Home › Foren › Tour de France › Minderwertiges Bauernrennen-2 Woche (idealer Thread für CLV!)
- Dieses Thema hat 284 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Juli 2005 um 7:22 Uhr #597076
Mich hat es auch gefreut , das Ullrich vor Vino ankam ,
es ging mir richtig auf die Nerven , sogar im Schweizer
Boulevard schrieben sie “ Darf Vino gewinnen „Für mich war und ist klar das Vino nicht umbedingt der
Siegfahrer für drei Wochen ist .Weiter zu Armstrong , sehe es nicht so das er hätte
gewinnen können , dann hätte er auch .
Im Gegenteil , er schaute die ganze Zeit zurück und
wollte die anderen zum mitfahren animieren .Schade haben sie ihm geholfen , Armstrong will zum
siebten Mal gewinnen , also sollen sie ihm auch die
Arbeit überlassen , wenn sein Team schon weg ist .
Und nicht auf zweiten und dritten Platz fahren .Trotzden Armstrong gewinnt die Tour locker und
hochverdient .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
13. Juli 2005 um 8:30 Uhr #597077Die Teamwertung ist ganz interessant: AG2R schon 12., deren Ziel war wohl Platz 10, das können sie noch erreichen. Der letzte Platz geht an Quickstep mit unseren beiden zukünftigen TMO-Hoffnungen Rogers und Sinkewitz. Es war die einzige Mannschaft, die nur 2 Fahrer außerhalb des Grupettos hatte. Sinkewitz ist ja ne Katastrophe, 16 Minuten, dem hatte ich einen Platz in den Top 30 zugetraut, aber sowas…
Jaksche neuer Kapitän von Liberty? Ja! Klasse gefahren! Momentan noch 12., aber hoffentlich packt er endlich mal die Top 10. Vorletztes Jahr verschenkt.
Vino, Vino??? Meine guten 5 Euro bei Oddset… Hätte ich mal auf Rasmussen getippt.
Apropos: Ich sehe es immer noch als sehr fahrlässig von allen im GK ambitionierten Mannachaften an, dass sie Rasmussen am Sonntag haben fahren lassen. Der hat 6 Minuten rausgeholt! Armstrong ärgert sich vielleicht etwas, denn gegen Mancebo und Valverde dürfte er mal 2 Minuten verlieren, wäre immer noch vorne und hätte noch das ZF in der Hinterhand. Wenn Rasmussen, wie auch immer es geschehen soll, Armstrong mal abhängt (und wem wen nicht Rasmussen ist es zuzutrauen?), bekommt Armstrong Schwierigkeiten. Natürlich kann man davon ausgehen, dass Armstrong Rasmussen im ZF 3, eher 5 Minuten abnimmt, aber wer weiß wozu ein Rasmussen in der Lage ist, wenn er mal in Gelb fahren sollte! Rasmussen ist der Rujano der Tour! (Übrigens auch genauso schlecht beim ZF wie Rujano: 1.Etappe 174. mit 3:12 hinter Armstrong)
Natürlich ist es möglich, dass Rasmussen irgendwann völlig einbricht, aber als wahrscheinlich, wie viele andere hier, sehe ich es nicht. Ich glaube, der kann das konstant bringen.
Valverde sensationell, das hatte ich ihm noch nicht zugetraut. und endlich einer, der dem Armstrong die Bonussekunden wegschnappt!
Ich leide immer mit Mancebo mit, der arme Junge. Man glaubt ja wirklich, dass der von jetzt auf gleich vom Rad fällt und nicht mehr aufsteht.
Warum glauben alle, dass die Giro-Fahrer noch besser in Form kommen werden. Ich glaube das nicht! Ein Basso wird noch mehr verlieren, nicht viel, aber bei der nächsten Bergankunft verliert er 2 Minuten auf Armstrong (oder Rasmussen
)
Es war mal wieder krass! Jedes Jahr aufs Gleiche! Nicht dass Armi gewinnt. Ich finde es immer wieder geil zu sehen wer alles reißen lassen muss, welche große Tourhoffnung nichts kann! Plötzlich gehen sie nacheinander flöten. Der Himmel auf Erden wäre natürlich mal, wenn ich Armstrong bei der Tour so erleben würde, aber da bin ich für dieses Jahr (also für immer? Ich glaube an den letzten großen Armstrong-Bluff und einen Tour-Start 06
) realistisch (geworden).
Armer Totschnig! Er braucht nun neue Ziele! Aussteigen und Vuelta fahren? Oder durchfahren und nächstes Jahr wieder Giro (und dann evtl Tour)? Nächstes Jahr Giro hätte den Vorteil für Gerolsteiner, dass Fothen sich wirklich auf die Tour konzentrieren könnte und dort Leipheimer helfen könnte und vielleicht in die Top 30 fährt. ABER falscher Thread, sorry!
Leipheimer kann zwischen Platz 3 und Platz 10 alles erreichen, aber gute Vorstellung gestern!
Landis und Botero werden noch hinter Jaksche landen im GK. Ullrich und Klöden können noch aufs Podium, haben dafür gute Ausgangspositionen. Beide werden es nicht erreichen, aber einer kann es schaffen. Falls es bei vino ein Einbruch war und er eigentlich sonst gut drauf ist, dann wird er heute angreifen!
Heute könnte auch die Stunde eines Savoldelli schlagen. Wenn er sich am letzten Berg schonen darf und sich eine Gruppe (Armstrong, Rasmussen, Mancebo, Valverde, Ullrich, Klöden, Basso…) absetzen kann, könnte er in der Abfahrt noch mal aufschließen und seinem Chef helfen. Aber ist das überhaupt nötig? Wohl eher nicht.
Übrigens: Jaksche wird heute in der ersten Gruppe ankommen!
13. Juli 2005 um 9:05 Uhr #597078WICHTIG: Frigo verhaftet. Im Auto der Frau wurden Doping-Mittel gefunden! Quelle: WDR2 (Rdio)
13. Juli 2005 um 9:07 Uhr #597079So jetzt folgt mein Vergleich: Meine Erwartung, und inwiefern sie (nicht) erfüllt wurden. Von +2 (große, postive Überraschung) bis -2 (große negative Überraschung)
+2
Valverde
Hincapie+1
Popovych
Rasmussen
Kashechkin
Evans
Mazzoleni
Zubeldia+-0
Leipheimer
Piepoli
Jaksche
Armstrong
Mancebo
Basso
Klöden
Landis
Botero
Rogers
Totschnig
Garzelli
Beloki-1
Sastre
Julich
Ullrich
Moreau
Karpets
Azevedo
Savoldelli
Contador-2
Vinokurov
Heras
Pellizotti
Mayo
MenchovJaja, Armstrong überzeugt, ist aber nicht überragend und hat trotzdem schon 4min Vorsprung auf Ullrich, seinen ärgsten Verfolger, wenn man jetzt mal das ZF dazurechnet!! Naja, vielleicht können die IBAs ja bis zum Zeitfahren auf 1, 2 Minuten dranbleiben.
So in etwa wird es mMn am Ende aussehen:
Armstrong
Ullrich
Basso
Mancebo
Klöden
Leipheimer
RasmussenValverde, Vinokurov, Moreau, Botero, Beloki, Landis, Jaksche müssen sich um die Top-Ten-Plätze streiten.
Mayo und Heras steigen auf der Etappe zum Pla d’Adet aus… :evil:
DAS PERLT!
13. Juli 2005 um 9:11 Uhr #597080Ulle wird noch 2.
letztes Jahr hat er in La Mongie letzte 7 Km 2:55 verloren(nur 20.), tag später kommt er schon als 5. in Ziel. danach hat er kein Zeit mehr verloren am Berg, trotz z.B. ein kraftrabende Angriff 70 Km vor Ziel.
Valverde wird noch schwächer zeigen so wie er immer getan hat. Rasmussen wird auch einbrechen.
Basso wird in Paris nicht mal Top 6 errreichen.
um die reste 2 Plätze auf Podest kämpfen Mancebo, Leipheimer und Ulle. wobei Ulle wird normalerweise die beide schon locker schlagen bei nicht mal 5 Sekunde Rückstand.
Old Path, White Clouds
13. Juli 2005 um 9:22 Uhr #597081Quelle: FAZ.net / sid:
13. Juli 2005 Der italienische Radprofi Dario Frigo ist am Mittwoch vor dem Start der elften Etappe der Tour de France in Courchevel verhaftet worden. Im Auto der Ehefrau des 31jährigen vom vom Team Fassa Bortolo waren am Vortag Dopingmittel gefunden worden. Frigo ist 52. der Gesamtwertung und hat einen Rückstand von 20,32 Minuten auf Spitzenreiter Lance Armstrong aus den Vereinigten Staaten.
Nach Polizeiangaben waren im Wagen von Frigos Ehefrau bei einer Routinekontrolle an einer Mautstation in Albertville zehn Dosen EPO gefunden worden. Erythropoetin ist ein künstlich hergestelltes Mittel zur Erhöhung der Anzahl der roten Blutkörperchen und damit der Sauerstoffaufnahmefähigkeit des Blutes und wird besonders im Ausdauersport benutzt. Bereits am Vortag war der Russe Jewgeni Petrow vor dem Start der zehnten Etappe in Grenoble von der Tour de France ausgeschlossen worden. Bei dem 27jährigen vom Lampre-Team war bei einer Blutkontrolle ein überhöhter Hämatokritwert festgestellt worden.
EDIT: Tylance hatte mal einen „TdF doping thread“ eröffnet. Das hätte wohl besser dorthin gepasst. Sorry.
Dikutiert werden darf natürlich auch in Radsport allgemein im betreffenden Thread.13. Juli 2005 um 9:24 Uhr #597082Hat eigentich irgendjemand eine Erklärung gelesen, warum Glomser ausgestiegen ist?
13. Juli 2005 um 9:53 Uhr #597083Ja, stony_desert hat es gestern abend um 21:26 in diesem Thread gepostet.
13. Juli 2005 um 11:01 Uhr #597084wie schon gesagt, finde es eine extreme frechheit, wie die franz. polizei vorgeht wegen verdächtigungen. finde die sollten langsam mal ordentlich verklagt werden.
und nochwas zu diesem bauernrennen. die übertragung gestern war absolut scheiße ja. oft bildausfälle und dann meint man immer man sei besser als giro/vuelta. des weiteren war gestern die kamera mehr hinterm feld als dort wo du musik abgeht. was interessierts mich, ob ein voeckler oder dumulin abgehängt werden. dann noch ständig moreau im bild. so ne scheiße, echt ich kanns nimmer sehen. die blenden echt nur die loser ein. furchtbar. da ist man vuelta und giro um längen zurück. die hängen nicht so an landsleuten und auch nicht hinterm feld.
13. Juli 2005 um 11:05 Uhr #597085Vorteil bei Vuelta und Giro ist natürlich, da sind die Spanier bzw. Italiener ja auch alle vorne. Und der arme Moreau kann nichts dafür dass man ihn nicht mag, weil es nervt ihn dauern sehen zu müssen! Auch das Gelbe Trikot braucht keine eigene Kamera. Reicht doch einmal zu zeigen dass er weg ist und dann lieber die Kamera nach vorne! So war phasenweise überhaupt nicht klar, wo jetzt die einzelnen Gruppen alle sind.
Frigo verhaftet, Skandal! Warum darf der nicht weiterfahren, denn solange seine Kontrollen negativ sind, ist er doch nicht überführt!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Juli 2005 um 11:07 Uhr #597086ja das ist echt unglaublich. so einen scheiß hab ich selten gelesen. ich habe nichts gegen moreau nur gegen die bildführung und die ist auch wirklich ne unverschämtheit.
13. Juli 2005 um 11:18 Uhr #597087ruhig blut, Coolman, Jaja schreibt doch das gleiche wie du…
13. Juli 2005 um 11:21 Uhr #597088Finde es ganz ok die abgehängten Fahrer zu zeigen, wenn sie abgehängt werden. Aber warum muss man so lange auf einigen (Chavanel, Mayo) bleiben? Moreau hat mich nicht gestört. Die Wdhlg von Armstrongs Befehl hingegen….. War cool, aber im falschen Moment.
Leitplanke
13. Juli 2005 um 11:54 Uhr #597089Quote:Original von Jaja
Frigo verhaftet, Skandal! Warum darf der nicht weiterfahren, denn solange seine Kontrollen negativ sind, ist er doch nicht überführt!Die Verhaftung hat ja wohl nichts mit dem Rennen zu tun, sondern mit dem illegalen Besitz von Drogen (wenns denn Drogen waren, die im Auto gefunden wurden).
Wenn Ulle eine Bank überfällt und deshalb in den Knast kommt, wird er wohl nicht zum Start antreten können, Sperre hin oder her.13. Juli 2005 um 12:27 Uhr #597090Naja, Drogen und Doping sind wohl enger zusammen als Bankraub und Doping… :rolleyes:
13. Juli 2005 um 12:32 Uhr #597091Quote:Original von Timothy
Naja, Drogen und Doping sind wohl enger zusammen als Bankraub und Doping… :rolleyes:Wollte damit ja auch nur sagen, dass das eine (Verhaftung wegen Drogenbesitz) staatliches Recht ist und nur insoweit was mit dem Ausschluss oder einer Sperre zu tun hat, dass die Einknastung eben ein faktischer Rennausschluss ist, aber nicht von UCI oder ASO oder welcher sportlichen Stelle auch immer verhängt.
13. Juli 2005 um 12:37 Uhr #597092Quote:Original von BremsklotzQuote:Original von Timothy
Naja, Drogen und Doping sind wohl enger zusammen als Bankraub und Doping… :rolleyes:Wollte damit ja auch nur sagen, dass das eine (Verhaftung wegen Drogenbesitz) staatliches Recht ist und nur insoweit was mit dem Ausschluss oder einer Sperre zu tun hat, dass die Einknastung eben ein faktischer Rennausschluss ist, aber nicht von UCI oder ASO oder welcher sportlichen Stelle auch immer verhängt.
Hab das schon verstanden, wollte nur die Azfregung versuchen zu erklären. Naja, passt auch so
13. Juli 2005 um 12:46 Uhr #597093hoffe alle, die botero vorgeworfen haben, dass er sich bei telekom auf seinem guten vertrag ausgeruht habe, haben eben heppner auf eurosport gehört:
botero war seine leistung im ersten halben jahr so peinlich, dass er zu goodefrot gesagt hat, dass er für die zweite saisonhälfte nicht bezahlt werden wolle…13. Juli 2005 um 15:33 Uhr #597094habe auch nie an boteros charakter gezweifelt. der ist sicher total okay. das ist halt aber nicht das, was zählt, aber heute ist er ja super gefahren.
13. Juli 2005 um 16:26 Uhr #597095Ich mach mal hier weiter! Mag den Geschwafel-Thread halt nicht.
Die Etappe langweilig, aber war ja klar. Keine Ahnung warum einige hier und auch in den Medien diese Etappe als Königsetappe dargestellt haben. Wer die Tour seit sechs oder sieben Jahren verfolgt, weiß doch wie diese Etappen ausgehen. Wann ist mal etwas entscheidendes passiert wenn das Ziel im Tal lag? Einmal als Armstrong einen Hungerast hatte und Virenque glaub ich gewonnen hatte weil Heras ja stürzte, ansonsten kamen meistens Gruppen, bzw. die Reste von Gruppen durch. Letztes Jahr ging noch als Armi mit Azevedo, Klöden, Ullrich und Basso in den Alpen irgendwo ankam, aber da wars auch nur interessant, weil T-Mobile die Initiative übernommen hatte, was ja heute nicht nötig war. Naja, was reg ich mich auf…
Vino wiedererstarkt, Botero auch wieder dran, kriegt aber Probleme in den Pyrenäen. Kein Podium am Ende! Hat mir heute an den steileren Stücken auch nicht so gefallen. Belokis Herrlichkeit leider auch schon wieder vorbei.
Zur Karenzzeit und zu Voigt. Schade für ihn, aber irgendwo muss halt die Grenze liegen und da er eben wohl nicht in der Lage war, mit dem Gruppeto mitzukommen, finde ich es richtig, ihn aus dem Rennen zu nehmen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Juli 2005 um 16:44 Uhr #597096vielleicht war es von voigt ja auch eher unvernünftig, heute überhaupt zu starten… mit schüttelfrost und 40° fieber geht ja nichtmal ein bürohengst zur arbeit – aber jens voigt will über drei schwere gipfel radeln und das auch noch schnell genug?!?
hätte sich mancebo am ersten berg nicht noch zurückfallen lassen, wären die vorne nie so weit weggekommen. als mancebo noch in der gruppe war, kam dc bis auf 30 sekunden heran. erst danach haben sie die vier an die lange leine gelassen…
13. Juli 2005 um 16:44 Uhr #597097Ist Karpets eigentlich irgendwie krank oder verletzt?
Der bringt ja überhaupt nichts mehr!13. Juli 2005 um 17:07 Uhr #597098Quote:Original von Breukink
Ist Karpets eigentlich irgendwie krank oder verletzt?
Der bringt ja überhaupt nichts mehr!Wundert mich auch, aber vieleicht ist er auch einfach nicht in Form. Hat das weiße Trikot ja nur bekommen, weil Popovych beim ersten Berg Probs hatte.
13. Juli 2005 um 17:14 Uhr #597099Quote:Original von Timothy
Wundert mich auch, aber vieleicht ist er auch einfach nicht in Form. Hat das weiße Trikot ja nur bekommen, weil Popovych beim ersten Berg Probs hatte.popovych hatte das weiße aber auch nur wegen des mzf bekommen… auf der ersten etappe war karpets schneller.
habe auch auf der illes-seite noch nichts gefunden. vielleicht wollen die selbst erst einmal sehen, was mit karpets los ist – immerhin hat er es noch im grupetto ins ziel geschafft.
vielleicht kann er sich auf den beiden kommenden etappen ja wieder erholen.13. Juli 2005 um 18:10 Uhr #597100Quote:Original von opera
hätte sich mancebo am ersten berg nicht noch zurückfallen lassen, wären die vorne nie so weit weggekommen. als mancebo noch in der gruppe war, kam dc bis auf 30 sekunden heran. erst danach haben sie die vier an die lange leine gelassen…Irgendwie sah Mancebo nicht gut aus, als er wieder von DC gestellt wurde. Wäre DC weiter Tempo gefahren, wäre erstens die Ausreißergruppe niemals durchgekommen und mancebo wäre vl weiter zurückgefallen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.