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich diese Situationen auch wieder bei der Ronde oder PR wiederholen. Ziemlich schwierige Konstellation für Cancellara.
Ich habe mir eben nochmal die Wiederholung ab Einfahrt Poggio angeschaut. Vielleicht hätte Cancellara gewonnen, wenn er die Attacke selber setzt. Noch größer wären seine Chancen gewesen, wenn er Nibali und Gerrans gleich attackiert hätte, anstatt mit ihnen zu fahren.
Ich verstehe aber auch NissanRadioshak nicht. Wenn ich so einen Fahrer habe, muss ich selbst viel mehr für das Rennen tun (Schon 2011 war das Leopold-Team viel zu passiv).
17. März 2012 um 23:36 Uhr #712076Frank finde ich ok.
Gerrans ist aber eine billige Monumente des Radsports-Drecksau.
M. Michael war out. Der, hätte Führungsarbeit gezeigt .. ist .. nicht so eine Schwuchtel wie der angepisste Zwerg Gaggiains.. härzig .. ihr liebt den alle .. lol !!!! für was ? !!!!!!!!!
Ich find euch echt Scheisse.. nehmt das nicht p.
ihr könnt nicht unterscheiden was lutschen und Heldentum ist !
102
17. März 2012 um 23:36 Uhr #712077Scheissberner
Du bist dämlich.
102
17. März 2012 um 23:40 Uhr #712078Rindfleisch dich finde ich auch ein Arschloch !
102
17. März 2012 um 23:42 Uhr #712079Willst Helden quatschten .. Geschichten ..
und den Sieg vom Brunz-Zwerg als „clever“ abstämpflä..schwach .. Breukink !
102
17. März 2012 um 23:44 Uhr #712080Breukink
Das Ventil mag dich .. gestern ,,
BRUNZ !
102
18. März 2012 um 2:32 Uhr #712081Gerrans machts ein bisschen wie Nuyens, sehr gute Beine, aber auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Cancellara hatte ja keine Wahl, aber auch ein bisschen schwache Nerven. Entweder weiter arbeiten und vielleicht der Sprint irgendwie gewinnen oder ein bisschen taktieren und dafür vielleicht eingeholt werden. Platz 2 ist halt besser als 5 oder 10. Ein bisschen mehr hätte er Gerrans schon forderen dürfen, schließlich hat Cancellara MSR schon gewonnen, Gerrans noch nicht. Also jetzt schon.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!18. März 2012 um 6:31 Uhr #712082Quote:Original von Ventil
Hier geht es wahre Grösse zeigen .. und die hat ein Gerrains nun einfacht nicht ..meldet euch doch beim DSDS Forum an ihr Weicheier !!!
Du kannst Radsport nur ertragen, wenn der Stärkste gewinnt und auch nur dann, wenn du ihn Leiden kannst. Du bist nicht besser als die Ullejünger, die du so verabscheust. Du hast gestern mal wieder wahre Größe missen lassen, als dein Liebling wegen seiner vorhersehbaren Fahrweise ausmanövriert wurde, obwohl er nach A- (Stärke) und B-Note (Stil) der Beste war. Geh mal in dich und tue Buße, hier so schamlos rumzubeleidigen und anderer Meinungen nicht akzeptieren zu können.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
Gesucht wird ein Freiwilliger für die Radsportwette 2025
18. März 2012 um 6:46 Uhr #712083Quote:Original von VentilIch find euch echt Scheisse.. nehmt das nicht p.
ihr könnt nicht unterscheiden was lutschen und Heldentum ist !
Du hast einfach nichts verstanden.
Ich finde euch Scheiße, aber nehmt das nicht persönlich – Geht’s noch?
Du hast diese Ehrensignatur nicht verdient, du respektierst das Forum genausowenig wie letztes Jahr. Die Winterpause hat nicht gereicht. Du wirst dich nie ändern.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
18. März 2012 um 8:03 Uhr #712084Als ob Lappis Signatur besser wäre.
Leitplanke
18. März 2012 um 9:13 Uhr #712085Ich bin natürlich mit dem Ausgang des Rennens nicht zufrieden. Wenn Gerrans sich als „smart“ bezeichnet, dann will er uns wohl als blöd verkaufen.
Seine Fahrweise ist einfachnur schäbig. Und so ein verdammter Aussie gewinnt auch noch.
Aber leider kommen bei MSR immer öfter solche Typen zum Zug. Die Primavera ist halt das erste große Rennen im Jahr, das macht sie besonders. Aber mehr ist es nicht (mehr). Das Rennen ist zu leicht. Ein, zwei weitere Steigungen sollte man einbauen, dann hätte es wieder Niveau.
Wie die z.B. heute die Cipressa hochgeschlichen sind. Und am Poggio war auch nicht wirklich was los.
Wenn nicht Spartacus als einziger das Rennen in die Hand nimmt, dann kommt sowieso die ganze Gruppe zusammen unten an… Durch seine Klasse hatte das Rennen wenigstens ein bisschen was von einem echten Radrennen.
Leider reichts für den Australo-Lutscher gerade mal um mitzeizuziehen.Und dann auf den letzten 20 Metern vorbeizufahren. In Flandern und Roubaix wird der Trottel dieses unverschämte Glück nicht haben. Die Paves werden im sein angeblich so smartes Hirn schon weichklopfen…
18. März 2012 um 9:21 Uhr #712086Quote:Original von OWIIn Flandern und Roubaix wird der Trottel dieses unverschämte Glück nicht haben.
Weil er da nie im Leben starten wird.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
18. März 2012 um 9:32 Uhr #712087Hab ich übersehen. Ist aber schade, denn ich werde da sein, und da hätte es sicher eine Gelegenheit gegeben, ihm die meine Meinung über ihn ins Gesicht zu schreien…
18. März 2012 um 9:43 Uhr #712088Ja, clever hin oder her, ist schon immer ein bischen schade, wenn man durch Lutschen gewinnt.
Ich denke bevor Cancellara, solche (vom Parcour relativ einfachen) Rennen wieder mal gewinnen kann, muss er sie einfach ein paar mal abschenken, d.h sich einholen lassen. Wenn er das 2, 3 mal macht, werden es sich die anderen überlegen, ob sie nicht doch mal mitführen.
Ist zwar schade drum, er verschenkt so ggf. ein Jahr oder etwas mehr, aber sonst wirds echt schwer für ihn.
Flandern und Roubaix natürlich noch mal was anderes. Da deutlich schwerer, könnte er es natürlich auch aus eigener Kraft schaffen, wie 2010 (und auch 2011 war er ja in Flandern nah dran, und auch in Roubaix wäre es möglich (nicht sicher) gewesen). Ist aber natürlich auch nicht so einfach, wenn alle nur dranhängen.
18. März 2012 um 9:43 Uhr #712089Weitere Steigungen einbauen? Finde ich unnötig und würde das Rennen stark verändern und den Sprintern noch weniger Chancen geben. Gestern war das Rennen scheinbar nicht sehr schwer, trotzdem waren viele Sprinter (Farrar, Ciolek, Cavendish hatte natürlich nen ganz miesen tag, …) abgehängt. Das Profil, so wie es jetzt ist, gibt vielen Fahrern die Chance zu siegen. Mehr Anstiege würden das „Gleichgewicht“ weiter in eine Richtung rücken. Ansonsten kann man das Rennen ja gleich in den Ardennen austragen…
Und diese Hassparolen auf Gerrans finde ich langsam richtig nervig.
18. März 2012 um 9:55 Uhr #712090Sehe ich genauso. Warum sollte man weitere Steigungen einbauen. Um damit eine Flandern Rundfahrt 2 oder Lombardei-Rundfahrt 2 zu kreieren. Das ist doch Unsinn. Warum muss alles immer schwerer werden? Dürfen Sprinter per se keine Monumente gewinnen?
Nein, lass das Rennen mal schön so wie es ist. Gewinnt halt mal ein Sprinter, mal ein Attackierer und mal ein Lutscher
. Das soll übrigens auch bei schwereren Rennen schon vorgekommen sein.
Was Gerrans betrifft. Ich zumindest, wollte den nicht kritisieren. Der hat das völlig richtig gemacht. Wenn Cancallara so „blöd“ ist, trotzdem zu führen selbst schuld. Soll halt auch nichts machen, dann muss Gerrans sich entscheiden. Wie Möwe schon gesagt hat, Cancellara hat schon gewonnen, Gerrans noch nicht, ist schon die Frage, ob er die Möglichkeit einfach abschenkt. Wenn ja, halt Pech, nächstes Jahr wieder probieren.
Aber so von Gerrans völlig ok; ich finde es halt schade, wenn so eine Taktik zum Erfolg führt, aber aus der Sicht des Fahrers legitim.
18. März 2012 um 9:57 Uhr #712091Man ärgert sich deshalb so, weil er nicht imstande ist zu sagen, dass er nicht der beste war. Er sei der „klügste“ gewesen… In Wirklichkeit konnte er einfach nicht schneller fahren (Version 1: dann müßte er sich eigentlich bei Canc bedanken, dass er ihn zum Sieg gezogen hat, denn ansonsten wären sie ja eingeholt worden) oder er wollte es nicht (Version 2, dann ist er einfach nur ein abgedrehtes Luder).
Auf jeden Fall ist es eine Frechheit, sich unter solchen Umständen als klug und damit Cancellara als dumm zu bezeichnen.
Das ist die Arroganz, die die Anglo-Typen so „auszeichnet“. Cavendish lebt es schon seit Jahren vor, und das gesamte Commonwealth zieht nach.
18. März 2012 um 10:14 Uhr #712092Falsch!
Er hat Cancellara nicht als dumm bezeichnet.
Er hat Cancellara als stärksten Fahrer bezeichnet.18. März 2012 um 10:41 Uhr #712093Ein paar Worte von Cancellara:
Quote:“In the end I took the risk,” he said afterwards. “I don’t have eyes in the back of my head. I felt that they were coming behind quickly, so for that reason I said to myself: ‘all in.’ “In the end, I risked it, but I still took a second place at Milan-San Remo, which is of great value. It’s a great race. I wanted to do well today, I had it in mind to try something on the Poggio today and make the difference. In the end I did what I could. The others were on my wheel. Gerrans gave me two turns. I had to launch the sprint too as they were coming up behind us.”Ich verstehe nicht ganz was er meint. Was und wo hat er riskiert? Ich verstehe es so, dass er bewusst riskiert hat von den anderen beiden geschlagen zu werden. Richtig?
18. März 2012 um 10:46 Uhr #712094Ich war beim Psychiater
Jetzt bin ich einer von euch. Gerrains hat nicht gelutscht, Gerrains war sich bewusst dass ihn im Sprint weder Nibali noch Cancellara schlagen können. Darum zeigte Gerrains Charakter und hat auf den letzten 3 Kilometer die Hälfte der Führungsarbeit übernommen. O-Ton Gerrains : „Sorry, Nibali ist ein Fliegengewicht .. was soll er mitführen, zudem chancenlos im Sprint. Cancellara ebenso chancenlos gegen mich .. also zeigte ich Grösse und habe mit Cancellara die Führungsarbeit geteilt .. ja, es war ein grosser Sieg für mich“ Wie recht er doch hat. Man stelle sich vor der hätte gelutscht, also sich nur am Hinterrad von Cancellara aufgehalten ? Hat er aber zum Glück nicht, also hat er auch nicht gelutscht, ist doch logisch, oder ? Und das Ventil ist froh sehen wir ALLE das genau so.
Herzliche Gratulation zum deinem Geburtstag Fabian !!!
102
18. März 2012 um 10:50 Uhr #712095Eben, er lobt Cancellara doch in höchsten Tönen: “Without question Fabian was the strongest, I can’t deny him that. He was going like a motorbike.”
Und die pauschale Anglo-Arroganz von OWI kann ich auch nicht so ganz teilen. Cavendish ja, aber wer denn noch? OK, nach dir Gerrans, aber dann? Wiggins? Evans? Goss?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
18. März 2012 um 11:43 Uhr #712096endlich mal kein Sprint-Sieg bei MSR, alles andere unwichtig.
Ne im ernst Gerrans bestätigt seine Superform und gewinnt das erste Monument. Sehr gut!!! Cancellara sicher nicht überraschend da vorne, nach Strade Bianche war schon klar, dass seine Form super ist. NIbali tja hätte ihm den Sieg gewünscht, aber letztlich klar im Sprint chancenlos gegen die ersten 2.
Degenkolb wieder ganz weit vorne bei einem super Rennen. Der Junge kommt immer mehr. und wird irgendwann was großes gewinnen hoff ich.
18. März 2012 um 12:12 Uhr #712097Wäre Michael Matthews hier dabei gewesen würden wir über sowas gar nicht diskutieren.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!18. März 2012 um 12:48 Uhr #712098Richtig
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.