Home › Foren › Aktuelle Rennen › Nationale Meisterschaften 2009
- Dieses Thema hat 28 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 4 Monaten von Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Juni 2009 um 18:27 Uhr #567949
Sonntag wieder der große Meisterschaften-Tag in Europa und dann wissen wir, wer die schönen, manchmal auch weniger schönen, Trikots im nächsten Jahr Spazieren fahren darf.
Heute schon einige ZF, das frz. Ergebnisse verwirrt mich etwas. Wer zum Himmel ist Jean-Christophe Peraud? Hatte der irgendwie besseres Wetter als der Rest (vielleicht früh gestartet und dann gabs Unwetter?), kannte der ne Abkürzung? Klar keine super Zeitfahrer, aber immerhin Chavanel. Verliert gegen einen No-Name mit Jg. 77, der nichtmal in einem Conti-Team fährt.
Andere Frage, habe gesehen Marth hat Haussler im Tipp, ist der denn noch Deutscher? Wollte doch in Zukunft Australier sein. Dürfte doch dann eigentlich nicht fahren, oder?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
25. Juni 2009 um 18:38 Uhr #667279Peraud ist ein franzosicher MTB-ler. Bei Olympia 08 Silber gewonnen. Als einer der ersten gestartet, danach hat’s angefangen zu regnen, also war er bevorteilt. Trotzdem stark.
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
25. Juni 2009 um 19:27 Uhr #667280Klar ist Haussler noch Deutscher und die Warscheinlichkeit das er die gesamte Konkurrenz in Grund und Boden fährt ist recht hoch.
Er hätte sich das Trikot nach dem Frühjahr auch wirklich verdient.
Greipel aber auch.25. Juni 2009 um 19:47 Uhr #667281Quote:Original von Pinarella
Klar ist Haussler noch Deutscher und die Warscheinlichkeit das er die gesamte Konkurrenz in Grund und Boden fährt ist recht hoch.
Er hätte sich das Trikot nach dem Frühjahr auch wirklich verdient.
Greipel aber auch.Ah, jetzt was gefunden dazu. Also erst ab 2010 Australier. OK, dann wird er wohl starten und kriegt von mir dann auch zwei Sterne. Kann sich ja dann in Australien im Januar auch noch das Trikot holen und dann bis Juni ein Deutsch-Australisches Mischtrikot tragen.
25. Juni 2009 um 21:46 Uhr #667282schweiz
bmc racing team mit folgenden fahrern am start :
markus zberg – steve bovay – mathias frank – thomas frei – martin kohler – alexandre moos – florian stalder – danilo wyss.
102
26. Juni 2009 um 7:03 Uhr #667283Quote:Original von Ventil
schweizbmc racing team mit folgenden fahrern am start :
…
danilo wyss.
Ist das der, der manchmal diese extremen Dinger fährt? 8o
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
26. Juni 2009 um 7:46 Uhr #667284Nein
Leitplanke
26. Juni 2009 um 14:14 Uhr #667285Haben die Schlecks an den Zeitfahrmeisterschaften nicht teilgenommen?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sie hinter Leuten wie Laurent Didier und Christian Poos enden.26. Juni 2009 um 14:57 Uhr #667286Grabsch ist nun auch deutscher Meister. Fast schon schade, so sieht man das in den Zeitfahren vorerst nicht. Martin übrigens Zweiter. Wieder stark vom Junge, da bin cih auf die Tour gespannt.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
26. Juni 2009 um 15:48 Uhr #667287Somit hat Grabsch jedenfalls ein Zeichen gesetzt, warum er ins Tourteam soll und nicht Martin. Wobei sie es natürlich beide verdient hätten. Milram wäre froh um einen Martin.
26. Juni 2009 um 15:55 Uhr #667288ja wie wenn dann scheiterst für martin am Alter aber auf keinen Fall an der Leistung. Zweiter TdS, Bergtrikot, Etappensieg da kann Grabsch einpacken
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!26. Juni 2009 um 16:03 Uhr #667289Stimmt, Martin hat auch schon so seine Zeichen gesetzt warum er ins Team soll. Kommt halt drauf an worauf Columbia den Focus setzt.
26. Juni 2009 um 16:20 Uhr #667290der weltmeister nahm auf diesen 40 km-chrono martin 10 sekunden ab.
beim olympiasieger letzten sonntag waren es 87 sekunden.grabsch soll nur zur tour kommen.
102
26. Juni 2009 um 16:25 Uhr #667291@ Ventil
Das spricht eher für Martin als gegen Grabsch@ Pinarella
Der Focus ist das grüne Trikot.26. Juni 2009 um 19:08 Uhr #667292Quote:Original von Pinarella
Stimmt, Martin hat auch schon so seine Zeichen gesetzt warum er ins Team soll. Kommt halt drauf an worauf Columbia den Focus setzt.Eigentlich müssten sie beide nominieren…Martin darf man nicht zu Hause lassen bei der Form und Grabsch wäre wichtig für das MZF und die EZF, außerdem kann er für Cav ackern…
26. Juni 2009 um 19:26 Uhr #667293Oho!
1. Alberto Contador (Astana) in 1u04m40s
2. Luis Léon Sanchez (Caisse d’Epargne) op 0’36“
3. Rubén Plaza Molina (Liberty Seguros) op 1’04“
4. Francisco Mancebo (Rock Racing) op 1’46“
5. José Ivan Gutierrez (Caisse d’Epargne) op 1’50“
(47.8 Km)26. Juni 2009 um 20:19 Uhr #667294das sagt nichts aus.
alberto ist mental ein hosenscheisser, wenn er grösse neben sich spürt. die hat er nun in der person armstrong. der spanier wollt`s sich nur was wichtig machen, mehr auch nicht.
102
28. Juni 2009 um 15:34 Uhr #667295So, bin gerade eifrig am Meister sammeln. Hier mal die von uns getippten Nationen:
Spanien: R.Plaza
Italien: Pozzato
Deutschland: Reimer
Holland: Moerenhout
Frankreich: Champion
Schweiz: Cancellara
Österreich: Eibegger
Belgien fehlt nochWie meistens kommt es doch anders bei diesen Meisterschaften. Schon wieder einige kleine, aber zumindest eine große Überraschung. Reimer vor Klemme und Kluge. Was ein Ergebnis!
Spanien nicht die große Überraschung, obwohl ich eigentlich ziemlich sicher war, dass es Valverde macht.
Pozzato hat sich nicht unbedingt angedeutet, nach den starken Nord-Klassikern bei Giro und TdS doch sehr dezent gefahren. Aber natürlich jemand ders kann. Zweiter Cunego, Dritter Paolini.
Moerenhout, Champion zwei Nuller im Tippspiel. Aber beide Länder auch schwer zu tippen. Wäre ehrlich gesagt auf beide auch bei mehr Sternen nicht gekommen. Dass Moerenhout ein Rennen gewinnt, kommt ja auch nicht gerade oft vor (obwohl er ja schonmal Meister war). Ein sehr starker Helfer immer, den man finde ich häufig unterschätzt. Hat auch schon GT´s ziemlich weit vorne beendet.
Champion, OK, ach fährt garnicht mehr bei Bouygues, sondern beim Conti-Team Bretagne. Aber die frz. Conti-Teams (Besson noch viel mehr) fahren insgesamt eine starke Saison und haben den etablierten PT-Teams und Agritubel schon manchen Sieg weggeschnappt.Cancellara, muss der denn dauernd gewinnen? Hab ihn gestern noch aus dem Tipp genommen um Zberg reinzunehmen…
Eibegger keine Überraschung.
Ahh, für Belgien gibts nen Stream, dann will ich mir das mal anschauen:
http://www.rtbf.be/sport/cyclisme/autres-courses/suivez-le-championnat-de-belgique-sur-route-42926
28. Juni 2009 um 15:58 Uhr #667296Wer ist den dieser Bonén, der da gewonnen hat?
28. Juni 2009 um 16:01 Uhr #667297Geiler Sprint in Belgien, Boonen gewinnt hauchdünn vor zwei Silencen (van Avermaet und Gilbert, nicht genau gesehen wer jetzt Zweiter und wer Dritter).
Van Avermaet hat für Gilbert angefahren, Boonen hat einen sehr weiten Weg nach vorne und war lange im Wind und ihm schien die Puste auszugehen, hat aber so gerade gereicht.
Ah, OK doch nicht zwei Silences dahinter, Goddaert noch Zweiter geworden. Nein Dritter, Zweiter doch Gilbert noch.
Frage ist nur, warum fährt man einen Sprint nicht für van Avermaet?? Nur weil Gilbert ansonsten der Kapitän ist?
28. Juni 2009 um 16:06 Uhr #667298Vielleicht, um die wallonischen Gastgeber nicht zu verletzen.
28. Juni 2009 um 16:33 Uhr #667299Noch ein paar mehr Ergebnisse:
Luxemburg:
1. Andy Schleck (Luxemburg)
2. Laurent Didier (Designa Kokken)
3. Frank Schleck (Luxemburg)Dänemark:
1. Matti Breschel (Saxo Bank)
2. Chris-Anker Sörensen (Saxo Bank)
3. Frank Hoj (Saxo Bank)Großbritannien:
1. Kristian House (Rapha-Condor)
2. Daniel Lloyd (Cervélo)
3. Peter KennaughRußland:
1. Sergey Ivanov (Katusha)
2. Yuri Trofimov (Bouygues)
3. Egor SilinNorwegen:
1. Kurt-Asle Arveson (Saxo Bank)
2. Alexander Kristoff (Joker-Bianchi)
3. Thor Hushovd (Cervélo)Schweden:
1. Marcus Ljungqvist (Saxo Bank)
2. Fredrik Ericssson (Capinordic)
3. Patrik Morén (Team Trek Adecco)Portugal:
1. Manuel Cardoso (Libery Seguros)
2. Rui Costa (Caisse d’Epargne)
3. Helder Oliviera (Barbot)Kasachstan:
1. Dmitriy Fofonov
2. Maxim Gourov (CarmioOro)
3. Dmitriy GruzdevSlowenien:
1. Martin Mares (PSK Whirlpool)
2. Jakub Kratochvila (CK Windoor’s)
3. Stanislav Kozubek (PSK Whirlpool)Slowakei:
1. Matej Vysna (Dukla Trencin)
2. Martin Velits (Milram)
3. Jan Valach (Elk Haus)Polen:
1. Krzysztof Jezowski (CCC)
2. Tomasz Smolen (CCC)Estland:
1. Rein Taaramae (Cofidis)
2. Sander MaasingLetland:
1. Olegs Melehs (Meridiana)
2. Aleksejs Saramotins (Designa Kokken)
3. Normunds ZviedrisJapan:
1. Taiji Nishitani (Asian Racing Team)
2. Takashi Miyazawi (Amica Chips)
3. Hidenori Nodera (Shimano Racing Team)29. Juni 2009 um 16:48 Uhr #667300War ja klar… So ne Übermacht war noch nie ein Vorteil
mit 9 Fahrern wärs noch gegangen aber so war eigentlich klar dass Milram Greipel stoppen will udn der Rest Milram
und so ist dann halt der Weg frei für Außenseiter
wobei Kluge sich ziemlich ärgern wird wenn er schon so weit kommt brauch er nur die gruppe zu halten dann ist er im Sprint mit Abstand der Stärkste. Na dafür hat er Silberblech
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!29. Juni 2009 um 19:35 Uhr #667301So ist das eben, grade mit so vielen Leuten, wenn der Druck so groß ist verkalkuliert man sich und es gibt einen lachenden Dritten.
Albern finde ich hingegen das Theater das Milram Columbia vorwirft alles getan zu haben um den Milram-Sieg zu verhindern.Zu Kluge: Ein Amateur ärgert sich sicher nicht über einen dritten Platz bei einer nationalen Meisterschaft, der ist ja schon froh genug überhaupt dabei zu sein.
29. Juni 2009 um 19:53 Uhr #667302Naja, er ist aber zugegebenermaßen ein sehr guter Noch-Amateur der bestimmt bald Profi wird…
Hat ja schon gute Erfolge vorzuweisen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.