Home › Foren › Tour de France › Minderwertiges Bauernrennen-2 Woche (idealer Thread für CLV!)
- Dieses Thema hat 284 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2005 um 13:11 Uhr #597126
Ausserdem hat Vino den Botero nicht angegriffen sondern einfach abgehängt. Der konnte halt nicht schneller, und folgerichtig war er auch über eine halbe Minute später auf dem Gipfel. Das war die halbe Minute die Santi dann schneller die Abfahrt runter ist, wären die beiden gemütlich zusammen da hochgefahren (und hätten wohlmöglich noch jeder für sich versucht Kraft zu sparen) wären sie 100%ig aufgefahren worden.
Und warum sollte ein Etappensieg bei der Tour sinnlos sein?14. Juli 2005 um 13:17 Uhr #597127naja, man kann angreifen und angreifen.
vinokourov hat gestern einfach nicht auf alles oder nichts gesetzt. als er merkte das dc ihn gewähren liess, ist er sein tempo so gefahren, dass es für den etappensieg reichen könnte, mehr aber auch nicht. aber an seiner grossen klappe an zu beurteilen, hätten wir einen wirklichen angriff erwartet, bei dem er sich wirklich um alles oder nichts selbst opfern hätte können. so war das nur laue luft.und jetzt punkt. das führt zu nichts. es ist unsere ansicht und fertig.
102
14. Juli 2005 um 13:27 Uhr #597128Quote:Original von fensterscheibeStimmt, was soll denn das. Das war ein riskanter Ausreisversuch und der hat geklappt. Deshalb sollte man sich mitfreuen und nicht so einen Müll reden.
ich entscheide immer noch selbst, wann ich mich freue und wann nicht. und mit dem wort müll solltest gerade du eventuell etwas sparsamer umgehen…
mich hat im übrigen weniger gestört, dass er botero am berg weggefahren ist, als dass er vor dem ziel gepokert hat – so haben die beiden wohl noch 30 sekunden verloren.und jetzt punkt. das führt zu nichts. es ist meine ansicht und fertig.
14. Juli 2005 um 13:56 Uhr #597129OK, ich entschuldige mich für das „Müll“.
Aber einige Dinge, die das Ventil geschrieben hat, kann ich leider nicht anders kommentieren.„Vinokourov hat keine Ahnung, wie man sich im Hochgebirge verhält, er greift Botero an oder er hat Angst vor Armstrong“.
Dass er Botero angegriffen hat, wurde schon erklärt.
Aber das mit der Angst, naja ich weiß nicht.
Er wollte gestern halt Zeit gutmachen, doch dann hat er eingesehen, dass das nicht so klappt. Also ist er auf Etappensieg gefahren, was nebenbei auch Klöden in Gerardmer hätte machen sollen.
Wenn ich ehrlich sein soll, bringen die ganzen Attacken sowieso nichts, wenn sie Zeit gegenüber Lance bringen sollen.
@opera
Das „freuen“ bezog sich nicht auf Vino, sondern auf die offensive Fahrt der Ausreißer und den Kampf hinten von DC diese wieder einzuholen bzw. nicht so viel Zeit zu verlieren. Für mich war das einfach eine klasse Etappe.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
14. Juli 2005 um 14:08 Uhr #597130fensterplatz
könnten sie schon, diese attacken, was bringen, aber sicher nicht wenn man so fährt wie vinokourov. das ist doch genau dass was an vielen bemängelt wird, nicht aufs äusserte zu gehen. vinokourov wäre für uns gestern ein held gewesen, wäre er auf alles oder nichts gefahren, mit der option eben, dass er drauf geht. er hätte dc richtig fordern müssen, so dass hinten dann andere angreifen hätten können. tat er aber nicht, also doch nur eine grosse klappe.
dass mit botero :
doch, er hat ihn angegriffen, obwohl botero nur ein kleines prozent langsamer fuhr als vinokourov wollte, und dass etliche kilometer vor der passhöhe. das war ein fehler, weil er selber nicht mehr der frischeste war. das resualtat sah man ja dann, der abstand blieb kurz nach dem tempoforcieren von vinokourov dann gleich. das war wirklich nicht die klügste taktik. das sah man dann auch in der abfahrt und anfahrt nach briancon, wie vinokourov mehr seine schenkel schüttelte als führungsarbeit leistete.
und dass er botero vor sich den sprint anziehen liess, obwohl vinokourov x-fach der bessere sprinter ist, zeugt auch nicht gleich von der grösse eines champions !he, musst dich nicht entschuldigen für den müll, dass ist schon okay.
102
14. Juli 2005 um 14:39 Uhr #597131na als richtigen angriff kann man das gestern auch nicht werten wie ich finde. wenn hincapie mit über den berg kommt dann wars nicht so schnell. aber nach so einer bergankunft mit moralischen tiefschlägen ist es glaub ich auch nicht so lustig über zwei so riesen berge auf teufel komm raus zu attackieren vor allem in der gewissheit dass es 40km ziemlich einfach ins ziel geht – da kann man einfach nichts gewinnen vor allem stehts in keinem vergleich zu dem was man verlieren kann (siehe voigt). war mehr so ein angriff der 1000 kleinen nadelstiche weil weh hats disney channel schon getan und so ein etappensieg hat auch was. aber wenn sie wirklich noch um den ersten platz rittern wollen dann muß was großes kommen in den pyrenäen.
14. Juli 2005 um 15:20 Uhr #597132ähm, rasmussen ist sicher nicht den giro gefahren, oder ?
haben echt keine ahnung !!der kerl wirkt locker und frisch, frech wie kein zweiter. auch wenn er im zeitfahren noch einige minuten sich einfangen wird, er ist für uns ganz klar ein podiumsanwärter jetzt.
sind ja noch zwei bergankünfte zu absolvieren. würde uns nicht verwundern, wenn er dort eine, seine dominanz über etliche favoriten walten lassen wird.zu mayo noch schnell :
wenn es dann wirklich so ist, dass mayo sich nur geschont hat bisher um in den pyrenäen, ein versuch zu starten eine etappe zu gewinnen, dann ist das einfach nur lächerlich. dass sind eben dann genau die fahrer die es eigentlich drauf hätten, im kompo mit anderen fahrern armstrong zu stürzen, trauen sich aber dann nicht und konzentrieren sich lieber auf einen etappensieg. was mayo bisher zeigte an dieser tour, zeigt auf dieses hin. wenn nicht, dann ist das okay und er kann nicht mehr, aber wenn dann, dann hofen wir dass ihm ein rasmussen den etappensieg wegschappt !!!
102
14. Juli 2005 um 15:24 Uhr #597133Gestern war’s halt einfach die Rennsituation die Angriffe verunmöglicht hat. T-Mobile hatte Vino vorne (und Sevilla hinten, der suchte wohl Vino, hatte nicht mitbekommen dass der vorne war) und später Klöden mit Problemen. Also ein Galibierangriff (Telegraphe ebenso) nicht möglich. CSC werden hier einfach nur kritisiert weils einfach ist…. Zum Glück haben wir keinen CS-Coby im Forum…. Was hätten die machen sollen? Sastre war den ganzen Tag kurz vor der Heras-Gewinn-Methode, abreissen. Was soll da Basso angreifen? Basso der ja am Tag vorher nicht soo super war. Richtige Taktik. Iles haben’s am Anfang probiert, evtl. hat Mancebo später etwas gelitten (glaube zwar kaum, man sah ihn mal kurz vor dem Galibier am Scherzen und lachen… wohl mit Valverde..) Valverde hatta an der Madeleine Knieprobleme, Medis bekommen. Deshalb schlussendlich auch ok dass sie nichts machen. (Diese Zandio ist ja doch ganz gut!) Landis hatte Botero und Pereiro vorne, klar. Leipheimer, Moreau, Jaksche und Rasmussen hingegen. Warum dass man da nichts versucht…. Gegen Ende des Galibiers wurde ja niemand mehr richtig abgehängt. Wage mal zu behaupten dass die schächsten im Feld dann die DC Jungs waren. Armstrong hätte wohl am liebsten keine Zeit verloren. Musste aber so fahren dass Hincapie/Savoldelli mit rüber kamen. Man hätte halt mal versuchen sollen Armstrong zu isolieren, Popo und Azevedo wären wohl dabeigeblieben, aber dann hätten sie auch mal arbeiten müssen. Rasmussen hat evtl Angst Gelb zu übernehmen deshalb nichts, Moreau nervt einfach nur, Leipheimer ist ein schlimmerer Kriecher als Basso, nur wird der nie kritisiert. Jaksche, ok
Schlussendlich musste DC aber mehr arbeiten als sonst. Vorallem dank Mancebo früher Tempo machen. Das war nicht blöd von Mancebo, sondern richtig. Anders kann er nämlich nicht attackieren… Hat so eine Escartinmässige Beschleunigung, also Attacken werden von weitem gefahren oder man versucht unnauffällig auf der anderen Strassenseite dass Tempo zu erhöhen.
FAnd die Etappe am Schluss ungeheuer nervig, aber insgesamt gefiel sie mir doch. Der Galibier ist einfach ein verdammt schöner Berg.
Heute fand ich die Etappe auch schön! Pellizotti, Vicioso Casar waren meine Hoffnungen, bah, immerhin zeigt sich Pellizotti und Casar ist nicht sooo schlecht in Form, kam auch noch knapp akzeptabel durch die Alpen.
Fensterscheibe schreibt übrigens Müll…. Vino Chancen auf Grün? Hahahahahahahahahaha! Junge, Junge, was trinkst denn du? Schau dir mal die Regeln an. Beim Bauernrennen gibt es bei Flachetappen mehr Punkte als in den Bergen. 35 für einen Sieg, in den Bergen ? 20? Wäre es wie im Giro oder an der Vuelta, dann ja, dann hätte er Chancen (und Armstrong auch) aber so…. Weglassen wird man ihn im flachen nie, auch wenn er jetzt noch 3 Etappen gewinnt holt er die vorne nie und nimmer. (Ausser alle geben auf oder fahren zu langsam) Und den Anti-Girospruch habe ich schon archiviert. Bist jetzt auf meiner Top-Enemyliste! Welche Etappen meinst du hä? So doofe Etappen ohne Angriffe gibt’s am Giro nicht! )
Leitplanke
14. Juli 2005 um 15:43 Uhr #597134Quote:Original von Kanarienvogel
Fensterscheibe schreibt übrigens Müll…. Vino Chancen auf Grün? Hahahahahahahahahaha! Junge, Junge, was trinkst denn du? Schau dir mal die Regeln an. Beim Bauernrennen gibt es bei Flachetappen mehr Punkte als in den Bergen. 35 für einen Sieg, in den Bergen ? 20? Wäre es wie im Giro oder an der Vuelta, dann ja, dann hätte er Chancen (und Armstrong auch) aber so…. Weglassen wird man ihn im flachen nie, auch wenn er jetzt noch 3 Etappen gewinnt holt er die vorne nie und nimmer. (Ausser alle geben auf oder fahren zu langsam) Und den Anti-Girospruch habe ich schon archiviert. Bist jetzt auf meiner Top-Enemyliste! Welche Etappen meinst du hä? So doofe Etappen ohne Angriffe gibt’s am Giro nicht! )Vino wurde auf einer „Sprinteretappe“ zweiter und bekam 30 Punkte. Kann ja wieder passieren.
Jetzt bin ich aber traurig, dass ich auf deiner Liste bin.
Wenn du denkst, dass es beim Giro keine langweiligen Etappen gibt, dann erklär mir, was z.B. bei der Etappe spannend war, als Le Mevel gewann. Das war genauso eine Etappe wie die heute. Gruppe fährt weg und das Team des Führenden kontrolliert hinten.
14. Juli 2005 um 15:51 Uhr #597135Heute fand ich’s interessant, die Le Mevel Etappe war weniger gut als die heute, aber ok. Die Bergetappen sind aber in Frankreich zu oft langweilig/nervig.
Leitplanke
14. Juli 2005 um 15:54 Uhr #597136Quote:Original von Kanarienvogel
Die Bergetappen sind aber in Frankreich zu oft langweilig/nervig.Da stimme ich dir zu. Das liegt aber daran, dass die Spitze bei der tour nicht so groß ist. Beim Giro kann man nie sagen wer gewinnen wird. Selbst wenn es einen Topfavoriten gibt, wie 2004 Simoni, kommt ein anderer und schlägt ihn. Außerdem sind beim Giro die Teams der Favoriten bei weitem nicht so stark, dass sie ein Rennen kontrollieren könnten. Wäre DC nicht so stark, wären auch die Bergetappen bei der Tour viel spannender.
14. Juli 2005 um 15:54 Uhr #597137das leben ist langweilig, die tour etappen manchmal auch, ullrich am berg sowieso, aufs klo gehen ebenso, die giro etappen nur wenn man sie nicht live sieht.
fensterplatz
lass doch mal dieses nadelpicksen auf andere schreiber hier in bezug langeweile sein. ist doch jedem sein eigenes empfinden und hat rein gar nichts mit der form vom team mobile zu tun.
102
14. Juli 2005 um 15:56 Uhr #597138…einen Topfavoriten gibt, wie 2004 Simoni
danke für die nasse hose !!
102
14. Juli 2005 um 16:02 Uhr #597139@ventil
Was hat denn T-Mobile damit zu tun, dass Touretappen langweilig sein sollen.
Das Langeweile eine Empfindung ist, stimmt ja auch, bloß muss man das doch nicht so äußern, oder?
14. Juli 2005 um 16:20 Uhr #597140scherbenhaufen
in dem du alle ( viele, die meisten ), in ihrer aussage, das mal eine etappe langweilig war, gleich als alle, auf alle etappen langweiliger abstempfelst. so eine aussage kann nur aus frust kommen, wären deine drei heiligen könige ganz vorne im GK, dann würdest du dir nie so eine überlegung selber an tun…
für uns, wars bisher so lala, mal so und mal so. courchevel ganz okay, aber nur darum, zu sehen, wer hinten weg flog…..
102
14. Juli 2005 um 16:56 Uhr #597141mensch leute, lasst ihn halt einfach in frieden. der hat doch nichts alles außer den t-mobile-fanatismus, deshalb nehmt doch einfach rücksicht. nicht jeder kann so objektiv sein wie z.b. der kv (
). ne mann die tour war bisher mal überhaupt nichts. heute war ja wieder der gipfel der langeweile. gott sei dank hatte ich heute privatrecht, da musst ichs wenigstens nicht live sehen. so ab jetzt hab ich frei und die prüfungen sind zeitmäßig schon immer vorher vorbei. jetzt kann die tour mal etwas an spannung aufnehmen.
14. Juli 2005 um 17:08 Uhr #597142Quote:Original von Coolman
mensch leute, lasst ihn halt einfach in frieden. der hat doch nichts ****s außer den t-mobile-fanatismus, deshalb nehmt doch einfach rücksicht.Ich weiß du provozierst ja gerne, aber ich sehe jetzt nicht wirklich den Sinn dieser Aussage. Besonders hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Du musst nicht jeden der T-Mobile nur einmal positiv erwähnt hat gleich runtermachen, und vor ****m nicht mit einem solchen *****-Geschwätz. Ein bisschen Objektivität würde dir auch nicht schaden.
Offizieller Mari Holden Fan!!
14. Juli 2005 um 17:18 Uhr #597143fax dass doch durch, an die elekronische nuttenzentrale vom dc-bus.
soviel wir mitbekommen haben, lassen fan-faxe-briefe von fans die sportlichen leiter nicht ganz kühl. wenn du jetzt wirklich live gucken kannst, ja dann…
an der tour schätzen wir den kanarienvogel schon vogelschauig an, heras ist scheisse, gotti ist scheisse obwohl er nicht mal zeit verliert in den bergen weil er am haare schneiden ist, und jetzt das heute mit pellizotti. schade. item..er würde sicher mehr schreiben, wenn ulrich in führung wäre, also doch nichts, dass ein forumsschreiber unter dem double leidet, obwohl, du ja schon anscheinend.und dann tmoby kommt das dass nutelabrot vom text beim giro vom kanarienvogel rübergeschmiert auf den coolman doch noch die augenbraunen von heras beim betrachten, oder betatschen der ventile über der gechwindigkeits…
102
14. Juli 2005 um 17:19 Uhr #597144ach komm, was soll denn bitte der letzte satz? den solltest dir gerade du und scherbenhaufen mal aufs haupt schreiben. ich seh die leistung doch objektiv und die ist einfach schlecht. sorry, aber meine ansprüche senke ich halt nicht, nur weil es mal schlecht läuft. schau doch mal ins gk, wie siehts denn da aus? schau doch mal sevilla an, sag mir nur, du hast genau das erwartet bei seiner verpflichtung, dann halte ich dich für einen lügner, sag mir nur du hättest heute schreck auch so schlecht eingeschätzt, wie er dann wirklich war. ich denke, ihr solltet eure enttäuschung einfach mal zugeben, ihr müsst t-mobile nicht verteidigen, ihr seid doch nur fans und nicht deren manager, das könnt ihr btw. auch mal ludwig sagen. also mir persönlich würde es nicht passen, wenn ich so gefahren wäre, wie vino und ich selbst sau enttäuscht bin und wenn dann ludwig sagt, ich bin enttäuscht von vino in der öffentlichkeit. hallo? das ist ja wohl dermaßen scheiße, oder findest du nicht?
btw. das einzige was mich heute freut, ist, dass garate heute schon echt wieder ganz gut aussah.
14. Juli 2005 um 17:32 Uhr #597145Habe ich je gesagt das ich objektiv bin??? Ich sage aber das du es definitiv nicht bist. Bei jedem Muckenschiss von T-Mobile kommt gleich das T-mobile schlecht ist usw…, außerdem ging es nur darum das du Fensterscheibe nicht so runtermachen sollst, besonders wenn es null zum Thema passt.
Und nochmal für dich: warum ignorierst du Sevillas Verletzung so konsequent????
Ludwig: Was wäre deine Reaktion gewesen, wenn er gesagt hätte, dass er mit Vino zufrieden wäre??? Das ist wirklich Schwachsinn.
Offizieller Mari Holden Fan!!
14. Juli 2005 um 17:38 Uhr #597146t-mobile
wie soll man sich RICHTIG opjektiv über eine sache äussern, die ganz klar in der scheisse steckt, und von der noch immer positve grunzlaute kommen a la * ich greife an* , obwohl schon lange klar ist, dass *ich greife an* nur noch lächerlich erscheint ?
der alles geliebte vinokourov ist nicht unser baby, was solls ! für uns hier, ist er ein schleimer und grosse klappe halter !!
der sieg an LBL dieses jahr, war zufall, glück. mehr nicht. kann verdiennt sein aus der rennsituation, mehr aber auch nicht, dass gleiche gestern mit botero. wir verstehen eh nicht, wieso dieser fahrer hier so hochgelobt wird. er hat sicher einiges erreicht, man gönnt es ihm auch hier, aber an der tour ist er nur ein trostpflaster, mehr nicht, anhand der grossen sprüche der er klopfte. dass er wirklich dachte, er sei so viel stärker als ullrich, das ist peinlich, aber das überdeckt man jetzt mir seinem schwachen etappensieg. für uns, ist das eine nutte, noch viel grösser als heras es war bei us-postal !
102
14. Juli 2005 um 17:58 Uhr #597147Quote:Original von fensterscheibe
Außerdem sind beim Giro die Teams der Favoriten bei weitem nicht so stark, dass sie ein Rennen kontrollieren könnten. Wäre DC nicht so stark, wären auch die Bergetappen bei der Tour viel spannender.Nein! Dieses Jahr OK, Lampre schwach, Liquigas ohne Kapitän in Form (Di Luca hatte ja auch nie reelle Siegchancen) ganz zu Schweigen von Discovery! ABER 2003 und 2004 hat Saeco das komplette Rennen kontrolliert und konnte mit Popovych 04 Katz und Maus spielen! Lag zwar auch dran, dass die anderen nicht gut waren, aber Saeco war schon richtig gut!
Heute hat mich nicht vom Hocker gehauen! Am spannensten war noch der Anfang als gerade Live-Bilder kamen! Die Gruppe Guerini wurde eingeholt, viele probieren es und dann bildet sich diese Gruppe. Dann hab ich zwei Stunden was anderes gemacht, weil ja klar war was passieren würde und das Finale naja…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
14. Juli 2005 um 18:12 Uhr #597148was habts ihr denn immer mit eurem t-mobile.
für mich ist das alles hätti wari (wers nicht versteht hätte ich wäre ich).
coolman ist halt einfach entäuscht von t mob weil sie als herausforderer gesehen hat und jetzt werden sie dem einfach nicht gerecht. (bis jetzt zumindest)
t moby du mußt deine lieblinge nicht wegen jeden scheiß verteidgen. zu sevilla ich hab auch mehr erwartet von ihm er fährt aber seinen kelme leistungen jetzt auch schon eine zeit lang hinterher so gesehen hat man vielleicht zuviel erwartet.zabel kann ganz gut bergfahren zuletzt gesehen bei der österreichrundfahrt ob er was gebracht hätte tja hättiwari :]
14. Juli 2005 um 18:20 Uhr #597149Quote:Original von fensterscheibe
@opera
Das „freuen“ bezog sich nicht auf Vino, sondern auf die offensive Fahrt der Ausreißer und den Kampf hinten von DC diese wieder einzuholen bzw. nicht so viel Zeit zu verlieren. Für mich war das einfach eine klasse Etappe.wer sagt dir, dass ich das auf vinokourov bezogen habe? habe mich zum glück nicht gelangweilt, weil ich nach dem madeleine an den see gefahren bin. hab‘ mir später den galibier noch als aufzeichnung anschauen wollen, dann aber nebenher lauter andere sachen gemacht.
für mich war das halt keine klasse etappe; deshalb habe ich mich auch nicht gefreut. courchevel fand ich da doch deutlich interessanter…14. Juli 2005 um 18:21 Uhr #597150Habt ihr schon was zu Beltran geschrieben?! Also wie beurteilt ihr das? Große Schwächung für Lance?
Ich denke, eher NEIN, denn mit 5 exzellenten Bergfahrern, eigentlich wahnsinn, hincapie, den klassikjäger,aber er hat es drauf, Falke, Aze, Chechu und Popo, sollte er genug Kraft haben die Anstiege zu meistern. Dann werden die sich eben noch mehr den Arsch aufreißen und fahren udn das was Triki leistet halt kompensieren.
Padrnos und Noval sindja eigentlich sofort weg beim ersten berg. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.