Minderwertiges Bauernrennen-2 Woche (idealer Thread für CLV!)

Home Foren Tour de France Minderwertiges Bauernrennen-2 Woche (idealer Thread für CLV!)

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 285)
  • Autor
    Ventil
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ach, der herr mayofan spricht mit den ventilen wieder ? seit wann haben die von der klinik an einem freitag ausgang ?

glaubst du echt, das wird sich nächstes jahr wieder ändern das mit mayo und nicht das mit der klinik. :rolleyes:

102

Retendo
        • Klassikerjäger
        • ★★★★★★★
        Quote:
        Original von opera
        der arzt der ferieninseln hat dementiert, dass valverde heute nicht mehr an den start gehen wird. die entzündung einer sehne an der kniescheibe würde ihn zwar behindern, aber physisch sei er völlig o. ok. man geht davon aus, dass die entzündung in den nächsten tagen abheilt.
        http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=26835

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass so eine entzündung im knie während einer 3-wochen-rundfahrt einfach so abheilt, zumal er ja morgen und übermorgen am berg wieder richtig reintreten muss. er fährt ja auch nicht unbedingt die kleinsten gänge am berg :rolleyes:
        ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn er morgen großen rückstand kassiert danach aussteigt. ;(
        naja…wollen wir es nicht hoffen…

R.I.P. Piti

Mayofan
          • Wasserträger
          • ★★★★★
          Quote:
          Original von Ventil
          ach, der herr mayofan spricht mit den ventilen wieder ? seit wann haben die von der klinik an einem freitag ausgang ?

glaubst du echt, das wird sich nächstes jahr wieder ändern das mit mayo und nicht das mit der klinik. :rolleyes:

Och ich glaube an vieles,allerdings nicht an den Nikolaus wie die Ventile. ;)
          Vielleicht geschehen ja noch Wunder und der Herr Mayo mit Wurst gewinnt die Tour nächstes jahr. ;)

Ventil
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

dann glauben wir eher an lebenslänglich für herr mayofan in der klinik !!
            aber egal was der nächstes jahr macht, dieses jahr wird einfach nicht mehr angegriffen, mir machen hackfleisch aus mayo wenns er versucht !!!

102

Mayofan
              • Wasserträger
              • ★★★★★

Macht ihr mal,da glaube ich aber eher an den Nikolaus als daran das die Ventile nicht nur heiße luft erzählen. ;)

Lapébie
              Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Och Ventil, so ne Sastreattacke, also 3 Minuten vorne fahren, drei Minuten noch klemmen und dann für immer weg, wobei trotzdem ein paar Helfer verbraten werden – so eine Attacke kann der Mayo von mir aus ruhig fahren. Etappensieg ist allerdings verboten, das wäre ja Verrat an Europa!

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

fensterscheibe
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Mayofan
                  Macht ihr mal,da glaube ich aber eher an den Nikolaus als daran das die Ventile nicht nur heiße luft erzählen. ;)

Da hast du absolut recht.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

opera
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

@Retendo
                    leider hattest du viel mehr recht als der team-arzt von illes. hat nicht mal mehr für einen versuch in den pyrenäen gereicht…
                    das war wohl zweckoptimismus, beim doktor und vermutlich auch bei valverde. der war so fertig, als er ins auto einstieg, auch wenn man die tränen nur ahnen konnte.
                    schade für das rennen, schade für die mannschaft und schade für mancebo – jetzt muss er alles alleine richten, nachdem auch karpets schwächelt.

Jaja
                    Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Wirklich schade für Valverde! Dann ist weiß wohl für Kashechkin! Wenn Popovych das verteidigt, gibts bestimmt Haue vom Chef, warum der denn so schnell den Berg hochfährt, nachdem er seine Arbeit erledigt hat :D

Heute etwas ungeordnetes Finale. Da fehlt mir irgendwo so ein Fassa-Team, das alles kontrolliert! Die Welle von McEwen war nicht so schlimm und auch keine Absicht denke ich! Schön dass es aber heute nen Sprint gab, ich hasse Etappen wo man noch ne halbe Stunde aufs Feld warten muss. Danke Lotto und Lampre!!! Ich bin auch keiner, der McEwen hasst, sehe die Sprints ganz neutral, aber gerne!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Coolman
                      Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

so die etappe heute war am ende spannender als die anch briancon. die ausreißer hätten gewonnen, wenn horner noch mitgefahren wäre. am ende kam ja nochmal richtig spannung auf. gut ich hab auch nur das ende gesehen, weil ich vorher kostenrechnung geschrieben hab, vielleicht war das auch mein vorteil und ich musste das langweilige vorgeplänkel nicht anschauen.

opera
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

@Jaja
                          hasse den giftzwerg auch nicht – so viel gefühl für einen mir fremden menschen zu entwickeln, läge mir fern.
                          kann ihn aber trotzdem nicht leiden, und dann nervt es halt besonders, wenn so einer gewinnt.
                          hätte mich auch genervt, wenn chavanel gewonnen hätte – dann schon eher horner, der hatte schon etliche kilometer in der gruppe gearbeitet.
                          gerade sagt der sportliche leiter vom giftzwerg, dass es eine weltklasse-leistung seiner mannschaft gewesen wäre, die gruppe überhaupt einzuholen. ????? diesen sieg hätte auch keine mannschaft außer lotto verdient gehabt… (das sehe ich schon ein wenig anders.)

Jaja
                          Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Coolman
                            gut ich hab auch nur das ende gesehen, weil ich vorher kostenrechnung geschrieben hab, vielleicht war das auch mein vorteil und ich musste das langweilige vorgeplänkel nicht anschauen.

Das war auf jeden Fall ein Vorteil, ich bin nämlich irgendwann eingeschlafen! Heppe hat andauernd die verschiedenen Puls-Werte von Commesso, Schreck und Knaven vorgelesen (interessant, aber auch nicht zwei Stunden lang) und Janschi hat wie immer Geschichten erzählt!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Stahlross
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Diese andauernde Präsentation von Pulswerten etc. geht mir ganz schön auf die Nerven. Besonders wenn dies auf den letzten 4000m geschiet und das Livebild auf Postkartengrösse verkleinert wird. Scheiss ARD, Eurosport auf die Dauer wirklich einschläfernd. Man merkt, das die Runde 2 Wochen läuft und denen geht langsam der Stoff aus.

Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Jaja: Nicht unbedingt Kashechkin oder wie dieser Kerl heisst. Popo ist nach Courchevel offensichtlich auch voll weitergefahren, dass darf man bei Armstrong nämlich schon, wenn man dann am nächsten Tag wieder Leistung bringt.

Wieder McEwen… ist halt momentan der beste Sprinter im Feld….Wäre aber schön wenn einmal ein anderer gewinnen würde. Aber. Evtl ist ja dann die Vuelta interessanter?

Leitplanke

opera
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

noch eine episode von gestern – beltran
                                  nach seinem sturz ist er ja zunächst weitergefahren; im mannschaftswagen merkte man dann nach zehn minuten allerdings, dass beltran gar nicht wusste, dass er gestürzt war… und als dann deutlich wurde, dass ihm nicht einmal klar war, dass er sich gerade bei der tour befindet, hat man ihn dann doch lieber aus dem rennen genommen…

Kanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

………….

Übrigens gefallen mir diese heissen Etappen immer besser als die im Norden oben. Hätte lieber noch eine bevor’s wieder in die Berge geht.

Und weiss jemand was mit McGee ist? Das er sooo schlecht ist hätte ja wohl niemand erwartet…

Hätte mehr von Fedrigo erwartet, der zeigt sich ja nie! Und heute hat Horner alles richtig gemacht. Was soll er auf dem letzten KM nochmal die Führung übernehmen? Wenn dann Chavanel meint er müsse nicht mehr voll fahren ist das nicht Horners Problem, Chavanel war auf jeden Fall frischer und der Favorit. Denke aber die beiden wären auch so wieder geholt worden.

Leitplanke

Marth
                                    Teilnehmer
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

Ja, von Fedrigo bin ich richtig enttäuscht. Mein anderer Liebling Luis Leon Sanchez hat ein hervorragendes MZF geboten, sich ein paar mal vorne gezeigt, nur für die Berge ist er eben (noch) nix. Aber kleinere, flachere Rundfahrten mit Zeitfahren wird er in Zukunft gewinnen können (vielleicht im Stile eines Aitor Garmendias).

Stahlross
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von opera
                                        noch eine episode von gestern – beltran
                                        nach seinem sturz ist er ja zunächst weitergefahren; im mannschaftswagen merkte man dann nach zehn minuten allerdings, dass beltran gar nicht wusste, dass er gestürzt war… und als dann deutlich wurde, dass ihm nicht einmal klar war, dass er sich gerade bei der tour befindet, hat man ihn dann doch lieber aus dem rennen genommen…

Na wenigstens hatte er noch die richtige Orientierung. Kurzzeitiger Gedächntnisverlust ist normal, wenn man mal auf den Kopf fällt. Fussballern stellt man immer so banale Fragen, wie: Wie heisst der Liebhaber deiner Frau?, wenn sie mal mit den Köpfen zusammengeknallt sind. Inzwischen wird wieder alles klar sein.

Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Ja Marth, was ist denn dieser LL jetzt für einer? Das habe ich immer noch nicht ganz kapiert. Nach Courchevel hat er sich lange gut geschlagen… Da war ich richtig begeistert. LL vorne, Jaksche fährt auf, kann nur eins bedeuten. Heras fühlt sich gut! Dann…….. Fährt LL die Vuelta?

Leitplanke

Marth
                                          Teilnehmer
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

ich hoffe es, da ich kein spanisch kann, hab ich allerdings noch nix genaueres gefunden. was das für einer ist? ein zeitfahrstarker, angriffslustiger fahrer. er ist relativ tempohart und hat so schon ein paar Rennen gewonnen:

bisherige Erfolge des 21 (!!!) jährigen:

Etappensieg Asturienrundfahrt 2004
                                            Etappensieg Clasica Alcobendas 2004 (EZF gegen Nozal, Grabsch, Quique Gutierrez) und 2005 (EZF gegen José Ivan Gutierrez).
                                            Etappen- und Gesamtsieg Tour Down Under 2005

2. Platz spanische Zeitfahrmeisterschaft 2004
                                            9. Platz GW Circuit de la Sarthe 2004
                                            4. Platz GW Driedaagse van de Panne 2005

Ich setze sehr viel auf ihn. Bei Manolo kann er noch einiges lernen.

opera
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

@Marth
                                              kürzere zeitfahren kann er wirklich gut – bei den spanischen meisterschaften ist er vierter geworden. das war wohl ein wenig zu lang…
                                              muss jetzt gleich gehen (sonst könnte ich noch ein paar anmerkungen ergänzen…) – schau doch mal einfach auf die team-seite von liberty: dort findest du fast alle infos auch auf englisch – ob dort allerdings zu llsanchez viel steht, weiß ich nicht…

fensterscheibe
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Kanarienvogel
                                                Und weiss jemand was mit McGee ist? Das er sooo schlecht ist hätte ja wohl niemand erwartet…

So wie es aussieht, war McGee wohl bei der TdS zu früh in Topform. Sonst wäre er wohl in die Top20 gekommen.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Timothy
                                                  • Jungprofi
                                                  • ★★★★

Ich denke eher kaum, dass McGee die Top 20 geschafft hätte. Giro und Tour sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge, vorallem die Konkurrenz. Und bei der Konkurrenz dieser Tour wäre er meiner Meinung nach eher kaum unter die Top 20 gefahren, vielleicht 25-30.

.::Cyclingnews.de | Die Radsporthomepage::.

:: CN.de TourSpezial 2005[/URL]

Coolman
                                                  Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

aha und warum ist die konkurrenz bitte so groß. top20 kann jemand, der beim giro 8. wird bei der tour auch fahren, von daher hat er wohl irgendwas.

Timothy
                                                      • Jungprofi
                                                      • ★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Coolman
                                                      aha und warum ist die konkurrenz bitte so groß. top20 kann jemand, der beim giro 8. wird bei der tour auch fahren, von daher hat er wohl irgendwas.

Guck dir mal an, wer beim Giro 2004 unter die Top 10 gefahren ist:
                                                      Cunego, Gonchar, Simoni, Cioni, Popovych, Garzelli, Belli, McGee, Valjavec und Garate (in dieser Reihenfolge).
                                                      Jetzt guck dir bitte mal die Top 20der diesjährigen Tour an:

1 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel 55.58.17 (43.32 km/h)
                                                      2 Michael Rasmussen (Den) Rabobank 1.41
                                                      3 Ivan Basso (Ita) Team CSC 2.46
                                                      4 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile Team 4.34
                                                      5 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 4.45
                                                      6 Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems 5.03
                                                      7 Francisco Mancebo (Spa) Illes Balears-Caisse d’Epargne
                                                      8 Andreas Klöden (Ger) T-Mobile Team 5.38
                                                      9 Alexandre Vinokourov (Kaz) T-Mobile Team 7.09
                                                      10 Christophe Moreau (Fra) Credit Agricole 8.37
                                                      11 Jörg Jaksche (Ger) Liberty Seguros-Würth 8.52
                                                      12 Cadel Evans (Aus) Davitamon-Lotto 9.14
                                                      13 Yaroslav Popovych (Ukr) Discovery Channel 9.59
                                                      14 Georg Totschnig (Aut) Gerolsteiner 10.39
                                                      15 Haimar Zubeldia (Spa) Euskaltel-Euskadi 11.43
                                                      16 Bobby Julich (USA) Team CSC 11.54
                                                      17 Andrei Kashechkin (Kaz) Credit Agricole 12.55
                                                      18 Carlos Sastre (Spa) Team CSC 13.53
                                                      19 Eddy Mazzoleni (Ita) Lampre-Caffita 14.06
                                                      20 Stefano Garzelli (Ita) Liquigas-Bianchi 17.12

Garzelli und Popovych waren beim Giro vor ihm und Garzelli kommt gerade noch so unter die Top 20. Wie soll dann McGee, beim Giro nicht ganz ne Minute langsamer als Garzelli, unter die Top 20 kommen, wenn der gerade noch so dabei ist? Und wen soll er schlagen? Kashechkin? Sastre? Meiner Meinung nach ist die Konkurrenz in den Top 20 zu stark für McGee, dahinter kann er sicher kommen.

.::Cyclingnews.de | Die Radsporthomepage::.

:: CN.de TourSpezial 2005[/URL]

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 285)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.