Milram

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 71)
  • Autor
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Ventil
      entweder er entwickelt sich dann zu einem reinen Klassikerfahrer….

maxi :

glaube kaum das sich zabel in dem alter noch zu was entwickeln kann. und klassikerfahrer war er ja schon all die jahre ein mehr oder weniger sehr bis guter.

ja, aber ich meine er sollte sich dann noch mehr auf die Klassiker konzentrieren und reine Sprintrennen auslassen.

Stahlross
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Stefu
        Wundert mich auch…
        Ich kann’s mir nur so erklären das das eine Kurzschlusshandlung des Sponsors ist der unbedingt auf das Zugpferd Radsport aufspringen will solange JU noch fährt und ansonsten wenig bis gar keine Ahnung vom Metier hat. Und wenn Ulle schon nicht z uhaben war muß es eben Zabel sein (und für weniger wäre der wohl nicht gekommen). Hoffentlich endet das bei anhaltender Erfolglosigkeit Zabels (und dem Desinteresse oder gar Schelte der dt. Medien) nicht in einem Fiasko…

Zabel ist doch ein gutes Zugpferd und Sympathieträger. Er wird sicher bald auf dem Bildschirm auftauchen und Milchprodukte anpreisen. Also ich würde die Milch X vielleicht sogar trinken ;)

Stefu
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Es geht ja nicht darum ob Milram gut fährt oder nicht sondern darum ob das hier jemanden interessiert. Denn ich glaube nicht das man in der dt. Presse lange Artikel darüber lesen wird wenn Petacchi MSR gewinnt weil Zabel ihm den Sprint angezogen hat und der dann selbst 8. oder so wird…

Milram ist nicht der radsportverrückte Günther Dahms dem die Regenbogenpresse absolut egal war – die wollen vorzeigbare Erfolge die von der breiten dt. Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

fensterscheibe
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Ich bin wirklich gespannt, wie das komplette Team aussehen wird. Da muss auf jeden Fall noch etwas geschehen, denn bisher hat das Team noch nicht genug protourfähiger Fahrer. Wenn die übrigen Domina V.-Fahrer, die noch nicht bei anderen Teams unterschrieben haben, bei Milram fahren werden, dann sieht es da schon anders aus (z.B. Celestino, Iglinsky).
            Spätestens am 10. Januar sind wir schlauer.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Veloce stanco
            Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von fensterscheibe
              Ich bin wirklich gespannt, wie das komplette Team aussehen wird.

Aussehen? So ungefähr …… :D

tomat-230905_9873034.onlineBild.jpg

pompa pneumatica

T-Moby
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

http://www.radsport-forum.de/

Der neugegründete Profi-Radrennstall Team Milram trennt sich nun doch von Manager Jörg Strenger und dem sportlichen Leiter Michael Schiffner. Grund ist deren Mitarbeit für das einstige DDR-Ministerium für Staatssicherheit.

Der Schritt erfolge mit sofortiger Wirkung, sagte Nordmilch-Vorstandschef Stephan Tomat der Tageszeitung «Die Welt». Damit vollzog Tomat eine Kehrtwende. Noch bei der Präsentation der deutsch-italienischen Mannschaft am 23. September in Madrid hatte er erklärt, mit Strengers politischer Vergangenheit kein Problem zu haben. Nach kritischen Anfragen und abfälligen Bemerkungen aus dem Fahrerlager sei jedoch eine Überprüfung veranlasst worden.

«Herr Strenger hat sich nicht mit dem DDR-System arrangiert, sondern er war ein konstituierender Teil des menschenverachtenden Systems. Das Image unserer Marke darf nicht durch die Vergangenheit einzelner Personen zerstört werden», sagte Tomat. Nordmilch fürchtete deshalb negative Schlagzeilen für das Team mit den Sprintstars Erik Zabel und Alessandro Petacchi.

Offizieller Mari Holden Fan!!

VoigtsFötchen
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

das mit stenger finde ich doch äußerst erbärmlich…stasi vor ;)

bleibt domina denn nicht co-sponsor??? die sind ja gar nicht auf dem trikot vertreten. oder ist es doch ein 3. deutsches team, das einfach nur etliche italiner unter vertag hat?

DAS PERLT!

Pinarella
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Bei der Farbe kann man die Milramis Ich darf das sagen ja gar nicht mehr von den Gerolsteinern auseinander halten 8o

Was soll denn das mit Strenger? Ist ja ok, wennn sie da was gegen haben, aber as hätten sie auch echt vorher sagen können, jetzt haben die den ja richtig verarscht. Fängt ja gut an…

T-Moby
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Irgendwie erinnert mich das Trikot an ne Fußballmannschaft. Weiß aber nicht warum.

Offizieller Mari Holden Fan!!

MaxiHaberl
                      Teilnehmer
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von T-Moby
                        Irgendwie erinnert mich das Trikot an ne Fußballmannschaft. Weiß aber nicht warum.

doch mich auch, an das von Lazio….

Stefu
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Mir gefällt das Trikot überhaupt nicht – könnte ja glatt als das der italienischen Nationalmannschaft durchgehen bei der Farbe und so schlicht wie es ist…

opera
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

hier ein etwas ausführlicherer artikel zu strenger & co.:

Quote:
                            Team Milram entläßt Manager Strenger und Trainer Schiffner

Sponsor zieht Konsequenzen aus Stasi-Verstrickung

von Carola Wittkowski und Uwe Müller

Berlin – Bevor der neue Profirennstall Milram richtig ins Rollen kommt, macht Nordmilch-Vorstandschef Stephan Tomat bereits „Tabula rasa“, wie er es ausdrückt. Der Hauptsponsor entläßt Jörg Strenger – vor vier Tagen bei den Weltmeisterschaften in Madrid noch als Manager vorgestellt – und den Sportlichen Leiter Michael Schiffner gleich mit. „Unsere Entscheidung ist eindeutig, wir ziehen einen Schlußstrich“, sagt Tomat der WELT.

Die beiden Ostdeutschen, die bis Juli 2005 das zweitklassige Team Wiesenhof lenkten, standen bis zum Ende der DDR im Bunde mit der Staatsicherheit. Der eine, Strenger, als hauptamtlicher MfS-Major. Der andere, Schiffner, diente der Stasi unter dem Decknamen IM „Frank Fischer“. Über die Verstrickung hatte diese Zeitung mehrfach berichtet.

Nach dem im Juli erfolgten Ausstieg des Geflügelherstellers Wiesenhof hatte Strenger den Kontakt zu Nordmilch hergestellt, die einst das Gelbe Trikot der Friedensfahrt finanzierte. Strenger war bis vor einem Jahr Marketingchef der Rundfahrt.

Nach der Tour de France 2005 hatte die größte Molkerei Deutschlands auch Verhandlungen mit dem italienischen ProTour-Team Domina Vacanze aufgenommen. Am vergangenen Wochenende war der Beginn der vorerst bis 2009 geplanten italienisch-deutschen Zusammenarbeit offiziell verkündet worden – mit Starsprinter Alessandro Petacchi (31) sowie dem Unnaer Erik Zabel (35) und dem Berliner Jan Schaffrath (34, beide zuvor T-Mobile). Weitere zehn deutsche Fahrer sind unter Vertrag. Das Ziel: Das Produkt Milram europaweit bekannt zu machen. Geschätztes Jahresbudget der Equipe: sechs Millionen Euro.

Nachvollziehbar, daß Strengers und Schiffners Vergangenheit dem Geldgeber mißfiel. „Wir hatten anfangs kein Problembewußtsein für dieses Thema“, beteuert Konzernchef Tomat. Dann habe ihn ein WELT-Bericht („Ex-Bundesverteidigungsminister unterstützt Stasi Offizier a. D.“ vom 23. August) irritiert. Nach kritischen Anfragen anderer Medien und abfälligen Bemerkungen aus dem Fahrerlager („Stasi trifft Mafia“) wurde eine Überprüfung veranlaßt.

Das Ergebnis fiel deprimierend aus – und führt jetzt zu entsprechenden Konsequenzen: „Herr Strenger hat sich nicht mit dem DDR-System arrangiert, sondern er war ein konstituierender Teil des menschenverachtenden Systems“, hat Tomat erkannt.

Als Chef der berüchtigten „Abteilung XX“ der Leipziger Stasidependance hatte Strenger eine Schlüsselrolle gespielt, als das SED-Regime im Herbst 1989 gegen die Opposition vorging. Auch brachte er Systemgegner ins Gefängnis. Schiffner wiederum, mit dem Strenger „seit 30 Jahren“ zusammenarbeitet, hatte sich in seiner aktiven Laufbahn das Vertrauen westdeutscher Olympiakader erschlichen und anschließend bei der Stasi rapportiert.

Nicht akzeptabel für Nordmilch: „Moral und Ehrenkodex haben für unser Unternehmen einen hohen Stellenwert, das Image unserer Marke darf nicht durch die Vergangenheit einzelner Personen zerstört werden“, so Tomat. Auch im Hinblick auf die 11 000 Mitglieder der Genossenschaft sowie 3000 Mitarbeiter des Bremer Imperiums seien die Sachsen im Team untragbar. Neben dem früheren Domina-Vacanze-Chef Gian-Luigi Stanga wird nun der Holländer Gerry van Gerwen den Rennstall als „Commercial Manager“ führen. Über die Verpflichtung eines Sportlichen Leiters wird beraten. Tomat: „Es gibt genug andere gute Trainer.“

Artikel erschienen am Mi, 28. September 2005

die welt

Stahlross
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Es gibt zumindest einen Hinweis, dass das neue Milram Team nicht dem Kreis der ProTour Teams angehören wird. ;)

Quote:
                              Zabel startet bei Radtour auf Rügen

Stralsund (dpa/mv)- Die „Tour d’Allée“ für Freizeitsportler von Stralsund bis in den Norden der Insel Rügen erhält in diesem Jahr mit Radprofi Erik Zabel prominente Unterstützung. Am 22. Oktober fällt zum elften Mal der Startschuss für die beliebte Radtour, wie die Tourismuszentrale Stralsund am Mittwoch mitteilte. Von Stralsund aus geht es auf einer 60 Kilometer langen Strecke bis nach Sassnitz, wo der Markt ganz im Zeichen des Radsports stehen soll.

opera
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Milram – Team 2006:

Von Domina beiben:

Simone Cadamuro
                                Mirko Celestino
                                Alessandro Cortinovis
                                Sergio Ghisalberti
                                Michele Gobbi
                                Andriy Grivko
                                Maxim Iglinskiy
                                Matej Jurco
                                Mirco Lorenzetto
                                Elia Rigotto
                                Alessandro Vanotti
                                Giovanni Visconti

Und weiter kommen:

Alberto Ongarato
                                Alessandro Petacchi
                                Fabio Sacchi
                                Marco Velo = allen Fassa
                                Maarten Den Bakker (Rabobank).
                                Volodymyr Dyudya
                                Carlo Scognamiglio
                                Fabio Sabatini = allen 3 neo

Und die Deutscher ins team sind:

Ralf Grabsch
                                Christian Knees
                                Martin Muller
                                Daniel Musiol
                                Enrico Poitschke
                                Bjorn Schroeder
                                Sebastian Siedler = alle Wiesenhof
                                Daniel Becke (Illes Balears) der war doch noch nicht genannt oder?
                                Erik Zabel (T-Mobile)
                                Jan Schaffrath (T Mobile)

Quelle: Tuttobici
                                Habe ich einfach von cycling4fans kopiert…

danke, T-Moby…
                                das mit daniel becke wusste ich noch nicht – werde das auch erst noch nachprüfen.

Stefu
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Also ich zähl‘ da 30 Fahrer, das kann nicht sein…

fensterscheibe
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Stefu
                                    Also ich zähl‘ da 30 Fahrer, das kann nicht sein…

Doch, das geht schon. Wenn es außer den drei markierten Fahrern es noch mindestens 2 Neos gibt, dann dürfen 30 Fahrer zum Team gehören.

VoigtsFötchen
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

also außer durch petacchi sehe ich keinen großen leistungssprung, da es im gk jetzt nichts mehr zj holen gibt…dafür wohl die stärkste sprinterfraktion in der pt:

Simone Cadamuro
                                      Alberto Ongarato
                                      Alessandro Petacchi
                                      Sebastian Siedler
                                      Erik Zabel
                                      Mirco Lorenzetto

und dann noch ein paar leute für die klassiker:

Ralf Grabsch
                                      Mirko Celestino
                                      Maxim Iglinskiy

der rest wohl nur helferleinchens, außer die peta-truppe, da hatte er nun wirklich freie wahl!

werden wohl nur die nummer 14-18 sein, aber dafür haben sie ja einige talente die in den nächsten jahren einschlagen könnten.

DAS PERLT!

Stahlross
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Gute Nachrichten für den deutschen Radsport.

Quote:
                                        20.10.2005/ Das neue Milram-Team verstärkt sein Engagement im Profi-Radsport. Der für die deutsch-italienische ProTour-Mannschaft verantwortliche Bremer Nordmilch-Konzern wird 2006 zusätzlich mit einem Continental-Team der dritten Kategorie an den Start gehen.
                                        Die in Gera ansässige Mannschaft mit deutschen und niederländischen Aktiven hat auch den Berliner Bundesligasieger Paul Martens in ihren Reihen. Geführt wird das Team von Managerin Sylvia Haueisen und dem ehemaligen Leipziger Weltmeister Andreas Petermann als Sportlichem Leiter. (sid)
                                        Marth
                                        Teilnehmer
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

Spekulation, die gerade durch meinen Kopf schießt. Könnte es nicht sein, dass ein paar deutsche Fahrer, die sich mit Zabel nicht überworfen haben, nach dem möglichen Ende von TMO Ende 2006 zu Milram gehen und das die zweite deutsche Konstante in der ProTour wird? Mit einem guten deutschen Nachwuchs und Siedler, Knees, Müller, Musiol scheint da fast mehr Potential zu sein als bei den jungen deutschen TMO-Fahrern

Coolman
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

hab ich mir auch schon gedacht. vor allem, da der ruf bei der deutschen jugend von t-mobile auch nicht besser wird und erst recht nicht, wenn hiekmann nächstes jahr zeigen wird, was er drauf hat.

radfanatiker
                                              • Klassikerjäger
                                              • ★★★★★★★

Das Ende von T Mobile nach dem naechsten Jahr ist doch aber auch nur Spekulation, ich denke, dass T Mobile weitermachen wird, oder Ludwig holt einen neuen Sponsor

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
                                              Jan Ullrich

Marth
                                              Teilnehmer
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

ja, ich denke inzwischen auch, dass das team weitermacht. die verpflichtung von gerdemann ist ein schritt in die richtung, sich für neue sponsoren zu empfehlen.

fensterscheibe
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Auf der Homepage steht, dass T-Mobile bis 2008 das Team sponsern wird.

Zitat von der Homepage:
                                                  „Nicht zuletzt Erfolge wie der Gewinn der Mannschaftswertung im Weltcup und bei der Tour de France, Andreas Klödens zweiter Platz bei der Tour, der Sieg bei der Flandern-Rundfahrt (Steffen Wesemann) und der Tour de Suisse (Jan Ullrich) oder das WM-Silber von Erik Zabel haben das Mobilfunkunternehmen T-Mobile dazu bewegt, sein Sponsoring-Engagement bis 2008 zu verlängern .“

Ventoux
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Auf Zugpferd Martens muss das Continental-Team von Milram nächstes Jahr verzichten. Er geht zu Shimano.

fensterscheibe
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Hier was Neues von Petacchi. Er möchte nächstes Jahr nicht nur Etappensiege holen, sondern auch bei Eintagesrennen zuschlagen. Neben Mailand-San Remo reizt ihn vor allem Flandern. Deshalb will er über den Winter mit Bartoli trainieren. Dieser soll ihm zeigen, wie man sich im Peleton und während der vielen Attacken verhält.

http://www.bicirace.com/news/2005/20051027.html

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 71)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.