Negative Punkte beim grünen Trikot

Home Foren Tour de France Negative Punkte beim grünen Trikot

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #566752
    gastoncc
    • Beiträge: 599
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Was muß man eigentlich machen um in der Punktewertung mit negativen Werten geführt zu werden ; rückwärts über die Ziellinie fahren ?

    98 052 BOOGERD Michael RAB NED -2
    99 142 BENETEAU Walter BTL FRA -5
    100 006 PADRNOS Pavel DSC CZE -5
    101 197 LANDALUZE Inigo EUS ESP -5
    102 179 MOUREY Francis FDJ FRA -5
    103 205 GERRANS Simons A2R AUS -5
    104 048 VAN SUMMEREN Johan DVL BEL -10
    105 193 ETXEBARRIA Unai EUS VEN -10

    #599118
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    In den Regeln ist von Strafpunkten die Rede. Wofür man jedoch Strafpunkte bekommt, ist mir noch nicht so klar.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #599119
    MaxiHaberl
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1075
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    tz, das hab ich ja so noch nie gesehen, seh mir die Wertung aber auch nie so weit runter an. Mal schaun, ob das jemand hier auflösen kann.

    #599120
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    ja das sind strafpunkte und ich seh das auch nicht das erste mal. sehen wirs so: zeitstrafen bekommen die ausländischen fahrer, unwichtige punktstrafen die franzosen. keine ahnung woher die kommen, ich lese immer nur begründungen für zeitstrafen.

    #599121
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Wo haben denn da französiche Fahrer Minuspunkte coolman?? Sehe außer Mourey und Beneteau niemanden. Also etwa besser könntest du deine Kritik an der Tourorganisation schon belegen.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #599122
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    25 % der fahrer die minuspunkt haben, sind franzosen. das ist doch wohl schon genug, oder? des weiteren hab ich den fall rous ja schonmal angesprochen. okay, wenn er liegenbleibt usw. kann ja sein, das er was schlimmes hatte, aber so lange wie der windschatten gefahren ist, hätte der mindestens zwei minuten bekommen müssen. bin mir auch sicher, dass moreau immer ausgeblendet wird beim winschattenfahren.

    #599123
    KlausAngermann
    • Beiträge: 456
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    denke das sind minuspunkte für die zeitstrafen wegen windschattenfahren oder am auto festhalten, zb padrnos hat ne strafe deswegewn bekommen, lest euch mal die kommuniques zu den eteappen durch…denke dann sollte es klar wrden, könnte auch falsch liegen, aber bei padrnos weiß cih das der wegen halten am teamfahrzeug 10 oder 20 sekunden strafe bekomme hat die dann wohl in minuspunkte noch umgewandelt werden beim grünen trikot

    #599124
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20756
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Coolman, glaube manchmal wirklich du hast einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Franzosen….

    Hat dir einer die Freundin ausgespannt. Förster hat übrigens 10 Sek Zeitstrafe und einige Minuspunkte bekommen. Festhalten am Teamfahrzeug.


    Leitplanke

    #599125
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Diese Frage hat mich auch schon lange gequält. Wenn ich mir die Fahrer mit minuspunkten so anschaue, dann könnten sie die für zu langes Fahren am Ende des Pelotons bekommen haben, die Oberhinterradlutscher. :D :D :D :D

    Boogerd und Padrnos sind dann sozusagen die Ausnahme der Regel. Wurden zu oft beim Wasserholen beobachtet.

    #599126
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Coolman, glaube manchmal wirklich du hast einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Franzosen….

    Hat dir einer die Freundin ausgespannt. Förster hat übrigens 10 Sek Zeitstrafe und einige Minuspunkte bekommen. Festhalten am Teamfahrzeug.

    ne ist mit nicht passiert, und wenn dann hätte ich ihm … *hust*. ne das kommt vor allem wegen dem übertriebenem nationalstolz und wegen der tour. die sprache mal ausgenommen. deswegen hab ich schon etwas gegen sie, will gar nicht bezweifeln, dass das auch größtenteils an leblanc liegt.

    #599127
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6707
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Genau Coolman, und außerdem haben sie und das Elsass wiederholt weggenommen! Blöde Froschfressen.

    Im Ernst, ich finde, dass Frankreich eines der schönsten Länder der Welt ist. Man versteht mich schon, ich meine jedenfalls nicht die Landschaft oder die Weinhänge der Savoyer Alpen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.