Milram

Ansicht von 21 Beiträgen - 51 bis 71 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #606627
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
      • Beiträge: 1075
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★
      Quote:
      Original von fensterscheibe
      Hier was Neues von Petacchi. Er möchte nächstes Jahr nicht nur Etappensiege holen, sondern auch bei Eintagesrennen zuschlagen. Neben Mailand-San Remo reizt ihn vor allem Flandern. Deshalb will er über den Winter mit Bartoli trainieren. Dieser soll ihm zeigen, wie man sich im Peleton und während der vielen Attacken verhält.

      http://www.bicirace.com/news/2005/20051027.html

      fände ich nicht besonders klug. Petacchi ist kein Mann für so ein Rennen und er wird dadurch eher etwas von seiner Endschnelligkeit verlieren. Da sollte man dort lieber auf Zabel setzen (der hat schon gezeigt, dass er dort was erreichen kann) und Petacchi soll das machen was er so perfekt beherrscht, nämlich nach einer guten Vorarbeit seines Zuges möglichst viele reine Sprintrennen gewinnen.

      #606628
      opera
        • Beiträge: 4273
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von MaxiHaberl
        fände ich nicht besonders klug. Petacchi ist kein Mann für so ein Rennen und er wird dadurch eher etwas von seiner Endschnelligkeit verlieren. Da sollte man dort lieber auf Zabel setzen (der hat schon gezeigt, dass er dort was erreichen kann) und Petacchi soll das machen was er so perfekt beherrscht, nämlich nach einer guten Vorarbeit seines Zuges möglichst viele reine Sprintrennen gewinnen.

        finde das völlig verständlich. insbesondere da wir ja wissen, dass petacchi das sprinten eigentlich gar nicht sehr mag… er hat sich dieses jahr am berg verbessert gezeigt. wenn er selbst noch potential sieht, soll er es ausprobieren. unklug scheint mir das nicht.

        #606629
        Jaja
        Moderator
          • Beiträge: 10243
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Petacchi und Zabel zerfleischen Boonen mit endlosen Attacken und holen einen historischen Doppelsieg vor einem enttäuschten Weltmeister Boonen :P :D

          OK, bleibt wohl ein Traum, aber wenn Peta sich gezielt vorbereitet, warum nicht! Wenn Peta startet, heißt es ja nicht, dass Zabel nicht startet. Können als Doppelspitze auftreten und schauen was geht. Wobei ich nicht glaube, dass ein Zabel nochmal Vierter in Flandern werden kann. Das Rennen lief etwas ungewöhnlich durch die Attacken im Flachen. Er hat zwar ein Riesenrennen gefahren, war aber sicher nicht der viertstärkste an der Muur.


          Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

          #606630
          Breukink
            • Beiträge: 3114
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Jaja
            Das Rennen lief etwas ungewöhnlich durch die Attacken im Flachen. Er hat zwar ein Riesenrennen gefahren, war aber sicher nicht der viertstärkste an der Muur.

            Ja, klar. Wenn Flecha, Hincapie, Dekker etc beim entscheidenden Angriff an der Spitzengruppe hätten dranbleiben können, wären sie natürlich alle an der Muur stärker als Zabel gewesen und hätten wahrscheinlich im Finale auch Boonen geschlagen. Schade eigentlich, daß sie schon vorher zu schwach waren.
            Zabel kommt eher in Flandern aufs Podium als daß er eine TdF Etappe gewinnt.
            Petacchi weiß glaube ich nicht, worauf er sich da einläßt.

            #606631
            opera
              • Beiträge: 4273
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Breukink
              Petacchi weiß glaube ich nicht, worauf er sich da einläßt.

              wenn er sich mit jemandem wie bartoli darauf vorbereitet, wird er vermutlich eine idee davon bekommen… und sollte es ordentlich schief gehen, halte ich ihn für klug genug, es auch wieder sein zu lassen.
              wenn er es aber erst gar nicht versucht, wird er sich vielleicht später darüber ärgern: hätt’ ich doch…

              #606632
              Coolman
              Teilnehmer
                • Beiträge: 7478
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                ja das stimmt und daher soll er es ruhig probieren. aber war bartoli denn ein so guter pflasterfahrer? vl bin ich zu jung, kann mich aber daran nicht erinnern.

                #606633
                Breukink
                  • Beiträge: 3114
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  1996 Ronde van Vlaanderen
                  2001 Omloop het Volk
                  Seine Spezialität waren aber doch mehr die hügeligen Klassiker.

                  #606634
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 21961
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Ein Versuch ist es sicher wert. Einerseits wird ja Zabel vorgeworfen er hätte diese Wandlung nicht gemacht (obwohl er sie gemacht hat) dann kann man dann Petacchi nicht kritisieren wenn er das gleiche versuchen will. Denke aber nicht dass es für den Sieg reicht. Kann ein gutes Rennen fahren, aber mehr als Top 5 wird sehr schwer. Auf Bettini bin ich aber noch gespannter, dem fehlt die Flandernrundfahrt ja noch.


                    Leitplanke

                    #606635
                    Breukink
                      • Beiträge: 3114
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Also langfristig, also in ein paar Jahren, kann er durchaus ein ernstzunehmender Klassikerfahrer werden.
                      Auch die Vorbereitung ist nicht so problmatisch, wie es scheint, denn es gibt im Frühjahr eine ganze Reihe kleinere Rennen in Flandern (K-B-K, G-W, E3, Scheldeprijs) in denen er sich an die Verhältnisse in der Ronde gewöhnen kann.
                      Fraglich ist nur, ob sein Terminkalender das zuläßt, weil es ja im selben Zeitraum eine ganze Reihe italienischer Rennen gibt, wo er sozusagen Teilnahmepflicht hat.
                      Aber nach ein paar Beratungsgesprächen mit Bartoli nächstes Jahr die Ronde gewinnen ist Unsinn.

                      #606636
                      Coolman
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 7478
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        wie schauts eigentlich mit bettini und paris-roubaix aus? will er das auch mal gewinnen?

                        #606637
                        opera
                          • Beiträge: 4273
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Coolman
                          wie schauts eigentlich mit bettini und paris-roubaix aus? will er das auch mal gewinnen?

                          halte bettini für einen realisten – der weiß ziemlich genau, dass das nicht sein terrain ist…
                          (es sei denn, er führe mit bleiweste!)
                          petacchi würde ich es vielleicht zutrauen.

                          #606638
                          Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 21961
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Als Traumziel hat er es nach der Lombardei schon angegeben… Hat aber noch nie teilgenommen, denke 06 wird er starten um mal zu sehen wie’s läuft.


                            Leitplanke

                            #606639
                            Stefu
                              • Beiträge: 2394
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              Also P-R ist mMn eigentlich ein Rennen für Fahrer die ansonsten nicht viel anderes können (Tommy Boy die Ausnahme). Leute wie Basso und Klöden (Ullrich lasse ich da jetzt mal aus :D ) müssten ja bekloppt sein wenn sie ihre Knochen und somit ihre Karriere im Wald von Arensberg auf’s Spiel setzen (und was eine schwere Verletzung aus einem Rundfahrer machen kann hat man an Beloki gesehen). Ist ja nicht so das es genug andere wunderschöne Klassiker gibt bei denen GT-Fahrer glänzen könnten wenn sie nur wollen (LBL, Lombardei,…).

                              #606640
                              Jaja
                              Moderator
                                • Beiträge: 10243
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Stefu
                                Also P-R ist mMn eigentlich ein Rennen für Fahrer die ansonsten nicht viel anderes können (Tommy Boy die Ausnahme).

                                Der Satz gefällt mir nicht! Denn eines können sie, nämlich kämpfen wie ein Löwe! Mag vielleicht sein, dass Fahrer vorne sind, die sonst nicht soviele gute Ergebnisse haben, weil eben viel über den Kampf geht, aber Leute wie Wesemann, PvP, Flecha, Hincapie usw. sind sonst auch schon gute Radsportler!


                                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                #606641
                                Lapébie
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 7037
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von opera

                                  Quote:
                                  Original von Coolman
                                  wie schauts eigentlich mit bettini und paris-roubaix aus? will er das auch mal gewinnen?

                                  halte bettini für einen realisten – der weiß ziemlich genau, dass das nicht sein terrain ist…
                                  (es sei denn, er führe mit bleiweste!)
                                  petacchi würde ich es vielleicht zutrauen.

                                  Ich halte Bettini aber auch für ausgesprochen ehrgeizig. Ich denke, er hat auch in Flandern und Roubaix seine Chancen und könnte dann ja immerhin in den illustren Kreis derer aufsteigen, die alle fünf Monumente gewonnen haben. van Looy (aber Rik, nicht der Frans), Merckx, de Vlaeminck.


                                  Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                  #606642
                                  cedros
                                  Administrator
                                    • Beiträge: 1328
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

                                    P-R ist für Bettini sicher nicht so leicht zu gewinnen – aber Flandern würde ich ihm eigentlich schon zutrauen.

                                    #606643
                                    Coolman
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 7478
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      sehe bei beiden rennen seine chance nicht so groß. aber bei paris-roubaix noch weniger. aber bettini hat mich schon öfter negativ überrascht, also von daher …

                                      #606644
                                      Jaja
                                      Moderator
                                        • Beiträge: 10243
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Flandern kann er durchaus packen, hätte auch nie gedacht, dass er die Lombardei mal gewinnt, also gleiches galt bis vor 16 Tagen auch für Flandern :D


                                        Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                        #606645
                                        Breukink
                                          • Beiträge: 3114
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          P-R hat er glaube ich noch nie beendet (gefahren??), aber in der Ronde war er 2004 9. , 2002 16. und 2001 23., also da hat er durchaus Chancen.
                                          Aber die Tatsache bleibt: Der Mann hat einfach ein Gewichtsproblem!
                                          ( Gibt es vielleicht ein Photo, auf dem er zusammen mit Ballerini in einem Rennen zu sehen ist?)

                                          #606646
                                          Stahlross
                                            • Beiträge: 6209
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Neues von den Milchmännern.

                                            Schaffi, der mit Zabel zu Milram wechselte, steigt gleich um ins Teamfahrzeug und wird sportlicher Leiter. Damit füllt er das Vakuum, das Strenger und Schiffner nach ihrer “Demission” hinterlassen haben.

                                            Schaffrath to become D.S. at Milram

                                            By Susan Westemeyer

                                            When Jan Schaffrath left Team T-Mobile this year, he planned to join his friend Erik Zabel as a rider for the new Milram team. But it looks like “Schaffi” will not be pulling sprints for his childhood friend, but instead telling him what to do. Schaffrath will become a directeur sportif for the team.

                                            “It’s a great offer,” said Schaffrath. “At 34 years old, I could still put in good performance, but the end of the career was in sight.” In preparation, he will be attending an intensive English course. “With a team of 15 Italians, 10 Germans and five riders from other nations, English will be the team language. I want to prepared for that.”

                                            Zabel viewed his friend’s new career with mixed feelings. “I would liked to have ridden longer with him. But I can also see him as a directeur sportif. I won’t have any problem when Jan is my boss in the future. We are and will remain friends.”

                                            #606647
                                            Bremsklotz
                                              • Beiträge: 344
                                              • Wasserträger
                                              • ★★★★★

                                              Hätten die dem nicht vorher ne schöne Quarkmaske machen können? Der sieht ja aus wie nach 3 Wochen Rundfahrt:

                                              grabsch2006tp300450.jpg

                                              Oder hat er zuviel fette Milchprodukte essen müssen bei der Pressekonferenz?

                                              Diese Alessandro-Erik-Wirhabenunslieb Harmonie finde ich ja schon spannend.

                                              Entweder hat Zabel einen sehr starken Charakter und kennt seine Grenzen und läßt Petacchi dann wirklich in 90% der Fälle den Vortritt (so habe ich ihn die letzte Saison bei T-Mobile nicht erlebt) oder es wird schon noch ganz ordentlich rappeln im Karton.

                                            Ansicht von 21 Beiträgen - 51 bis 71 (von insgesamt 71)
                                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.