Milano-Sanremo 2015

Home Foren Aktuelle Rennen Milano-Sanremo 2015

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #569078
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 21968
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Yeah!
      Endlich.
      Favorit für den KV dieses Jahr ganz langweilig Kristoff. Kommt über alle Hügel und vorallem schlägt er ja teilweise auch reine Sprinter. D. h. auch wenn es ein grosses Feld gibt, 30-50 Fahrer, mit Cav-Greipel-Démare-Bouhanni etc etc….. Kristoff kann auch die schlagen.

      Sonstige poggiofeste Schnellinge:
      – Matthews: Nach KV… wenn Matthews da ist, ist es eben Kristoff auch, und gewinnt normalerweise.
      – Degenkolb: Für den KV dieses Jahr klar nein. Scheint die Form nicht zu haben. Ja ein Sieg in Dubai, Platzierungen in Andalusien (hinter Lobato!), mal dritter in PN, nicht so unterirdisch wie Kittel dieses Jahr, aber eigentlich nicht überzeugend.
      – Sagan: Wird wohl wie Kristoff auf jeden Fall da sein. Und wer weiss, klappt ja vielleicht doch mal.
      – EBH: Na ja… eher nein, aber weil der KV irgendwie hofft der kommt so einigermassen wieder kriegt er Sterne.
      – Ciolek: Ein Lebenszeichen, gibt’s selten. So richtig glaubt der KV türlich nciht dran, aber könnte ja sein.

      Flachsprinter, oder nicht ganz so hügelfest:
      -Cavendish: Wenn er drüber kommt… ok, gute Chancen wohl.
      -Démare, Bouhanni, beide dieses Jahr noch nciht voll da findet der KV, werden hier also nicht gewinnen.
      -Greipel, sieht der KV auch gerade nicht wirklich…

      Egal, Sprinter langweilig, dann kommt am Schluss ein Haussler und gewinnt oder so, pfff.

      Interessanter die Poggioangreifer.
      -Cancellara: Sprintschnell ist er unterdessen ja schon auch. Wenn er nicht gerade Sagan, gegen den er ja wohl allergisch ist, am Hinterrad hat, könnte er gut wieder durchziehen um dann stolz zu verkünden es gewinne halt nicht immer der stärkste. (Dass der dümmste immer alle zieht hat ihm wohl noch nie jemand gesagt)
      -Stannard: Ist in Form, Swift, wohl nomineller Skyleader für den KV keine richtige Option, gegen Kristoff schlussendlich chancenlos, also sollte Stannard Freiheiten kriegen. Und irgendwie ist das einer der Cancellara wohl Folgen könnte, grossen Motor eben auch. Sonst folgt halt Thomas… oder beide. Wobei der KV denkt Stannard der endschnellere, es aber nicht wirklich weiss.
      – Stybar: Siehe Stannard. Hier halt Cav statt Swift. Und Kwiatkowski im Team statt Thomas. Wohl nr 3 erstmal, aber könnte nach KV gut nr 1 sein am Schluss, gibt dem auch am meisten Sternchen von den 3 (oder doch Cav, zu faul nochmal zu checken.)
      – Van Avermaet: In Form, besser drauf als Gilbert, sollte da sein.
      – Valverde: ENDLICH mal wieder dabei. Das erste Mal seit 2006? Eigentlich sollte ihm das Ding ja liegen, mit Le Manie zwar besser, die Aera hat er aber verpasst. Aber auch so, ein Valverde in Form sollte am Poggio allen folgen können. Distanz kein Problem. Sprint…. er ist bei Flachen Sprints zwar ok, aber war früher irgendwie stärker, jetzt kein unschlagbarer Mann für Cancellara, der muss nicht rausnehmen wenn Valverde dabei ist, macht er zwar eh nur bei Sagan. Und Sagan hat genug Eier dann zu übernehmen, im Fauteuil zum Sprint für Valverde.

      Viva Valverde! Der KV hofft auf den, oder natürlich auf Scarponi, aber das scheint relativ hoffnungslos. Astana eh die Witztruppe des Rennens. Nibali mit seiner ach so tollen Form kriegt die nr 1, maximal darf er an der Cipressa oder am Poggio mal kurz vorne rumturnen, dann weg, und man nimmt Guardini mit. He, da hätte man ebenso gut den KV einstellen können….Für Guardini schon ein Erfolg wenn er unter die ersten 100 kommt hier.


      Leitplanke

      #742438
      midas
      Moderator
        • Beiträge: 5904
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Ich verstehe die RCS-Hanseln irgendwie nicht, letztes Jahr wollten sie mit Pompeiana noch ein richtiges Hügelrennen daraus machen; stattdessen lassen die jetzt zwei Mal hintereinander Le Manie raus. Absichtlich? Oder kriegen die das irgendwie nicht auf die Reihe?

        Die sollen Le Manie demnächst wieder reintun, das waren doch die besten Rennen, da hatten Classique-Spezialisten wie Gerrans UND bergfeste Sprinter wie Goss gute Chancen, zudem war das Rennen durchaus belebt. So ist ein Szenario von ein bisschen unproduktiver Poggioaktion und dann ein Cavsprint nicht so unwahrscheinlich, würde mir gar nicht gefallen.

        Wobei ich auch Kristoff in der Favoritenposition sehe, der kommt da gut drüber. Via Roma ja angeblich Attacken-freundlicher, aber das war doch auch das Ziel zur Zabelzeit?! Waren eher fade MSRs, aber wir werden sehen, vielleicht schreibe ich hier auch zu negativ ….

        #742439
        Rujanofan
        Teilnehmer
          • Beiträge: 512
          • Edeldomestik
          • ★★★★★★

          Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ganz so wie du Midas.

          MSR sollte auch weiterhin ein Monument bleiben wo die hügelfesten Sprinter ne Chance haben zu gewinnen. Damit ist es ja auch mit das einzige mit dieser Charakteristik. Baut man jetzt weiter Hügel ein, was unterscheidet es dann noch von LBL und Lomardei? Klar wahrscheinlich trotzdem noch etwas leichter, aber ähnliche Fahrertypen hätten eben die Chance da zu gewinnen wie letztlich LBL und Lombardia.

          So bleibt es ein Monument, dass durch die Distanz und das potentiell schlechte Wetter interessant genug ist. Klar meistens Sprinter vorne, aber halt doch wirklich keine Zufallssiege auch.

          #742440
          midas
          Moderator
            • Beiträge: 5904
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Ähm, das schreib ich doch grad genauso hin, mit Le Manie ein Rennen für Classique-Fahrer UND bergfeste Sprinter.

            #742441
            Kanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 21968
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Pompeiana rein und ähnlich wie LBL und Lombardia??
              Absolut nicht, was LBL und Lombardia hart macht ist dass es 4000 oder so Höhenmeter sind insgesamt. Auch mit Pompeiana wäre MSR weit, weit davon enfernt ein LBL-Lombardia zu sein. Das ist schlussendlich was ähnliches wie die Cipressa, keine Redoute, keine Cote de Saint Nicolas, etc etc.
              Von den Siegern der letzten 10 Jahre würde der KV vielen auch auf einem Pompeianakurs den Sieg zutrauen. Cav nicht, Goss fraglich, evtl weil der seither einfach mies ist, bergfest ist er ja. Ciolek verwirrt den KV eh nur, Petacchi… jein, von den nicht Freires etc der des am ehesten schaffen kann, der beste Petacchi war ja auch bergauf verdammt gut. Aber auch wenn man alle 4 eliminiert bleiben 6 der letzten 10 Sieger die auch mit Pompeiana ihre Chancen hätten.
              Vorher, Zabel, wohl nicht, stimmt. Cipo sowieso nicht.
              Von den Favoriten dieses Jahr? Die Kristoffs, alle ja. Flachsprinter, keiner wohl. Démare, Bouhanni fehlt dieses Jahr nach KV noch was, in Topform kann es klappen, so nicht. Coquard ähnlich, Greipel nö.
              Cancellaragruppe: Ja.
              Es würde das ganze natürlich mehr in Richtung Valverdes, Nibalis (in Form) aber auch Stybars, Cancellaras, Stannards verschieben, weg von den Flachsprintern. Dafür eben Bergfahrer und grosse Motoren. Die bergfesten Sprinter wären aber immer noch im Rennen. Sagan sowieso, Kristoff ebenso. Dann halt nach Form, Degenkolb traut der KV das im Prinzip natürlich auch zu, dieses Jahr hat er das Gefühl fehlt was.


              Leitplanke

              #742442
              Rujanofan
              Teilnehmer
                • Beiträge: 512
                • Edeldomestik
                • ★★★★★★

                Von den Höhenmetern sicherlich nicht ähnlich. Aber wie du ja selbst schreibst, wird es zumindest z.T. in Richtung von Leuten wie Valverde usw. gehen. Klar hat sehr bergfeste Sprinter dann noch Chancen, aber eben mit viel größerer Konkurrenz.

                Ich finde es gut wie es jetzt ist muss ich sagen. So haben halt auch Flachsprinter mit Überform hier eine Chance, was bei allen anderen Monumenten nicht so der Fall ist.

                Freu mich schon aufs Rennen :) Interessiert bin ich wirklich, wie Degenkolb hier heute drauf ist. Saison ja bis jetzt gar nichts, aber MSR sollte ja im Grunde was für ihn sein. Auch für ganz vorne. Unter den großen Favoriten ist aber aber wohl nicht momentan!

                #742443
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 21968
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Nass!


                  Leitplanke

                  #742444
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 21968
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Degenkolb meint auf Sporza er sei sehr gut in Form.


                    Leitplanke

                    #742445
                    Bündner
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 993
                      • Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★

                      Pirazzi :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D

                      #742446
                      Kanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 21968
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Matthews strahlt vorallem, sagt sonst nicht viel irgendwie.
                        Sporza übersetzt die Interviews nicht, gut!


                        Leitplanke

                        #742447
                        Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 21968
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Cav nicht optimistisch…. kränklich, aber 3 gute Leader. (er Stybar-Kwiat offensichtlich)

                          Colombia überzeugt wieder und der vorne kann nicht mithalten.


                          Leitplanke

                          #742448
                          Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 21968
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Neue Skytaktik, Flucht durch Sturz!


                            Leitplanke

                            #742449
                            Carlos
                              • Beiträge: 863
                              • Klassikerjäger
                              • ★★★★★★★

                              Kristoff ist in Schwierigkeiten.

                              #742450
                              Rujanofan
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 512
                                • Edeldomestik
                                • ★★★★★★

                                oha Nizzolo, Bouhanni und Kristoff schon ganz hinten mit Problemen!

                                #742451
                                MrStylo
                                  • Beiträge: 72
                                  • Amateur
                                  • ★★★

                                  Demare auch weg, Sturz oder Defekt in der Cipressa. Lobato muss auch abreissen.
                                  Sky hat das Feld extrem ausgedünnt. Aber für wen? Jetzt sind tThomas und Swift alleine und noch 21km

                                  #742452
                                  MrStylo
                                    • Beiträge: 72
                                    • Amateur
                                    • ★★★

                                    Was macht denn Pozzato so viel? Für Cimolai oder was. Für sich selbst sollte er mehr Körner sparen.

                                    #742453
                                    MrStylo
                                      • Beiträge: 72
                                      • Amateur
                                      • ★★★

                                      Niemand macht Tempo im Feld. Löuft für Thomas

                                      #742454
                                      Carlos
                                        • Beiträge: 863
                                        • Klassikerjäger
                                        • ★★★★★★★

                                        Dege. Cool gemacht.

                                        #742455
                                        Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 21968
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Jetzt gewinnt tatsächlich Degenkolb….. wo der KV den doch ausgeschlossen hatte. Grr.
                                          Kristoff etwas zu früh im Wind, also wohl Paolini etwas zu früh los, der hatte dann nichts mehr.

                                          Aber keine Topausgabe. Braucht eben Pompeiana :D


                                          Leitplanke

                                          #742456
                                          MrStylo
                                            • Beiträge: 72
                                            • Amateur
                                            • ★★★

                                            Degenkolb!
                                            den crash von gilbert, kwiatkowski, ciolek und stybar konnte man ganz am rand sehen. Ein fahrer von bmc ( wohl gilbert) fährt auf der abfahrt so an position 8 in die mauer.
                                            Paolini bester Helfer bei diesem rennen!!!!

                                            #742457
                                            Bündner
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 993
                                              • Klassikerjäger
                                              • ★★★★★★★

                                              Bonifazio Top :)

                                              #742458
                                              Carlos
                                                • Beiträge: 863
                                                • Klassikerjäger
                                                • ★★★★★★★

                                                Bonifazio starker 5ter. Für sein Alter ist der schon gut.

                                                #742459
                                                Kanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 21968
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Ja, aber Modolo war auch mal Top als er ungefähr gleich alt war.. heisst halt nicht viel.
                                                  Gilbert hat wohl nur Ciolek rausgenommen von den Siegkandidaten. Trotzdem schade, die Abfahrt vom Poggio ist irgendwie fast wichtiger als der Aufstieg, gibt ja jedes Jahr Stürze. Poggio raus!!!
                                                  Degenkolb, grr, der KV hatte den abgeschrieben für MSR 15.

                                                  Sagan hier aber nicht enttäuschend, mehr kann er nicht machen, hat ja sogar mal versucht wegzuschleichen.


                                                  Leitplanke

                                                  #742460
                                                  Rujanofan
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 512
                                                    • Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

                                                    Degenkolb!!!! :) :)

                                                    Für mich schon etwas überraschend, auch wenn er so natürlich der perfekte Fahrer für das Rennen ist. Die Form wars halt noch nicht überragend dieses Jahr, aber genau wos drauf ankommt da der Junge. Super!

                                                    Kristoff auch wieder stark, dachte ja schon er fällt früh zurück. Aber halt viel zu früh vorne. Sagan dagegen, und da bleib ich dabei, um einiges schwächer als vor 2-3 Jahren seit er bei Tinkoff ist!

                                                    Lampe dagegen wieder gut, leider hat’s nach ganz vorne nicht gereicht. Von der Endschnelligkeit gegen die Top 3 ein Cimolai und Bonifazio eben doch etwas weniger gut!
                                                    Boasson Hagen leider wirklich deutlich schwächer geworden, warum auch immer. Zwar dabei in der Gruppe, aber sprintmäßig geht da ja nix mehr. In Top Form wie vor 3 Jahren fährt er da mindestens Top 3! Hier im Finish hinter einem Gallopin! Enttäuschend einfach :evil:

                                                    Ansonsten am Poggio ein etwas komisches Szenario. Keiner von den hügelfesteren greift an, lassen da Paolini vorne alles machen, erst gegen Ende passiert was. Cancellara, Kwiatkowski etc. etc. alle haben sich bedeckt gehalten. Somit dann auch ein Bouhanni z.B. mit der vordersten Gruppe in Ziel gekommen, auch wenn die Kräfte mehr als Platz 6 nicht mehr hergaben.

                                                    #742461
                                                    midas
                                                    Moderator
                                                      • Beiträge: 5904
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Degenkolb stark, vor allem vom taktischen her auch wie ich finde. Hat sich lange bedeckt gehalten, als sich alle an Kristoff orientiert haben. Der halt schon früh im Wind nachdem Paolini ja schon den Poggio von vorne gefahren ist. Der Norweger insgesamt auch nicht soo stark, hat man schon früher gesehen.

                                                      Insgesamt aber eher fad, die Poggioauffahrt ja gaaaanz lau. Aktion kam immer bei Stürzen auf, das sagt ja schon einiges. Ich will wieder Le Manie! Da kann ein starker Dege auch gewinnen, und wir sehen ein belebtes Rennen auf den letzten 20 km.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.