Home › Foren › Aktuelle Rennen › MZF Eindhoven
- Dieses Thema hat 21 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von
der deutsche baske aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juni 2006 um 12:54 Uhr #567200
Das MZF ist beendet und gewonnen hat CSC vor DC und den Gerols.
1. CSC 52.28
2. Discovery Channel + 0.42
3. Gerolsteiner + 0.55
4. Phonak + 1.25
5. Davitamo-Lotto + 1.31
6. Rabobank +1.34
7. Liquigas + 1.56
8. T-Mobile + 2.09
9. Cofidis + 2.18
10. AG2R + 2.24KLar, jetzt wo es bei der Tour kein MZF mehr gibt, ist es natürlich nicht mehr so aussagekräftig.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
18. Juni 2006 um 15:23 Uhr #637142wurde da wieder nur mit 6 leuten gefahren?
18. Juni 2006 um 15:24 Uhr #637143Ne, acht Fahrer hatte jedes Team.
18. Juni 2006 um 15:30 Uhr #637144na ja ich bin ja immer noch für 9. da kann man sich dann auch für gts testen. so ist das nach wie vor ein witz.
18. Juni 2006 um 19:09 Uhr #637145Ob acht oder neun Fahrer ist vollkommen egal für einen GT-Test, da wiegt der unterschiedliche Kurs viel schwerer. Aber egal, warum man sowas in der ProTour braucht verstehe ich noch immer nicht.
18. Juni 2006 um 21:14 Uhr #637146finde die idee hat schon ihren reiz, aber leider ist das Rennen einfach nicht gut genug besetzt und es ist zu wenig Medierumell drum rum, als dass es als richtiges Toprennen taugen würde.
18. Juni 2006 um 22:08 Uhr #637147dazu kommt ja noch, dass es am schlusstag der tds stattfindet, was wohl das größte problem darstellt.
19. Juni 2006 um 8:35 Uhr #637148Quote:Original von Coolman
dazu kommt ja noch, dass es am schlusstag der tds stattfindet, was wohl das größte problem darstellt.eben. ich fand die idee ursprünglich klasse, aber mit diesem termin und dem umstand, dass die teams das ding wohl nicht allzu ernst nehmen, wenn man mal die besetzung anschaut, kann man das ding wohl wieder versenken. einen versuch war’s wert, aber so bringt das einfach nichts.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
19. Juni 2006 um 11:34 Uhr #637149Wenn man sich die Bestzung der ersten drei anschaut, dann ist die ziemlich gut gewesen.
19. Juni 2006 um 11:41 Uhr #637150CSC ja, DSC ja, die wollten gewinnen. Gerolsteiner? Eigentlich symptomathisch: Dreieinhalb starke Zeitfahrer + Ordowski, Förster und Co reichen für Platz drei.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
23. Juni 2006 um 19:42 Uhr #637151Ich sehe das ähnlich wie ihr. SUper idee, falsche umsetzung. Einige teams waren sogar nur mit 6 fahrern am start. Also da sollte man mal etwas machen, damit es mehr bedeutung bekommt. Dafür muss man wie angedeutet erstmal einen günstigeren termin finden. Und dann würde ich auch vorschlagen, dass es eine vorgschriebene teilnehmer zahl gibt. Entweder 8 oder 9 fahrer.
Dass diese disziplin dieses jahr nicht bei der tour ist finde ich schade, auch wenn es für mein lieblingsteam sicherlich von vorteil ist. Obwohl; euskaltel war die letzten jahre gar nicht mehr so schlecht. Und die regelung mit dme mindestabstand fand ich auch eine gute lösung. Alleine schon aufgrund dieser gut funktionierenden regel verstehe ich diese entscheidung nicht ganz. Es war immer interssant und spannend.
Aber zurück zu eindhoven- Ich würde es auch befürworten, wenn es mal im TV übertragen wird.
Doch wie kann man die teams dazu bringen, ihre stars dort aufzubieten und das rennen dadurch vielleicht auch bei den medien interessanter zumachen? Habt ihr vorschläge- ansonsten wird das rennen wohl keine zukunft haben.ich denke da indirekt an die ganze bedeutung der pro- tour- wertung. Man muss die ganze wertung schmackhafter machen und für die teams wichtiger. Die punkteregelung und das system an sich finde ich sehr interessant, wenn es das denn auch für die teams wäre. Ich wäre dringends für eine auf/ abstiegsregelung. Und dann müsste man sich nochwas für die forderen plätze einfallen lassen.
23. Juni 2006 um 23:12 Uhr #637152dann würde aber auch wieder das argument der protour wegfallen und wir könnten gleich zum alten system zurückkehren. die kontinuität der planung war doch das argument schlechthin.
und die regelung bei der tour fand ich auch mehr als schlecht. entweder man macht das ganze vernünftig oder gar nicht. man kann es ja machen wie beim giro und einfach eine kürzere strecke wählen. dann braucht man auch solche regelungen nicht.
24. Juni 2006 um 16:02 Uhr #637153Quote:Original von Coolman
dann würde aber auch wieder das argument der protour wegfallen und wir könnten gleich zum alten system zurückkehren. die kontinuität der planung war doch das argument schlechthin.und die regelung bei der tour fand ich auch mehr als schlecht. entweder man macht das ganze vernünftig oder gar nicht. man kann es ja machen wie beim giro und einfach eine kürzere strecke wählen. dann braucht man auch solche regelungen nicht.
welche regelungen braucht man nicht? die auf- und abstiegs?
ich finde, nur wenn man eine regel änderrt, ist das noch nicht gleich eine zurückkehrung zum anderen system.
irgendwie braucht die protour wertung bei den teams mal mehr bedeutung. dann wäre die ganze sache noch etwas spannender24. Juni 2006 um 17:00 Uhr #637154Quote:Original von der deutsche baskeQuote:Original von Coolman
dann würde aber auch wieder das argument der protour wegfallen und wir könnten gleich zum alten system zurückkehren. die kontinuität der planung war doch das argument schlechthin.und die regelung bei der tour fand ich auch mehr als schlecht. entweder man macht das ganze vernünftig oder gar nicht. man kann es ja machen wie beim giro und einfach eine kürzere strecke wählen. dann braucht man auch solche regelungen nicht.
welche regelungen braucht man nicht? die auf- und abstiegs?
ich finde, nur wenn man eine regel änderrt, ist das noch nicht gleich eine zurückkehrung zum anderen system.
irgendwie braucht die protour wertung bei den teams mal mehr bedeutung. dann wäre die ganze sache noch etwas spannenderIch glaube er meinte die MZF-Regelung…
Offizieller Mari Holden Fan!!
24. Juni 2006 um 21:47 Uhr #637155Wenn die Veranstalter wollen, dass die Teams mit dem stärksten Aufgebot teilnehmen, dann muss ien anderer Termin her. Am selben Tag wie die Schlussetappe der TdS geht gar nicht. Selbst ein anderer Tag vor der TdF wäre nich toptimal, aber direkt nach der Tour würde vl gut gehen, wobei dann die Kriterien kommen. Ach, es ist einfach schwierig einen perfekten Termin zu kriegen.
25. Juni 2006 um 14:09 Uhr #637156vielleicht vor den frühjahrsklassikern. oder dieses jahr hätte sich auch das erste mai- wochenende gut angeboten. da wären bestimmt einige stars der italienischen mannschaften am start gewesen, die für das girozeitfahren testen wollten.
25. Juni 2006 um 16:35 Uhr #637157aber das problem ist doch, das man den termin des MZF nicht jedes jahr verschieben kann, je nachdem bei welcher GT eins stattfindet. und da die mannschaften jawohl, bis auf ein paar ausnahmen (gerolsteiner, csc), kaum interesse an dem rennen haben, wenn es nicht als GT – vorbereitung dienen kann, wird es mMn kaum zukunft haben.
25. Juni 2006 um 19:08 Uhr #637158Quote:Original von RüCup
aber das problem ist doch, das man den termin des MZF nicht jedes jahr verschieben kann, je nachdem bei welcher GT eins stattfindet. und da die mannschaften jawohl, bis auf ein paar ausnahmen (gerolsteiner, csc), kaum interesse an dem rennen haben, wenn es nicht als GT – vorbereitung dienen kann, wird es mMn kaum zukunft haben.Das ist wohl die realität- ich würde dieses rennen vielleicht abschaffen, aber es dafür bei mindestens 2 dreiwochen- rundfahrten einführen. ´Die 3 großen rundfahrten sollten sich dann jedes jahr abwechseln. ..ich weiß, eigentlich wieder dumme fantasiespielchen von mir
25. Juni 2006 um 19:09 Uhr #637159es ist wohl fast nur haltbar, wenn man es vor der jeweiligen rundfahrt platziert, wo ein bedeutendes mzf ansteht. egal, was man macht, man muss etwas ändern, denn dieser termin ist nicht akzeptabel.
26. Juni 2006 um 6:08 Uhr #637160Quote:Original von Coolman
es ist wohl fast nur haltbar, wenn man es vor der jeweiligen rundfahrt platziert, wo ein bedeutendes mzf ansteht. egal, was man macht, man muss etwas ändern, denn dieser termin ist nicht akzeptabel.so ist es!
26. Juni 2006 um 9:42 Uhr #637161vergesst doch mal den blödsinn mit der GT. Ein MZF muss man nicht unter Rennbedingungen üben, das geht auch so. Und die potentiellen Top-Fahrer einer GT werden das Ding sowieso nicht bestreiten.
26. Juni 2006 um 15:42 Uhr #637162Quote:Original von Raumcollagen
vergesst doch mal den blödsinn mit der GT. Ein MZF muss man nicht unter Rennbedingungen üben, das geht auch so. Und die potentiellen Top-Fahrer einer GT werden das Ding sowieso nicht bestreiten.Noch nicht. Aber es muss sich nur mal als vorbereitungmaßnahme bei den favouriten rumsprechen, denn nutzten 1, 2 gt favouriten mal dieses rennen erfolgreich zur vorbereitung dann wird es nacharmer finden.
aber soweit wird es wohl nicht kommen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.