Home › Foren › Aktuelle Rennen › Mittelmeerrundfahrt 2.1
- Dieses Thema hat 49 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von Eddy M. aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Februar 2005 um 10:23 Uhr #576905Quote:Also Ergebnisse darf ich hier reinkopieren, gut zu wissen
Ja, klar. Andererseits findet der KV es bei vielen Rennen unnötig. Die meisten Resultate schaut er sich nämlich selbst auch sonst an.
Was Texte usw. angeht. Source angeben und wenn möglich nicht den ganzen Text reinkopieren. Wenn man auf einen Teil speziell eingehen will sieht der KV aber nichts falsches daran den Teil als Zitat tu kopieren.
Viva Pellizotti!
Leitplanke
12. Februar 2005 um 10:27 Uhr #576906Voigt
Warum hat der es eigentlich noch nie geschafft in der Klassikersaison zuzuschlagen?
Leitplanke
12. Februar 2005 um 10:55 Uhr #576907Quote:Original von Kanarienvogel
VoigtWarum hat der es eigentlich noch nie geschafft in der Klassikersaison zuzuschlagen?
Gute Frage, so wie der immer in Form ist, aber bestimmt sind dann die Fahrer die einfach besser sind als er, so gut in Form das sie mit Kampf nicht mehr zu schlagen sind.
Offizieller Mari Holden Fan!!
12. Februar 2005 um 11:05 Uhr #576908vielleicht weil voigt zu wenig spritzig ist in den giftigen anstiegen, und auch als sprinter keine bombe.
102
12. Februar 2005 um 11:27 Uhr #576909Er kann sehrwohl Sprinten! Denke dass er Leute wie Rebellin locker wegsprinten kann, also daran solls nicht liegen. Hat ja auch schonmal in Massensprints reingehalten. Vielleicht hat er seine Form zu früh. Fürs Criterium International reichts dann noch, aber seine Klassiker wären ja wohl Amstel oder L-B-L, aber vielleicht probiert ers mal bei MSR am Poggio. Hat er ja auf der 1.Etappe auch mit Erfolg gemacht, das Finish war ja wohl ähnlich wie bei MSR, oder?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
12. Februar 2005 um 11:35 Uhr #576910ähm, das wusste ich nicht. mag mich mal nicht errinnern den voigt jemals sprinten gesehen zu haben.
aber ob voigt in einem finale von lüttich einen rebellin wegsprinten könnte, bezweifle ich mal sehr !
102
12. Februar 2005 um 12:07 Uhr #576911Ich wuerd mal sagen> Voigt schaetzt sich einfach realistisch ein. Wenn die besten voll im Saft stehen und es um die wirklich wichtigen Dinge geht hat er keine Chance. Also verlegt er sich auf kleinere Rennen und faehrt so schon jetzt seine Erfolge ein. Auch bei der Tour hat er doch letztlich zwar unendlich oft attackiert, wirklich viel zaehlbares kam aber nicht dabei heraus, zumindest nicht im Verhaeltnis zum Aufwand.
12. Februar 2005 um 17:10 Uhr #576912Was Voigt kann sprinten, ist mir auch neu, aber wenn Jaja das sagt wird er auch nen Grund haben, schon allein wegen dem Fahrertyp hätte ich nicht gedacht das er sonderlich gut im sprinten ist.
12. Februar 2005 um 18:02 Uhr #576913ne voigt war letztes jahr schon in mehreren massensprints vorne vertreten wenn auch nicht ganz vorne also nen rebellin könnte er sicher locker wegstecken.
12. Februar 2005 um 18:26 Uhr #576914Bestes Beispiel die D-Tour, da wollte er Sekunden für die GW holen und hatte dann einen Streit mit einem Fahrer (weiß im Moment nicht genau wer) weil der ihn behindert hatte.
Und CSC hat wie erwartet das TTT gewonnen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
12. Februar 2005 um 18:42 Uhr #576915Ja, also ich halte den Vogt sehr wohl für einen passabelen Sprinter und bei den Klassikerspezialisten sind wohl nur Bettini und Valverde im Sprint richtig besser als er.
12. Februar 2005 um 19:06 Uhr #576916Ich hab‘ mir mal Voigts Ergebnisse in den letzten Jahren angesehen. Bei de Klassikern hat er wirklich noch nie was nennenswertes erreicht. Auf’s Podium kam er immer nur bei kleineren Rennen. Criterium International war wohl sein größter Erfolg bisher. Liegt das vielleicht auch an den berühmten 50 Km extra bei den Klassikern?
Lövkvist scheint übrigens auch ganz gut drauf zu sein. Ich bin wirklich gespannt, wie der sich entwickelt.12. Februar 2005 um 19:14 Uhr #576917Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er ein Team-Player ist und bei den Klassikern für seinen Kapitän arbeitet?
12. Februar 2005 um 19:29 Uhr #576918Also das habe ich mich auch schon gefragt, warum er es noch nie bei den Klassikern weit nach vorne geschafft hat. An der mangelnden Sprintfähigkeit liegt es auf jeden Fall nicht. Hab nur mal kurz durch die Statistiken des letzten Jahres geblättert und mir ist aufgefallen, dass er Zabel zwei mal im Sprint bei relativ bedeutenden Rennen geschlagen hat: Einmal bei der Bayernrundfahrt als er bei einem Massensprint Etappendritter wurde und Zabel vierter.(zudem wurde er dort bei einem Sprint nochmal zweiter hinter Zabel) und bei der Deutschlandtour als Vogt vierter wurde, Guidi fünfter und Zabel siebter.
12. Februar 2005 um 20:16 Uhr #576919Ich denke, daß seine Ergebnisse Nufenens Einschätzung bestätigen. Für einen Sieg bei den großen Rennen reicht es halt nicht, übrigens auch nicht bei den italienischen Halbklassikern im August, die ja nur um die 200 Km lang sind.
Übrigens habe ich mal ein paar Frühjahrsklassiker in den leetzten Jahren gecheckt: er ist häufig gar nicht angetreten, also die Teamspieler-Theorie geht auchg nicht echt auf.
Kurz: Er weiß wohl,was er kann und vor allem was nicht.
Nur in einem Punkt hat Nufenen unrecht: Mit seiner Fahrweise bei der TdF ist er in D zum Volksheld geworden und hat sich auch international eine enorme reputation verschafft. Insofern hat es sich schon gelohnt.12. Februar 2005 um 21:29 Uhr #576920Vielleicht sollte ich doch etwas öfter Radsport schauen , da ist mir doch wirklich entgangen das Voigt sprinten kann. Ich finde ihn cool, auch wenn er nicht bei T-Mobile fährt , wenn er da fahren würde wüsste ich natürlich das er sprinten kann…
12. Februar 2005 um 21:59 Uhr #576921Ich glaube sowohl CSC oder auch früher C.A nehmen meisten Klassiker nur als Pflicht-Aufgabe. Wäre er bei Georostein oder T-Mobile, sieht jetzt bestimmt ganz ander aus.
Dekker, ein Fahrer ähnlich wie Voigt(vielleicht etwas stärker), hat bei klassiker doch schon sehr viel erreicht, dann soll voigt mMn auch einiges erreichen, wenn er klassiker als Hauptaufgabe sieht.
Old Path, White Clouds
12. Februar 2005 um 22:35 Uhr #576922Quote:Ich glaube sowohl CSC oder auch früher C.A nehmen meisten Klassiker nur als Pflicht-Aufgabe.Naja, das würde ich so eigentlich nicht unterschreiben. Es ist wohl eher so, dass da andere bei CSC für zuständig sind bzw. waren. Zum Beispiel ein Bartoli oder ein Hoj (die allerdings im letzten Jahr nicht besonders erfolgreich waren, wenn ich mich recht erinnere).
Und für die Eintagesrennen nach der TdF ist anscheinend vor allem Basso vorgesehen. Wobei Voigt’s Domäne wohl auch die erste Saisonhälfte ist.
Quote:Dekker, ein Fahrer ähnlich wie Voigt(vielleicht etwas stärker), hat bei klassiker doch schon sehr viel erreicht, dann soll voigt mMn auch einiges erreichen, wenn er klassiker als Hauptaufgabe sieht.Mal schauen, ob er aufgrund der ProTour öfter bei Eintagesrennen zu sehen ist…
„Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken.“
13. Februar 2005 um 15:36 Uhr #576923Voigt so ähnlich wie Dekker?
Im Prinzip ja, nur, daß er noch keine Klassiker oder den Weltcup gewonnen hat. Natürlich nur, weil man ihn nicht gelassen hat .
Im Ernst: Der Vergleich mit Dekker zeigt doch gerade, daß Voigt halt nicht die Klasse hat, um große Rennen zu gewinnen. Außerdem wird er schon 34, also eine Leistungssteigerung ist nicht mehr zu erwarten.
Ich rechne mich zu den Voigt-Fans, aber man sollte ihn nicht zum potentiellen Klassikerkönig hochjubeln. Das würde er selber wohl am allerwenigsten machen.
Das Schöne ist doch, daß er bei den Rennen und nicht in Interviews etc von sich Reden macht.13. Februar 2005 um 16:37 Uhr #576924Jawohl, jetzt ist es amtlich. Voigt hat die Mittelmeer-Rundfahrt überragend gewonnen. Hunter hat das letzte Teilstück für sich entscheiden können. Schade, dass der Danilo nur 2. wurde, hätt mich für seinen 1. Saisonsieg gefreut.
Erst spammen, dann denken.
13. Februar 2005 um 17:07 Uhr #576925wo war denn der erste sieg vom lausitz-cipo?!?
Niveau ist keine Handcreme!
13. Februar 2005 um 18:45 Uhr #576926Quote:Original von Glgnfz
wo war denn der erste sieg vom lausitz-cipo?!?Gute Frage, ich habe das auch nicht mitgekriegt.
13. Februar 2005 um 19:37 Uhr #576927Na ja, wenn man die Siege aller Cipos zusammenzählt, kommt es hin.
14. Februar 2005 um 11:40 Uhr #576928Oh, hab mich verschrieben. Ich wollte 1. schreiben, bin wohl bei der 1. 2 irgendwie durcheinander gekommen. Danke für den Hinweis.
Erst spammen, dann denken.
15. Februar 2005 um 19:58 Uhr #576929Starke Leistung von Voigt.
Das CSC Team startet ähnlich stark wie im Vorjahr.
Da bin ich schon auf Nizza gespannt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.